LASK Linz LASK Linz
deadline-day banner

33. Runde: LASK Linz- SK Rapid

28.03.2008 - 12:40 Uhr
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#41
06.04.2008 - 12:32 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von se_rapidla:
trotz eines riesigen polizeiaufgebot denk ich dass es heut krachen wird. :/:

"trotz" oder "wegen"? :rolleyes

Nicht schon wieder die Diskussion bitte :ugly
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#42
06.04.2008 - 12:34 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von se_rapidla:
trotz eines riesigen polizeiaufgebot denk ich dass es heut krachen wird. :/:

"trotz" oder "wegen"? :rolleyes

die polizei dein freund und helfer ;) ---> "trotz"

•     •     •

SK Rapid Wien
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#43
06.04.2008 - 12:40 Uhr
ein satz in der krone macht mir doch sorgen: offizielles fassungsvermögen auf der gugl 18,300irgendwas, aber mehr als 18.800 werden erwartet. fußballfest gut und schön, aber ob da die sicherheit nicht etwas zu kurz kommt?

diese meisterschaft jetzt ist seit langem eine der besten und nichts als werbung für unseren fußball. meisterkampf, echter abstiegskampf, die leute stürmen die stadien, spannung bis zuletzt, jetzt kommt dann auch noch die em. vielleicht gibt das sowas wie eine initialzündung zur wiedergeburt des fußballs als volkssport nummer eins in diesem land, vorzustellen wärs. war gestern wieder bei einem spiel erste klasse west nö, meine heimatstadt ybbs spielte als erster gegen den letzten aus purgstall (heimatklub vom scharner pauli! :) ). in der vorletzten spielklasse nö's kamen gut 300 zuschauer, da war stimmung, und das spiel war grottig. die leute kommen eh, wurscht, was gespielt wird. das ist auch die chance in unserer bundesliga, darauf will ich hinaus! ybbs gewann mehr als glücklich durch einen treffer in der 80. mit 3:2, nur zur info. gebietsliga, wir kommen! :)

fußball ist in ö der volkssport, jeder, der in den unterligen ein bisschen unterwegs ist, kann das bestätigen. wenn das auch wieder auf nationaler ebene gilt, ist mir nicht angst und bang. und auf was will ich eigentlich hinaus: ausschreitungen oder andere vorfälle heute wären wohl die schlimmste negativwerbung und ich hoffe, dass da alles friedlich bleibt. und auf einen sieg für RAPID!!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kilgore am 06.04.2008 um 12:40 Uhr bearbeitet
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#44
06.04.2008 - 12:47 Uhr
so bin dann mal weg bis heute abend
hoff ich komm heil wieder heim :)

@rapid artikel: mehr als 2 warens glaub ich schon ;) :D

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 06.04.2008 um 12:55 Uhr bearbeitet
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#45
06.04.2008 - 12:59 Uhr
Zitat von kilgore:
ein satz in der krone macht mir doch sorgen: offizielles fassungsvermögen auf der gugl 18,300irgendwas, aber mehr als 18.800 werden erwartet. fußballfest gut und schön, aber ob da die sicherheit nicht etwas zu kurz kommt?

diese meisterschaft jetzt ist seit langem eine der besten und nichts als werbung für unseren fußball. meisterkampf, echter abstiegskampf, die leute stürmen die stadien, spannung bis zuletzt, jetzt kommt dann auch noch die em. vielleicht gibt das sowas wie eine initialzündung zur wiedergeburt des fußballs als volkssport nummer eins in diesem land, vorzustellen wärs. war gestern wieder bei einem spiel erste klasse west nö, meine heimatstadt ybbs spielte als erster gegen den letzten aus purgstall (heimatklub vom scharner pauli! :) ). in der vorletzten spielklasse nö's kamen gut 300 zuschauer, da war stimmung, und das spiel war grottig. die leute kommen eh, wurscht, was gespielt wird. das ist auch die chance in unserer bundesliga, darauf will ich hinaus! ybbs gewann mehr als glücklich durch einen treffer in der 80. mit 3:2, nur zur info. gebietsliga, wir kommen! :)

fußball ist in ö der volkssport, jeder, der in den unterligen ein bisschen unterwegs ist, kann das bestätigen. wenn das auch wieder auf nationaler ebene gilt, ist mir nicht angst und bang. und auf was will ich eigentlich hinaus: ausschreitungen oder andere vorfälle heute wären wohl die schlimmste negativwerbung und ich hoffe, dass da alles friedlich bleibt. und auf einen sieg für RAPID!!

also ich verstehe das sowieso nicht! die gugl wurde in den letzten jahren überhaupt nicht baulich verändert und früher hattten >20.000 leute platz! daher denke ich, dass sich die erhöhte kapazität aus dem öffnen des sonst mit werbebanner gezierten sektors hinter dem tor, bzw. durch den verkauf der untersten (sichtbehinderten) reihen! also kein sicherheitsrisiko deswegen...

zum spiel: freu mich schon drauf, werds aber leider vorm tv verfolgen...
und ich hoffe immer noch auf einen 3er! schau ma mal...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lask am 06.04.2008 um 13:00 Uhr bearbeitet
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#46
06.04.2008 - 19:06 Uhr
glücklicher sieg war das heute in linz vor 18 200 zusehern

der lask zu beginn besser mit einer riesenchance, die adi vergibt.
schrecksekunde als eder verletzt raus musste und heikkinen in die innenverteidigung zurück musste, doch er hat fehlerlos gespielt.

erst in der 2. halbzeit dann interessant:

elfer foul (von der tribüne aus nicht genau gesehen) und souverän verwandelter elfer von hofmann.
danach der sonntagsschuss von korkmaz, schön getroffen hat er den.
leider konnt man im konter nicht schon das spiel entscheiden und so wurde es zum ende hin nochmal spannend.

alles in allem ein glücklicher rapid sieg, doch mit solchen siegen wird man meister. :cool :)

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 06.04.2008 um 19:17 Uhr bearbeitet
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#47
06.04.2008 - 19:14 Uhr
aja was das stadion betrifft waren heute eindeutig zu viele leute da drin, also wurden viel zu viel karten verkauft.

auf den gängen hinter den sektoren sind die leute massenweise gestanden und auf geländer raufgeklettert um überhaupt was zu sehen.

aber hauptsache gut 200 plätze mit werbung verschwenden.

da hat wieder das geld mehr gezählt als der treue fan. :angry

•     •     •

SK Rapid Wien
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#48
06.04.2008 - 19:47 Uhr
So dann geb ich auch noch meinen Kommentar ab:

Kurz und bündig gesagt: Rapid nicht meisterlich, aber der LASK einfach nicht schlau genug, um das auszunützen.

Was mir gefallen hat: Defensivarbeit - wenn man bedenkt, wie die Abwehr vor ein paar Woche geschwommen ist, dann hat man heute die so hochgelobte Rapid Offensive eigentlich gut im Griff gehabt. Baur und Hoheneder haben alle hohen Bälle abgeräumt - Rapid hatte keine einzige Kopfballchance. Gansterer hat mir auch gut gefallen, denn der der von vielen ins Nationalteam geforderte Korkmaz konnte kein einziges seiner immer so hoch verehrten Dribblings anbringen. Wisio hatte eher weniger zu tun auf seiner Seite, da Rapid einfach ohne echtem rechten Mittelfeldspieler agiert.
Die LASK Abwehr stand immer eng am Mann und hat vor allem Rapid in der 1. Halbzeit nicht ins Spiel kommen lassen. Rapid hats dann schon ziemlich verzeifelt mit hohen Bällen aus Standards versucht. Zu den Gegentoren: der Elfer war eben Pech, aber vertretbar. Leider wars das der zweite Elfer in den letzten Wochen, den Cavlina ausgelöst hat wobei ich will ihm in beiden Fällen nicht wirklich die Schuld in die Schuhe schieben. Das Korkmaz Tor war einfach ein Tausend-Gulden-Schuss wobei ich auch glaub, dass Cavlina den Ball erst spät gesehen hat.

Was mit nicht gefallen hat: Offensive. Das war höchstens Standfußball, was der LASK da geboten hat. Keine schnellen Aktionen, keine Pässe in den freien Raum (bis auf den Pass von Vastic auf Mijatovic). Jede Angriffbemühung endete in einem Zweikampf, weil man mit dem Ball in den nächsten Rapidler reingelaufen ist. Ich kanns nicht ganz verstehen, dass man die 3. Garnitur der Rapid Abwehr einfach nicht mehr fordern konnte. Vor allem Klein hat das bestätigt, was ich ihm seit Monaten vorwerfe: der orientiert sich zu sehr in die Mitte rein und bringt keinen Druck am Flügel. Kleins Gegenspieler hieß heute Thonhofer und Klein hat kein einziges Mal das Duell mit ihm gesucht. Sogar Gansterer versuchte es öfters. Saurer auf der anderen Seite wirkt einfach zu verspielt. Ist zwar schön anzusehen aber wenig effektiv. Adi und Mijatovic waren komplett verloren und hier muss ein neuer Stürmer im Sommer her, denn wenn Mayrleb nicht da ist, ist der Angriff einfach zu harmlos. Während des ganzen Spiels hatte ich einfach nicht den Eindruck als könnte die Offensive der Rapid Abwehr ernsthaft Probleme machen.

Zu Rapid noch: Totalaussetzer der Offensive war das heute: Hoffer kaum zu sehen (nur leider einmal entscheidend), Korkmaz wurde durch Gansterer abgemeldet und hatte einfach einen Tausen-Gulden-Schuss ausgepackt. Hofmann alles andere als der dominante Spieler der Liga und Maierhofer... wenn der so in Fürth gespielt hat, dann weiß ich, warum die Fürther ihn unbedingt los werden wollen. Mal abgesehen davon ist heute kein Spieler so oft am Boden gelegen und hat Foulpfiffe provozieren wollen wie er. Angesichts des heutigen Spiels frag ich mich, warum Maierhofer und Korkmaz so massiv ins Team gefordert werden.
Gut gefallen hat mir die Abwehr - nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Rapid Abwehr so gut gestanden ist oder ob die LASK Offensive einfach so harmlos war.
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#49
06.04.2008 - 21:54 Uhr
Zitat von se_rapidla:
aja was das stadion betrifft waren heute eindeutig zu viele leute da drin, also wurden viel zu viel karten verkauft.

auf den gängen hinter den sektoren sind die leute massenweise gestanden und auf geländer raufgeklettert um überhaupt was zu sehen.

aber hauptsache gut 200 plätze mit werbung verschwenden.

da hat wieder das geld mehr gezählt als der treue fan. :angry

Du hast vollkommen Recht, es wurden zu viele Karten verkauft, das hat man gesehen, wenn irgendwas passiert und es bricht panik aus dann wären wir aufgeschmissen, selbst die Notausgänge waren voll!!!

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
33. Runde: LASK Linz- SK Rapid |#50
07.04.2008 - 12:27 Uhr
Zitat von nubaflyer:

Hofmann alles andere als der dominante Spieler der Liga ...

ich weiß nicht, was sich hier manche vorstellen. soll der 7 leute ausspielen und den ball halbvolley von 35 metern ins lange kreuzeck hämmern?

einen elfer souverän verwandelt und dazu einen assists zum tor von korkmaz. das spiel war heute sehr sehr eng und von zweikämpfen dominiert, dass da das spielerische zu kurz kommt, ist auch klar. wo ist denn das zählbare von vastic heute?

und wenn ich von totalausfall der rapid-offensive lese, muss ich doch ein bisschen schmunzeln. denn was der lask als heimmannschaft gezeigt hat, war ja grottenschlecht. wenn man sich nichts traut (und man hat rapid über weite stellen das spiel überlassen), kann man auch nicht gewinnen...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.