1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19281
30.08.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Supercowboy
Das stimmt…
Wie sich die Zeiten ändern…
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo keiner Klose als Trainer wollte.
Heute ist er Wunschtrainer, vieler hier.

Er leistet gute Arbeit. Hat aber auf vielen Positionen mit den Stärksten Kader….

Jan Reichert TW Top 3 in Liga 2
Adam Markhiyev DM bester DM der Liga
Julian Justvan RA Top 3 in Liga 2
Mohamed Ali Zoma LA bester LA der Liga
Piet Scobel 9 er Toptalent der Liga auf der Position
Finn Becker 10er Top 7 der Liga
Javier Fernandez DM Top 5 Talent auf der Position

Zur Wahrheit gehört auch: Klose hat sich als Trainer weiterentwickelt! Er ist nicht mehr der ruhige sachliche Trainer an der Seitenlinie der introvertiert wirkt. Er ist deutlich präsenter, agiert auffälliger und selbstbewusster.
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Spieler wie Zoma, Scobel und Fernández wären ohne Klose als Trainer nicht auf dem derzeitigen Leistungsstand. Er schafft es die jungen Spieler in die richtige Richtung zu lenken.
Ob er auch bei unserem FCK die Zeit und Spieler bekommen hätte? Ich bezweifle beides, folglich bin ich ein Stück weit froh, dass er hier nicht verheizt wurde.

•     •     •

-hinterpfalz-
2. Bundesliga |#19282
30.08.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von hinnapfalz
Zitat von Supercowboy

Das stimmt…
Wie sich die Zeiten ändern…
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo keiner Klose als Trainer wollte.
Heute ist er Wunschtrainer, vieler hier.

Er leistet gute Arbeit. Hat aber auf vielen Positionen mit den Stärksten Kader….

Jan Reichert TW Top 3 in Liga 2
Adam Markhiyev DM bester DM der Liga
Julian Justvan RA Top 3 in Liga 2
Mohamed Ali Zoma LA bester LA der Liga
Piet Scobel 9 er Toptalent der Liga auf der Position
Finn Becker 10er Top 7 der Liga
Javier Fernandez DM Top 5 Talent auf der Position

Zur Wahrheit gehört auch: Klose hat sich als Trainer weiterentwickelt! Er ist nicht mehr der ruhige sachliche Trainer an der Seitenlinie der introvertiert wirkt. Er ist deutlich präsenter, agiert auffälliger und selbstbewusster.
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Spieler wie Zoma, Scobel und Fernández wären ohne Klose als Trainer nicht auf dem derzeitigen Leistungsstand. Er schafft es die jungen Spieler in die richtige Richtung zu lenken.
Ob er auch bei unserem FCK die Zeit und Spieler bekommen hätte? Ich bezweifle beides, folglich bin ich ein Stück weit froh, dass er hier nicht verheizt wurde.

Die Frage ist halt, ob Klose sich wirklich weiter entwickelt hat, oder die Wahrnehmung jetzt nur eine andere ist.. Junge Stürmer hat er auch schon zu Beginn seines Startes bei Nürnberg geformt.
Der Trainer kann halt auch immer nur so gut arbeiten, wie es das Spielermaterial dass er zur Verfügung gestellt bekommt zulässt.
Und die Transferpolitik des Clubs ist seit Joti Chatzialexiou einfach überragend! Wenn man also unserer Trainer vergleicht, dann sollte man sich fragen, ob das bei uns auch so ist.

Scobel und Markhiyev sind wahrscheinlich nach Zoma, die nächsten die Mondpreise für den Club generieren können.
Uzun, Lochoshvili, Gruber, Brown, Tzimas.... das sind knappe 50 Mio Euro Einnahmen! Das ist einfach nur extrem gut und daraus resultiert auch zwangsläufig bei gleichbleibender Arbeit ein Aufstieg!
50 Mio.. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... damit könnten wir unser Stadion zurück kaufen.

Ich kann mich erinnern, dass es hier mal eine Diskussion, um den Club und deren zukünftigen Werdegang unter Joti Chatzialexiou gab.. damals hieß es wortgemäß, dass der Club ja tabellarisch hinter uns steht..
Ich behaupte, dass unter Joti Chatzialexiou auch ein Trainer wie Torsten Lieberknecht stets die sportlichen Ziele erreichen würde.
Ich finde es unter diesen Umständen auch sehr aussagekräftig, dass man hier den Vergleich Klose, Lieberknecht zieht, anstatt den zwischen Klos und Chatzialexiou.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

2. Bundesliga |#19283
30.08.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
....

Scobel und Markhiyev sind wahrscheinlich nach Zoma, die nächsten die Mondpreise für den Club generieren können.
Uzun, Lochoshvili, Gruber, Brown, Tzimas.... das sind knappe 50 Mio Euro Einnahmen! Das ist einfach nur extrem gut und daraus resultiert auch zwangsläufig bei gleichbleibender Arbeit ein Aufstieg!
50 Mio.. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... damit könnten wir unser Stadion zurück kaufen.

Ich kann mich erinnern, dass es hier mal eine Diskussion, um den Club und deren zukünftigen Werdegang unter Joti Chatzialexiou gab.. damals hieß es wortgemäß, dass der Club ja tabellarisch hinter uns steht..
Ich behaupte, dass unter Joti Chatzialexiou auch ein Trainer wie Torsten Lieberknecht stets die sportlichen Ziele erreichen würde.
Ich finde es unter diesen Umständen auch sehr aussagekräftig, dass man hier den Vergleich Klose, Lieberknecht zieht, anstatt den zwischen Klos und Chatzialexiou.

m.E. hat sich unsere Strategie unter Klos der von Chatzialexiou angenährt.
Zumindest ist die reine Chance, dass wir für Kanaté mal einen zweistelligen Millionebetrag kassieren könnten signifikant höher, als wenn wir weiter die Heuers und Raschls verpflichten würden.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.