FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

3.Liga

11.02.2011 - 20:05 Uhr
3.Liga |#1371
21.05.2012 - 23:05 Uhr
Zitat von Tomminho:
Sind zweite Mannschaften im normalen Ligabetrieb wirklich so negativ?

De facto schaffen es doch die meisten aus diesen Mannschaften nicht in die Profimannschaft. Ergo wechseln sie zu anderen Vereinen ihrer "Gewichtsklasse".
Wie sollen diese Vereine das Leistungsvermögen dieser Spieler einschätzen, wenn sie unter sich spielen?

Ein toller 6000. Beitrag ;) Die II. Mannschaften der Bundesligisten sind doch für viele Verein Goldgruben. Für den Sprung in die I. Mannschaft (noch) zu schwach sind sie für andere Vereine derselben Liga durch die gute taktische und sportliche Ausbildung sehr interessant.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
3.Liga |#1372
21.05.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Tomminho:

De facto schaffen es doch die meisten aus diesen Mannschaften nicht in die Profimannschaft. Ergo wechseln sie zu anderen Vereinen ihrer "Gewichtsklasse".
Wie sollen diese Vereine das Leistungsvermögen dieser Spieler einschätzen, wenn sie unter sich spielen?

Ein toller 6000. Beitrag ;) Die II. Mannschaften der Bundesligisten sind doch für viele Verein Goldgruben. Für den Sprung in die I. Mannschaft (noch) zu schwach sind sie für andere Vereine derselben Liga durch die gute taktische und sportliche Ausbildung sehr interessant.

Wie immer ist das wahr. Funktioniert andersrum aber auch. Spielt ein Talent in einer unteren Liga und ein Profiverein fragt an, bietet es sich an zu wechseln. Er hat die Chance auf ganz hohes Niveau, spielt, wenn nicht. Aber mindestens in der gleichen Liga. Hat also wie alles zwei Seiten.
3.Liga |#1373
21.05.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von kogge94:
Zitat von Tomminho:

Wie immer ist das wahr. Funktioniert andersrum aber auch. Spielt ein Talent in einer unteren Liga und ein Profiverein fragt an, bietet es sich an zu wechseln. Er hat die Chance auf ganz hohes Niveau, spielt, wenn nicht. Aber mindestens in der gleichen Liga. Hat also wie alles zwei Seiten.

Du meinst das ein Talent z.B. zum VFB wechselt weil er in Liga 1 spielen kann. Wenn er sich da nicht durchsetzt spielt er in Liga3 - keine Statusverschlechterung. So?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
3.Liga |#1374
21.05.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Sinti:
Zitat von kogge94:
Zitat von Tomminho:

Du meinst das ein Talent z.B. zum VFB wechselt weil er in Liga 1 spielen kann. Wenn er sich da nicht durchsetzt spielt er in Liga3 - keine Statusverschlechterung. So?

Japp - wobei er dann letztlich wahrscheinlich wieder beim einem Verein landen würde, der von ihm profitiert...
3.Liga |#1375
21.05.2012 - 23:33 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass der derzeitige Höhneflug des deutschen Fußballs vor allem von der (erzwungenermaßen) guten Ausbildung der großen Vereine profitiert. Hier werden (leider) A-Jugendliche immer wichtiger, aber genug Spieler bekommen erst bei den Amas ihren letzen Schliff.

In Liga 3 sehe ich kein Problem - 2 Amateure wie jetzt sind durchaus ok - viel mehr sollten es nicht sein. In der Regio kann es aber durchaus nervig werden, allerdings sollte man sich die Frage stellen, ob es so nicht noch wesentlich besser und fairer ist, als wenn hier Farmteams "gekauft" werden um den Leuten Spielpraxis zu geben.
3.Liga |#1376
22.05.2012 - 10:42 Uhr
Dominik Stroh-Engel kehrt zum SVWW zurück

http://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuelles/news/profis/dominik-stroh-engel-kehrt-zum-svww-zurueck

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
3.Liga |#1377
22.05.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von nicog1989:
Zitat von strikerchamp:
Weiß nicht, was ich von der Liga halten soll. Dass es kaum live TV Spiele gibt nervt schon sehr, wenn man eben nicht in MeckPomm wohnt und zumindest theoretisch zu jedem Heimspiel fahren kann.

Letztes Jahr hat sky mir gesagt, dass Verhandlungen zwecks 3. Liga laufen. Finde es auch nervig aber meine Alte freut sich. Bis ich gesagt habe, dass ich mir eine Jahreskarte hole. :D

http://www.liga3-online.de/sky-zeigt-kein-interesse-3-liga-bleibt-bei-der-ard/

Dass Sky an der 3. Liga wenig Interesse hat, ist nachvollziehbar. Das ist immerhin ein separat zu bezahlender Pay-TV-Sender, und für den Sender bzw. dessen Kundschaft ist die 3. Liga vermutlich schlichtweg unwirtschaftlich.

Bei der ARD finde ich die 3. Liga allerdings auch nicht so gut aufgehoben. In der Sportschau werden immer nur Ausschnitte von 2 bis 3 Spielen gezeigt; der Rest wird dann hoppla-hopp abgefertigt. Durch die vielen Regionalsender ist die Berichterstattung außerdem auch ziemlich, wie soll man sagen, "zerstreut". Man weiß nie so genau, wo jetzt ein bestimmtes Spiel kommt und wo nicht. :rolleyes

Mir wäre es daher ganz recht, wenn vielleicht mal das ZDF eine ca. einstündige Sendung über die 3. Liga einführen könnte, bei der alle Spiele unter einem Hut sind :) Sozusagen "das aktuelle sportstudio - die 3. liga" samstags von 17:30 bis 18:30 Uhr.
3.Liga |#1378
22.05.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Kochertaler:
Zitat von nowo:
Zitat von nicog1989:
Zitat von strikerchamp:
Weiß nicht, was ich von der Liga halten soll. Dass es kaum live TV Spiele gibt nervt schon sehr, wenn man eben nicht in MeckPomm wohnt und zumindest theoretisch zu jedem Heimspiel fahren kann.

Letztes Jahr hat sky mir gesagt, dass Verhandlungen zwecks 3. Liga laufen. Finde es auch nervig aber meine Alte freut sich. Bis ich gesagt habe, dass ich mir eine Jahreskarte hole. :D

Dass Sky an der 3. Liga wenig Interesse hat, ist nachvollziehbar. Das ist immerhin ein separat zu bezahlender Pay-TV-Sender, und für den Sender bzw. dessen Kundschaft ist die 3. Liga vermutlich schlichtweg unwirtschaftlich.

Bei der ARD finde ich die 3. Liga allerdings auch nicht so gut aufgehoben. In der Sportschau werden immer nur Ausschnitte von 2 bis 3 Spielen gezeigt; der Rest wird dann hoppla-hopp abgefertigt. Durch die vielen Regionalsender ist die Berichterstattung außerdem auch ziemlich, wie soll man sagen, "zerstreut". Man weiß nie so genau, wo jetzt ein bestimmtes Spiel kommt und wo nicht. :rolleyes

Mir wäre es daher ganz recht, wenn vielleicht mal das ZDF eine ca. einstündige Sendung über die 3. Liga einführen könnte, bei der alle Spiele unter einem Hut sind :) Sozusagen "das aktuelle sportstudio - die 3. liga" samstags von 17:30 bis 18:30 Uhr.

Der MDR ist zum Ende der Saison einen sehr interessanten Weg gegangen: sie zeigten im Internet ein Spiel ihrer Mannschaften live und in voller Länge. Das könnte man natürlich noch ausbauen. Eine Art Abo-Bereich einrichten und monatlich 5 bis 10€ verlangen. Die Rechte besitzen sie ja ohnehin schon.
3.Liga |#1379
22.05.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Zitat von Kochertaler:
Zitat von nowo:
Zitat von nicog1989:
Zitat von strikerchamp:

Der MDR ist zum Ende der Saison einen sehr interessanten Weg gegangen: sie zeigten im Internet ein Spiel ihrer Mannschaften live und in voller Länge. Das könnte man natürlich noch ausbauen. Eine Art Abo-Bereich einrichten und monatlich 5 bis 10€ verlangen. Die Rechte besitzen sie ja ohnehin schon.

Ja sowas wäre gut. Eins ist doch klar, die ARD macht aus den Rechten die sie sowieso haben einfach viel zu wenig... Wenn man schon sieht dass wenn sie mal ein Spiel im Regionalfernseh übertragen, dass dann gleich auf 2 Sendern mit verschiedenen Kommentatoren läuft zeigt doch die ganze Unfähigkeit.

Wenn die ARD aus den Rechten nix macht, sollte man eventuell drüber nachdenken zusätzlich den Teams eine Eigenvermarktung zumindest im Internet zu erlauben.
Dann soll man die Summe der ARD reduzieren...(weil sie ja einen Nachteil daraus haben klar)

Und jeder Verein kann auf seiner Seite einen eignen Abobereich einbauen....oder die ARD macht es halt selbst, auch ne Idee... Ich glaube auf jeden Fall dass viel Zuschauerpotenzial in der 3.Liga ist, gerade weil immer mehr Mannschaften mit großer Fanbasis dort ist

Kameras sind sowieso vor Ort... Zu Not soll man auf Reporter verzichten.
3.Liga |#1380
23.05.2012 - 15:19 Uhr
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde? Wahrscheinlich hat der nächste Scheich sein "Münchener Verein" (Haching) gefunden.

Emirati Geschäftsmann übernimmt deutschen Fußball-Club

http://www.thenational.ae/sport/football/emirati-businessman-takes-over-german-football-club
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.