Regionalliga Bayern

1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022]

15.05.2013 - 20:17 Uhr
1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#161
18.06.2021 - 07:05 Uhr
Der Sportliche Leiter des 1. FC Schweinfurt 05, Robert Hettich, glaubt weiter an den Aufstieg in Liga 3: https://www.fupa.net/news/tuerkguecue-muenchen-1-fc-schweinfurt-hettich-sieht-keinen-g-2773375.

Und auch Trainer Tobias Strobl ist noch zuversichtlich: https://www.liga3-online.de/schweinfurt-coach-strobl-brauchen-mehr-mut-und-zielstrebigkeit/.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von der starken Leistung des TSV Havelse im Hinspiel überrascht war. Die Mannschaft hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Brett das die Schnüdel nach der 0:1 Last-Minute-Niederlage im Hinspiel da bohren müssen, ist verdammt dick. Den Vorteil den ich allerdings für die Unterfranken sehe ist, dass man bei dieser Ausgangssituation in jedem Fall gewinnen muss. Es besteht gar nicht die Gefahr durch falsches Taktieren noch etwas zu "verspielen". Steht es nach 90. Minuten 1:0 für Schweinfurt geht es in die Verlängerung und ggf. in das Elfmeterschiessen. Bei jedem höheren Sieg ist der FCS in der nächsten Saison drittklassig. Aber: Havelse reicht natürlich bereits ein Unentschieden um aufzusteigen.

Ich würde mich über zwei Duelle gegen den alten Rivalen aus Bayernligazeiten in Liga 3 freuen und hoffe deshalb, dass sich die Schnüdel am Ende durchsetzen werden. Aber die Entscheidung liegt wie immer auf'm Platz.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#162
19.06.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Nickname2020
Zitat von ScottishLion

Der Sportliche Leiter des 1. FC Schweinfurt 05, Robert Hettich, glaubt weiter an den Aufstieg in Liga 3: https://www.fupa.net/news/tuerkguecue-muenchen-1-fc-schweinfurt-hettich-sieht-keinen-g-2773375.

Und auch Trainer Tobias Strobl ist noch zuversichtlich: https://www.liga3-online.de/schweinfurt-coach-strobl-brauchen-mehr-mut-und-zielstrebigkeit/.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von der starken Leistung des TSV Havelse im Hinspiel überrascht war. Die Mannschaft hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Brett das die Schnüdel nach der 0:1 Last-Minute-Niederlage im Hinspiel da bohren müssen, ist verdammt dick. Den Vorteil den ich allerdings für die Unterfranken sehe ist, dass man bei dieser Ausgangssituation in jedem Fall gewinnen muss. Es besteht gar nicht die Gefahr durch falsches Taktieren noch etwas zu "verspielen". Steht es nach 90. Minuten 1:0 für Schweinfurt geht es in die Verlängerung und ggf. in das Elfmeterschiessen. Bei jedem höheren Sieg ist der FCS in der nächsten Saison drittklassig. Aber: Havelse reicht natürlich bereits ein Unentschieden um aufzusteigen.

Ich würde mich über zwei Duelle gegen den alten Rivalen aus Bayernligazeiten in Liga 3 freuen und hoffe deshalb, dass sich die Schnüdel am Ende durchsetzen werden. Aber die Entscheidung liegt wie immer auf'm Platz.

Ich wundere mich etwas über die Selbstgewissheit von Schweinfurt. Havelse hat daheim in dieser Saison nie mehr als ein Tor kassiert. Das wird keine leichte Aufgabe in Havelse werden. Wenn sie ein frühes Tor machen ist vieles möglich, aber in Schweinfurt konnte man gut sehen, dass der TSV eine Nummer größer ist als Aschaffenburg und Bayreuth.

Eine Relegation ist letztlich immer ein Lotteriespiel. Und daher unterstütze ich die Forderung "Meister müssen aufsteigen". Aber das Thema wurde hier auf tm ja in den letzten Jahren rauf und runter diskutiert. Und mittlerweile sind wir wenigstens soweit, dass von den fünf RL-Meister vier aufsteigen. Trotzdem ist das für mich immer noch nicht wirklich befriedigend.

Ich kann zwar nur von mir ausgehen aber ich glaube, dass für viele in Bayern die RL Nord ein Buch mit sieben Siegeln ist. Und vielleicht haben daher einige im Vorfeld den TSV Havelse schlicht und ergreifend unterschätzt. Das die Schweinfurter jetzt so viel Zuversicht verbreiten kann ich aber nachvollziehen. Es würde doch jetzt keinen Sinn mehr machen vor dem letzten Spiel die eigene Mannschaft klein zu reden.

In unserem Forum hab' ich übrigens erst vor wenigen Tagen die Frage aufgeworfen ob es auch Löwenfans gibt, die dem TSV Havelse die Daumen drücken. Und da haben sich tatsächlich ein paar gefunden. Das ist ja letztlich auch immer eine Frage der persönlichen Präferenzen. Würde Schweinfurt gegen den VfB Lübeck spielen, dann würde ich als Südostbayer den Marzipanstädtern die Daumen drücken. Der VfB ist aber auch der einzige Verein aus dem Norden, den ich den Schweinfurtern vorziehen würde.

Ich persönlich glaube dass das heute eine ganz enge Kiste wird, bei der Kleinigkeiten über den Aufstieg in die Dritte Liga entscheiden werden. Es ist aber auch gut möglich, dass sich der Last-Minute-Treffer vom Hinspiel am Ende als Genickbruch für die Schnüdel erweist.

In ein paar Stunden sind wir alle schlauer. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.06.2021 um 08:48 Uhr bearbeitet
1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#163
19.06.2021 - 13:03 Uhr
Der 1. FC Schweinfurt 05 startet heute mit den drei ehemaligen Löwen Adlung, Böhnlein und Haas in das Relegationsrückspiel beim TSV Havelse. 1.100 Fans sind im Stadion, davon 150 Anhänger der Unterfranken. Auf geht's Schnüdel, kämpfen und siegen!

•     •     •

1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#164
22.06.2021 - 17:31 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Nach Chancenwucher in Durchgang eins: Schweinfurt verpasst Aufstieg

Es sollte leider nicht sein. Schweinfurt hat beide Relegationsspiele gegen den TSV Havelse mit 0:1 verloren. Gerade in der ersten Halbzeit des Rückspiels haben die Schnüdel eine Vielzahl an guten Chancen liegengelassen. Die Leistung hat auf jeden Fall gestimmt, sodass sich die Mannschaft wenig vorwerfen lassen kann - außer eben die mangelhafte Chancenverwertung. Unterm Strich muss man leider festhalten, dass man den Aufstieg nicht verdient hat, wenn man in 180 Minuten ohne eigenes Tor bleibt.

Ich hoffe und denke, dass Schweinfurt in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen wird. Die Mannschaft dürfte größtenteils zusammen bleiben. Spieler wie David Grözinger, Thomas Haas, Nico Rinderknecht, Amar Suljic, aber auch Martin Thomann und Kevin Fery verfügen noch über jede Menge Entwicklungspotential. Mit Tobias Strobl hat man einen sehr fähigen Trainer. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke dass sich Schweinfurt kommende Saison noch mal steigern wird im Vergleich zu den ohnehin schon vielversprechenden Auftritten nach dem Restart.

Das größte Problem ist sicherlich die namhafte Konkurrenz, die aus der 3. Liga abgestiegen ist. Sowohl Unterhaching als auch Bayern II werden mit einem guten Kader an den Start gehen. Wobei beide Vereine einen mittelgroßen Umbruch zu verkraften haben, während Schweinfurt auf sein eingespieltes Konzept vertrauen kann. Daher denke ich, dass sich Schweinfurt nicht verstecken muss! Mit den Schnüdel ist in der kommenden Saison zu rechnen - wie Trainer Tobias Strobl schon kurz nach der verlorenen Relegation verkündet hat.

Hier noch zwei lesenswerte Artikel zur bitteren Relegationsniederlage:

https://www.sueddeutsche.de/sport/schweinfurt-havelse-drittliga-relegation-rueckspiel-1.5327130

https://www.infranken.de/lk/bad-kissingen/sport/fc-05-schweinfurt-verliert-relegation-der-herrgott-war-kein-schnuedel-fan-art-5228242

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#165
24.06.2021 - 15:04 Uhr
Am Mittwoch verkündete der FC 05 die zwei Vertragsverlängerungen. Demnach bleibt Offensivakteur Suljic (22) ligaunabhängig für zwei weitere Jahre bei den Schnüdeln. Mittelfeldspieler Adlung (33) wurde nach seiner Leihe von der SpVgg Greuther Fürth fest verpflichtet und bindet sich per Option ein weiteres Jahr an die Grün-Weißen.

Zwei wichtige Vertragsverlängerungen für die Schnüdel. Suljic hat mir in den Spielen seit dem Re-Start gut gefallen. Der erfahrene Adlung sowieso.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#166
25.06.2021 - 10:44 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Sechs Spieler müssen Schweinfurt verlassen
Benedict Laverty, Philipp Maier, Aaron Manu, Sascha Marinkovic, Lukas Ramser und Max Bauer verabschieden sich

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#167
30.06.2021 - 17:21 Uhr
Kampfansage aus Schweinfurt: »Wir wollen wieder Meister werden«

Am Donnerstag steigen die Schnüdel in die kurze Vorbereitung auf die neue Saison ein. Die Zielsetzung ist klar und deutlich: Erneut bayrischer Meister werden! Um dieses Ziel zu erreichen, wollen sich die Schnüdel noch mit zwei externen Spielern verstärken.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 30.06.2021 um 17:22 Uhr bearbeitet
1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#168
06.07.2021 - 15:40 Uhr
Skenderovic verstärkt den 1. FC Schweinfurt 05 – Europa-League-Erfahrung mit Hoffenheim

Prominenter Transfer für Schweinfurt.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#169
07.07.2021 - 09:02 Uhr
Die Kicker Printausgabe vom Montag enthält ein sehr lesenswertes Interview mit Robert Hettich. Wer die Kicker Printausgabe nicht daheim hat, kann das Interview auf dem LinkedIn Account von Robert Hettich lesen: KLICK MICH.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

1.FC Schweinfurt 05 [2013-2022] |#170
14.07.2021 - 13:37 Uhr
„Wir wollen den Titel verteidigen!“

Interview mit dem Sportdirektor Robert Hettich.

Bei allem nötigen Respekt vor den Leistungen des TSV Havelse in den beiden Relegationsspielen finde ich es immer noch extrem schade, dass die Schnüdel in dieser Saison nicht in der 3. Liga spielen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.