FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Abstiegskampf 2016/2017

06.03.2017 - 13:33 Uhr
Abstiegskampf 2016/2017 |#11
13.03.2017 - 11:33 Uhr
Und wenn du auch noch mit solchen Schiedsrichterleistungen zu kämpfen hast wird es noch schwerer. War aus meiner Sicht ganz schwach von Zwayer.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Abstiegskampf 2016/2017 |#12
13.03.2017 - 12:03 Uhr
Zitat von Schanzer79
Mittlerweile sind es 7 Punkte auf den 16 Platzaugen-zuhalten

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht können wir schon für die 2 Liga planen.

Wenn es so kommen sollte bin ich mal gespannt ob der Verein die Stammspieler halten kann oder nichtzwinker

Es ist tatsächlich verblüffend, wie stark ihr plötzlich abgeschlagen seid, obwohl ihr ordentliche Spiele abgeliefert habt. Natürlich spielen dort die Leistungen der Schiedsrichter eine Rolle, dennoch bringt das Aufregen über selbige die Punkte nicht zurück.

Wenn man sich vor Augen führt, dass ihr drei Siege mehr holen müsst als die Konkurrenz, wird es beinahe aussichtslos den Klassenerhalt zu feiern. Aber wer weiß welches Team noch richtig einbricht.

Ich als HSVer freue mich natürlich über den komfortablen Abstand zu Euch, weiß jedoch auch wie schnell es gehen kann. Nach der Niederlage gegen Euch war ja die Untergangsstimmung beim HSV greifbar und nun haben wir ws geschafft selbst Teams wie Mainz noch unten reinzuziehen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und denke, dass Herr Linke einen vernünftigen Kader zur neuen Saison zusammenstellen kann, auch im Abstiegsfall.
Allerdings werden mit Sicherheit einige hochveranlagte Spieler wie euer Rechtsverteidiger, Leszcano oder auch Tisserand ihren Weg in Liga 1 fortsetzen.
Abstiegskampf 2016/2017 |#13
13.03.2017 - 18:01 Uhr
Muss trotzdem sagen die Bundesliga war ein Geschenk für diese kleine Stadt ( 135000 EW) und diesen kleinen Verein.

Mit diesem kleine Etage ist es galt immer schwer die Klasse zu halten. Wenn ich sehe wie der HSV alleine in der Winterpause nachgelegt hat, war das im Vergleich zu uns schon krass.

Glaube auch, falls wir absteigen das uns einige Leistungsträger verlassen werden wird ne Geldsache werden, alle haben Vertrag auch für die 2 Liga .

Aber noch sind ja ein paar Spiele zum Spielen mal schaun was da noch alles so passiert.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Abstiegskampf 2016/2017 |#14
13.03.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von Schanzer79

Glaube auch, falls wir absteigen das uns einige Leistungsträger verlassen werden wird ne Geldsache werden, alle haben Vertrag auch für die 2 Liga .

Aber noch sind ja ein paar Spiele zum Spielen mal schaun was da noch alles so passiert.

Ich hoffe ja im Falle eines Abstieges, dass nur ein grobes Grundgerüst von wenigen Spielern bleibt.
Da können gern ein Hansen, Matip, Cohen, Kittel, Suttner, Bregerie bleiben.
Der Rest wie zum Beispiel Lezcano, Morales, Groß, Leckie, Tisserand dürften aus meiner Sicht sofort gehen wenn ein passenden Angebot kommt.
Viele Junge können dann ins Team integriert werden und dann ein Neuanfang gestartet werden.
Haben da ja einige, wie den Wahl, Gerlspeck, Multhaup, Pledl, Leipertz, Christiansen die in der 2. Liga ordentlich stark wären oder auch ein Rinderknecht und Watanabe denen ich den Sprung in die 2. Liga zutraue.

Huch das war aber viel Namedropping silentgrinsgrinsgrins
Abstiegskampf 2016/2017 |#15
14.03.2017 - 01:57 Uhr
Jetzt warten wir mal die englische Woche ab dann wissen wir mehr! Sieht momentan nicht gut aus aber wir kennen uns ja mit der Aufholjagd noch von der 2. Liga aus. Nürnberg, 1860 Fürth usw hätten ja auch was.

•     •     •

FC-Ingolstadt
Abstiegskampf 2016/2017 |#16
14.03.2017 - 09:18 Uhr
Laut unserem Vorstandvorsitzenden P.Jackwerth ist auch der Hexer nächstes Jahr unser Trainerdaumen-hoch
Quelle Donnaukurier

Für mich die Nachricht des Tages!grins

Es kann eh nur ein Ziel geben falls wir absteigen, nämlich oben in der 2 Liga um den Aufstieg mitspielen! Und das wird schwer genug!

•     •     •

Abstiegskampf 2016/2017 |#17
14.03.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von Schanzer79
Laut unserem Vorstandvorsitzenden P.Jackwerth ist auch der Hexer nächstes Jahr unser Trainerdaumen-hoch
Quelle Donnaukurier

Für mich die Nachricht des Tages!grins

Wortwörtlich sagte er nur dass er für ihn persönlich der Trainer für die nächste Saison ist.
Wies dann wirklich läuft bleibt abzuwarten. Walpurgis hat sich nicht umsonst den Vertrag nur für die 1. Liga geben lassen. Aber hoffen wir mal das beste grins
Abstiegskampf 2016/2017 |#18
14.03.2017 - 13:11 Uhr
Nur der Vertrag für die 1 Liga ging aber bestimmt vom Verein aus oder? Als Sicherheit falls er net zu uns passt könnte ich mir vorstellensmile

Würde mich auf alle Fälle freuen wenn er bleiben würde daumen-hoch

•     •     •

Abstiegskampf 2016/2017 |#19
15.03.2017 - 10:10 Uhr
7 Punkte aufholen ist theoretisch noch möglich, aber wenn es noch eine Niederlage gegen den BVB am Freitag gibt, dann bräuchtet ihr mindestens 7 Punkte aus der englischen Woche.

Ihr habt das Problem, wie wir Hamburger auch, dass im Abstiegskampf zur Winterpause Teams waren, die da nicht hingehören, bzw. eine hohe Kaufkraft haben.

Gladbach, Wolfsburg und wir Hamburger. Dazu noch Bremen mit einem Lauf, dann sind es plötzlich Augsburg und Mainz die ihr "angreifen" müsstet, inklusive deren hohen Vorsprung zur Winterpause.

Falls ihr direkt runter geht, hoffe ich, dass ihr euch finanziell auch noch in 2-3 Jahren auf eine gute Basis stellen könnt. Nicht den Weg anderer Absteiger geht, die nach 2-3 Jahren nach dem Abstieg in die Insolvenz mussten.

Bei Linke habe ich ein gutes Gefühl, einen Trainer Effenberg oder Matthäus wird er kaum holen.
Abstiegskampf 2016/2017 |#20
15.03.2017 - 12:59 Uhr
ALso Finanziell sollte das kein Problem dastellen, meines erachtens oder was man so mitbekommt wurde immer gut gewirtschaftet und sind wenig Risiko eingegangen.

Ja die englische Woche hat es in sich, nach Mainz kommt Ausburg und dann Darmstadt.daumen-hoch

Bin mal gespannt wer da Nervenflattern bekommt. Glaube eher unsere Gegner, da wir ja eh nix mehr zum verlieren haben. Bekommen wir tatsächlich nen Lauf sprich 9 Punkte aus den Spielen dann wird es nochmal spannendzwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.