Adler-Torhüter allgemein
02.06.2011 - 14:32 Uhr
20.09.2011 - 12:31 Uhr
Hab ich gestern auch im HR Videotext gelesen. Ist schwer sowas einzuordnen, ob Timo sich wirklich nur fit hält, weil Veh ihn kennt und Hübner ja ein Helfersyndrom (Bancé) hat :D
Oder ob da evtl mehr dran ist. Kessler konnte ja bisher nicht überzeugen, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass man bereits damit plant, ihn nach der Saison wieder gehen zu lassen.
Dann würde Oka ggf. zur neuen Saison aufhören, man stellt Hildebrand ins Tor und nimmt Özer auf die Nummer 2 ..... ist jetzt aber sehr weit gesponnen, aber vielleicht eine Möglichkeit
Oder ob da evtl mehr dran ist. Kessler konnte ja bisher nicht überzeugen, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass man bereits damit plant, ihn nach der Saison wieder gehen zu lassen.
Dann würde Oka ggf. zur neuen Saison aufhören, man stellt Hildebrand ins Tor und nimmt Özer auf die Nummer 2 ..... ist jetzt aber sehr weit gesponnen, aber vielleicht eine Möglichkeit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_aguila am 20.09.2011 um 12:33 Uhr bearbeitet
20.09.2011 - 14:04 Uhr
Zitat
Prominenter Besuch bei der Eintracht: Timo Hildebrand kommt nach Frankfurt. Allerdings nicht als Verstärkung, sondern nur, um sich weiter fit zu halten. [...] Den Trainingsaufenthalt in Frankfurt dürfte der spanische Pokalsieger von 2008 (mit dem FC Valencia) vornehmlich dazu nutzen, sich für einen neuen erstklassigen Arbeitgeber interessant zu machen.
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-eiskalter-engel-von-wegen-30689421.html
Prominenter Besuch bei der Eintracht: Timo Hildebrand kommt nach Frankfurt. Allerdings nicht als Verstärkung, sondern nur, um sich weiter fit zu halten. [...] Den Trainingsaufenthalt in Frankfurt dürfte der spanische Pokalsieger von 2008 (mit dem FC Valencia) vornehmlich dazu nutzen, sich für einen neuen erstklassigen Arbeitgeber interessant zu machen.
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-eiskalter-engel-von-wegen-30689421.html
20.09.2011 - 15:26 Uhr
Wie oft die Geschichte mit Hildebrand denn noch gepostet?
20.09.2011 - 15:50 Uhr
Ich denke,der skandal wird bald aufgeseckt und das Treiben von Oka hat ein Ende.
Schon seit Jahren holt man eine angebliche Nr.1.Aber immer wieder steht Oka im Tor.
Meine Theorie : Er tut seinen Nebenbuhlern was ins Glas,damit die Knochen brüchig werden,
oder dass man nervoes wird oder sonst etwas. ;)
Schon seit Jahren holt man eine angebliche Nr.1.Aber immer wieder steht Oka im Tor.
Meine Theorie : Er tut seinen Nebenbuhlern was ins Glas,damit die Knochen brüchig werden,
oder dass man nervoes wird oder sonst etwas. ;)
20.09.2011 - 18:10 Uhr
Bei Nikolov stellt sich die Frage, ob er nach dieser Saison überhaupt weitermacht, sein Vertrag endet ja im kommenden Sommer. Über Kessler müssen wir nicht diskutieren: Wenn er es nicht schafft, in der 2.Liga einen Stammplatz zu erkämpfen, geht er zurück zum Effzeh - fraglich, ob dies erst im Juli geschieht, könnte mir durchaus vorstellen, dass man sich auf eine Lösung im Winter einigt, wenn man adäquaten Ersatz bekommt. Und damit sind wir auch schon bei Hildebrand: Ich finde, dass er in Hoffenheim eine katastrophale Saison gespielt hat. Die waren heilfroh, als er wieder weg war, T. Starke ist eine Klasse besser als der Ex Nationaltorwart. Zuletzt wurde es ziemlich ruhig um den guten Timo, allerdings kann ich nicht einschätzen, wie gut seine Leistungen noch sind. Er war in Stuttgart zum Teil ziemlich gut, aber auch da fande ich ihn eig. immer überschätzt. Dass er Nationaltorwart war, spricht nicht für die Torwartgeneration von Hildebrand... . Veh wird einschätzen können, ob er noch fit und frisch genug für die Bundesliga ist. 32 ist ja kein Alter für einen Torwart und objektiv ist er eig. stärker als Nikolov (auch wenn ich Oka gerne noch 10 Jahre als Stammtorwart sehen würde :D). Und mal ganz ehrlich: Aus reiner Dankbarkeit macht Veh das sicher nicht. Mag sein, dass sich beide gut verstehen, aber wenn es von beiden Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit gibt (das wäre jedoch erst möglich, falls man Kessler abgibt, was sicher nicht ganz so einfach ist), kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir im Laufe der Saison auf das Torwarttrio Nikolov, Hildebrand, Özer bauen. Hildebrand muss sich ganz einfach fragen: Bei welchem Verein muss ich anheuern, wenn ich nochmal Bundesliga spielen will? Da bleiben eig. nur Augsburg (Jentzsch wird auch nicht jünger), Hamburg (Drobny ist formschwach) oder ambitionierte Zweitligisten. Bevor ich das Risiko eingehe, beim HSV auf der Bank zu sitzen, wechsel' ich doch lieber zur SGE, die als Ziel ganz klar den Aufstieg ausgerufen hat. Ob das aus unserer Sicht gut und notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier...ich würde mir nämlich wünschen, dass man sich einen jungen Torwart angelt, der Potenzial nach oben hat - bei Kessler scheint dies fraglich, sonst würde Veh ihn ja spielen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 20.09.2011 um 18:11 Uhr bearbeitet
20.09.2011 - 18:41 Uhr
@Smie
und genau so einen Torwart(jung und Potenzial nach oben)will ich eigentlich nicht mehr.
Denn die Erfahrung hat gezeigt,dass wir die letzte Zeit schlecht damit gefahren sind.
Und sollte der Aufstieg gelingen,dann erst recht nicht.Da genügt es,wenn die in der
Regel schlechteren Spieler(nicht wieder falsch interpretieren)ihre Fehler machen.
Da kann ich mir über die Saison hinweg nicht noch mehrere zusätsliche Torwartfehler erlauben.
Wobei,das will ich gar nicht bestreiten,Gladbach,Leverkusen oder Hannover andere
Erfahrungen machen.
und genau so einen Torwart(jung und Potenzial nach oben)will ich eigentlich nicht mehr.
Denn die Erfahrung hat gezeigt,dass wir die letzte Zeit schlecht damit gefahren sind.
Und sollte der Aufstieg gelingen,dann erst recht nicht.Da genügt es,wenn die in der
Regel schlechteren Spieler(nicht wieder falsch interpretieren)ihre Fehler machen.
Da kann ich mir über die Saison hinweg nicht noch mehrere zusätsliche Torwartfehler erlauben.
Wobei,das will ich gar nicht bestreiten,Gladbach,Leverkusen oder Hannover andere
Erfahrungen machen.
20.09.2011 - 18:58 Uhr
Zitat von zap100:
@Smie
Damit meinst du Fährmann, der nun auf Schalke international spielt und, wie ich finde, als Nr 1 bei denen durchaus überzeugt? Quasi für die Eintracht zu schlecht, aber für Schalke langts noch? ;)
Zugegeben Fährmann hatte hier seine Patzer, aber sowas bleibt bei einem jungen TW einfach nicht aus. Oka hat auch immer seinen Bock dabei, denke die beiden geben sich nichts. Aber Ralf wird seinen Weg machen, da bin ich mir ganz sicher.
@Smie
Damit meinst du Fährmann, der nun auf Schalke international spielt und, wie ich finde, als Nr 1 bei denen durchaus überzeugt? Quasi für die Eintracht zu schlecht, aber für Schalke langts noch? ;)
Zugegeben Fährmann hatte hier seine Patzer, aber sowas bleibt bei einem jungen TW einfach nicht aus. Oka hat auch immer seinen Bock dabei, denke die beiden geben sich nichts. Aber Ralf wird seinen Weg machen, da bin ich mir ganz sicher.
20.09.2011 - 19:04 Uhr
Zitat von Block42:
Zitat von zap100:
@Smie
Klar hast du ja damit recht.Aber um diesen Punkt geht es mir gerade.
Fährmann hat uns Punkte gekostet,die auch zum Abstieg geführt haben.Und natürlich
kann man argumentieren,,dass ein anderer Torwart auch seine Fehler gemacht hätte,die letz
endlich zum Abstieg geführt hätten.Ich will jetzt nicht speziell auf jedes Detail eingehen.Aber ich
hoffe,du verstehst den allg.Sinn,was ich meine.
Zitat von zap100:
@Smie
Klar hast du ja damit recht.Aber um diesen Punkt geht es mir gerade.
Fährmann hat uns Punkte gekostet,die auch zum Abstieg geführt haben.Und natürlich
kann man argumentieren,,dass ein anderer Torwart auch seine Fehler gemacht hätte,die letz
endlich zum Abstieg geführt hätten.Ich will jetzt nicht speziell auf jedes Detail eingehen.Aber ich
hoffe,du verstehst den allg.Sinn,was ich meine.
20.09.2011 - 19:05 Uhr
Das ist halt eine Sache, worüber man sich streiten kann...wir hatten die meiner Meinung nach ideale Konstellation, als wir Fährmann verpflichteten: Oka als Routinier, Fährmann als Dampfmacher im Hintergrund. Man muss ganz deutlich sagen: Ein Fährmann stünde uns heute gut zu Gesicht. Ja, er hatte seine Patzer, aber er zeigt gerade auf Schalke, dass er durchaus fähig ist, in der Bundesliga absolut konkurrenzfähig zu sein. Das ist auch eig. der falsche Thread, weil hier über unsere Torhüter geschrieben werden soll, aber ich sehe es so: Nikolov plus ein junger Torwart. Problem: Den musst du erstmal bekommen. Mielitz wäre so einer...wenn es bei dem nicht laufen würde, stellst du einfach wieder den Oka rein (sollte er denn verlängern). Aber eine Kombination mit Hildebrand und Nikolov beispielsweise sehe ich sehr kritisch. Der Trend in der Bundesliga geht klar zu jungen Torhütern und wir schaffen es einfach nicht, einen solchen zu verpflichten bzw. zu halten (Fährmann...abstiegsbedingt). Aber wie gesagt: Dafür ist es noch zu früh...momentan sind wir für die 2.Liga gut aufgestellt, was im Sommer passiert wird man sehen. Dafür gibt es z.Z. eindeutig zu viele Variable (Liga? verlängert Nikolov? Was wird aus Kessler? Hildebrand? usw....).
20.09.2011 - 19:19 Uhr
Das Problem hast du ja beschrieben.Wir finden einfach keinen jungen Torwart,
der auf Anhieb gut hält.Es ist nicht grundsätzlich so,dass ich gegen junge Torhüter wäre.
Nur hatten wir bisher kein gutes Händchen dafür.
der auf Anhieb gut hält.Es ist nicht grundsätzlich so,dass ich gegen junge Torhüter wäre.
Nur hatten wir bisher kein gutes Händchen dafür.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.