Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#401
13.05.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von ClintMathis:

Und was hat das Spiel in Leverkusen überhaupt mit Braunschweig zu tun, da besteht keinerlei Zusammenhang, aber die Selbstdarsteller im Auswärtsblock wollten wohl gerne die Bühne nutzen.

Reagierst du nie wenn dich jemand provoziert?
Wenn irgendwelche kaputten im LEV Stadion einen Schal vom aBSchaum in Nähe des Gästeblocks präsentieren sollte man, wie ich finde, darauf reagieren und denen Leuten seine Abneigung und Stärke zeige.
96-Fanszene |#402
13.05.2013 - 18:13 Uhr
In diesem Thread zu diskutieren ist mehr oder weniger sinnlos. Niemand kann mir erzählen, dass die angeblichen Fans spontan die Hassgesänge gegen Braunschweig angestimmt haben. Mit Verlaub, dazu fehlt denen einfach die Intelligenz. Das war geplant, mit dem eigentlichen Spiel hatte das überhaupt nichts zu tun. Die Ursasche dürfte wohl eher der Gruppentrieb gewesen sein. Schade, dass es einige Fans toll finden Hannover lächerlich zu machen. Man darf also auch gegen Düsseldorf mit solchen Schwachmaten rechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caedmon96 am 13.05.2013 um 18:16 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#403
13.05.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von Caedmon96:
In diesem Thread zu diskutieren ist mehr oder weniger sinnlos. Niemand kann mir erzählen, dass die angeblichen Fans spontan die Hassgesänge gegen Braunschweig angestimmt haben. Mit Verlaub, dazu fehlt denen einfach die Intelligenz. Das war geplant, mit dem eigentlichen Spiel hatte das überhaupt nichts zu tun. Die Ursasche dürfte wohl eher der Gruppentrieb gewesen sein. Schade, dass es einige Fans toll finden Hannover lächerlich zu machen. Man darf also auch gegen Düsseldorf mit solchen Schwachmaten rechnen.

Rede doch nicht irgendeinen Quatsch von Gruppentrieb und so weiter. Sag nicht, dass es geplant war wenn du es überhaupt nicht weißt!
Ich kann mich nur wiederholen.
Wenn irgendwelche kaputten im LEV Stadion einen Schal vom aBSchaum in Nähe des Gästeblocks präsentieren sollte man, wie ich finde, darauf reagieren und denen Leuten seine Abneigung und Stärke zeige.
96-Fanszene |#404
13.05.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von ClintMathis:

Ich habe die "Alle Braunschweiger töten"-Gesänge von meinem Platz im Stadion akustisch nicht wahrgenommen, ansonsten hätte ich hier selbstverständlich schon vor dem Erscheinen des Bild-Artikels etwas geschrieben.
Statt Haarmann könnte man auch Bilder von Hannoveranern mit ins Stadion nehmen, die wirklich etwas geleistet haben, wie z.B. Rudolf Augstein. Aber das wäre ja bestimmt extrem uncool, sowohl für die coolen Kids von heute als auch für den gestandenen, konservativen Fußballproll.

Ich habe sie vor dem Fernseher bei sky auch nicht wahrgenommen. Darf ich fragen wo du sast, da es mich interessiert, wie ein Reporter der Bild es hören konnte und du nicht bzw. woher der Bild-Reporter die Information hat, es handelte sich ja anscheinend um ein Teil der Fans, die es skandiert haben.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
96-Fanszene |#405
13.05.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von ProPyro:
Zitat von Caedmon96:

Rede doch nicht irgendeinen Quatsch von Gruppentrieb und so weiter. Sag nicht, dass es geplant war wenn du es überhaupt nicht weißt!

Sorry, du begreifst die Tragweite dieser Aktion nicht. Du erinnerst dich sicher daran, was in den letzen Wochen über das Mobbing bei Facebook berichtet wurde? Nun, da gibt es mittlerweile auch eine Seite "Tod und Hass dem BTSV." Zitat: "Es steht an jeder Ecke, Eintracht verrecke." Da wurde das Logo von "Gib Aids keine Chance" umgewandelt in "Gib BTSV keine Chance." Als ehrlicher Fan vion Hannover 96 schäme ich mich einfach nur für solche angeblichen Fans.

Dieses "Eintracht verrecke" erinnert mich an Nazi-Parolen. Da hieß es nämlich "Juda verrecke".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caedmon96 am 13.05.2013 um 18:51 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#406
13.05.2013 - 18:53 Uhr
Zitat von ProPyro:
Zitat von Caedmon96:

Ich lese hier bisher nur mit, was dieses Thema angeht,aber das, was du gegen Ende des Beitrages schreibst ist doch Quatsch.
Mir ist das absolut boogie, ob die dort einen Braunschweig-Schal aufhängen oder nicht. Dieses Derby birgt große Brisanz, was auch in Ordnung ist. In den beiden Spielen soll auch Leidenschaft da sein. Diese Leidenschaft sollen die Spieler auf den Platz tragen, während die Fans ihre Mannschaft lauthals anfeuern.
Welcher normale Mensch lässt sich denn von so einer Scheiße provozieren? Ich bin ein großer Fussballfan, da dieser Sport einfach eine Menge geiler Sachen zusammenfasst. Es ist und bleibt aber dennoch NUR ein SPIEL.
Einige Menschen reagieren als würde man sie in ihrer persönlichen Ehre kränken. Wer sich von solchen Sticheleien provozieren lässt, ist fanatisch und zeigt doch nur, dass Fussball seinen einzigen Lebensmittelpunkt darstellt, was ich in gewisser Hinsicht traurig finde.
Man kann sich für einige Aktionen doch nur schämen. In einem Spiel gegen Braunschweig soll die Rivalität in einem gesunden Maße da sein. Außerhalb hat die meines Erachtens überhaupt nichts zu suchen.
Wie man das ganze mit Fankultur und dergleichen rechtfertigen kann, ist mir schleierhaft. Von Kultur kann da überhaupt keine Rede sein.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
96-Fanszene |#407
13.05.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von Matz96:
Es ist und bleibt aber dennoch NUR ein SPIEL.

Ich akzeptiere, dass es für Dich nur ein Spiel ist.
Akzeptiere Du aber bitte auch, dass die Roten für andere weit mehr als "nur ein Spiel" sind.

Zitat von Caedmon96:
Als ehrlicher Fan vion Hannover 96 schäme ich mich einfach nur für solche angeblichen Fans.

Dieses Ich-bin-ein-wahrer-Fan- und Angebliche-Fans-Gelaber nervt so unfassbar.
Dich wohl eher weniger, denn Du bist ja ein ehrlicher Fan. :D
Lächerlich.

Zitat
Du erinnerst dich sicher daran, was in den letzen Wochen über das Mobbing bei Facebook berichtet wurde?

Auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber: Was genau meinst Du? Wer hat bei Facebook über was genau berichtet?
Bitte kläre mich auf. Danke.
96-Fanszene |#408
13.05.2013 - 19:16 Uhr
Ich wette, dass jeder, der zu gewissen Spielen in der Nordkurve stand, nach dem Ruf "Klingglöckchen" seinen Schlüsselbund gezückt und mit gesungen hat.
Klar, der Großteil sollte sich auf das Derby beziehen, in dem es dann natürlich auch wesentlich härter zu geht, als das vergleichsweise harmlose Klingglöckchen, aber deshalb kann in gesunden Maße doch auch mal ein Anti-Gesang angestimmt werden.
So wie es in Bremen war, das einfach nur lächerlich, aber hier und da mal ein Anti-Gesang kann doch nicht so schlimm sein.

Jetzt mit Ehre oder "Kraft zeigen" zu kommen, ist natürlich albern. Sich so gegen Antigesänge zu wehren, allerdings auch.
96-Fanszene |#409
13.05.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von Caedmon96:
In diesem Thread zu diskutieren ist mehr oder weniger sinnlos. Niemand kann mir erzählen, dass die angeblichen Fans spontan die Hassgesänge gegen Braunschweig angestimmt haben. Mit Verlaub, dazu fehlt denen einfach die Intelligenz.

jaaa.....jetzt sind die auswärtsfans nicht nur alles verbrecher, sondern auch durch die bank strunz-dumm. :ugly

Zitat von Lindener:
Wir sind hier nicht auf einer Blümchenwiese und auch nicht im Hippie-Streichelzoo. Zu so einem Derby gehören gegenseitige Verunglimpfungen, Beschimpfungen und Beleidigungen.

Zitat von Stindiouf:

Geh mal nach Dortmund, wenn du da im Stadion sitzt und die Gegenmannschaft verliert, weil sie völlig auseinander genommen werden kommt der Sprechchor: "Ihr spielt so schei** wie S04". Ich vermute andersrum siehts in Schalke nicht anders aus. Das sind dann auch die harmlosesten Sprüche. Genauso kommen in solchen Situationen auch fernab vom Spielgeschehen Schmähgesänge gegen Schalke und das betrachte ich in anbetracht der gegebenen Rivalität auch nicht als schlimm. Das ist tatsächlich Fankultur.

ich finde auch, dass schmähgesänge zu einer gesunden realität dazugehören. grade sowas wie "ihr seid scheiße, wie der BTSV" finde ich herrlich. oder auch "wer nicht hüpft, der ist ein bayer". wenn es noch kreativer wird, umso besser.

aber dieses stumpfe "tod und hass dem ...." oder was noch tiefer ist "alle .... töten" muss einfach nicht sein.

schmähgesänge: ja!
stumpfer hass: nein!

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
96-Fanszene |#410
13.05.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von Denyo96:
Zitat von Matz96:
Es ist und bleibt aber dennoch NUR ein SPIEL.

Ich akzeptiere, dass es für Dich nur ein Spiel ist.
Akzeptiere Du aber bitte auch, dass die Roten für andere weit mehr als "nur ein Spiel" sind.

Zitat von Caedmon96:
Als ehrlicher Fan vion Hannover 96 schäme ich mich einfach nur für solche angeblichen Fans.

Dieses Ich-bin-ein-wahrer-Fan- und Angebliche-Fans-Gelaber nervt so unfassbar.
Dich wohl eher weniger, denn Du bist ja ein ehrlicher Fan. :D
Lächerlich.

Zitat
Du erinnerst dich sicher daran, was in den letzen Wochen über das Mobbing bei Facebook berichtet wurde?

Auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber: Was genau meinst Du? Wer hat bei Facebook über was genau berichtet?
Bitte kläre mich auf. Danke.

Dann guck doch eiinfach mal bei Facebook. Soll ich dir erklären, wie man das googelt?. Weißt du, warum ich die heutigen (angeblichen) Fans von Hannover 96 nicht ernst nehme? Die meisten haben doch die die schlechten Zeiten von Hannover 96 überhaupt nicht erlebt. Ein Fan ist, wer auch in der dritten Liga 96 unterstüzt. Diese Erfolgsfans, die 96 nur dann unterstützen, wenn sie in der Europa-League spielen, braucht niemand. Ich habe die schlechten Zeiten von Hannover 96 erlebt und wundere mich über die Kl*********, die heute Aufstellungen veröffentlchen, die nieimand braucht und die Mirko Slomka auch nicht interessieren. Welchen Sinn hat das also, wenn hier jeder seine persönlicher Aufstellung veröffentlicht? Ich habe fantastische Spiele von 96 in der dritten oder zweiten Liga erlebt, mit Otto Addo oder Gerald Asamoah. Ich habe das Pokalendspiel in Berlin Live erlebt und war in Bremen. Da du mich lächerlich (Gelaber) findest, darf ich dir wohl entsprechend antworten. Du hast nicht einmal ansatzweise Ahnung, was ein Fan ist. By the way, hast du schon einmal gegen Standard Lüttich gespielt? Ich schon . Im alten Stadion von Lüttich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caedmon96 am 13.05.2013 um 20:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.