F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#391
20.02.2025 - 14:06 Uhr
Früher wurde der Marktpool eines Landes unter den Vereinen anteilig je nachdem wie weit sie gekommen sind aufgeteilt. Seit diesem Jahr ist das jedoch anders.

Es gibt jetzt den sogenannten “Value Pillar” der umfasst den nationalen TV Pool und den Pool für den 5 und 10 Jahres Koeffizienten. Insgesamt sind knapp 850 Millionen in diesem Value Pillar. Der VP wird dann nochmals in einen europäischen Markt und dem Weltweiten nicht europäischen Markt unterteilt. Dabei ist die Aufteilung 1-1 der Aufteilung der tatsächlichen Einnahmen aus der TV Vermarktung. Wenn die Uefa also aus Europa z.B. 600 Millionen Euro einnimmt und im Rest der Welt 300 Millionen ergibt sich ein Split von 67% EU und 33% Rest der Welt.

Der Europäische Teil wird anhand eines Rankings verteilt, hierzu werden alle Teilnehmerländer anhand ihres Erlös aus der TV Vermarktung geranked. Heisst das Land dessen Sender das meiste Geld an die UEFA zahlen kommt auf Rang 1 und das geht dann absteigend so weiter. Hat das Land welches für den meisten Umsatz sorgt 4 Teams in der CL sind diese 4 Vereine dann auf Platz 1-4. Das Land das an zweitmeisten Geld bezahlt bekommt dann z.B. Plätze 5-8.

Aktuell ranken sich die Länder wie folgt:

1. Frankreich
2. England
3. Deutschland
4. Italien
………

Die Plätze eines Landes werden nach der Anzahl der Teilnahmen in den letzten 5 Jahren verteilt, heißt wir stehen dort an Platz 1 in Italien vor Juve, Milan, Atalanta und Bologna. Wir haben also Rang 14 inne im TV Markt Ranking. Der zweite Teil des europäischen Teils wird anhand der 5 Jahreswertung der Vereine vergeben, hier sind wir soweit ich weiß auf dem 6. Platz.
Zum Schluss werden die beiden Platzierungen addiert und das gibt dann das Finale Ranking. Wir sind auf Platz 14 im TV Markt Ranking und Platz 6 im Club Ranking. Insgesamt also 20. Umso kleiner der kombinierte Rank umso besser.

1. PSG — 44,7 Millionen
2. City — 44,5 Millionen
3. Bayern — 43,9 Millionen
4. Dortmund — 39,6 Millionen
5. Liverpool — 40,2 Millionen
6. Real — 39,6 Millionen
7. RB Leipzig — 36,6 Millionen
8. Inter — 36 Millionen

Der Internationale Anteil ist in den Summen auch inkludiert und wird Anhand des 10 Jahres Koeffizienten verteilt. Deswegen ist z.B. Real trotz schlechterem Ranking vor dem BVB.

Was die Koeffizienten angeht sind wir in dem 10 Jahresranking relativ schlecht platziert da hier noch ein paar unserer dunklen Jahre reinspielen. Was das 5 Jahresranking betrifft sieht es mit Platz 6 sehr gut aus und es wird sogar noch besser da dort bald die Conte Saison raus fällt.

Für dieses Jahre bekommt man aus dem Value Pillar also 28,05 Millionen aus dem europäischen Markt und 7,95 Millionen aus dem internationalen Markt. Daran wird sich nichts mehr ändern

Qualifiziert man sich für das Viertelfinale kommen nochmals 12,5 Millionen hinzu, fürs Halbfinale gibt’s 15 Millionen, die Finalisten bekommen 18,5 Millionen oben drauf und der Sieger nochmals 6,5 Millionen extra.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Interista_ am 20.02.2025 um 14:09 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#392
20.02.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von Interista1988
Das ist wieder unser Stimmungsmacher! 🤪

Man muss es einfach lieben. Vor den Playoffs gab's in Deutschland Diskussionen, wie die eigene Liga hinter die Serie A fallen konnte, 2 Wochen später ist nun Weltuntergang in Italien und man könnte meinen, man sei sportlich von der Eredivise abgehängt worden.
Ein bisschen mehr Rationalität würde da manchmal gut tun, aber ich bin irgendwo auch ein riesiger Fan, dass es in Italien immer nur die Extreme in den Fanlagern gibt grins
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#393
21.02.2025 - 20:47 Uhr
Ausilio war bei Sportsmediasat für ein langes Interview zu Gast - hier könnt ihr die Zusammenfassung samt Zitaten auf Englisch lesen. Sehr interessant war er so berichtet und er spricht auch über Oaktree, den Mercato im Sommer und anderes zwinker

https://sempreinter.com/2025/02/21/piero-ausilio-inter-milan-ucl-serie-a-simone-inzaghi-10-years-stay/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&utm_campaign=sempreintercom
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#394
03.03.2025 - 09:11 Uhr
Also, eine Sache ist sicher: Wenn Inzaghi nicht endlich anfängt, einige Primavera-Spieler einzusetzen, werden wir noch kurz vorm Ziel zusammenbrechen! Wenn man sich die zweite Halbzeit gegen Napoli ansieht, sieht man sofort, dass die Spieler fast am Limit sind! Da war 0 Gegenwehr, und die Konsequenz dafür hat man am Ende erhalten!

Ich verstehe einfach nicht, warum italienische Trainer so stur sind, wenn es um junge Spieler geht! Mkhitaryan und auch Hakan haben seit Wochen (!) nichts mehr in der Startelf zu suchen! Vor allem der Armenier ist diese Saison eine herbe Enttäuschung! Ich verstehe nicht, weswegen Inzaghi nicht sieht, dass Mkhitaryan mittlerweile unsere Schwachstelle ist! Wir haben in den letzten Spielen komplett den Zugriff auf das gegnerische Mittelfeld verloren! Wir brauchen da dringend frischen Wind! Ich glaube kaum, dass ein Primavera-Spieler das schlechter macht als Mkhitaryan oder Hakan! Auch wie er mit Zielinski umgeht, ist für mich unverständlich! Bisher ist er neben Barella unser einziger Lichtblick im Mittelfeld! Aber Inzaghi bleibt einfach stur!

Wie gesagt, wenn Inzaghi nicht bald reagiert, stehen wir am Ende maximal mit dem Coppa Italia da! Bisher war ich mir fast schon sicher, dass wir gegen Feyenoord nichts anbrennen lassen werden (auch wenn wir Pazza Inter sind). Aber mittlerweile zweifle ich ein bisschen daran, dass wir weiterkommen. Auf alle Fälle wird es nicht so einfach, wie noch vor ein paar Wochen gedacht! 🤔 Im Gegenteil, die Holländer haben jetzt mit van Persie einen neuen Trainer, und neue Trainer bringen bekanntlich frischen Wind mit... Inzaghi muss handeln! Und mit handeln meine ich nicht, die Spieler auf andere Positionen auf Biegen und Brechen einzusetzen!

•     •     •

:::100%Inter:::

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interista1988 am 03.03.2025 um 09:20 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#395
06.03.2025 - 20:01 Uhr
Aktuell wird in den Medien berichtet dass die Prämien bei der Klub WM wie folgt aufgeteilt werden:

Sieg in der Gruppenphase: 2 Millionen
Achtelfinalteilnahme: 7 Millionen
Viertelfinalteilnahme: 12 Millionen
Halbfinalteilnahme: 20 Millionen
Finalteilnahme: 28 Millionen
Sieg: 37 Millionen.

Zu beachten dabei ist dass man als Halbfinalist z.B. nicht 20 Millionen bekommt sondern zum Beispiel: 6 Millionen für die Gruppenphase, 7 Millionen fürs Achtelfinale, 12 Millionen fürs Viertelfinale und nochmals 20 Millionen für das Halbfinale.
Somit ergibt sich folgende Auszahlung: (falls man alle drei Gruppenspiele gewinnt)

- Achtelfinalaus 13 Millionen
- Viertelfinalaus 25 Millionen
- Halbfinalaus 45 Millionen
- Finalist 73 Millionen
- Sieger 100 Millionen

Dazu muss man dann noch das Startgeld addieren.

In Anbetracht dessen kann man sich sicher sein dass Oaktree hier mit Sicherheit nicht will das man Experimente mit Esposito, Tapalovic oder der gleichen macht sondern voll auf sieh spielt. Ich kann mir gut vorstellen dass man die Spieler anteilig an den Prämien beteiligen wird um für ein bisschen extra Motivation zu sorgen.

Realistisch ist denke ich ein Achtelfinale oder Viertelfinale schon. Das wären dann bis zu 50 Millionen an Einnahmen.

Potenzieller Achtelfinalgegner: BVB, Fluminense, Mamelodi Sundowns, Ulsan HD

Potenzieller Viertelfinalgegner: City, Juve, Al Hilal, Salzburg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Interista_ am 06.03.2025 um 20:17 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#396
10.03.2025 - 19:14 Uhr
Gerade vorhin beim Döner meines Vertrauens: Typ mitte 50, Schweizer, steht vor mir und bestellt. Mir fällt sein Rucksack mit J*ve-Logo auf. Ich frage ihn anständig und mit einem Lächeln im Gesicht, wie man freiwillig so einen Lumpenverein unterstützen kann. Er wusste noch nicht mal was oder wer J*ventus ist haha.

Bevor diese Gangster jemals wieder die CL gewinnen, werden sie H&M in Sachen Ramsch-Mode überholen.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#397
10.03.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von milanosiamonoi
Dass mit Zielinski ist mega mega bitter. Genau jetzt in der heißen Phase.
Dann genau der Mittelfeldspieler, der noch recht anständig gespielt hat.
__

Schon der Wahnsinn und kaum zu glauben, dass wir mit unserem Rümpelfußball auf Platz 1 der Tabelle stehen.
Ich muss aber auch sagen, dass die Serie A dieses Jahr in einem Leistungsloch ist, wie nie zuvor. Echt gruselig.
Viele Spiele ein festival der Fehlpässe und Spiele mit vielen individuellen Fehlern.
Die Liga hat schon abgebaut.

Manchmal frage ich mich, wieso du überhaupt Spiele von Inter anschaust. Man liest ja quasi nie was positives von dir.

Die Tabellenführer der anderen Ligen spielen auch oft genug schlechten Fußball, dafür geben diese aber deutlich mehr auf dem Transfermarkt aus. Klar läuft es heuer nicht so gut wie letztes Jahr, aber so schlecht wie du es schreibst ist es auch nicht.

•     •     •

Fan von: FC Internazionale Milano und 1. FC Nürnberg

Sympathie für: AC Florenz
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#398
11.03.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von milanosiamonoi

Wieso ich die Spiele anschaue? Weil ich vielleicht ein langjähriger Fan der Mannschaft bin und bestens mit der Historie diesen Vereins vertraut bin?

Wenn du nie etwas positives von mir liest, dann liest du anscheint nur die Beiträge die negativ sind. Die guten werden ausgeblendet, da man hier mich nicht attackieren kann. Gute Beiträge gab es aber hin und wieder mal, wenn ich etwas gutes gesehen habe. Also ist es schlicht eine lüge, dass ich nur negatives schreibe.
Da ich aber in letzter Zeit öfter ein destruktives Spiel sehe, gibt es dementsprechend auch öfter Kritik. Logisch?

Aber ich bin hier sicher nicht dazu da um mich für meine Meinung zu rechtfertigen.
Wenn ihr immer alles so positiv sieht und euch unser Spiel so gefällt, dann ist es schön für euch und der größte Teil ist zufrieden.
Gibt aber etliche Inter Fans die das genauso sehen wie ich. Oder was meinst du warum wir seit langen nicht mehr das Meazza ausfüllen, obwohl wir ja absolut im Soll liegen und sogar Tabellenführer sind.
Weil es halt wirklich teilweise über weite Strecken ein Rümpelfußball ist und der Ball nur im Mittelfeld hin und her geschoben wird. Und die Leute sind halt davon auch gelangweilt. Viele gehen nur noch ins Stadion, wegen der guten Atmosphäre und einfach zur Ablenkung vom Alltag.

Es schaut danach auch, dass man im VF (falls man heute nicht rausfliegt) gegen Bayern spielen wird. Dass ist ein Gradmesser an den ich mich orientieren werde. Falls wir Bayern bezwingen sollten, wirst du auch wieder mal was positives von mir zu lesen bekommen. Dass kann ich dir garantieren. Auch ein Finaleinzug der Coppa Italia gegen unseren Nachbarn würde mich freuen, nachdem man kein einziges Big Match in dieser Saison gegen italienische Vereine gewinnen konnte.

Das alles steht aber noch bevor. Also heißt er für mich immer Füße still halten, abwarten und Tee trinken. Stand jetzt haben wir noch gar nichts gewonnen und unser Fußball stimmt mich in den letzten Wochen auch nicht optimistisch. Also gibt es jetzt auch von mir keine Freudensprünge.

Du musst doch aber die Umstände aktuell sehen. Wir haben ca. 15 Spiele mehr als Napoli. Fast jede Woche haben wir 2 Spiele. Aufgrund unseres Sparkurses haben wir qualitativ einfach nicht die Ersatzbank wie andere Mannschaften sie haben (im Internationalen Vergleich). Alleine unsere Stürmer Nr. 3 bis 5 fallen deutlich ab. Dazu die Außenspieler, die in unserem System elementar sind. Nach DiMarco und Dumfries kommt da lange nichts. Darmian wird langsam zu alt, Buchanan war zu schlecht und Carlos Augusto ist eher der Bastoni Backup geworden, was er gut macht. Jetzt hat man mit Zalewski eine einigermaßen gute Option, leider war dieser die letzte Zeit auch verletzt.

Die Mannschaft geht aktuell, dank der hohen Anzahl an Spielen und der geringen Regenerationspausen absolut auf dem Zahnfleisch. Trotzdem sind wir Tabellenführer, im Halbfinale der Coppa und haben heute abend sehr gute Chancen auf der Viertelfinale in der CL. So schlecht kann unser Fußball also nicht sein. Natürlich haben wir letztes Jahr ansehnlicher gespielt, da muss man aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass es eine absolute Fabelsaison war.

Zu den von dir angesprochenen Zuschauerzahlen. Wir haben einen Schnitt von 69.800 und Milan 71.346. Du willst doch nicht sagen, dass Milan einen besseren/schöneren/erfolgreicheren Fußball als wir spielt. Entweder sind die Ansprüche mittlerweile zu hoch oder die ständig steigenden Ticketpreise machen sich irgendwann mal bemerkbar.

Ich erwarte ja keine Freundsprünge von dir, aber so schlecht wie man es liest ist es auch wieder nicht.

Also hoffen wir auf ein gutes/zufriedenstellendes Spiel heute Abend und auf mindestens einen Titel in dieser Saison. Wenn wir einen Titel holen kann man mMn zufrieden mit der Saison sein.

Nächstes Jahr wird es nicht einfacher. Im Sommer verdienen wir zwar gut Geld mit der Klub WM aber haben dafür auch fast keine Vorbereitung. Da bin ich mal gespannt wie es nächstes Jahr läuft.

•     •     •

Fan von: FC Internazionale Milano und 1. FC Nürnberg

Sympathie für: AC Florenz
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#399
12.03.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von milanosiamonoi

komplett ausverkauft ist sie aktuell nur zu Topspielen. Ja, das sind fakten.
Die letzten Spiele waren immer rund 69k da, was immer noch sehr viel ist aber eben nicht ausverkauft. Zu Anfang der Saison hatte man im Durchschnitt mehr und das obwohl man nicht auf Platz 1 war.
Da haben wir einfach schöneren Fußball fürs Auge gespielt.

Ich finde, wir spielen in dieser Saison den mit Abstand schönsten Fussball in Italien und taktisch enorm hochstehend. Dass es in den letzten paar Wochen nicht ganz so schön war ist richtig und sicher dem engen Terminkalender und den zahlreichen Verletzungen geschuldet. Den "Zuschauerschwund" aber dem spielerischen Niveau zuzuschreiben ist einfach nicht richtig! Übrigens: Selbst 2010 in unserem Triple Jahr hatten wir massiv weniger Zuschauer, obwohl wir sehr erfolgreich waren.
Was hier mittlerweile spielt ist der Markt - und der Italiener ist nicht mehr bereit, für jedes Spiel so viel Geld in die Hände zu nehmen. Vor zwei Jahren konntest du beispielsweise für ein Spiel gegen einen Verein aus der unteren Tabellenhälfte für 15 Euro ins Stadion. Gestern kostete ein Ticket für die Kurve über 65 Euro - die Kurve hat übrigens auch dagegen protestiert vor dem Spiel. Ich denke irgendwo ist mittlerweile die Schmerzgrenze überschritten. Bei Topspielen hast du mittlerweile sehr viele "Touristen" im Stadion, da sich dies nicht mehr jeder einfach so leisten kann. Ich sehe dies mittlerweile als Hauptproblem - da wollte man wohl einfach zu viel in zu kurzer Zeit.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#400
12.03.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von _Interista_

Zitat von Inter1998

Wir sollten uns als Fans auch darauf einstellen, dass die Preise im Neuen Stadion (sollte es irgendwann kommen) sicher nochmal höher ausfallen werden.

Hoeness hat es damals bei der Bayern Sitzung forsch erklärt: "mit den 20 Euro Tickets, bekommst du ein neues Stadion nicht finanziert".

Wir haben allerdings bereits exorbitant hohe Ticketpreise. Setzt man die in Relation zur Kaufkraft in der jeweiligen Region haben wir bei weitem höhere Preise als jeder Bundesliga Verein inklusive Bayern. Vermutlich sogar mit Juve und Milan die höchsten Preise in Europa. Ich habe zuletzt immer zwischen 70-120 Euro pro Ticket gezahlt und das waren weder CL noch Top Spiele in der Liga. Gestern waren auch noch massig Plätze frei weil man die Tickets nicht verkauft bekommen hat.

Ich denke nicht dass man bei den regulären Tickets noch viel Spielraum hat. Viel mehr wird man die Einnahmen dadurch erhöhen dass man ein mehrfaches an VIP Tickets und Logen verkaufen kann und dass man alles rund um das Stadion kontrolliert. Bis jetzt gingen große Teile der Einnahmen an den Spieltagen, sei es aus den Parkplätzen, Essensständen oder dem Verkauf von Fanartikeln mittelbar an die Ndrangheta.
Außerdem wird man zum Glück die Kosten mit Milan teilen, alleine wäre ein eigenes Stadion auf europäischem Top Niveau nicht zu stemmen.

Bei 100€ für ein Ticket hört der Spass schon so langsam auf. Mit Anfahrt, Verpflegung etc. kommt da jedes mal ein schöner batzen kohle zusammen.
Habe früher (gut ist auch schon 20 Jahre her..) für die Dauerkarte in der CN 250€ bezahlt und bei Auswärtsspielen immer 15-25€. Selbst am 05. Mai in Rom hat die Karte nur 17€ gekostet und da hätten sie 300.000 Karten verkaufen können...
Für Italien sind solche Summen schon weit über dem Limit. Um so verwunderlicher, dass wir einen Schnitt von knapp 70k Zuschauern haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CN69_ am 12.03.2025 um 16:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.