☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
06.02.2026 - 08:14 Uhr
Ich war tatsächlich vor Ort in Köln im "Gästeblock", der aber mit Ausnahme von einigen wenigen, von den Köln-Fans eingenommen wurde.
Unglaubliche Stimmung und das bei einem U19-Spiel, hat selbst die Stimmung im CL-Spiel gegen Dortmund, bei dem ich auch vor Ort war übertroffen.
Ich fand unsere Jungs sehr dominant und das gegen eine der besten Akademien im deutschen Fußball, sehr sehr überzeugend, wie man dort vor über 50.000 Köln-Fans aufgetreten ist. Hut ab!
Besonders auffällig war unsere Nummer 7, Aymen Zouin. Schnell und unglaublich technisch stark. Den sollte man auf dem Radar haben, gerade weil uns so einer vielleicht in der Herren-Mannschaft fehlt. Auch Bovio sollte man weiter beobachten, genauso wie den weiteren IV. Insgesamt denke ich, ist es der Lohn für die tolle Jugendarbeit, die wir seit Jahren leisten und mit Chivu hat man einen Trainer, der jetzt schon auf diese Spieler zurückgreift. Ich bin gespannt, wie die Jungs sich entwickeln werden.
Unglaubliche Stimmung und das bei einem U19-Spiel, hat selbst die Stimmung im CL-Spiel gegen Dortmund, bei dem ich auch vor Ort war übertroffen.
Ich fand unsere Jungs sehr dominant und das gegen eine der besten Akademien im deutschen Fußball, sehr sehr überzeugend, wie man dort vor über 50.000 Köln-Fans aufgetreten ist. Hut ab!
Besonders auffällig war unsere Nummer 7, Aymen Zouin. Schnell und unglaublich technisch stark. Den sollte man auf dem Radar haben, gerade weil uns so einer vielleicht in der Herren-Mannschaft fehlt. Auch Bovio sollte man weiter beobachten, genauso wie den weiteren IV. Insgesamt denke ich, ist es der Lohn für die tolle Jugendarbeit, die wir seit Jahren leisten und mit Chivu hat man einen Trainer, der jetzt schon auf diese Spieler zurückgreift. Ich bin gespannt, wie die Jungs sich entwickeln werden.
22.02.2026 - 20:36 Uhr
Leute jetzt mal ganz ehrlich: Das lassen wir uns nicht mehr nehmen, oder? Ich meine, wir können noch zweimal komplett patzen und im Derby Gott weiß was veranstalten und das würde Milan immer noch nicht reichen, um an uns vorbeizuziehen, selbst wenn sie alle ihre verbleibenden 12 Saisonspiele gewinnen würden. Wir hingegen haben eine eingeschweißte Truppe, der es tatsächlich zuzutrauen ist, zumindest keines dieser Spiele mehr zu verlieren. Seit dem 2:2 gegen Napoli stehen für uns in 7 Spielen 7 Siege (5 Mal zu Null) und 20:4 Tore zu Buche. Bis auf die Rossoneri haben wir alle der bis Saisonende anstehenden Paarungen in der Hinrunde schon für uns entschieden. Es kann nicht sein, dass erneut die Mannschaft, die keine 3-fach-Belastung hat, den Scudetto holt, während wir als Favorit leerausgehen. Und dann ist es diesmal auch noch Milan. Wie weit wir dem Rest der Liga voraus sind, zeigt sich endlich deutlich im Punktestand. Es gibt in Italien aktuell einfach niemanden, der uns das Wasser reichen kann. Unsere Rückrunde ist bis hierhin ein Abbild der Hinrunde, mit Ausnahme davon, dass wir in Topspielen nicht mehr den Kürzeren ziehen. Diese Serie wird sich vermutlich trotz überflüssigen Playoff-Spiels unter der Woche am Wochenende gegen Genua fortsetzen und hoffentlich auch Milan mitnehmen, damit die Meisterschaft zweifelsfrei entschieden ist. Rechnerisch zwar noch nicht ganz, aber symbolisch wieder im Derby della Madonnina. 💙🖤❤️
23.02.2026 - 09:32 Uhr
Wie es im Milan Forum wieder einen User gibt der was von Marotta League erzählt. Haben diese Marotta League Jünger eingentlich Lack gesoffen? Milan und alle anderen lassen reihenweise Punkte gegen die "kleinen" Mannschaften liegen und dann gibt es ernsthaft Menschen die sich beschweren, dass Inter bevorzugt wird.
Vor 2 oder 3 Wochen gab es hier doch mal eine Statistik, dass Inter die einzige Topmannschaft war, die nicht von einem eindeutigen Fehler profitiert hat.
Statt selbst auf Ihre Mannschaften sauer zu sein, was für einen Mist sie spielen schauen Sie immer auf Inter.
Die Fehlentscheidung gegen Juve ist natürlich scheiße gewesen, aber das sagt hier auch jeder Interfan.
Dann kommen in den sozialen Medien irgendwelche Standbilder, wo es so aussieht das Inter bevorzugt wird aber im Video sieht man, dass die Entscheidung korrekt war.
Langsam nervt es einfach und es ist absolut lächerlich. Komischerweise interessieren die Entscheidungen der letzten Saison (z.B. Bisseck gegen die Roma) niemanden. Da wurden wir sicherlich auch bevorzugt, da wir sonst Meister geworden wären und das nicht gut wäre für uns😂😂.
International werde ich den italienischen Vertretern immer die Daumen drücken aber national ist das mehr als lächerlich mittlerweile.
Vor 2 oder 3 Wochen gab es hier doch mal eine Statistik, dass Inter die einzige Topmannschaft war, die nicht von einem eindeutigen Fehler profitiert hat.
Statt selbst auf Ihre Mannschaften sauer zu sein, was für einen Mist sie spielen schauen Sie immer auf Inter.
Die Fehlentscheidung gegen Juve ist natürlich scheiße gewesen, aber das sagt hier auch jeder Interfan.
Dann kommen in den sozialen Medien irgendwelche Standbilder, wo es so aussieht das Inter bevorzugt wird aber im Video sieht man, dass die Entscheidung korrekt war.
Langsam nervt es einfach und es ist absolut lächerlich. Komischerweise interessieren die Entscheidungen der letzten Saison (z.B. Bisseck gegen die Roma) niemanden. Da wurden wir sicherlich auch bevorzugt, da wir sonst Meister geworden wären und das nicht gut wäre für uns😂😂.
International werde ich den italienischen Vertretern immer die Daumen drücken aber national ist das mehr als lächerlich mittlerweile.
23.02.2026 - 10:24 Uhr
Der grösste Skandal damals war doch, dass wir das Spiel gegen Bologna eigentlich am grünen Tisch hätten gewinnen müssen. Bologna hatte damals viele Covid-Erkrankte, weshalb sie nicht zum Spiel angetreten sind - obwohl sie dies gemäss dem damaligen Reglement mussten, weil für eine Verschiebung zu wenige Spieler ausfielen. Wir waren angereist - für nichts. Und als das Spiel Monate später dann endlich nachgeholt werden musste, waren es wir, die auf einige Stammspieler verzichten mussten und mit der Pfeife Radu im Tor antraten (wie das ausging, wisst ihr ja). Ohne diesen Witz wären wir damals Meister geworden.
Aber lasst sie nur von Marotta-League reden.
Aber lasst sie nur von Marotta-League reden.
23.02.2026 - 12:23 Uhr
Ich würde bei der Kalulu-Roten jetzt auch nicht von einem Skandal sprechen usw. aber der Fall ist zumindest insofern anders gelagert, dass sich Bastoni dafür noch abfeiert. Das war einfach unsportlich und dämlich. Redet euch das nicht schön
16.03.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von San_Siro
Beim Blick auf die nächsten 3 Spiele kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir ab Mitte April einen Dreikampf um den Scudetto haben werden.
Programm Inter: Fiorentina (A), Roma (H), Como (A)
Gar nicht mal so unrealistisch, dass wir da am Ende nur mit 4-5 Punkten rausgehen.
Programm Milan: Torino (H), Napoli (A), Udinese (H) --> 6 Punkte
Programm Napoli: Cagliari (A), Milan (H), Parma (A) --> 9 Punkte
Nach dem 32. Spieltag könnte die Tabelle so aussehen:
1. Inter 71 Punkte
2. Napoli 68 Punkte
3. Milan 66 Punkte
Beim Blick auf die nächsten 3 Spiele kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir ab Mitte April einen Dreikampf um den Scudetto haben werden.
Programm Inter: Fiorentina (A), Roma (H), Como (A)
Gar nicht mal so unrealistisch, dass wir da am Ende nur mit 4-5 Punkten rausgehen.
Programm Milan: Torino (H), Napoli (A), Udinese (H) --> 6 Punkte
Programm Napoli: Cagliari (A), Milan (H), Parma (A) --> 9 Punkte
Nach dem 32. Spieltag könnte die Tabelle so aussehen:
1. Inter 71 Punkte
2. Napoli 68 Punkte
3. Milan 66 Punkte
Mein lieber, bitte lass uns alle mal durchatmen und die Kirche im Dorf lassen. Natürlich kann das passieren, es kann aber auch sein, dass unser Vorsprung erhalten bleibt oder sich vergrößert. Bitte keine Panik schieben, das tut ja schon die Mannschaft teilweise.
23.03.2026 - 16:00 Uhr
Ich hoffe innerhalb der nächsten zwei Wochen gibt es einmal intern klare Worte von Chivu und seinem Staff. Gerade gestern schien bei einigen Spielern offensichtlich die notwendige intrinsische Motivation zu fehlen. Eine Mannschaft mit dieser Erfahrung darf so einen Vorsprung einfach nicht mehr verspielen.
Dies sollte halt auch Chivu selbst etwas Zeit zur Selbstreflexion geben, dass manche Leistungen einfach nicht mehr geduldet werden können. Manchen Spielern darf man nicht ewig die Stange halten. Irgendwann muss dann auch wieder Leistung kommen in einer Leistungsgesellschaft. Frühere Verdienste zählen in dieser Situation nicht. Wir brauchen erfolgshungrige Spieler, die bereit sind alles für dieses Shirt auf dem Platz zu lassen.
Klar war die Ligasaison bisher gut und wir stehen zurecht vor anderen Teams. Dennoch darf man sich davon nicht blenden lassen. Es geht um sehr viel!
Wie viele Unleistungen eines Thuram, Frattesi oder Sommer, um nur einige zu nennen soll es noch geben? Da starte ich lieber mit Josep Martinez im Tor und ziehe einen Spieler wie Kamate oder einen Spinacce in die erste Mannschaft hoch.
Einwechslungen von Bonny, Frattesi oder LH verpuffen einfach ins Nichts! Null Impact! Da bringt selbst der von mir oft kritisierte Mhkitaryan noch mehr, wenn er 20-30 Minuten spielt. Vielleicht auch mal wieder einen Diouf ranlassen, auch wenn er taktisch vielleicht (noch) nicht das Niveau hat, bringt er mit Dribblings zumindest eine andere Facette in unser Spiel.
Die Angst vor Konflikten oder unpopuläre Entscheidungen zu treffen sollte ein Trainer nicht haben, sonst ist hier für ihn kein Platz! Ganz einfach!
In der Sportdirektion sollte man nach zwölf Jahren Ausilio vielleicht auch mal an eine Veränderung denken. Seine Trefferquote bei Transfers ist gelinde gesagt, überschaubar gut. Marotta nehme ich hier nicht aus, weil er trifft die letzte Entscheidung!
Wenns sonst keiner macht, wünsche ich mir, dass Zanetti als Vizepräsident und wahrer Interista hier mal auf den Putz haut.
Inter darf keine Wohlfühloase mehr sein, sondern hier wird hart gearbeitet, wie es immer in unserer Geschichte war!
Dies sollte halt auch Chivu selbst etwas Zeit zur Selbstreflexion geben, dass manche Leistungen einfach nicht mehr geduldet werden können. Manchen Spielern darf man nicht ewig die Stange halten. Irgendwann muss dann auch wieder Leistung kommen in einer Leistungsgesellschaft. Frühere Verdienste zählen in dieser Situation nicht. Wir brauchen erfolgshungrige Spieler, die bereit sind alles für dieses Shirt auf dem Platz zu lassen.
Klar war die Ligasaison bisher gut und wir stehen zurecht vor anderen Teams. Dennoch darf man sich davon nicht blenden lassen. Es geht um sehr viel!
Wie viele Unleistungen eines Thuram, Frattesi oder Sommer, um nur einige zu nennen soll es noch geben? Da starte ich lieber mit Josep Martinez im Tor und ziehe einen Spieler wie Kamate oder einen Spinacce in die erste Mannschaft hoch.
Einwechslungen von Bonny, Frattesi oder LH verpuffen einfach ins Nichts! Null Impact! Da bringt selbst der von mir oft kritisierte Mhkitaryan noch mehr, wenn er 20-30 Minuten spielt. Vielleicht auch mal wieder einen Diouf ranlassen, auch wenn er taktisch vielleicht (noch) nicht das Niveau hat, bringt er mit Dribblings zumindest eine andere Facette in unser Spiel.
Die Angst vor Konflikten oder unpopuläre Entscheidungen zu treffen sollte ein Trainer nicht haben, sonst ist hier für ihn kein Platz! Ganz einfach!
In der Sportdirektion sollte man nach zwölf Jahren Ausilio vielleicht auch mal an eine Veränderung denken. Seine Trefferquote bei Transfers ist gelinde gesagt, überschaubar gut. Marotta nehme ich hier nicht aus, weil er trifft die letzte Entscheidung!
Wenns sonst keiner macht, wünsche ich mir, dass Zanetti als Vizepräsident und wahrer Interista hier mal auf den Putz haut.
Inter darf keine Wohlfühloase mehr sein, sondern hier wird hart gearbeitet, wie es immer in unserer Geschichte war!
24.03.2026 - 07:50 Uhr
Was ist eigentlich deine Mission hier? Uns zu erleuchten? Die immer gleichen Phrasen zu dreschen, wenn wir mal nicht gewinnen? Die aktuelle Durststrecke muss ja ein wahres Fest für dich sein. Niemand zwingt dich, auf diesem sinkenden Schiff zu bleiben, wie du es nennst. Wenn man sich sein Dasein als Fan derart kaputtgemacht hat, dass man sich am Ende nicht mal mehr über die Meisterschaft freuen kann, woran hält man dann eigentlich noch fest? Rhetorische Frage. Keine Einladung, den nächsten identischen Monolog zu halten. Wenn es nach mir ginge, würde es dich hier für deine toxischen Aussagen sowieso schon gar nicht mehr geben. Sinngemäßes Zitat: "Ich werde über euch lachen, während ihr euch über diesen wertlosen Scudetto freut." Leugne es nicht. Jeder andere, der die Dinge tatsächlich so sieht, wie du sie siehst, ist in der Lage, das normal auszudrücken.
Ich kann euch nur raten, sich an der Einstellung von diesem Typen kein Beispiel zu nehmen.
Ich kann euch nur raten, sich an der Einstellung von diesem Typen kein Beispiel zu nehmen.
07.04.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Interista1988
Ehrlich gesagt mache ich mir wenig Sorgen. Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit, holen wir den Titel frühzeitig. Wie gesagt: Wenn wir Como irgendwie schlagen, gewinnen wir auch die nächsten Spiele. Vor allem die beiden Heimspiele gegen Cagliari und Torino sollten sechs Punkte bringen. Milan ist sowieso raus, und Napoli wird auch nicht alle Spiele gewinnen – sie müssen noch gegen Como ran und auswärts bei Parma spielen.
Die zweite Halbzeit gegen die Roma hat mir gezeigt, dass diese Mannschaft noch einiges an Feuer in sich hat!💙🖤
Ehrlich gesagt mache ich mir wenig Sorgen. Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit, holen wir den Titel frühzeitig. Wie gesagt: Wenn wir Como irgendwie schlagen, gewinnen wir auch die nächsten Spiele. Vor allem die beiden Heimspiele gegen Cagliari und Torino sollten sechs Punkte bringen. Milan ist sowieso raus, und Napoli wird auch nicht alle Spiele gewinnen – sie müssen noch gegen Como ran und auswärts bei Parma spielen.
Die zweite Halbzeit gegen die Roma hat mir gezeigt, dass diese Mannschaft noch einiges an Feuer in sich hat!💙🖤
Mit dem Capitano ist auch die Leidenschaft und in Thurams Fall urplötzlich die Qualität zurückgekehrt. Was für einen Unterschied Führungsspieler machen, ist hinlänglich bekannt, um einen Leistungsabfall größer als den Qualitätsabfall durch den Verlust dieser Einzelakteure zu erklären. Acerbi und Calha bringen mit ihrer Ausstrahlung einfach diese Sicherheit rein, die unser Spiel so viel flüssiger und präziser macht.
Zudem wurde in deren Abwesenheit natürlich auch wieder total unnötig viel gebasht. Nachdem wir nach den teils wirklich schwachen Auftritten der vergangenen Wochen so wie vorgestern gegen die Roma wieder in die Spur gefunden haben, sind wir mental bestens gewappnet für den Saisonendspurt. Lasst uns das Double holen und Chivu soll dreimal hochleben!
07.04.2026 - 13:53 Uhr
Also ich muss sagen, dass ich mir jetzt wo Lauti zurück ist kaum mehr vorstellen kann, dass Inter sich das noch nehmen lässt.
Ja die erste Halbzeit war die schwächere aber auch da muss man die ersten 10 Minuten absolut loben: ich glaube bis zur 6. Minute ist die Roma ja mit Ausnahme vom Anstoß noch nicht mal an den Ball gekommen.
Wie wichtig allein schon der Kapitän ist, hat man ja nicht nur wegen den Toren gesehen, aber alleine wieviel Mehrarbeit das für die gegnerische Defensive ist wenn man den Toptorjäger mit den Qualitäten eines 10ers versuchen will aus dem Spiel zu nehmen: stellst du einen ab hast du nummerische Unterzahl und damit wieder mehr Räume für die Kollegen.
Lautaro ist für Inter nicht ersetzbar Stand jetzt, aber genau hier liegen eigentlich die Hausaufgaben für den Sommer: Alternativen finden die entweder dem Trainer mehr Flexibilität liefern (LA/RA) oder mehr auf Spezialisten setzt anstatt Spieler die vieles können aber nicht unbedingt auf internationalem Niveau.
Ja die erste Halbzeit war die schwächere aber auch da muss man die ersten 10 Minuten absolut loben: ich glaube bis zur 6. Minute ist die Roma ja mit Ausnahme vom Anstoß noch nicht mal an den Ball gekommen.
Wie wichtig allein schon der Kapitän ist, hat man ja nicht nur wegen den Toren gesehen, aber alleine wieviel Mehrarbeit das für die gegnerische Defensive ist wenn man den Toptorjäger mit den Qualitäten eines 10ers versuchen will aus dem Spiel zu nehmen: stellst du einen ab hast du nummerische Unterzahl und damit wieder mehr Räume für die Kollegen.
Lautaro ist für Inter nicht ersetzbar Stand jetzt, aber genau hier liegen eigentlich die Hausaufgaben für den Sommer: Alternativen finden die entweder dem Trainer mehr Flexibilität liefern (LA/RA) oder mehr auf Spezialisten setzt anstatt Spieler die vieles können aber nicht unbedingt auf internationalem Niveau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.