| Geburtsdatum | 22.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Genua CFC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Serie A | - | - | - | |
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Aarón Martin [3]
06.08.2018 - 19:32 Uhr
13.11.2020 - 23:07 Uhr
Hinsichtlich Aaron argumentiert Lichte, dass dieser einen Tick weniger defensive Stabilität bringen würde im Vergleich zu Mwene oder Brosinski.
Ich denke , dass dem jeder an sich erstmal halbwegs zustimmen würde.
Aber, Lichte scheint Folgendes zu übersehen oder nicht zu erwähnen:
Wir haben auf der linken Seite permanente Ballverluste und keinen existierenden Vorwärtsspielaufbau. Brosinski hat ständig Probleme, wenn er an der Linie angespielt wird.
Ständige Ballverluste auf dieser Seite führen doch effektiv zu weniger Stabilität.
Ich glaube daher, dass man die linke Seite mit dem ballsicheren und im Spielaufbau deutlich wertvolleren Aaron sogar effektiv stabilisieren würde!!!!!
Außerdem dürfen wir nicht das Fußballspielen komplett aufgeben. Ich glaube, dass auch unsere Offensivleute, z.B. Boetius, erleichtert wären, hier eine valide Anspielstation vorzufinden.
Wir sind Letzter und können es uns in jeder Hinsicht nicht leisten, dass Aaron auf der Tribüne schmort.
Ich halte das tatsächlich für einen schweren Fehler bisher von Lichte!
Wir haben auf der linken Seite permanente Ballverluste und keinen existierenden Vorwärtsspielaufbau. Brosinski hat ständig Probleme, wenn er an der Linie angespielt wird.
Ständige Ballverluste auf dieser Seite führen doch effektiv zu weniger Stabilität.
Ich glaube daher, dass man die linke Seite mit dem ballsicheren und im Spielaufbau deutlich wertvolleren Aaron sogar effektiv stabilisieren würde!!!!!
Außerdem dürfen wir nicht das Fußballspielen komplett aufgeben. Ich glaube, dass auch unsere Offensivleute, z.B. Boetius, erleichtert wären, hier eine valide Anspielstation vorzufinden.
Wir sind Letzter und können es uns in jeder Hinsicht nicht leisten, dass Aaron auf der Tribüne schmort.
13.11.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von Genug_ist_genug
Hinsichtlich Aaron argumentiert Lichte, dass dieser einen Tick weniger defensive Stabilität bringen würde im Vergleich zu Mwene oder Brosinski.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
14.11.2020 - 06:13 Uhr
In einem 3-5-2 hat er eventuell eher Platz. Schauen wir mal. Solange der Trainer mit den Jungs spricht und ihnen ihre Aufgaben einbläut, bin ich eigentlich guten Mutes.
Vllt wachen die Jungs ja plötzlich auf....
Vllt wachen die Jungs ja plötzlich auf....
26.11.2020 - 23:52 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Immerhin: Beim 3:1 in Freiburg stand Aaron mal wieder im Kader des 1. FSV Mainz 05, auch wenn es nicht für einen Einsatz reichte. Der begabte Linksfüßer ist abgestürzt. Das hat auch mit einem Ex-Trainer zu tun.
27.11.2020 - 07:21 Uhr
Zitat von Alsodoch
Quelle: www.kicker.de
Immerhin: Beim 3:1 in Freiburg stand Aaron mal wieder im Kader des 1. FSV Mainz 05, auch wenn es nicht für einen Einsatz reichte. Der begabte Linksfüßer ist abgestürzt. Das hat auch mit einem Ex-Trainer zu tun.
Hat aber auch nur für den Kader "gereicht", weil Mwene verletzt ist und er der einzige verbliebene Außenverteidiger ist.
27.11.2020 - 08:26 Uhr
Wenn man bedenkt wie der nach seinem Wechsel bei uns eingeschlagen hat und ziemlich schnell zu einem der besten LV´s der Liga wurde, ist sein Abstieg schon wirklich kaum noch zu erklären.
Da muss meiner Einschätzung nach schon einiges vorgefallen sein das ein so starker Fussballer dermaßen ins Hintertreffen gerät.
Ich habe zwar auch noch Hoffnung das er nochmal an seine Leistungen aus der ersten Saison anknüpfen kann, aber ehrlicherweise sollte man ihn bei einem akzeptablen Angebot dann auch ziehen lassen. Wenn wir das investierte nochmal wiederbekommen würden, wäre das schon ein Sechser im Lotto.
Aktuell sehe ich ihn nicht mal auf Marktwert-Niveau was die mögliche Ablöse betrifft. Dafür hat er einfach zu wenig Nachweis erbracht die letzten Monate.
Vll eine Leihe mit Kaufpflicht... ist ja modern mittlerweile.
Wirklich Schade... eigentlich ein unglaublich talentierter Fussballer!
Da muss meiner Einschätzung nach schon einiges vorgefallen sein das ein so starker Fussballer dermaßen ins Hintertreffen gerät.
Ich habe zwar auch noch Hoffnung das er nochmal an seine Leistungen aus der ersten Saison anknüpfen kann, aber ehrlicherweise sollte man ihn bei einem akzeptablen Angebot dann auch ziehen lassen. Wenn wir das investierte nochmal wiederbekommen würden, wäre das schon ein Sechser im Lotto.
Aktuell sehe ich ihn nicht mal auf Marktwert-Niveau was die mögliche Ablöse betrifft. Dafür hat er einfach zu wenig Nachweis erbracht die letzten Monate.
Vll eine Leihe mit Kaufpflicht... ist ja modern mittlerweile.
Wirklich Schade... eigentlich ein unglaublich talentierter Fussballer!
31.12.2020 - 13:49 Uhr
Der FSV Mainz 05 gibt Aarón Martín bis zum Saisonende ab – mindestens. Der 23-jährige Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis im Winter vom Bundesligisten zum spanischen Vertreter Celta Vigo. „Aarón ist mit dem Wunsch auf Mainz 05 zugekommen, in seiner Heimat die Chance auf mehr Spielpraxis suchen zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und wünschen ihm in den kommenden Monaten in Vigo viel Erfolg“, sagte Mainz‘ neuer Sportdirektor Martin Schmidt.
31.12.2020 - 13:52 Uhr
Irgendwas muss auch abseits des sportlichen vorliegen. Einen Spieler abgeben, aufgrund von Spielpraxis, obwohl noch kein neuer Trainer da ist, finde ich etwas dünn. Vielleicht hätte der neue Trainer ja auf ihn gesetzt?
Sind wir mal gespannt.
Sind wir mal gespannt.
31.12.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von AlteMeenzer
Irgendwas muss auch abseits des sportlichen vorliegen. Einen Spieler abgeben, aufgrund von Spielpraxis, obwohl noch kein neuer Trainer da ist, finde ich etwas dünn. Vielleicht hätte der neue Trainer ja auf ihn gesetzt?
Sind wir mal gespannt.
Sind wir mal gespannt.
Das finde ich auch. Vor allem da wir auf den AV Positionen etatmäßig eine absolute Baustelle haben, gerade links hinten.
Da merkt man einfach, wie viel in der Mannschaft im Argen liegt, wenn man mitten im Abstiegskampf als potenzieller Stammspieler in sein Heimatland ausgeliehen werden will
31.12.2020 - 14:24 Uhr
Der Vollständigkeit halber muss man aber auch sagen, dass er seit Monaten und unter mehreren Trainern keine Beachtung mehr fand bzw. kaum Spielzeit bekam, obwohl er wohl einer unserer besten Kicker zu sein scheint.
Eventuell laufen da auch schon länger Verhandlungen, zumindest fällt es mir schwer zu glauben, dass man jemand wie Aaron von heute auf morgen verleiht ohne mit dem neuen Trainer gesprochen zu haben.
Am Ende wird er vermutlich zu den besser verdienenden gehören und musste einfach weg, um den Weg für neue Spieler frei zu machen. Und wenn es dazu führt, das dadurch die Gesamtqualität (in allen Belangen) aufgewerte werden kann, dann muss es eben auch mal so ein komischer Schritt sein.
Natürlich alles nur Spekulation und mein Versuch, den in der Tat von außen betrachtet merkwürdigen Schritt zu verstehen
Eventuell laufen da auch schon länger Verhandlungen, zumindest fällt es mir schwer zu glauben, dass man jemand wie Aaron von heute auf morgen verleiht ohne mit dem neuen Trainer gesprochen zu haben.
Am Ende wird er vermutlich zu den besser verdienenden gehören und musste einfach weg, um den Weg für neue Spieler frei zu machen. Und wenn es dazu führt, das dadurch die Gesamtqualität (in allen Belangen) aufgewerte werden kann, dann muss es eben auch mal so ein komischer Schritt sein.
Natürlich alles nur Spekulation und mein Versuch, den in der Tat von außen betrachtet merkwürdigen Schritt zu verstehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien