Serbien

▲ Serbische Nationalmannschaft

09.06.2012 - 11:59 Uhr
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3931
13.10.2015 - 07:59 Uhr
Ich für meinen Teil denke, dass wir genügend eigene Probleme haben, als auf qualifizierte Länder zu gucken! Wie sagte Piksi...worüber freuen wir Serben uns?
Darüber das wir in 10 Spielen am Vorletzten Spieltag in Albanien gewonnen und 1 Sieg sowie 1 Remis gegen Armenien geholt haben? Bravo Serbien ich bin stolz!

Oder etwa darüber, dass jetzt schon die Quali für die WM'18 damit startet, dass Kolarov und Matic gesperrt sind? Oder darüber, dass Curcic (dem die roten Karten in einem Spiel in dem es um einen absoluten Schei* ging anscheinend völlig egal waren) Trainer für den neuen Zyklus bleiben wird?

Anstatt in den beiden letzten Quali-Spielen für ein Turnier, für das wir uns schon nach dem 4. Spieltag verabschiedet haben, Spieler zu berufen die weder Fleisch noch Fisch sind dazu Kostic und Markovic ohnehin ausgefallen sind, mal endlich Perspektivspieler wie Maksimovic oder Mil.-Savic zu berufen...NEIN. Und dann soll dieser Typ Trainer bleiben? Man hat es jetzt schon zum ich weiß nicht wievielten Mal gesehen, Spieler wie Kolarov und Ivanovic, ach jeder Spieler hat mehr zu sagen als Curcic...der Trainer! ugly

Mein Gott, Albanien hat sich das erste Mal für ein Turnier qualifiziert. Ich weiß, wir sind keine Freunde und der größte Teil der Bevölkerung mag uns vielleicht hassen und umgekehrt genauso...aber 1. Hat sich das TEAM Albanien absolut zu Recht für diese Endrunde qualifiziert und 2. würden so kleine Sticheleien von unserer Seite genauso kommen und meine Güte es ist doch auch in Ordnung, eine gesunde Rivalität gehört nun mal zum Sport, aber irgendwann sollte doch Schluss sein. Wir lieben alle diesen Sport und sollten gute Gewinner genauso wie gute Verlieren sein!

Fakt ist, dass wir einfach eine absolut desolate Einstellung zum Fussball haben. Spieler, Funktionäre, Trainer und auch Fans! Wir sind nicht Deutschland. ABER wir sind auch nicht Armenien, Färöer oder Malta!!!!!! In jedem Bericht lese ich, dass auch wir Fans Schuld dran haben, zu viel fordern, dass wir nicht mehr die Spieler von damals haben. Und ja, das stimmt! Doch Hallo? Wir haben auch keine Pfosten, die bei Norwich, Paderborn oder Spezia Calcio spielen, sondern wir haben Dutzende Spieler in den Topligen Europas, die regelmäßig CL + EL spielen!
Was haben Dänemark, Albanien, Ukraine, Türkei, Österreich, Schweden, Norwegen, Polen, ach f*ck was haben alle Länder ausser Deutschland, Spanien, England, Frankreich und Italien mehr als wir?

Ein Kult muss geformt werden, eine Einheit, ein Team, ein Umfeld. Jedes Popelland hält länger ohne Gegentor durch als wir. Ja klar, Georgien hat 10 klasse Spieler und können auf Augenhöhe mit Deutschland spielen ugly

Stinkstiefel müssen weg. Kolarov und Bane Danke für nichts und irgendwann ist Schluss. Solche Leuten können wir nicht gebrauchen für den neuen Zyklus. Und noch was. Ohne einen richtigen, echten Fussballlehrer brauchen wir überhaupt nicht starten oder hoffen! Zeig mir einen Spieler, der Respekt vor diesem Curcic hat ugly Und ist ja nicht so, als wäre er wenigstens ein Taktikfuchs :/
Wie gut Miha für uns war oder wie gut er ist, sieht man wieder und wieder einmal jetzt bei Milan. Im Winter spätestens gibt's auch da einen neuen Trainer!

Ich check einfach nicht, wie Paun jetzt Trainer bei Partizan wird, aber für die NM nicht einmal ein Thema war???? Während ich das alles schreibe wird mir wieder so schlecht. Unser Fussball ist echt sowas von am Ar***! Da jubeln wir über einen Sieg in der NZ gegen Albanien und darüber, dass man ja nicht sooo schlecht gegen Portugal, die sich schon mit 1041 Punkten Platz 1 gesichert haben und mal eben CR7 für das Spiel in Belgrad in den Urlaub schicken...hahahaha und wir erzählen echt noch "booah haben die Jungs gut gespielt" hahaha große Comedy ehrlich!

Wir sind so unnormal wackelig, unstabil! Es ist wie mit einem 1jährigen! Er geht zwar so ein paar Schritte, aber du hast bei jedem Schrittansatz das Gefühl, so jetzt fällt er!
Mit Curcic werden wir uns auch Ende 2016 schon wieder nach 2 Spielen aus der Quali verabschieden und dann über 2o2o diskutieren und Neuanfang und ach...
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3932
13.10.2015 - 12:15 Uhr
Ich finde auch dass sich Cana (ich rede vom Spieler) diesen Kommentar irgendwo hätte sparen können, aber nüchtern betrachtet war, daheim bleiben und bier trinken BEI WEITEM nicht das schlimmst, ja sogar fast schon das harmloseste was er sagen kann, in Anbetracht unserer Vergangenheit, und natürlich in an Anetracht dessen, dass diese Niederlage irgendwo zu 100% schmerzhaft für Albanien war, oder wie deutet ihr seinen Kommentar und User die hier in dieses Forum kommen damit sie auch alle davon überzeugen, dass ihnen das Ganze scheiß egal ist!

Ich finde Mihajlovic ist ein volltlrottel und ich will ihn nie wieder bei uns sehen, selbst wenn er die CL holt, aber schön langsam dämmert es einem, warum dieser TYP so radikale Aktionen wie das mit der Hymne eingeführt hat, es braucht ein Erdbeeben! Aber bevor wir hier alle wieder über Verband, Politik und Gott nicht was alles reden und dass sich alles ändern muss bevor wir erfolgreich Fussball spielen müssen, spüre ich dass wir damit zu weit gehen. Wir können keine besseren Spieler aufs Feld schicken, Ramadani etc. hat längst nicht mehr die Macht wie vor ein paar jahren, wir brauchen einen Doktor auf dem Feld als Trainer, ich meine damit nicht Klopp oder Mourinho, jeder weiß die kriegen wir nicht, aber wir brauchen jemanden der ähnlich respektiert wird wie diese Personen. Ich spüre wir sind nicht weit weg vom Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 13.10.2015 um 12:16 Uhr bearbeitet
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3933
13.10.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von Jugosrbija

Was haben Dänemark, Albanien, Ukraine, Türkei, Österreich, Schweden, Norwegen, Polen, ach f*ck was haben alle Länder ausser Deutschland, Spanien, England, Frankreich und Italien mehr als wir?

Habe mich das als Kroate auch immer gestellt Egal ob Schweiz Österreich oder Polen ich finde Kroatien ist Besser aufgrund des Kaders den wir haben Des Talents.Wir aus dem ehemaligen Yugoslawien sind bessere Fussballer als die aus Skandinavien Baltikum Britanien oder Ostblock Staaten und Rest Balkans.Wir müssten normalerweise die Top Favoriten sein.Wenn Portugal England oder Sogar Belgien erwähnt werden warum nicht Kroatien oder Serbien?.Was macht diese Nationen Besser?Ich habe schon einmal geschrieben,dass wir nach Spanien Deutschland Italien Frankreich Holland Portugal England und Belgien die 2 Garde Anführen.Du als Serbe siehst deine Mannschaft am Talentiertesten und Stärksten nach den Favoriten.Für dich wäre Serbien Quasi der 9. Platzierte in Europa.Mann kann darüber streiten wer nach den Favoriten direkt der Stärkste aus den 2 Garde ist.Wir sollten unter Normalen Umständen uns schon von den anderen Nationen Hervorheben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crostyler87 am 13.10.2015 um 12:59 Uhr bearbeitet
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3934
13.10.2015 - 13:09 Uhr
Ich Persönlich habe nichts gegen Deutsche aber das sie 4 Sterne auf ihrem Trikot haben und zu den Besten Fussball Nationen gehörenschief Stört mich als Kroaten sehr.Kein Talent nie gehabt nur über Kampf gekommen und sie haben mehr erreicht als die Hochtalentierten und besseren Fussballer aus Ex Yugoslawien.Mit diesen Vorruassetzungen die Deutschland hat wären wir auch Welt und Europameister geworden aber sowas von.Griechenlandrolleyes Versteht ihr Mich?Eine Schande aber wir haben noch genug Zeit Irgendwann wird sich das Auszahlen.Man kann nicht ständig an sch selbst Scheitern.Irgendwann werden wir Lernen und das Zeigen was wir können.Ich hoffe das es bei uns irgendwann klappt aber ich glaube die Serben werden eher einen Titel holen als wir.In den U Natiomanachaften habt ihr schon mal Erfahrung mit Titeln.Respekt.Für mich aber nicht überraschend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crostyler87 am 13.10.2015 um 13:15 Uhr bearbeitet
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3935
13.10.2015 - 14:38 Uhr
Zitat von Cana19
Zitat von Zekson

Zitat von Cana19

Naja, Cana war wohl genervt dass der Interviewer mit der Frage kam "Wie habt ihr euch nach der Serbien Niederlage gefühlt?" Ich meine man qualifiziert sich für die EM da hat wohl keiner mehr an das Spiel gedacht. Dann meinte halt Cana die Niederlagen gegen Portugal und Serbien waren jetzt nicht so schwerwiegend für die Spieler. Dannach kam auch der Spruch.

Du weißt auch JEDE Aktion zu rechtfertigen. Richtiges "nevinašce" wie man so schön sagt. Und wie euch die Niederlage weh tut. Wir brauchen kein Dron und Fahnen von Groß-Serbien durch die Luft schweben lassen um 3 Punkte zu erhalten. Meine albanischen Freunde haben gratuliert und meinten ehrlich das diese Niederlage schmerzt. Auch, dass Serbien das bessere Team ist, doch zugleich, dass das serbische Volk keine Intelligenz bewies in Beograd. Sachliches diskutieren ist ja in Ordnung, aber du mein Freund siehst jede Aktion als unschuldig. Was ist denn mit der Aktion wo der albanische Spieler Mitrovic ins Gesicht gespuckt hat, nachdem ihm Cana mit dem Ellbogen eine gab? Ich bin gespannt wie du das schön sprichst. Und wenn die letzten zwei Spiele keine Bedeutung für euch hätten, gäbe es bestimmt ein Inzident! Aber ich vergaß, da gibt es ja das Sportgericht Lausanne, welches ganz zufällig in der Schweiz liegt und da auch nur per Zufall so ein "paar" Albaner leben und dann wrs sowieso wieder euch 3 Punkte zugesprochen worden wären. Von daher muss ich nicht mehr sagen als 0:2 im eigenen Land und eine EM-Teilnahme bei der ihr die gefüllte Paprika sein werdet. Eure erste Teilnahme und ich gratuliere, da ihr es fast ganz sportlich geschafft habt. Wir wollen aber jetzt nicht einen Vergleich ziehen, was die Teilnahmen an großen Turnieren betrifft, oder? Und dann hätte ich anschließend noch die Frage, warum du eigentlich hier in den Balkan-Süd Forum deine klicks beziehst und hier mitliest, gar kommentierst? Ich an deiner Stelle hätte das nicht getan, wenn ich nicht Öl ins Feuer gießen hätte wollen. Also tu uns allen einen Gefallen und lass das schreiben hier sein, immerhin spazieren wir ja auch nicht in euer Forum und Schreiben euch die Torschützen auf. Apropos, das waren Kolarov und Ljajic zwinker Flm shum, mein Freund.

Was hab ich dir den angetan? tongue Ausserdem musst du mir dieses Nevinasce mal übersetzen. Ich muss zugeben, die Niederlage tat schon weh. So aus dem nichts, in der 91. Minute ein Tor zu kassieren. Das hat mir schon gegen Portugal das Herz gebrochen, dann aber nochmals gegen Serbien. Autsch! Gratuliere zum Sieg! Aber ich sag dir ehrlich, hätte mir jemand die Ergebnisse am 7. Oktober angeboten, die nun eingetroffen sind, hätte ich direkt unterschrieben, weil mir eine EM-Teilnahme viel wichtiger ist als ein Sieg gegen Serbien. Deshalb meinte ich ja auch, es tut jetzt nicht mehr so weh. Ich habe echt keine Ahnung von welcher Aktion du redest, kannst sie mir gerne zeigen. Dann sage ich dir meine Meinung dazu. Ausserdem reicht nicht ein Sieg gegenüber Albanien um das bessere Team zu sein.(Auch wenn ihr das Spiel in Belgrad gewonnen hättet, wärt ihr noch hinter uns, also verstehe ich nicht wieso du das so oft erwähnst) Man muss sich auch gegen die anderen Teams beweisen und da habt ihr versagt. Das ist keine Provokation von meiner Seite aus, ich gebe zu dass Serbien von den Spielern her und vom Talent, Albanien weit voraus ist. Hab ich auch zig male im albanischen Thread geschrieben. Aber das alleine reicht im Fussball nicht aus.

Das mit dem Sportgericht ist ja wohl ein Witz, du weisst schon was für ein Ruf wir Albaner in der Schweiz "geniessen"? Lies dir einfach mal durch, wie das Sportgericht argumentiert hat. Vielleicht verstehst es dann sogar du. Du sagst ja selber dass eure Fans sich damals wie ***** en benommen haben.

Ich lese hier oft mit, genauso wie bei den Dänen, Portugiesen und Armeniern. Mir zu verbieten hier was zu schreiben, hast du nicht zu entscheiden. Ausserdem ist es nicht meine Absicht zu provozieren, ich versuche sachlich zu kommentieren, wäre ich kein Albaner würden die meisten das dann besser erkennen. Aber hier einen Spruch von Cana zu posten und rumheulen? Bitte Jungs, wir schauen hier Fussball und kein Frauenballet. Da werden mal öfters flotte Sprüche gebracht, vor allem bei Rivalen, die wir nun mal sind. Provokationen gibt es auf beiden Seiten und ich kann ja verstehen wenn kleine Kinder sich darüber aufregen, aber ich denke mal wir sind hier halbwegs Erwachsene Fussballfans. Manches sollte man sportlich nehmen und das andere ignorieren.

Hach, ich vermisse Daki von eurem Forum. Der hat früher cooler reagiert.

Nevinasce bedeutet Unschuldslamm smile

Natürlich kritisiere ich das Verhalten der serbischen Fans. Klug gemacht von euch mit dem Dron und wir sind auf die Provokation eingegangen.

Die Aktion kam direkt nach dem duell Cana und Mitrovic. Da kam ein weiterer albanischer Spieler (Xhaka) und spuckte ihm ins gesicht. 16 Minute, wenn ich mich nicht täusche. Ich schreibe leider über dem Handy und kann dir das jetzt nicht raussuchen, aber es wird im Internet bestimmt das ganze Spiel zu finden sein.

Und jetzt ohne Provokation etc. Man schreibt in den Medien, dass die Dänen nun UEFA auffordern das Spiel zwischen Armenien und Albanien unter die Lupe zu nehmen. Was ist da passiert?
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3936
13.10.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von Crostyler87
Zitat von Jugosrbija

Habe mich das als Kroate auch immer gestellt Egal ob Schweiz Österreich oder Polen ich finde Kroatien ist Besser aufgrund des Kaders den wir haben Des Talents.Wir aus dem ehemaligen Yugoslawien sind bessere Fussballer als die aus Skandinavien Baltikum Britanien oder Ostblock Staaten und Rest Balkans.Wir müssten normalerweise die Top Favoriten sein.Wenn Portugal England oder Sogar Belgien erwähnt werden warum nicht Kroatien oder Serbien?.Was macht diese Nationen Besser?Ich habe schon einmal geschrieben,dass wir nach Spanien Deutschland Italien Frankreich Holland Portugal England und Belgien die 2 Garde Anführen.Du als Serbe siehst deine Mannschaft am Talentiertesten und Stärksten nach den Favoriten.Für dich wäre Serbien Quasi der 9. Platzierte in Europa.Mann kann darüber streiten wer nach den Favoriten direkt der Stärkste aus den 2 Garde ist.Wir sollten unter Normalen Umständen uns schon von den anderen Nationen Hervorheben.

Typisch wir. Mehr brauch ich dazu nicht sagen! Das Spiel gegen Deutschland... Man führt 2:0 bis zur 65 oder so und kassiert dann 4 Tore. Na danke sehr.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3937
13.10.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von Crostyler87
Ich Persönlich habe nichts gegen Deutsche aber das sie 4 Sterne auf ihrem Trikot haben und zu den Besten Fussball Nationen gehörenschief Stört mich als Kroaten sehr.Kein Talent nie gehabt nur über Kampf gekommen und sie haben mehr erreicht als die Hochtalentierten und besseren Fussballer aus Ex Yugoslawien.Mit diesen Vorruassetzungen die Deutschland hat wären wir auch Welt und Europameister geworden aber sowas von.Griechenlandrolleyes Versteht ihr Mich?Eine Schande aber wir haben noch genug Zeit Irgendwann wird sich das Auszahlen.Man kann nicht ständig an sch selbst Scheitern.Irgendwann werden wir Lernen und das Zeigen was wir können.Ich hoffe das es bei uns irgendwann klappt aber ich glaube die Serben werden eher einen Titel holen als wir.In den U Natiomanachaften habt ihr schon mal Erfahrung mit Titeln.Respekt.Für mich aber nicht überraschend.

Also zu behaupten, dass die Deutschen nie Talent gehabt haben, finde ich ziemlich überzogen. Es gab viele Kämpfer ,aber auch immer den einen oder anderen Edeltechniker. Und die jetzige Mannschaft ist wahrscheinlich die auch fußballerisch beste Mannschaft, die Deutschland je hatte. Spieler wie Reus, Gündogan, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Götze, Bellarabi.. Jeder der behauptet, wir hätten auch nur einen Spieler, der TECHNISCH besser ist, als einer der genannten deutschen Spieler, lebt in einer Illusion. Der Punkt ist - auch wenn das jetzt eine absolute Floskel ist - Fußball ist ein Mannschaftssport und ein "Kampfsport". Und die Balkanmanschaften haben -abgesehen von den Kroaten - wenig Teamgeist. Klar können unsere Spieler den Ball elegant annehmen. Aber was nützt das, wenn sie nicht bereit sind, zu rennen? Nichts!

•     •     •

Immer Glück ist Können.

▲ Serbische Nationalmannschaft |#3938
13.10.2015 - 19:55 Uhr
@ el_increible7 sorry aber das ist Quark. Spieler wie Tadic, Matic, Ljajic etc sind technisch stärker wie ein Hummels Boateng oder auch Reus sowie Schweini. An Technik hat's nie gelegen werden nicht umsonst, die Brasilianer des Balkan genannt. Das Problem ist das, wie keinerlei Mentalität und Charakter in der NM besitzen und das Ergebnis sieht man ja, seid 5 Jahren kriegen wir nix gebacken. Neustart muss her, am besten mit Piksi als Trainer.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3939
13.10.2015 - 21:32 Uhr
Wir brauchen jetzt zunächst Kontiunität, einen Trainer der Zeit bekommt seine Philosophie über längeren Zeitraum einzubringen.
Hierzu bedarf es keiner großen Namen, jedoch am Besten jemanden der mit der Mentalität des Landes vertraut ist. Wieso nicht der aktuelle Trainer? Was hat er den falsch gemacht? Einen Scherbenhaufen übernommen auch viel Pech mit dem Spielabbruch gehabt. Ich kann ihn nicht einschätzen, kenne seine Vita auch nicht richtig. Wir sind doch in den U-Teams erfolgreich, wieso nicht der Trainer des U20-Weltmeisters?
Diese ganzen Trainerwechsel haben doch bis dato mehr kaputt gemacht als dass sie uns vorwärts gebracht haben.
Ach, denke ich an solche Leute wie Osim zurück....
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3940
13.10.2015 - 22:34 Uhr
sind alle hier noch ok? schief

Wir sind besser als Deutschland und co.? bleib mal auf dem boden leute. Talent haben wir auf jeden fall aber mehr als Deutschland, leider nicht. Wir mussten trozdem mit die top teams mithalten konnen weil unser kader auch stark ist. Leider haben wir kein konzept und charachter. Jetzt von null anfangen und Russia WM im visier nehmen.

•     •     •

FC Schalke 04 - Crvena Zvezda - Srbija
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.