Adler-Torhüter allgemein
02.06.2011 - 14:32 Uhr
30.07.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von Fan18
Warum kann man mit Zetterer nicht um die Top 5 spielen, aber mit Kaua schon ?
Nur mal zum Verständnis, Kaua hat in 16 Spielen 42 ! Gegentore bekommen und soll jetzt stabiler sein wie Zetterer, der in 29 Spielen 46 Gegentore bekommen hat ?
Woher kommt die Annahme ?
Ich sage nicht, dass Kaua für alle Gegentore was konnte, aber bei einem Großteil hatte er seine Aktien drin.
Auch Zetterer hatte bei verschiedenen Gegentoren seine Aktien drin, aber alles in allem war er doch bei weiten stabiler wie Kaua.
Zetti hat nen höheren Floor (aktuell) als Kaua, aber deutlich geringeres Ceiling. Bist halt nach oben gecapped.
Zetti macht ähnlich viele Fehler.
Gab doch die gleiche Situation bei atubolo nach der ersten Saison. Junge TWs wackeln. in der Gesamtdefensive sah niemand außer Brown gut aus.
Am Ende geben sich beide nicht viel und ich könnte noch nachvollziehen, wenn man Kaua eine letzte Chance gibt, um sich zu beweisen bzw. darauf hofft das er endlich stabil wird.
Aber ich kann mit der pauschal Aussage mit "Mit Zetterer kann man nicht um die Top 5 spielen" nichts anfangen, weil es dazu absolut keine Anhaltspunkte gibt.
Das gleiche könnte man auch bei Kaua behaupten, denn letztendlich beruhen alle seine Bewertungen auf der Hoffnung, dass er irgendwann mal sein Potenzial ausschöpft was er hier und da mal angedeutet hat.
Letztlich aber noch nie über längere Zeit unter beweis gestellt hat.
Egal für welchen Keeper sich Hütter entscheidet, beide haben meine volle Unterstützung.
Trotzdem ist für mich Zetterer der stabilere Keeper, weil man bei ihm weiß was man bekommt.
Rein auf die Hoffnung zu setzen, dass Kaua irgendwann mal funktioniert wäre mir zu riskant.
Funktioniert er nicht, dann stehen wir gegen Spieltag 8 wieder vor einer Keeper Diskussion.
Zitat von nudge
Gibt ja schon wieder Stimmunsgmache für Kaua bei den Insidern. Würde mich freuen.
Entweder Kaua oder neuer Torwart als Nr. 1.
Mit Zetti kann man nicht um Top5 spielen.
Am liebsten Zetti verkaufen und Hradecky oder anderen klare aber gute Nr2 holen. Dann halt nur top5 nr2 als Top3 nr2
Gibt ja schon wieder Stimmunsgmache für Kaua bei den Insidern. Würde mich freuen.
Entweder Kaua oder neuer Torwart als Nr. 1.
Mit Zetti kann man nicht um Top5 spielen.
Am liebsten Zetti verkaufen und Hradecky oder anderen klare aber gute Nr2 holen. Dann halt nur top5 nr2 als Top3 nr2
Warum kann man mit Zetterer nicht um die Top 5 spielen, aber mit Kaua schon ?
Nur mal zum Verständnis, Kaua hat in 16 Spielen 42 ! Gegentore bekommen und soll jetzt stabiler sein wie Zetterer, der in 29 Spielen 46 Gegentore bekommen hat ?
Woher kommt die Annahme ?
Ich sage nicht, dass Kaua für alle Gegentore was konnte, aber bei einem Großteil hatte er seine Aktien drin.
Auch Zetterer hatte bei verschiedenen Gegentoren seine Aktien drin, aber alles in allem war er doch bei weiten stabiler wie Kaua.
Zetti hat nen höheren Floor (aktuell) als Kaua, aber deutlich geringeres Ceiling. Bist halt nach oben gecapped.
Zetti macht ähnlich viele Fehler.
Gab doch die gleiche Situation bei atubolo nach der ersten Saison. Junge TWs wackeln. in der Gesamtdefensive sah niemand außer Brown gut aus.
Am Ende geben sich beide nicht viel und ich könnte noch nachvollziehen, wenn man Kaua eine letzte Chance gibt, um sich zu beweisen bzw. darauf hofft das er endlich stabil wird.
Aber ich kann mit der pauschal Aussage mit "Mit Zetterer kann man nicht um die Top 5 spielen" nichts anfangen, weil es dazu absolut keine Anhaltspunkte gibt.
Das gleiche könnte man auch bei Kaua behaupten, denn letztendlich beruhen alle seine Bewertungen auf der Hoffnung, dass er irgendwann mal sein Potenzial ausschöpft was er hier und da mal angedeutet hat.
Letztlich aber noch nie über längere Zeit unter beweis gestellt hat.
Egal für welchen Keeper sich Hütter entscheidet, beide haben meine volle Unterstützung.
Trotzdem ist für mich Zetterer der stabilere Keeper, weil man bei ihm weiß was man bekommt.
Rein auf die Hoffnung zu setzen, dass Kaua irgendwann mal funktioniert wäre mir zu riskant.
Funktioniert er nicht, dann stehen wir gegen Spieltag 8 wieder vor einer Keeper Diskussion.
01.08.2026 - 20:08 Uhr
Lukas, komm nach Hause!
Davon ausgehend, dass Santos eine neue Chance bekommt, unsere Nummer 1 zu sein, würde ich mich mit einem Hradecky als Nummer 2 wesentlich wohler fühlen als mit Zetterer.
Davon ausgehend, dass Santos eine neue Chance bekommt, unsere Nummer 1 zu sein, würde ich mich mit einem Hradecky als Nummer 2 wesentlich wohler fühlen als mit Zetterer.
26.08.2026 - 10:54 Uhr
Quelle: Kicker
Die Wunschlösung im Tor heißt weiterhin Noah Atubolu, allerdings plant die Eintracht mehrgleisig. Falls mit dem SC Freiburg keine Einigung möglich ist, soll ein anderer Keeper kommen. Eine Ablöse im Bereich von 15 Millionen Euro werden die Hessen wahrscheinlich nicht zahlen wollen oder können. Geschaut wird verstärkt auf die Ersatzbänke internationaler Top-Klubs, wo sich ebenfalls interessante Torhüter tummeln. In London ebenso wie in Neapel ...
Also laut dem Kicker schaut man sich jetzt wohl aufgrund des Preisschilds bei Atubolu nach Alternativen um. Interessant ist dabei, dass in dem Bericht explizit von den Ersatzbänken in London und Neapel die Rede ist. Ich hab deshalb mal ein bisschen geschaut und war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass in Neapel inzwischen Alex Meret zur Nummer 1 befördert wurde und auch gespielt hat. Im Umkehrschluss würde das ja heißen dass wir über Vanja Milinković-Savić reden:
Vanja Milinković-Savić
Also das wäre schon eine ziemlich krasse Nummer. Angeblich könnte sich aufgrund der neuen Rangordnung tatsächlich ein Abgang anbahnen. Wohin es ihn am Ende zieht, wird man sehen, aber der Kicker scheint mit dem Hinweis auf Neapel vielleicht doch ein bisschen mehr zu wissen 😉
Bei London dürfte ziemlich wahrscheinlich Kepa gemeint sein:
Kepa Arrizabalaga
Wobei die Situation dort auch irgendwie nicht so eindeutig und interessant ist, Entgegen der angekündigten Torwartreihenfolge saß Kepa zuletzt wieder auf der Bank, während Neuzugang
Illan Meslier
komplett außen vor war. Vielleicht war somit auch er in dem Bericht gemeint?
Bleibt also auf jeden Fall spannend, was da bis zum Deadline Day noch passiert. Persönlich würde ich Milinkovic-Savic schon echt geil finden. Ich frage mich allerdings, wie man so ein Paket finanziell stemmen will/kann, wenn Atubolu schon als zu teuer gilt. Könnte mir das eigentlich fast nur über eine Leihe bzw. Leihe mit KO/KP vorstellen.
26.08.2026 - 12:58 Uhr
Kleines Quiz: Welche frühere Nr. 1 der Eintracht kam schonmal aus Freiburg? 😎
26.08.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Waelse
Dr. Peter Kunter.
26.08.2026 - 13:24 Uhr
26.08.2026 - 13:34 Uhr
26.08.2026 - 14:14 Uhr
Hm, guter Papa, dann frag Deinen Vater aber mal umgekehrt: Welche ehemalige Nr. 1 der Eintracht wechselte nach Freiburg? 😎
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waelse am 26.08.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
26.08.2026 - 14:20 Uhr
26.08.2026 - 14:23 Uhr
Ein echt schlauer Papa! Wienhold war aber der Nachname 😀
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wienhold
Auch Edit: Papa hat immer recht!
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wienhold
Auch Edit: Papa hat immer recht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waelse am 26.08.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.