1.Bundesliga
Zum ersten Mal in diesem Jahrtausend wird am Wochenende in Leipzig Bundesliga-Fußball gespielt. Nur fünf Jahre nach der Vereinsgründung ist RasenBallsport Leipzig in der zweiten Liga angekommen. Und die Euphorie in der ostdeutschen Metropole ist riesig. Für diese Saison hat der Verein bereits doppelt so viele Dauerkarten verkauft wie im Vorjahr. Und bereits in der dritten Liga kamen im Schnitt mehr als 15.000 Zuschauer.
Hier ist das Treiben um die Filiale aus Sachsen nochmal gut zusammengefasst. Interessant auch, dass Quaschner wohl in der CL-Quali aufgelaufen ist. Nichts desto trotz biedert mich dieses Gebilde um diesen Konzern sowas von an. Traurig, dass es soweit kommen musste im Osten 
Aber hey, immerhin kann jeder von uns dagegen steuern und dieses Produkt im Regal lassen beim Einkauf. Mache ich jetzt auch schon seit zweieinhalb Jahren und es geht mir richtig gut
Freunde werden bei Verzehr des genannten Produktes auch immer darauf angesprochen und müssen sich eine kleine Predigt anhören. Das bleibt dann nicht aus. Philosophie der kleinen Schritte halt 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 01.08.2014 um 19:22 Uhr bearbeitet Zum ersten Mal in diesem Jahrtausend wird am Wochenende in Leipzig Bundesliga-Fußball gespielt. Nur fünf Jahre nach der Vereinsgründung ist RasenBallsport Leipzig in der zweiten Liga angekommen. Und die Euphorie in der ostdeutschen Metropole ist riesig. Für diese Saison hat der Verein bereits doppelt so viele Dauerkarten verkauft wie im Vorjahr. Und bereits in der dritten Liga kamen im Schnitt mehr als 15.000 Zuschauer.
Hier ist das Treiben um die Filiale aus Sachsen nochmal gut zusammengefasst. Interessant auch, dass Quaschner wohl in der CL-Quali aufgelaufen ist. Nichts desto trotz biedert mich dieses Gebilde um diesen Konzern sowas von an. Traurig, dass es soweit kommen musste im Osten 
Aber hey, immerhin kann jeder von uns dagegen steuern und dieses Produkt im Regal lassen beim Einkauf. Mache ich jetzt auch schon seit zweieinhalb Jahren und es geht mir richtig gut
Freunde werden bei Verzehr des genannten Produktes auch immer darauf angesprochen und müssen sich eine kleine Predigt anhören. Das bleibt dann nicht aus. Philosophie der kleinen Schritte halt 

Das Geschehen um den Energydrink ist eh outgesourct. RB ist mittlerweile im Kern nur noch eine reine Marketingmaschine, weltweit und sportartenübergreifend.
Zum ersten Mal in diesem Jahrtausend wird am Wochenende in Leipzig Bundesliga-Fußball gespielt. Nur fünf Jahre nach der Vereinsgründung ist RasenBallsport Leipzig in der zweiten Liga angekommen. Und die Euphorie in der ostdeutschen Metropole ist riesig. Für diese Saison hat der Verein bereits doppelt so viele Dauerkarten verkauft wie im Vorjahr. Und bereits in der dritten Liga kamen im Schnitt mehr als 15.000 Zuschauer.

Das Geschehen um den Energydrink ist eh outgesourct. RB ist mittlerweile im Kern nur noch eine reine Marketingmaschine, weltweit und sportartenübergreifend.
Eben, Red Bull ist inzwischen eine Eventfirma, das Brauseunternehmen nur noch eine Art Tochterfirma
Andreas Rettig, der DFL-Geschäftsführer, hat eben in der HZ gesagt, dass man den sportlichen Erfolg von Markranstädt anerkennen muss und für die DFL alles in Ordnung ist. Gekaufter, kommerzialisierter Erfolg einer Konzernabteilung geht für den DFB also in Ordnung. Kompliment. Demokratieferner und basisaffiner kann sich ein Fussballverband gar nicht darstellen und äussern. Blatter, FIFA, DFB .... alles eine Grütze.
Geld regiert die Fussball-Welt.
Red Bull kauft sich als Aufsteiger einen Stürmer mit MW von 4(!!!) Mio Euro. Okay, Leihe mit KO, ist letztendlich egal. Jeder Befürworter dieses Produkts kann ich persönlich nicht mehr ernst nehmen, das ist doch schon lange nicht mehr normal, mit welchen Mitteln und Methoden dort hantiert wird.
Red Bull kauft sich als Aufsteiger einen Stürmer mit MW von 4(!!!) Mio Euro. Okay, Leihe mit KO, ist letztendlich egal. Jeder Befürworter dieses Produkts kann ich persönlich nicht mehr ernst nehmen, das ist doch schon lange nicht mehr normal, mit welchen Mitteln und Methoden dort hantiert wird.
Ich habe mich da kürzlich im RB-Forum belehren lassen:
1. Der ganze Osten ist ausgehungert und dürstet nach einem Bundesligisten. Egal, was für ein Verein das ist, Hauptsache Osten und Bundesliga, dann werden die Anhänger der unterklassigen Traditionsvereine scharenweise nach Leipzig reisen.
2. RB investiert zwar mehr als andere Vereine aber doch nicht soviel vie Manchester City oder PSG. Also ist das nicht so schlimm, wer anderes behauptet ist neidisch.
3. Es ist jetzt schon vollkommen klar, dass konzerngeführte Unternehmensvereine die einzig denkbare Zukunft des Profifussballs sind. Von daher ist RB ein Pionier des modernen Fußballs der dauerhafte Huldigung verdient.
Für mich total nachvollziehbare Argumente,so dass ich in diesem Fall bewusst auf Ironie und Sarkasmus verzichtet habe. 
Ist doch vollkommen klar, dass sie sich nach der Verletzung von Boyd nach einem gleichwertigen Vertreter im Sturm umsehen. Da macht die Leihe von Rebic durchaus Sinn.
Warum geht es bei dem Leipzig Gehasse hier immer so viel um das Produkt RB? Man muss das Produkt ja nicht mögen. Es freut mich einfach für die Fans von Leipzig und im Osten, dass die Bundesligakarte nicht nur die alten Bundesländer enthält. Außerdem wird, wenn man die Kaderzusammenstellung sieht ja auch viel auf die Förderung von Talenten gesetzt, anstatt fertige Spieler zu kaufen.
Guckt euch mal an welche Auswüchse bei den Top-Klubs ala Madrid, Barcelona, Manchester City, PSG etc. sich gerade abspielen, ohne irgendwelche Schuldengrenzen einzuhalten. Was betreiben diese Clubs für eine Marktverzerrung? Das ist wirklich viel kritisierenswerter als ein solide wirtschaftender Verein mit einem starken Sponsor im Rücken, der eine konkurrenzfähige Truppe für Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen zusammenwachsen lässt.
Weil die Bundesligamannschaft Leipzig Red Bull ist. Das kann man doch nicht gesondert betrachten. Oder gehen tatsächlich europäische Toptalente der guten Luft wegen nach Leipzig, einem Aufsteiger aus der Dritten Liga? Red Bull ist doch nicht Sponsor sondern Besitzer, Bestimmer, Entscheider. Wären die Leipziger eine Kapitalgesellschaft, würden sie längst gegen die 50+1 Regel verstoßen. Sie sind aber keine Kapitalgesellschaft sondern die sich selbst persiflierende Schablone eines Vereines.
Und es ist bei vielen Leuten eben kein Leipzig-oder-RB-Gehasse sondern einfach eine kritische Betrachtung. Wenn die Grauzonen des Financial Fairplay ausgereizt oder Vertragsklauseln umgangen werden, ist mir der leuchtende Ostpunkt auf der Bundesligakarte erstmal egal.
Wie viel Kraft und Zeit kostet es eigentlich, sich quasi jeden Tag über RB aufzuregen und in jeder Handlung etwas Schlechtes zu sehen?
Ich werde von diesem "Verein" auch nie etwas halten und seine Erfolge sind mir egal, aber diese ständige Zurschaustellung seiner Abneigung muss doch mal irgendwann seinen Reiz verlieren!? Man muss aus meiner Sicht auch einfach mal akzeptieren, dass RB die Auflagen der DFL erfüllt und was nicht verboten ist, ist erlaubt. Und ob dann letztlich das Geld von RedBull, Gazprom oder der Telekom kommt, macht auch keinen Unterschied...
Wie viel Kraft und Zeit kostet es eigentlich, sich quasi jeden Tag über RB aufzuregen und in jeder Handlung etwas Schlechtes zu sehen?
Ich werde von diesem "Verein" auch nie etwas halten und seine Erfolge sind mir egal, aber diese ständige Zurschaustellung seiner Abneigung muss doch mal irgendwann seinen Reiz verlieren!? Man muss aus meiner Sicht auch einfach mal akzeptieren, dass RB die Auflagen der DFL erfüllt und was nicht verboten ist, ist erlaubt. Und ob dann letztlich das Geld von RedBull, Gazprom oder der Telekom kommt, macht auch keinen Unterschied...
Mit dieser Akzeptanz und der "Ist mir egal Haltung" verkommt die Bundesliga immer mehr zur Farce! Der Unterschied von RedBull zu Gazprom und Telekom ist doch gar nicht von der Hand zu weisen, das weißt du auch.