[WM-Play-offs] Halbfinale: Polen vs. ALBANIEN
13.03.2026 - 10:19 Uhr
17.03.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von CR7R0NALD0
Hallo Leute ich meld mich auch mal seit langem wieder zu Wort, da mir der Zugriff verweigert zu TM. Habs durch Mühen wieder hinbekommen, evtl ist das gleiche Gjergji auch passiert ...
Zum Thema Spiel des Jahres in Warschau, muss man sagen dass es ein harter Brocken ist, auf den wir zu Segeln. Die Polen sind Heimstark und haben ein wunderschönes Stadion mit 60 K Fans in Rücken.
Auf den Wettscheinen sind wir klar Außenseiter - was gut ist, da uns sowas liegt. Problem ist bzw wird sein, dass wir relativ viele Ausfälle haben. Dies befeuert leider unsere Schwäche der totalen Unflexibelität. Mit einem Trainer der ohne hin nie was riskiert. Der nun aber gezwungen wird sich neu, bzw teilweise neu zu erfinden. Wir haben Spieler wie Muci und Memeti die beide, wenn man sie richtig einsetzt, eine sehr gefährliche Waffe werden für jeden Gegner. Stattdessen werden wir alt bekanntes sehen.
Mein Fazit: wir halten gut mit, aber Spielerisch sind uns die Gastgeber überlegen. Mit jeder gespielten Minute,.wird diese Überlegenheit besser. Dann passiert was passieren muss, grober Fehler und wir liegen 1:0 hinten, haben aber keine Qualität auf der Bank um das zu reißen.
Natürlich hoffe ich sehr ich irre mich und liege total daneben.
Hallo Leute ich meld mich auch mal seit langem wieder zu Wort, da mir der Zugriff verweigert zu TM. Habs durch Mühen wieder hinbekommen, evtl ist das gleiche Gjergji auch passiert ...
Zum Thema Spiel des Jahres in Warschau, muss man sagen dass es ein harter Brocken ist, auf den wir zu Segeln. Die Polen sind Heimstark und haben ein wunderschönes Stadion mit 60 K Fans in Rücken.
Auf den Wettscheinen sind wir klar Außenseiter - was gut ist, da uns sowas liegt. Problem ist bzw wird sein, dass wir relativ viele Ausfälle haben. Dies befeuert leider unsere Schwäche der totalen Unflexibelität. Mit einem Trainer der ohne hin nie was riskiert. Der nun aber gezwungen wird sich neu, bzw teilweise neu zu erfinden. Wir haben Spieler wie Muci und Memeti die beide, wenn man sie richtig einsetzt, eine sehr gefährliche Waffe werden für jeden Gegner. Stattdessen werden wir alt bekanntes sehen.
Mein Fazit: wir halten gut mit, aber Spielerisch sind uns die Gastgeber überlegen. Mit jeder gespielten Minute,.wird diese Überlegenheit besser. Dann passiert was passieren muss, grober Fehler und wir liegen 1:0 hinten, haben aber keine Qualität auf der Bank um das zu reißen.
Natürlich hoffe ich sehr ich irre mich und liege total daneben.
Du hast vollkommen recht, sobald wir zurückliegen wird es schwer da keine Qualität von der Bank. Aber das ist bei jeder kleinen Nation so, außer Kroatien aber die haben eine starke Liga wo sich Einheimische besser entwickeln.
Ich schätze Polen aber auch nicht als so stark ein wie sie gemacht werden. Polen wird denselben Druck wie die Türkei haben, Millionen Menschen + Heimspiel die von einem Sieg ausgehen bzw. fest damit rechnen. Das kann sehr schnell die Beine hemmen, vor allem wenn man zurück liegt.
Und seien wir ehrlich, in den letzten Jahren hatten wir auch sehr viel Spielglück, vll ist das auch ein Faktor diesmal. Ein Standard Tor und hinten dicht machen. Eine Abwehr aus Strakosha, Gjimshiti und Ismajli und davor Ramadani ist eklig für jeden Gegner da vor alle die letzten drei Stammspieler in der Serie A sind m.
17.03.2026 - 18:08 Uhr
Polen ist auch nicht mehr das, was es mal war. Klar haben die einen Lewandowski aber seine Zeit ist vorbei. Auf dem Papier haben wir eig schon gute Möglichkeiten, aber in der jetzigen Verfassung leider schwer
17.03.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von albo77
Polen ist auch nicht mehr das, was es mal war. Klar haben die einen Lewandowski aber seine Zeit ist vorbei. Auf dem Papier haben wir eig schon gute Möglichkeiten, aber in der jetzigen Verfassung leider schwer
100%
Egal, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wenn eins haben wir Albaner und das ist ein starker Wille und der Glaube an uns selbst. In Serbien hat auch niemand mit einem Sieg gerechnet, das Ergebnis kennen wir alle ..
18.03.2026 - 09:58 Uhr
Polen ist aufjedenfall nicht mehr das was es einmal war. Positiv ist aufjedenfall die Rückkehr Brojas. So stehen wir nicht ganz Blank vorne. Ich bin sehr gespannt auf den Kader, wenn er nicht Memeti mitnimmt, dann können wir davon ausgehen, dass es persönlich ist.
Kann jemand bei KS und hier die Aufstellung freischalten.
Kann jemand bei KS und hier die Aufstellung freischalten.
19.03.2026 - 17:38 Uhr
Neben Manaj fällt nun auch Daku für die anstehenden Spiele aus. Ich hoffe ja nicht, dass Sylvinho auf die Idee kommt und Tuci nominiert. Er spielt nicht mal in der Türkei eine Rolle. Dann lieber Shpendi.
19.03.2026 - 18:37 Uhr
Das große Glück trifft uns Albaner wieder vor solch wichtigen Spielen...
Beide Mannschaften mit enormem Ausfällen
Beide Mannschaften mit enormem Ausfällen
20.03.2026 - 19:21 Uhr
Memethi und Muci stehen im Kader. Hat Sylvinho wahrscheinlich keine andre Wahl gehabt. Nicht wegen der Leistung...sondern weil einige verletzt sind und viele außer Form.
20.03.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von CR7R0NALD0
Memethi und Muci stehen im Kader. Hat Sylvinho wahrscheinlich keine andre Wahl gehabt. Nicht wegen der Leistung...sondern weil einige verletzt sind und viele außer Form.
Woher die Info zu Mehmeti?
20.03.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von albo77
Zitat von CR7R0NALD0
Mehrere Medien berichten das nun Mehmeti doch einberufen wird. Trabzonspor hat auch bestätigt das Muçi nominiert wurde.
Mit Mehmeti und Muçi habe ich sogar Hoffnung. Das sind momentan unsere besten Offensiv-Jungs!
21.03.2026 - 00:27 Uhr
Zitat von Cana19
Mehrere Medien berichten das nun Mehmeti doch einberufen wird. Trabzonspor hat auch bestätigt das Muçi nominiert wurde.
Mit Mehmeti und Muçi habe ich sogar Hoffnung. Das sind momentan unsere besten Offensiv-Jungs!
Zitat von albo77
Zitat von CR7R0NALD0
Jetzt nur noch hoffen, dass die beiden auch einen Platz in der S11 haben werden, wovon ich aber nicht ausgehe
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Halbfinale