Adler-Trainer-Team allgemein
05.07.2009 - 13:48 Uhr
22.03.2011 - 14:06 Uhr
Seit der Nachricht gestern, dass HB nicht in seinem Büro sei und sich Gedanken mache, habe ich mit einer Entlassung von Skibbe gerechnet. Es deutete einfach vieles daraufhin, auch dass HB sich nicht mehr unmissverständlich gegen eine Entlassung bzw. für Skibbe aussprach.
Daum's Verpflichtung ist zweifelsfrei ein Paukenschlag- die einen sehen es als schlecht, die anderen als gut. In meiner ersten Reaktion war ich schon etwas geschockt über diese Verpflichtung, aber wir müssen abwarten, wie sich die Mannschaft sportlich entwickelt. Mit Köln stand er, glaube ich, vor seinem Abgang ganz gut dar. Ich warte einfach mal ab, wie es so läuft, bevor ich mir dann eine richtige Meinung zu ihm als Eintracht-Trainer bilde, denn momentan bin ich da noch etwas gespalten.
Daum's Verpflichtung ist zweifelsfrei ein Paukenschlag- die einen sehen es als schlecht, die anderen als gut. In meiner ersten Reaktion war ich schon etwas geschockt über diese Verpflichtung, aber wir müssen abwarten, wie sich die Mannschaft sportlich entwickelt. Mit Köln stand er, glaube ich, vor seinem Abgang ganz gut dar. Ich warte einfach mal ab, wie es so läuft, bevor ich mir dann eine richtige Meinung zu ihm als Eintracht-Trainer bilde, denn momentan bin ich da noch etwas gespalten.
22.03.2011 - 14:08 Uhr
Was passiert eigentlich mit Boekamp? Menger behalten wir ja wohl hoffentlich.
22.03.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von Chefkoch-SGE:
Boekamp ist auch entlassen habe ich gelesen. Menger hat heute zusammen mit Farbacher das Training geleitet.
Boekamp ist auch entlassen habe ich gelesen. Menger hat heute zusammen mit Farbacher das Training geleitet.
22.03.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von Frankfurt-Adler:
Zitat von Chefkoch-SGE:
So ist es. Boekamp wird lt. Bericht auf der Homepage mit Skibbe den Verein verlassen bzw. ist mit Skibbe entlassen worden. Menger und Fabacher werden weiterhin zum Trainerteam gehören.
Aber: Ist schon etwas bzgl. eines neues Co-Trainers bekannt? Hat Daum einen, wie es manche Trainer ja machen, den er überall mit hinnimmt?
Zitat von Chefkoch-SGE:
So ist es. Boekamp wird lt. Bericht auf der Homepage mit Skibbe den Verein verlassen bzw. ist mit Skibbe entlassen worden. Menger und Fabacher werden weiterhin zum Trainerteam gehören.
Aber: Ist schon etwas bzgl. eines neues Co-Trainers bekannt? Hat Daum einen, wie es manche Trainer ja machen, den er überall mit hinnimmt?
22.03.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von sechszudrei:
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Eschborner:
Ich bin mir auch sicher, dass Daum auf keinen Fall ähnlich viel wie in Köln verdient, sonst hätte HB ihn gar nicht geholt. Köln hat ja schließelich auch 10 mio für einen Prinzen ausgegeben, das kann man also nicht daran messen.
Mit dem Prinzen schuf man aber auch einen Wert. Ein Trainerteam kostet nur...
Der Wert der Angestellten eines Fußballvereins bedeutet immer noch in erster Linie, sportlichen Erfolg zu ermöglichen, auch beim Prinzen. Sportlicher Erfolg hieße Nichtabstieg, das ist der einzige Zweck der Verpflichtung Daums. Abgesehen davon ist die Aussage, dass HB anders mit Geld umgeht als Köln vor der Entlassung Meiers, wohl auch nur schwer zu bestreiten, trotz der sicheren Anlage Poldi.
Absolut korrekt. Mir ging es um den extrem hinkenden Vergleich Podolski und C. Daum.
Mit Maniche haben wir bspw. letzte Saison Geld verbrannt, dagegen ist Podolski ein bestehender Wert, der zudem diese Saison großen Anteil am sportlichen Erfolg hat und damit die von Dir gewählte Definition von Wert erfüllt.
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Eschborner:
Ich bin mir auch sicher, dass Daum auf keinen Fall ähnlich viel wie in Köln verdient, sonst hätte HB ihn gar nicht geholt. Köln hat ja schließelich auch 10 mio für einen Prinzen ausgegeben, das kann man also nicht daran messen.
Mit dem Prinzen schuf man aber auch einen Wert. Ein Trainerteam kostet nur...
Der Wert der Angestellten eines Fußballvereins bedeutet immer noch in erster Linie, sportlichen Erfolg zu ermöglichen, auch beim Prinzen. Sportlicher Erfolg hieße Nichtabstieg, das ist der einzige Zweck der Verpflichtung Daums. Abgesehen davon ist die Aussage, dass HB anders mit Geld umgeht als Köln vor der Entlassung Meiers, wohl auch nur schwer zu bestreiten, trotz der sicheren Anlage Poldi.
Absolut korrekt. Mir ging es um den extrem hinkenden Vergleich Podolski und C. Daum.
Mit Maniche haben wir bspw. letzte Saison Geld verbrannt, dagegen ist Podolski ein bestehender Wert, der zudem diese Saison großen Anteil am sportlichen Erfolg hat und damit die von Dir gewählte Definition von Wert erfüllt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Ripley am 22.03.2011 um 14:52 Uhr bearbeitet
22.03.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von adler13:
[...]
Ja. Immer und überall. Roland Koch war in fast allen Stationen Daums Assi. Einzig beim Double mit Wien war Koch nicht dabei.
[...]
Ja. Immer und überall. Roland Koch war in fast allen Stationen Daums Assi. Einzig beim Double mit Wien war Koch nicht dabei.
22.03.2011 - 15:25 Uhr
Mein erstes Empfinden bei der Nachricht der Entlassung Skibbes bzw. Verpflichtung Daums war Sprachlosigkeit. Zum einen weil Skibbe die Eintracht weiterentwickelt hat (auch wenn man die Rückrunde nicht wegreden kann) und zum anderen natürlich wegen der Personalie Daum. Das ein Trainerwechsel nach dem Spiel am Wochenende kommt war absehbar, der Zeitpunkt war der letzmögliche und aufgrund der Länderspielpause auch der sinnvollste. Zum einen hege ich leichte Euphorie und hoffe das bei einer positiven Entwicklung unter Daum vielleicht auch der ein oder andere Spieler im Sommer bleibt (Schwegler und Ochs). Zum anderen misstraue ich dieser Verpflichtung etwas weil ich der Meinung bin das HB und Daum zusammen, auf lange Sicht gesehen, einfach nicht passen. Ich habe mit einigen Kölnern gesprochen die Daum als sicherlich guten Trainer sehen der aktuell weiterhelfen kann, aber eben auch sagen das er einer ist der das alleinige Sagen haben will. Ob das nun mit HB gut geht darf bezweifelt werden. Nach dem ich nun schon 4 Stunden darüber nachgedacht habe, bin ich mir immer mehr im klaren dsa uns Daum aus der aktuellen Misere holt. Ich denke er bringt neuen Schwung, Motivation für die Spieler und vielleicht auch andere Ideen und taktische Cleverness mit. Wie die mittelfristige Zukunft mit ihm aussieht wird, zeigt sich dann nach dem Klassenerhalt im Sommer, wo vermutlich die ersten Zusammenstöße mit HB kommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorfclubkicker am 22.03.2011 um 15:29 Uhr bearbeitet
22.03.2011 - 17:56 Uhr
trotzdem möchte ich sagen....vielen Dank für die gute Arbeit die MS bei uns geleistet hat...ich wünsche ihm wirklich alles Gute...
22.03.2011 - 20:20 Uhr
Ich finde es echt schade das Skibbe gehen musste, denn ich halte ihn für einen guten Trainer. Ich dachte das Eintracht durch zieht und zu ihm steht und nach dem Sieg habe ich auch fest damit gerechnet. Er kann doch nicht in der 1. Halbserie alles richtig und mit dem gleichen Team in der Rückserie alles falsch machen.
Ich hoffe er bekommt noch einmal ein Chance in der Bundesliga und wir sehen ihn wieder!
Ich hoffe er bekommt noch einmal ein Chance in der Bundesliga und wir sehen ihn wieder!
22.03.2011 - 20:20 Uhr
Zitat von Chancentod:
Das Zitat aus dem HR lässt natürlich sehr, sehr viel Spielraum für Spekulationen.....!
Ich sage einfach mal, das ist mein Bauchgefühl, HB hat heute die Konditionen mit MisterX fixiert und präsentiert ihn bis Mittwoch Nachmittag.
Mal schauen, wie gut meine Magensäure ist ;)
Meine Magensäure ist 1A ;)
Danke Herr Skibbe für eine vertrauensvolle und interessante Zusammenarbeit!
Unschönes Ende, aber sowohl die Statistiken, als auch das Gezeigte ließen keinen weiteren Entschluss mehr zu....
Das Zitat aus dem HR lässt natürlich sehr, sehr viel Spielraum für Spekulationen.....!
Ich sage einfach mal, das ist mein Bauchgefühl, HB hat heute die Konditionen mit MisterX fixiert und präsentiert ihn bis Mittwoch Nachmittag.
Mal schauen, wie gut meine Magensäure ist ;)
Meine Magensäure ist 1A ;)
Danke Herr Skibbe für eine vertrauensvolle und interessante Zusammenarbeit!
Unschönes Ende, aber sowohl die Statistiken, als auch das Gezeigte ließen keinen weiteren Entschluss mehr zu....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.