Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#221
14.02.2011 - 10:01 Uhr
Deutliche Warnsignale

Tatsächlich sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache, es sind die Zahlen eines potenziellen Absteigers:

Sechste Niederlage im elften Heimspiel,zu Hause nur neun Tore erzielt, so wenige wie kein anderer Klub, die wenigsten Tore in der Liga gemacht (24), mit Abstand schlechteste Rückrundenelf (ein Punkt), in zehn von 22 Spielen kein Tor geschossen, ein Treffer in den letzten sieben, null Tore in den vergangenen fünf Spielen, nur noch vier Punkte Vorsprung bis zum Relegationsplatz. Das sind Warnsignale, die nicht zu übersehen sind.

Habe ich gerade eben irgentwo gelesen.Und kann nur sagen: FAKTEN.

Sorry, aber ich persönlich hoffe auf relativ schnelle Einsicht von Skibbe oder eben Handeln von Bruchagen...

P.S Mutig angekündigter Fussball und kontrollierte Offensive sieht anders aus !!!

•     •     •

Dragoslav Stepanovic

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag... auf die Frage, was die kommende Woche bringe.
---
Ich glaube, er ist DIN A4... auf die Frage, wie sein kommender Vertrag in Frankfurt aussehe.
Adler-Trainer-Team allgemein |#222
14.02.2011 - 10:36 Uhr
Reden wir doch einfach mal klartext,die Manschaft spielt schlecht und hat eine handfeste Krise.Für mich hat das ganze nichts mit einer Suspendierung,wenn man das so nenne kann,von Ama zu tun.die Hinrunde lief auch ohne ihn richtig gut und Gekas hat 14 Tore gemacht,da sollte man es sich jetzt nicht so leicht machen und nach Ama rufen,der hat uns in der hinrunde auch nicht geholfen.Genau so wenig kann ich die Diskusion um einen möglichen Trainerwechsel verstehen,das ist doch lächerlich.Also Helm auf und durch,es kann nicht immer nach oben gehen,manchmal läuft es halt nicht so,wie man es gern hätte!
Jetzt spielen wir erst einmal in Nürnberg und dann haben wir zwei Heimspiele,ich denke danach kann man mehr sagen!
Adler-Trainer-Team allgemein |#223
14.02.2011 - 10:38 Uhr
Zitat
Bayer-Sportdirektor Rudi Völler stellte der Eintracht ein schlechtes Zeugnis aus: „Wir waren überrascht, wie passiv Frankfurt spielte. Sie spielten, als hätten sie Angst vor uns.“

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EEB3C01A1E971482C867826FE91A039D8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

traurig, aber wahr :angry und wer ist für die ein- und aufstellung der mannschaft verantwortlich ?

wir machen uns noch zur lachnummer der liga :/:
Adler-Trainer-Team allgemein |#224
15.02.2011 - 10:30 Uhr
Zitat
Manche Eintracht-Profis kennen die Gesetze des Abstiegskampfes, der Trainer betritt Neuland. Michael Skibbe muss einiges ändern, um das schlingernde Schiff auf Kurs zu bringen. Sein beliebtes 4-2-3-1-System ist derzeit kontraproduktiv. Hinten fehlt die Souveränität, vorne die Durchschlagskraft. Warum lobt er Sebastian Rode und Sonny Kittel, um dann doch nur aus dem Kreis der Schwächen zeigenden Etablierten auszuwählen? Nicht nur den Spielern fehlt derzeit der Mut.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/alarmstufe-1-bei-der-eintracht_rmn01.c.8675805.de.html

Zitat
Hätte Trainer Skibbe den Negativtrend stoppen können?

Schwer zu sagen. Er hat sich dazu entschieden, keinen Millimeter von seiner Linie abzuweichen. Er vertraut dem gleichen kleinen Kreis, er hält an seiner Spielphilosophie und seinem System fest. Er ändert nichts, setzt keine neuen Reize. Bewusst. Das kann funktionieren, funktionierte nach schwachem Saisonstart auch anfangs der Hinrunde. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.

Hat Skibbe noch einen Plan B in der Schublade?

Bislang hat er ihn gut versteckt. Die lange positive Entwicklung hat sich umgekehrt. Das Spiel läuft nach Schema F ab − lange Bälle auf Gekas. Der trifft aber nicht mehr. Skibbe ist bekannt dafür, an Bewährtem lang festzuhalten. Er glaubt, den Weg zu kennen. Als er Bundestrainer an Rudi Völlers Seite war, hingen Wohl und Wehe der DFB-Elf an einem Mann, Michael Ballack. Jetzt, in Frankfurt, hängt alles an Gekas.

Wie ist die Stimmung unter den Fans?

Sie droht zu kippen. Skibbe hat an Kredit eingebüßt, auch weil er auf die Krise kaum oder gar nicht reagierte. Ein sensibles Thema bei den Anhängern überdies: die späten Einwechslungen. Auch durch die Auseinandersetzung mit dem bei den Fans geschätzten Amanatidis hat er eher Minuspunkte gesammelt.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/auf-schiefer-bahn/-/1473446/7193274/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Zitat
Taktische Eindimensionalität
Dass die Eintracht bisher die schlechteste Bundesligamannschaft des Jahres ist, lässt sich nicht nur mit Statistiken belegen. Fünf Spiele in Serie ohne Tor, nur neun Treffer in elf Heimspielen und in sechs von elf Heimspielen gar keinen: Die Zahlen und Fakten sind niederschmetternd. Sie sind nur erklärbar durch eine taktische Sackgasse, in der sich die Mannschaft festgefahren hat und keinen Ausweg mehr findet. Was in der Vorrunde funktioniert hat, geht jetzt nicht mehr. Das liegt an der mangelnden Form einzelner Spieler, aber auch an den Gegnern, für die es ein Leichtes ist, die Eintracht auszurechnen und sie ihrer Stärken zu berauben. Vor einer Woche, beim 0:0 in Freiburg, hat Johannes Flum im Mittelfeld eine Art Manndeckung gegen Pirmin Schwegler gespielt. Immer wenn der Frankfurter Spielmacher an den Ball kam, war Flum schon da. Schwegler, in der Vorrunde das Schwungrad der Offensive, war gezwungen, die meisten Bälle zurückzuspielen, das Angriffsspiel kam so zum Erliegen. Genau so traten die Leverkusener am Samstag auf. Kam der Ball zu Schwegler, wurde dieser von Renato Augusto angelaufen. Was folgte, waren Rückpässe. Dass die Abstände zwischen Stürmer Gekas und dem Rest der Mannschaft zu groß sind, ist ebenfalls nicht zu übersehen. Längst haben sich die Gegner auch auf die weiten Bälle auf den Griechen eingestellt. Und die Förderung des Nachwuchses? Die scheint eingestellt. So verzichtete Skibbe darauf, dem noch in Hamburg so starken Sebastian Rode eine zweite Chance zu geben. Seit jenem 21. Januar schaut der talentierte Mittelfeldmann zu, während Caio im Wochenrhythmus spielen darf – und zumeist enttäuscht. Skibbes Händchen bei Ein- und Auswechslungen ist alles andere als glücklich. Altintop und Fenin hätten schon früher gegen Leverkusen als Unterstützer des Einzelkämpfers Gekas zum Einsatz kommen müssen. Nicht nachvollziehbar und für den Spieler geradezu demütigend war die Einwechslung von Marcel Heller Sekunden vor dem Ende, als längst alles verloren war.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EB4FC01D26FCB41DCB16F7F8FBD6C715A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

alles dinge, die nicht von der hand zu weisen sind ...
Adler-Trainer-Team allgemein |#225
15.02.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
alles dinge, die nicht von der hand zu weisen sind ...

Noch interessanter wird es wenn man mal alte Bayer Artikel abstaubt...

http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Skibbe-Das-wird-ein-Uebergangsjahr_aid_454214.html
http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Skibbe-wirkt-zu-brav_aid_569177.html
http://www.welt.de/sport/article92569/Bayer_Kritik_an_Skibbe_waechst.html
Zitat
Taktische Flexibilität soll ein Leverkusener Trumpf werden.

Soll.. war damals nicht vorhanden und aktuell auch nicht zu finden.
Zitat
Da müssen wir künftig mehr die Waage halten und dürfen nicht zu schnell zu weit abkippen in der Leistung.

Aktuelles Problem
Zitat
Wir wollen in den nächsten zwei, drei Jahren ein dauerhaft gutes Team formen. Ich bin vom Potenzial absolut überzeugt,

Klingt bekannt
Zitat
Theofamis Gekas, mit elf Treffern immer noch bester Bayer-Schütze

Das auch
Zitat
Skibbe wurde seinem Ruf gerecht, eher schön zu reden, was nicht schön anzusehen war. Er sprach von einem "leidenschaftlichem und sehr guten Spiel", das sein Team nach 20 Minuten geliefert hätte.

Hmmm... ;)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 15.02.2011 um 14:55 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#226
15.02.2011 - 14:56 Uhr
ups, hört sich wirklich alles sehr bekannt an :o

das mit dem übergangsjahr scheint seine lieblingsausrede zu sein ... :rolleyes

und wenn er nach jedem spiel beklagt, dass man nur hinterher gerannt ist, nicht aggressiv genug am mann war usw. muß man sich doch wirklich langsam mal fragen, ob er die mannschaft noch erreicht, wenn seine vorgaben ja scheinbar nicht umgesetzt werden !?

es tut einem auf jeden fall in der seele weh, erst dieses grottengekicke immer mit ansehen zu müssen und dann nach dem spiel, sich auch noch diese dämlichen analysen reinziehen zu müssen :/:
Adler-Trainer-Team allgemein |#227
15.02.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
ups, hört sich wirklich alles sehr bekannt an :o

das mit dem übergangsjahr scheint seine lieblingsausrede zu sein ... :rolleyes

und wenn er nach jedem spiel beklagt, dass man nur hinterher gerannt ist, nicht aggressiv genug am mann war usw. muß man sich doch wirklich langsam mal fragen, ob er die mannschaft noch erreicht, wenn seine vorgaben ja scheinbar nicht umgesetzt werden !?

es tut einem auf jeden fall in der seele weh, erst dieses grottengekicke immer mit ansehen zu müssen und dann nach dem spiel, sich auch noch diese dämlichen analysen reinziehen zu müssen :/:

Ich bin ausm Stadion direkt innen Irish Pub .... und hab mir von BuLi bis Sonntag Vormittag nixmehr angehört/angesehen. Das war so grausam im Stadion .....

..... Sabini schürt ihr aber ganz schön das Feuer gegen Skibbe ... man meint grad du wärst lieber heute als morgen los :)

So weit bin ich noch nicht, aber so langsam frage ich mich doch, ob er wirklich die Qualität besitzt, die wir alle dachten. Kann aber auch in 3 Spielen mit 9 Punkten alles schon wieder heile Welt sein. Aber Herr Skibbe sollte sich durchaus mal selber hinterfragen bei einigen Entscheidungen.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Adler-Trainer-Team allgemein |#228
15.02.2011 - 15:12 Uhr
Zitat von el_aguila:
..... Sabini schürt ihr aber ganz schön das Feuer gegen Skibbe ... man meint grad du wärst lieber heute als morgen los :)

Nö, zumindest ich nicht wenn er endlich mal aus seinen Fehlern lernen würde und damit auch umgeht bzw. eingesteht und Größe zeigt. Er wird nur an seinen Aussagen gemessen die da wären: Verbesserung, Konzept, Forderungen und öffentliche Kritik die er lt. eigener Aussage weiterhin tätigen wird. Letztere kann er aber selbst nicht vertragen, ein konstantes Konzept ist nicht zu sehen (gemessen an den Aussagen), besser ist bis auf Ausnahmen quasi nichts und die parallelen zu Bayer sind unverkennbar die sich inhaltlich 1:1 decken. Sowohl Aussagen als auch der sportliche Misserfolg. Ich hatte schon mal irgendwo erwähnt, dass er weniger quatschen sollte... Bruchhagen hatte im Zuge der Generalkritik nicht umsonst angemahnt, dass Skibbe sich ein neues öffentliches Image schaffen will von daher selbst schuld wenn genau das auf ihn zurückfällt weil der durch ihn verbreitete Anspruch und die Wirklichkeit weit auseinander liegen.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 15.02.2011 um 15:18 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#229
15.02.2011 - 18:34 Uhr
Ich wäre generell vorsichtig mit Kritik an Konzepten, da niemand von uns da wirklichen Einblick hat, und iun so einer Situation ganz besonders:
Im Moment gilt ja: Haste Scheiße am Fuß. haste Scheiße am Fuß, will sagen: Es ist Krise, es klappt eben wenig, selbst Sachen, die sonst selbstverständlich sind
Und es ist sicherlich nicht hilfreich, wenn sich jetzt einige hier hinstellen und Generalbilanz ziehen: In so einer Situation kann man leicht auf Dinge verweisen, die sich in der aktuellen Situation ziemlich negativ darstellen, vor ein paar Wochen (Stichwort Ende der Hinrunde) von vielen aber sicher noch nicht als Problem gesehen wurden
Erst wenn wir wieder einigermassen Boden unter den Füßen haben und die Lage sich ein wenig beruhigt hat, kann man hier Analyse betreiben und klarer sehen, was wirklich problematisch ist und verbessert werden sollte und was vielleicht einfach herbeihysterisiert wird

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Trainer-Team allgemein |#230
15.02.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von jedi_minds:
Zitat von el_aguila:

Nö, zumindest ich nicht wenn er endlich mal aus seinen Fehlern lernen würde und damit auch umgeht bzw. eingesteht und Größe zeigt. Er wird nur an seinen Aussagen gemessen die da wären: Verbesserung, Konzept, Forderungen und öffentliche Kritik die er lt. eigener Aussage weiterhin tätigen wird. Letztere kann er aber selbst nicht vertragen, ein konstantes Konzept ist nicht zu sehen (gemessen an den Aussagen), besser ist bis auf Ausnahmen quasi nichts und die parallelen zu Bayer sind unverkennbar die sich inhaltlich 1:1 decken. Sowohl Aussagen als auch der sportliche Misserfolg. Ich hatte schon mal irgendwo erwähnt, dass er weniger quatschen sollte... Bruchhagen hatte im Zuge der Generalkritik nicht umsonst angemahnt, dass Skibbe sich ein neues öffentliches Image schaffen will von daher selbst schuld wenn genau das auf ihn zurückfällt weil der durch ihn verbreitete Anspruch und die Wirklichkeit weit auseinander liegen.

danke !

ich will ihn nicht zwingend los werden, zumal uns das auch wieder geld kosten würde. aber es nervt mich tierisch, wie er sich derzeit präsentiert und wie er handelt; es wird ja auch erlaubt sein, ihn daran zu messen, was er bei amtsantritt alles versprochen bzw. verkündet hat.

wenn er allerdings den weg weitergeht, den er gerade eingeschlagen hat, dann muss man sich einfach gedanken machen, ob skibbe wirklich der trainer ist, mit dem der nächste schritt gelingt.

@zeuge - aber gerade in solchen zeiten wie diesen zeigt sich, was jemand drauf hat; in guten zeiten kann jeder glänzen ... uns skibbes krisenmanagment ist derzeit eine katastrophe.

sicher hat von uns auch keiner den direkten ein- bzw. überblick, aber das was ich wochenende für wochenende auf'm platz geboten bekomme, reicht mir ja schon; da muß man kein hellseher sein oder großes insiderwissen haben, um zu merken, dass da was schief läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.