VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   VfB Stuttgart
Daniel Brinkmann D. Brinkmann Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 423,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,8
Emil Holten E. Holten Wertvollster Spieler A. Stiller Angelo Stiller

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

1. Runde DFB-Pokal: Hansa Rostock - VfB Stuttgart

17.08.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Mufflon
Wenn wir Bilal el Khannouss da hinbekommen das er immer Bock hat und 100% motiviert ist wird der Junge ein Kicker, wie man ihn lange nicht mehr gesehen hat bei uns im Neckarstadion.

Wahnsinn, diese Ruhe am Ball, diese Schnelligkeit, die Flankenschärfe, wie der auch defensiv seinen Körper einsetzen kann. Wenn die Entscheidungsfindung zentral vorm Tor besser wird wir das ne Granate in nem Komplettpaket, wie ichs noch nie bei uns im Team gesehen habe.

Und ich hab noch Sigurvinsson und Sammer gesehen 🤣

Stimmt schon. Wir haben ja wirklich keine gurkentruppe aber in der ballbehandlung sticht BEK da direkt raus. Dazu mit einer galligkeit die mir manchmal bei dem einen oder anderen fehlt. Ich fände es geil wenn Atakan, Medo und BEK bleiben. Würde mich interessieren was SH daraus macht über die Saison.

•     •     •

1893
Zitat von Hozzo
Zitat von ArmandDegas

Klingt nicht so gut was Hoeneß da grad sagt. Klingt so als wüsste er das noch jemand gehen wird. Begeistert wirkt er auf jeden Fall nicht…

Ja. War doch ne klare Ansage und der war gar nicht gut drauf zu sprechen.

Der wirkte generell rund ums Spiel sehr angefasst. Auf der Pk schon, heute auch. Die Mimik durchweg... schwer zu beschreiben. Er ist ja immer eher auf der angespannten Seite, aber puh, ich weiß auch nicht. Den werden auch die ganzen Verletzten sehr beschäftigen.
Aber auf der Geschäftsstelle gerade Mäuschen sein, das wärs doch.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
Zitat von vfb92
Zitat von inter59

Oje - soviel Interpretationsspielraum beim Hoeness Interview zum Kader und zur TP

Fand da Wohlgemuth aber etwas falsch oder missverständlich wiedergegeben vom Moderator.

Als Wohlgemuth hatte ja eher Spieler gemeint, die keine Aussicht auf groß Spielzeit haben, weniger jetzt Leistungsträger. Zumindest im Interview jetzt. Beim Moderator klang es gegenüber Hoeneß dann so, als ob FW gesagt hätte, man müsse noch versilbern.

Für mich sind die etwas genervten Reaktionen eher auf die Fragen ansich zurück zu führen und nicht auf die Situation intern.

Der Kader ist aktuell definitiv zu groß und es ist offensichtlich das noch Spieler gehen müssen. Wen es am Ende trifft hängt halt auch einfach von den Möglichkeiten und Angeboten ab.
Hat Fabi ja auch genauso dargestellt und auch Hoenes wird damit kein Problem haben. Heute hat sich schonmal abgezeichnet das Pejcinovic ein bomben Transfer ist und uns voraussichtlich in der Spitze verstärken wird.
Heute hätte man Jovanovic 25 Minuten geben können. So kann man keinen 19-Jährigen hochziehen.
Zitat von VfB_Ass_93
Zitat von Hozzo

Zitat von ArmandDegas

Klingt nicht so gut was Hoeneß da grad sagt. Klingt so als wüsste er das noch jemand gehen wird. Begeistert wirkt er auf jeden Fall nicht…

Ja. War doch ne klare Ansage und der war gar nicht gut drauf zu sprechen.

Der wirkte generell rund ums Spiel sehr angefasst. Auf der Pk schon, heute auch. Die Mimik durchweg... schwer zu beschreiben. Er ist ja immer eher auf der angespannten Seite, aber puh, ich weiß auch nicht. Den werden auch die ganzen Verletzten sehr beschäftigen.
Aber auf der Geschäftsstelle gerade Mäuschen sein, das wärs doch.

Ich will auch nicht zu viel reininterpretieren aber: Ja.

Glaube da ist grad etwas Druck drauf im Sinne von Interessenskonflikt bezüglich teurer Abgang.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Souveräner Start in die Saison! Positiv hervorzuheben sicherlich an erster Stelle Pejcinovic. Bredlow hat das auch sehr gut gemacht. Etwas enttäuscht bin ich von Prömels Auftritt, da habe ich mir mehr erhofft. Die Abwehr ist und bleibt wahrscheinlich auch dieses Jahr unsere Achillesferse, insbesondere bei den Spielen gegen die Gegner aus dem oberen Regal. Da waren doch schon wieder einige Fehler dabei, nächste Woche fangen wir und allein daraus schon 3 Tore. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Duo Jeltsch und Chabot nicht so wirklich gut harmoniert. Wenn noch einer gekauft wird, dann eher eine Verstärkung für die Abwehr.
Zitat von Lombaseggl

Zitat von ArmandDegas

Scheint so.Auch der kurze Dialog mit Demirovic war alles andere als das sonst nach so einem Spiel aussieht
.

Ich denke mal, sie wissen schon mehr. Wenn Gala ernst macht und Demirovic wirklich will, dann werden sie ihn sehr wahrscheinlich bekommen können. Denke sie haben kein Problem sein Gehalt vom VfB zu toppen. 25 Millionen Ablöse sollten es aber schon sein meiner Meinung nach. Weniger wäre verscherbelt.

Was das Spiel angeht, ist Pejcinovic natürlich der Man of the Match. Einen besseren Einstand kann man kaum haben und meiner Meinung nach hat er heute sein Potenzial gezeigt und das ist größer als das eines Demirovic. Super akurater Schuss mit dem linken Fuß. Schnell, auch im Kopf. Kann ein bis zwei Mann auf engem Raum aussteigen lassen. Gutes Sprinttempo. Also das sah sehr vielversprechend aus, auch wenn es nur gegen einen Drittligisten ging.
Zehn Bundesliga-Tore macht er so auf jeden Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soisches am 21.08.2026 um 23:12 Uhr bearbeitet
Zitat von VfBseitimmer
Heute hätte man Jovanovic 25 Minuten geben können. So kann man keinen 19-Jährigen hochziehen.

Und damit also das dritte und letzte Wechselfenster 25 Minuten vor Spielende nutzen? Und wenn es dann nochmal bei jemandem in der 80. zwickt mit 10 gegen 11 spielen?
Zitat von Mufflon
Wenn wir Bilal el Khannouss da hinbekommen das er immer Bock hat und 100% motiviert ist wird der Junge ein Kicker, wie man ihn lange nicht mehr gesehen hat bei uns im Neckarstadion.

Wahnsinn, diese Ruhe am Ball, diese Schnelligkeit, die Flankenschärfe, wie der auch defensiv seinen Körper einsetzen kann. Wenn die Entscheidungsfindung zentral vorm Tor besser wird wir das ne Granate in nem Komplettpaket, wie ichs noch nie bei uns im Team gesehen habe.

Absolut! Ich bete, dass wir den noch wenigstens eine Saison behalten. Unglaublich starke Einstellung und Arbeitsbereitschaft. Das in Kombi mit der feinen Klinge - Topspieler-Material. Könnte einer sein, der Richtung 100 Mio. gehen kann, wenn er ne top Saison spielt.

Sein Auftritt heute sah jedenfalls nach viel aus, aber nicht nach Abgang.

•     •     •

Usernummer 6.807
Zitat von Khedira
Zitat von Mufflon

Stimmt schon. Wir haben ja wirklich keine gurkentruppe aber in der ballbehandlung sticht BEK da direkt raus. Dazu mit einer galligkeit die mir manchmal bei dem einen oder anderen fehlt. Ich fände es geil wenn Atakan, Medo und BEK bleiben. Würde mich interessieren was SH daraus macht über die Saison.

Wenn BEK mit durchgehend Bock wirklich bleibt und Medo auch (sowie Ramon), würde das definitiv eine noch bessere Saisonleistung werden als letztes Jahr – sofern die wichtigsten Spieler fit bleiben. 🤠
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.