FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien

31.08.2009 - 14:26 Uhr
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#31
12.09.2009 - 17:30 Uhr
Zitat von sick_8oy:
ich glaub fast ich sollte froh sein das es keine möglichkeit gibt, für mich, das spiel zu sehen.. :ugly

Kann euch einen Live-Ticker machen. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich nur schimpfen werde. Das tu ich komischerweise vorm TV nie, maximal im Stadion.
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#32
12.09.2009 - 17:36 Uhr
Schumacher auf den TV-Bildern schaut ganz okay aus. Stöger meint, er hat auch gehört, dass er nicht für für 90 Minuten ist...

Im Portrait sagt er, er habe sich bezüglich Disko nichts vorzuwerfen, ging immer nur vor freien Tagen aus. Parits will ihn kontrollieren :D, Schumacher könne sich in Wien nichts erlauben.
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#33
12.09.2009 - 17:45 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von thomasl:
schurl, gerade du überinterpretierst immer meine Beiträge.

Ich hab nirgends gesagt, dass ich die Doppel-6 lieber habe. Schau meine Aufstellungen an. Du wirst keine finden (maximal gegen schwere Gegner auswärts).

aha und du meine natürlich nie.... :rolleyes

dann zeig mir mal, wo ich behauptet dass du die doppel-6 lieber hättest.

fühle mich verarscht, vor allem durch die "schlechteste" aufstellung. irgendwo sollte man schon realistisch bleiben beim diskutieren und nicht gleich ständig alles ins lächerliche ziehen.

darauf hab ich langsam überhaupt keinen bock mehr.

Mein Gott, tschuldige. Mir war doch klar, dass du das mit der schlechtesten Aufstellung ned ernst meinst, darum hab ich ja auch diese Spaßaufstellung gemacht, ich wollte dir nicht unterstellen, du seist so ahnungslos, dass du das heute wirklich für das schlechteste halten würdest. Sei nicht so angrührt, ich hab ja nix beleidigendes und nix böses gesagt. Wir sind, wenn du alles liest doch sowieso einer Meinung, oder?

Außerdem: GLEICH und STÄNDIG zieh ich nicht ALLES ins lächerliche. Das einzige, wo ich nicht ernsthaft und realistisch diskutiert habe, war die schlechteste Aufstellung, wo ich allerdings schon davon ausgegangen bin, dass du das ja schon nicht ernst nimmst.

Wie gesagt, da bei einem Kommunikationsfehler immer die Verantwortung bei A liegt, möcht ich mich entschuldigen, das hast in den falschen Hals bekommen. Die schlechteste Aufstellung hab ich von Anfang als nicht ernst angenommen.
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#34
12.09.2009 - 17:47 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von thomasl:
Zitat von sick_8oy:
ich glaub fast ich sollte froh sein das es keine möglichkeit gibt, für mich, das spiel zu sehen.. :ugly

Kann euch einen Live-Ticker machen. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich nur schimpfen werde. Das tu ich komischerweise vorm TV nie, maximal im Stadion.

hehe... ja wenn du uns ab und zu deine eindrücke schilderst wärs nett, eine gute ergänzung zum laola ticker ;)

Kommt aber in den Live-Thread in der DR.
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#35
12.09.2009 - 18:09 Uhr
Zitat von sick_8oy:
haha jz geht auch noch das glück mit dem metal wieder los...

Threadwechsel ;)
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#36
12.09.2009 - 20:19 Uhr
Zuerst würde mich die Ausrede von Schieds- und Linienreichter interssieren, warum sie nicht im Stande waren nach dem 1-0 miteinander zu kommunizieren und auf Hands zu entscheiden.....wenn man das nicht schafft, dann hat man wohl in diesem Job nichts zu suchen.

Sonst muss man sagen, dass spielerisch zuletzt schon nicht viel gegangen ist und gegen derart schwache Kärntner war es halt auch zu wenig. Junuzovic fehlt sehr und dass man ohne Okotie einige Punkte lassen wird, die man mit ihm machen würde, war auch klar. Diabang in der Startformation geht einfach gar nicht und im MF bleibt wieder beinahe alles an Acimovic hängen. Das könnte Daxbacher aber ändern, wenn er mal offensivere Varianten zumindest probieren würde (und nicht erst in der Verzweiflung, wenn man schon hinten liegt).

Tja, eine Niederlage nach zuletzt sehr erfolgreichen (knappen) Spielen kann man schon verschmerzen, auch wenn sie extrem unnötig ist. Aber die Austria muss deutlich stärker werden, wenn man in der EL nicht untergehen und in der MS oben dranbleiben will. Die spielerische Tendenz zeigt nämlich leider nach unten.

7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#37
12.09.2009 - 22:49 Uhr
tja der messner halt, da darf man sich nicht im nachhinein nicht aufregen, der fällt mir schon länger negativ auf. :rolleyes :ugly

•     •     •

SK Rapid Wien
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#38
13.09.2009 - 13:08 Uhr
Bin ganz bei ocki. Unfassbar, ich bin dann in Minute 88 zum Glück saufen gegangen. Spielerisch war es auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber den letzten beiden Meisterschaftsspielen. Jedes andere Team gewinnt da unten mit 3:0, einzig die Austria packts ned. Wenn, wenn, wenn - Stange und so eine Fehlentscheidung. Unglaublich. Als klar dominante Mannschaft.

Unterm Strich - so blöd es klingen mag - muss man mit der Leistung fast aller Spieler zufrieden sein. Herausstreichen mag ich Baumgartlinger und Jun, die mE das Offensivspiel der Austria alleine gemacht haben. Vorisek hat in der ersten Hälfte auch mutig gespielt, ist dann abgefallen. Diabang (das wussten wir ja auch alle bereits vorher) war der einzig wirklich schlechte.

Suttner auf links statt Ortlechner eine Augenweide. Mit der Leistung muss er sich seinen Stammplatz geholt haben.

Liendl hat mMn nicht viel anders als Vorisek gespielt nach seiner Einwechslung, Sulimani halt wie immer, viel verzettelt, ab und an geht ihm was auf. Klein war aber nicht sehr auffallend, er könnte durchaus eine Alternative sein für die Startelf. Schumacher war im Gegensatz zu Diabang in seiner kurzen Einsatzzeit weitaus gefährlicher, der gefällt mir.

Meine Lehren (allerdings keine neuen) sind: Suttner in die Startelf, Schumacher in die Startelf und dann nach 60-70 Minuten Diabang bringen, Sulimani-Klein macht kaum Unterschied, Liendl bitte nochmals probieren statt Vorisek und zwar über 90 Minuten. Baumgartlinger bitte aktuell das Fixleiberl geben und hoffen hoffen hoffen, dass Junuzovic bald wieder fit ist.

Bin nach wie vor (seit gestern sogar ein bisserl mehr) der Meinung, dass sich die Austria (natürlich mit Junuzovic und Okotie umso mehr) in dieser Liga vor niemandem zu fürchten braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 13.09.2009 um 13:09 Uhr bearbeitet
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#39
13.09.2009 - 23:51 Uhr
Eigentlich schade für die Austria das sie dieses Spiel knapp vor EL Start verloren haben :/:
7. Runde: SKA Kärnten - Austria Wien |#40
14.09.2009 - 10:26 Uhr
Das ergebnis ist enttäuschend - und in wahrheit auch die leistung. Ob es mit einer anderen aufstellung besser gegangen wäre, ist reine spekulation. Jedenfalls haben sich spieler, die jetzt für die startelf gefordert werden, zT letztes jahr alles andere als empfoglen - sulimani etwa war doch das ganze letzte jahr nciht in der lage - gerade gegen schwache gegner - konstant offensive akzente zu setzen. Und wieso liendl, der in der gesamten letzten saison so torgefährlich war wie vorisek in 14 spielen, plötzlich soviel mehr akzente setzen soll als vorisek, ist mir auch nicht ganz klar.

Noch kurz zur diskussion wie offensiv nicht alle anderen mannschaften gg kärnten (rein von der aufstellung - was ja noch nichts über das spiel sagt) agiern sollen:

Die grünen sind zuhause (!) mit dieser mannschaft aufgelaufen:

TO - Helge Payer (24)
VE - Hannes Eder (18)
VE - Milan Jovanovic (4)
VE - Christian Thonhofer (6)
VE - Markus Katzer (14)
MF - Markus Heikkinen (8)
MF - Stefan Kulovits (7)
MF - Christopher Drazan (19)
MF - Steffen Hofmann (11)
ST - Nikica Jelavic (16)
ST - Mario Konrad (33)

und jetzt wird hoffentlich keiner behaupten, heikkinen / kulovits wären keine doppel-6...

zum drüberstreuen die wechsel:

C. Trimmel (28) C. Drazan (19) 46. Minute
A. Dober (23) M. Konrad (33) 73. Minute
J. Patocka (3) S. Kulovits (7) 88. Minute

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.