FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Abstiegskampf 2016/2017

06.03.2017 - 13:33 Uhr
Alles Rund um den Abstiegskampf

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Abstiegskampf 2016/2017 |#1
06.03.2017 - 13:38 Uhr
Wenn man sich die Tabelle anschaut ist ein Sieg gegen Klön am Sa. schon fast pflicht.

5 Punkte trennen uns schon vom Relegationsplatzugly

Nach dem Dortmund Spiel kommen eh die Wochen der Wahrheit, alles Gegner die man schlagen kann und muss.

Leckie wird nach seiner Sperre auch wieder zurückkehren.

Walpurgis hat im letzten Spiel gegen Hoffenheim nach dem 2:2 alles auf eine Karte gesetzt. Eine mutige Entscheidung die uns letztendlich aber auch einen Punkt gekostet hat.

Ich würde mir wünschen wenn es bis zum Ende eine spannendes Kopf an Kopf rennen wird und wir doch noch den 16 Platz erreichen könnten.

Träumen darf mandaumen-hoch

•     •     •

Abstiegskampf 2016/2017 |#2
06.03.2017 - 15:17 Uhr
Ingolstadt ist (neben Frankfurt) klar der Verlierer des Spieltags.
Bremen und der HSV haben sich in der Rückrunde unglaublich gesteigert. Die verkorkste Hinrunde ist schon fast vergessen. Für Ingolstadt sieht es jetzt ziemlich düster aus. Bremen und Hamburg haben einen Lauf, die werden noch höher kommen. 10 Punkte Abstand zum möglichen Relegationskanditaden Augsburg. Schalke, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen haben mittelfirstig überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun. Höchstens, dass Mainz neben Augsburg auch noch unten mit reinrutscht. Von den Punkten ist es der halben Liga zuzutrauen auf den Relegationsplatz zu rutschen. Sportlich gesehen nur 2 -3. Das blöde ist, die Konkurrenz spielt meist noch gegeneinander. Die Punkte werden bei der Konkurrenz so oder so verteilt, ob der FCI gewinnt oder nicht. Ingolstadt kann jetzt nur beten, dass der HSV schnellstmöglich aufhört zu punkten. Ich wünsche mir, dass Ingolstadt zumindest in die Relegation kommt. Auf geht´s Schanzer!
Abstiegskampf 2016/2017 |#3
06.03.2017 - 15:40 Uhr
Sehe ich auch so Augustus, wir müssten halt echt mal ne Serie hinlegen was aber verdammt schwer wirdugly

Falls wir absteigen haben wir halt unfassbare 2 Jahre Bundesliga mitgenommensmile

Für einen so kleinen Verein ein Geschenk.

•     •     •

Abstiegskampf 2016/2017 |#4
06.03.2017 - 18:08 Uhr
Das waren gestern drei ganz wichtige Punkte für den Hamburger SV. Der Vorsprung auf die Lilien am Tabellenende beträgt jetzt bereits 11 Punkte, auf die Schanzer sind es auch schon 5 Zähler.

Von daher ist wohl jetzt endgültig klar, dass Darmstadt 98 in dieser Saison leider absteigen wird. Ingolstadt ist zwar noch nicht so weit weg vom rettenden Ufer, aber die Spiele werden immer weniger. Von daher wird es auch für den FCI extrem schwer werden, noch die Klasse zu halten.

Richtig spannend allerdings wird wohl die Frage werden, welche Mannschaft auf dem gefürchteten Relegationsplatz landet.
Und da ist der HSV natürlich nach wie vor voll mit in der Verlosung. Wobei zur Zeit doch sehr viel für die Hanseaten läuft.
Denn das Spiel gestern hätte man genauso gut verlieren können.

Eurer Mannschaft hat in dieser Saison bis jetzt einfach schon zu oft die nötige Portion Glück im Abstiegskampf gefehlt.
Aber vielleicht kommt das ja noch in den restlichen Partien.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.03.2017 um 18:09 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2016/2017 |#5
07.03.2017 - 00:37 Uhr
Das sehe ich auch so-zwei Jahre Bundesliga sind ein riesen Geschenk! Hab die Hoffnung trotzdem noch nicht verloren

•     •     •

FC-Ingolstadt
Abstiegskampf 2016/2017 |#6
07.03.2017 - 07:48 Uhr
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir zu gut spielen, um abzusteigen (zumindest direkt). Die ersten 70 Minuten in Hoffenheim waren bockstarkt, das haben noch nicht viele Mannschaften so hinbekommen. Die letzten 20 Minuten sind mir ein Rätsel.

Fakt ist, dass wir einfach nicht das nötige Glück haben. Wir müssen uns leider sehr häufig mit falschen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns beschäftigen. Und der HSV gewinnt dieses Spiel gegen Berlin, in denen beide grottenschlecht waren.

Wenn sich dieses Glück nicht bald dreht sind wir weg. Aber meiner Meinung nach sind wir besser als der HSV und Wolfsburg. Der Rest wird wohl nicht mehr einzuholen sein, aber die 2 würden ja schon reichen. tonguedaumen-hoch

Es wird auf jeden Fall ***** knapp.

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
Abstiegskampf 2016/2017 |#7
07.03.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von grundi

Wenn sich dieses Glück nicht bald dreht sind wir weg. Aber meiner Meinung nach sind wir besser als der HSV und Wolfsburg. Der Rest wird wohl nicht mehr einzuholen sein, aber die 2 würden ja schon reichen. tonguedaumen-hoch

Es wird auf jeden Fall ***** knapp.

Dann guckst Du wohl zu wenig Werder. Samstag hätten Sie gegen jede andere Bundesligisten verloren. Beim Spiel gegen Wolfsburg hatten Sie ebenfalls mehr Glück als Verstand.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Abstiegskampf 2016/2017 |#8
07.03.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von Nickinho7

Dann guckst Du wohl zu wenig Werder. Samstag hätten Sie gegen jede andere Bundesligisten verloren. Beim Spiel gegen Wolfsburg hatten Sie ebenfalls mehr Glück als Verstand.

Das mag ja sein. Ich hab das Spiel von Bremen tatsächlich nicht verfolgt, sondern hauptsächlich unser Einzelspiel geschaut. Fakt ist aber, dass Bremen schon 7 Punkte vor uns ist und das ist nun mal eine ganze Menge Holz. Und wenn sie diesen Vorsprung schon mit schlechten Leistungen geschaffen haben, was passiert dann, wenn die mal gut spielen? Vorne drin haben sie auf jeden Fall das Potenzial zu explodieren mit Kruse, Gnabry und Pizarro. Ich glaube, dass die schon zu weit weg sind und die durch die guten Ergebnisse zuletzt jetzt Selbstvertrauen getankt haben und jetzt besser spielen werden.

Meiner Meinung nach werden der HSV und Wolfsburg unseren größeren Gegner sein, aber solange wir nicht absteigen ist mir alles recht. Dann kann auch Bremen wieder hinten rein rutschen.

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
Abstiegskampf 2016/2017 |#9
07.03.2017 - 15:57 Uhr
Fakt ist aber sollten wir am Sa. nicht gegen Köln gewinnen sieht es echt duster aus.

Nächste Woche in Dortmund holst du normalerweise nixugly

Und lieber spielen wir echt mal grottenschlecht und holen trotzdem 3 Punktedaumen-hoch

•     •     •

Abstiegskampf 2016/2017 |#10
13.03.2017 - 11:04 Uhr
Mittlerweile sind es 7 Punkte auf den 16 Platzaugen-zuhalten

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht können wir schon für die 2 Liga planen.

Wenn es so kommen sollte bin ich mal gespannt ob der Verein die Stammspieler halten kann oder nichtzwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.