RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

2. Liga - und nun?!

23.05.2014 - 21:55 Uhr
2. Liga - und nun?! |#11
25.05.2014 - 00:43 Uhr
Zitat von udo_latte

Diese Diskussion ist ein bisschen  früh. Unsere eigene Mannschaft hat noch nicht einen Zugang - wie soll man da wissen, wie diese Mannschaft abschneiden wird?

Genauso bei den anderen Teams: Nürnberg hat keinen Trainer, bei KL weiß auch keiner, wie das Team aussehen wird. Wie viele der Topspieler verliert Fürth?  Bleiben Sandhausen und Aalen auf ihrem soliden Weg?  Wer wird/bleibt Trainer in Düsseldorf?

Wie soll man da eine sinnvolle Prognose stellen?

Man kann nur vermuten, dassdie  RB-Chefs  keine Lust auf einen langen Aufenthalt in Liga 2 haben und deswegen ein Team zusammenstellen werden, welches um die ersten 6 Plätze mitspielt.

Ich, für meine Betrachtung, würde trotzdem dieser jetzigen Mannschaft ein Mittelfeldplatz zugestehen. Unsere Sturm, ist aufgrund der offensiven Spielweise, immer für ein "Tor" gut.

Natürlich wollen die Verantwortlichen bei RBL, einen schnellen "Durchmarsch". Doch ist dieses auch im Sinne der Entwicklung unserer Fangemeinschaft? Wir wissen selbst, man wird angefeindet, wenn man über die Fans von uns redetZwinkernd - Und hier sollte man auch das Wachstum beachten. Auf der verantwortlichen Seite hat man reagiert, in dem man die DK moderat erhöht hat. Jetzt bleibt es am FanLächelnd hängen, nimmt man es an.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
2. Liga - und nun?! |#12
25.05.2014 - 00:51 Uhr
Zitat von RoteBullenHorde

Ich denke auch, dass es eine extrem schöne Saison werden kann, eben weil der ganz große Druck dieses Jahr fehlt. Wie schon gesagt wurde ist eine große Bühne... das ist die 2.Liga definitiv... erreicht. Das bringt Ruhe in Fans und Führung.

Die potenziellen Neuzugänge zeigen deutlich wo es hingehen soll auch wenn noch keine Unterschrift trocken ist. Wenn die aktuell immer genannten 5-6 Jungs geholt werden, haben wir das Potenzial auch für einen Aufsteigsplatz.

Es ware doch z.B. echt toll wieder in die Relegation zu gehen... selbst wenn man dort scheitert (Scheitern gehört zum Wachsen!), kann man sicher stolz sein eine große Saison gespielt zu haben.

Selbst wenn es nur 3 neue Spieler bedarf, welche auch hundert Prozent in das Spielsystem reinpassen, dann kann man sagen - RBL, alles richtig gemacht.

Eine "Relegation" würde sich keiner wünschen wollen, aber - es ist wie du schon schriebst - ein "(Scheitern gehört zum Wachsen!)"

•     •     •

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
2. Liga - und nun?! |#13
25.05.2014 - 09:32 Uhr

Jemand, der sich gestern auf einer laaaaaaaaaaangen Party als RB-Insider ausgab, berichtete mir, dass 5 neue Leute schon sicher sind: Zwei Polen, zwei Deutsche und ein Ungar. Es seien 'die beiden Polen', die anderen Namen wollte/konnte er nicht sagen.

Mehrere, viele Schnäps später konnte ich trotz umfassenden, beiderseitigen Kontroll-Verlust die Namen nicht in Erfahrung bringen.

2. Liga - und nun?! |#14
25.05.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von udo_latte

Jemand, der sich gestern auf einer laaaaaaaaaaangen Party als RB-Insider ausgab, berichtete mir, dass 5 neue Leute schon sicher sind: Zwei Polen, zwei Deutsche und ein Ungar. Es seien 'die beiden Polen', die anderen Namen wollte/konnte er nicht sagen.

Mehrere, viele Schnäps später konnte ich trotz umfassenden, beiderseitigen Kontroll-Verlust die Namen nicht in Erfahrung bringen.

Lovrencsics ist Ungar. Mukhtar und Hilßner wären zwei Deutsche. Hört sich verdächtig nach der aktuellen Liste von Top-Gerüchten an (Ausnahme Amartey und ggf. Hierländer, an den ich nicht glaube; Sylvestr - der ggf. Richtung Liga 1 geht und Aosman, der wohl eh ne Ente ist).

Mal schauen...

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
2. Liga - und nun?! |#15
25.05.2014 - 13:50 Uhr

Das wären dann 3Spieler von Posen!?

Da hat RR wohl einen Paketpreis ausgehandelt.

2. Liga - und nun?! |#16
25.05.2014 - 19:14 Uhr
Zitat von RoteBullenHorde

Das wären dann 3Spieler von Posen!?

Da hat RR wohl einen Paketpreis ausgehandelt.

Wurde nicht seitens der Polen ein Wechsel dementiert...

Wann ist eigentlich Transferschluss....cool

2. Liga - und nun?! |#17
25.05.2014 - 20:27 Uhr

Transferperiode hat noch nicht einmal begonnen Zwinkernd.

Wechselperioden gehen von: 1. Juli bis 31. August sowie vom 1. bis 31. Januar.

2. Liga - und nun?! |#18
26.05.2014 - 16:33 Uhr

Eigentlich kanns nur ein Ziel geben: Klassenerhalt. Ab dann kann man weiter sehen.

2. Liga - und nun?! |#19
26.05.2014 - 16:48 Uhr
Zitat von UweZH

Jeder Fussball-Fan macht eine "StammtischErfahrung", was bringt das NEUE, was bringt die neue Saison 2014/2015. Sportlich ist RBL aufgestiegen, doch viele sehen RBL als den weiteren Aufsteiger in der kommenden Saison. Was denkt ihr darüber?

Sportlich fair sollte immer eine Diskussion sein, denkt bitte daran!

Um Sportlich in der 2 Liga bestehen zu können müssen die Stammkräfte gehalten werden und neue Leute verpflichtet werden.Ich denke da nicht an Spieler die über 30 sind sondern an junge,wilde die noch was erreichen wollen das müssen ja keine 2 Liga unerfahrende Leute sein aber man sollte schauen das Leipzig eine Chance gibt.

2. Liga - und nun?! |#20
29.05.2014 - 12:10 Uhr
Zitat von RB-FCM

Zitat von UweZH

Jeder Fussball-Fan macht eine "StammtischErfahrung", was bringt das NEUE, was bringt die neue Saison 2014/2015. Sportlich ist RBL aufgestiegen, doch viele sehen RBL als den weiteren Aufsteiger in der kommenden Saison. Was denkt ihr darüber?

Sportlich fair sollte immer eine Diskussion sein, denkt bitte daran!

Um Sportlich in der 2 Liga bestehen zu können müssen die Stammkräfte gehalten werden und neue Leute verpflichtet werden.Ich denke da nicht an Spieler die über 30 sind sondern an junge,wilde die noch was erreichen wollen das müssen ja keine 2 Liga unerfahrende Leute sein aber man sollte schauen das Leipzig eine Chance gibt.

Herzlich Willkommen in unserem Forum

- ich seh dies auch so, man sieht es an der Diskussion um v.B.. Unsere Abwehr ist stark genug, aber - und diesen Schritt hat man mit Teigl gemacht - über "Hinten nach Vorn-zum Tor"Lächelnd

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.