FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

☛ Schalker der Saison 2013/2014 ☚

28.04.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von Gonzales

Nicht böse sein, du bist ein wichtiger Teil dieses Forums, und ich schätze und lese dich sehr gerne. Vor allem deine Spielanalysen sind immer wieder zum Zunge schnalzen. Aber man merkt, an Zitaten wie diesen, du musst aus der Politik oder Wissenschaft kommen, wenn nicht solltest du es da mal versuche. Man kann auch einfachste Dinge kompliziert ausdrücken.

verschüttete Punkte (verschüttet, von Lotterie?)

flache Verteilung (oder flache 9, gar flache 4?)

verargumentieren (oder einfach nur dagegen sein?)

Mach mal mit, bei diesem Test. Ich schreibe jetzt einen kleinen Text (Spielszene), und du (v)erklärst sie in deiner Sprache, bzw. erklärst im Fußballgargon (benutze v.a. Nummern), was da auf dem Feld passiert. 

"...Neuer hält den Ball sicher, und leitet mit einem langen Wurf sofort den Gegenangriff ein. Der Ball kommt, bis zur Mittellinie aufgerücktem Höwedes. Dieser macht nur 2-3 Schritte und schiebt ihn dann gekonnt durch 3 Portugesen, zu Draxler durch, der sich halbrechts positioniert hat. Draxler nimmt die Kugel in der Drehung auf, und umspielt dabei, den letzten portugesischen Verteidiger Alves. Eduardo eilt aus seinem Tor, um dieses für Draxlers Schuss zu verkleinern. Aber in halblinker Position, konnte sich auch Klose  freilaufen, Draxler passt nach links, und...."

Und den Ausgang dieser Szene überlasse ich dir.

Glück auf

Hi Gonzales,

bin dir gar nicht böse (außer vielleicht das mit der Politik, für so verlogen hältst du mich also oops)

> Verschütteter Punkt

Da hast du dich ein wenig von Deinem Eindruck von mir verleiten lassen. Das war nur so flapsig dahergesagt, weil 123 Tipper eigentlich 1845 Punkte zu vergeben haben.

> flache Verteilung

Gut, das kommt aus der Statistik. Kann man sich ganz einfach erklären, wenn man sich die Punkte als Balkendiagramm o.ä. vorstellt. Die Gesamtmenge der Punkte ist ja fix. Die kann man nun "steil" verteilen (wenige Spieler bekommen viele Punkte) oder "flach" (viele Spieler bekommen einige Punkte).

> verargumentieren

Es ist finde ich schon ein Unterschied ob man beispielsweise sagt: "Den XYZ den mag ich nicht, der kann noch so gut spielen der bekommt keine Punkte" oder "Der XYZ hat zwar dieses und jenes gemacht, aber die Spieler A, B, C, D und E gefielen mir noch besser".

> Spielszene

Ich lasse das mal, weil es wohl zu sehr Offtopic wird. Aber wenn du der Meinung bist, dass ich eigentlich einfache Dinge mit unverständlichen und hochtrabendenen Worten beschreibe, dann hätte ich mir das gerne als Feedback für meine Analysen gewünscht. Texte so kurz wie möglich (aber nicht kürzer) und trotzdem verständlich zu schreiben, ist in meinen Augen etwas sehr schwieriges, da nehme ich gerne jede Hilfe an die ich bekommen kann.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)

Bin heiß auf das Endergebnis und die Neue..ähm veränderte TabelleLachend

Von mir aus kannst das Ergebnis postenCool

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt

Wo ist denn nun das Ergebnis?? oops

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Der Judas muss da oben weg!

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mondgesicht am 06.06.2014 um 14:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Mondgesicht

Ich habe es verlängert bis zum 13.6, weil keiner als das neue Design kam mir eine Nachricht versenden konnte. Aber vielleicht veröffentliche ich die Ergebnisse morgen oder am Sonntag. Zurzeit kommen sowieso keine Nachrichten mehr.

Wie ihr wollt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 06.06.2014 um 16:13 Uhr bearbeitet
Zitat von EmreColak52

Zitat von Mondgesicht

Ich habe es verlängert bis zum 13.6, weil keiner als das neue Design kam mir eine Nachricht versenden konnte. Aber vielleicht veröffentliche ich die Ergebnisse morgen oder am Sonntag. Zurzeit kommen sowieso keine Nachrichten mehr.

Wie ihr wollt.

Bin dafür! :D

Bin schon sehr gespannt, wer wie viele Punkte bekommen hat.

•     •     •

Nur der S04! :D
Zitat von EmreColak52

Zitat von Mondgesicht

Wie ihr wollt.

meine pn vor ein paar tagen ist angekommen?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von nibo1904

Zitat von EmreColak52

Zitat von Mondgesicht

Wie ihr wollt.

meine pn vor ein paar tagen ist angekommen?

Ist.

ich würd sagen veröffentlichen

wer jetzt noch nicht hat, hat halt pech und darf dann nächste saison abstimmengrins

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt

Maik, hau's raus.

Ach nee... Emre, hau's raus

•     •     •

Schalke und der FCN!
Zitat von EmreColak52

Wie ihr wollt.

Machen! zwinker

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.