1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19221
25.08.2026 - 22:41 Uhr
Heidenheim geht mMn auch großes Risiko. Gibt viel Substanz ab, holte ein paar Leute die erstmal passen müssen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
2. Bundesliga |#19222
25.08.2026 - 22:56 Uhr
Wobei der Kader immer noch gut ist. Da sind nicht die ganz großen Einzelkönner drin, aber in der Breite sind die auch nach dem Abgang von sechs Stammspielern noch so besetzt, dass sie ohne großen Qualitätsverlust reagieren können.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#19223
26.08.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von Lullaby
Wobei der Kader immer noch gut ist. Da sind nicht die ganz großen Einzelkönner drin, aber in der Breite sind die auch nach dem Abgang von sechs Stammspielern noch so besetzt, dass sie ohne großen Qualitätsverlust reagieren können.

Beste Grüße
Lullaby

Gundsätzlich richtig. Aber mit 12 Gegentoren in 3 Spielen, davon 5 gegen einen Regionalligisten im Pokal sieht es dort auch nicht so rosig aus.

Was mir beim schauen des Pokalspiels aufgefallen ist, ist die fehlende Geschwindigkeit der Defensive.
Wenn dir vor 2 Toren Regionalligaspieler mit Ball am Fuß einfach weglaufen, dann ist das kein gutes Zeichen.
Vor dem Elfmeter zum 1:4 war der Jeddeloh Spieler deutlich schneller und vorm 1:5 wurde dann Niehues wie ein Amateur im Sprintduell stehen gelassen.

Ich traue Frank Schmitt zu die richtigen Schlüsse zu ziehen aber gut sieht das bei denen aktuell nicht aus.
2. Bundesliga |#19224
26.08.2026 - 11:10 Uhr
Heidenheiim traue ich leider zu, dass es einen Durchmarsch in Liga 3 gibt. Die sind in einer Spirale drin, die momentan auch der SSV Ulm hat..........

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

2. Bundesliga |#19225
26.08.2026 - 11:53 Uhr
Magdeburg hat wohl Chavez von den Bayern für ein Jahr ausgeliehen inkl. KO. Bayern hat dann die Option per Rückkaufklausel den Spieler zurückzuholen (á la Aseko).

Schade, dass wir solche Transfers nie eintüten... (Hätte man ja theoretisch bei einem Kim auch machen können)
2. Bundesliga |#19226
26.08.2026 - 11:56 Uhr
ich finde Heidenheim geht da schon ein gewisses Risiko.

Mit Müller, Gimber, Pieringer, Dorsch und Schimmer hat man ältere, aber auch erfahrene Spieler abgegeben, die die Mühle zweite Liga gut kennen. Ibrahimovic und Dinkci waren geliehen.

Ersetzt mit jungen Spielern, Drittligaakteuren und Mittzwanzigern aus der Schweiz. Kann klappen, kann aber auch lange für Probleme sorgen.

Torwart - sehr wackelig

Abwehr - Siersleben und Mainka sind natürlich Leuchttürme, Paqarada soll noch gehen, aber überzeugt mich alles nicht so sehr, auch nicht in der Tiefe. Wer ersetzt die beiden Leuchttürme wenn sie ausfallen?

Mittelfeldzentrale, Sturm, ja, da sind mit Kerber oder Zisvziadse gute Spieler dabei, aber mir fehlt es da absolut an Qualität in Spitze und Tiefe. Schauen wir mal.

Pluspunkt: der erfahrene Trainer (der sich aber auch zu einer lame duck entwickeln könnte, will der nicht aufhören?)

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 26.08.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19227
26.08.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von moussa
Magdeburg hat wohl Chavez von den Bayern für ein Jahr ausgeliehen inkl. KO. Bayern hat dann die Option per Rückkaufklausel den Spieler zurückzuholen (á la Aseko).

Schade, dass wir solche Transfers nie eintüten... (Hätte man ja theoretisch bei einem Kim auch machen können)

Da gehören am Ende aber 3 Parteien dazu um das abwickeln zu können. Ist halt eben nicht so einfach wie im Bundesliga Manager.

•     •     •

veni vidi betzi
2. Bundesliga |#19228
26.08.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Pluspunkt: der erfahrene Trainer (der sich aber auch zu einer lame duck entwickeln könnte, will der nicht aufhören?)

Frank Schmidt hat am Sonntagabend in SWR Sport von seiner letzten Saison als Trainer in Heidenheim gesprochen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht sein letztes Wort ist.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
2. Bundesliga |#19229
26.08.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von moussa

Ja, wir haben überhaupt keine Talente mit Kaufoption geliehen oder mit Rückkaufoption fest verpflichtet. So was Dummes aber auch.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#19230
26.08.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Mittelschichtler

Frank Schmidt hat am Sonntagabend in SWR Sport von seiner letzten Saison als Trainer in Heidenheim gesprochen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht sein letztes Wort ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Frank Schmidt sagt seit Monaten immer und immer wieder, dass es seine letzte Saison sein wird.

Ich gehe eher davon aus, dass er zu seinem Wort steht und nächstes Jahr sein Co-Trainer oder so übernimmt.

https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/Abschiedssaison-in-Heidenheim-Das-sagt-Frank-Schmidt-id31165095.html

Er sagt selbst die 2 Jahre Abstiegskampf waren unfassbar kräftezehrend und wenn das dieses Jahr wieder so aussieht dann kann ich mir das doch vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.