Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#771
22.06.2016 - 10:05 Uhr
Quelle:
Pressemitteilung 047/2016 22.06.2016
Armin Reutershahn kehrt zur Eintracht zurück

Nach sieben Jahren kehrt Armin Reutershahn wieder an den Main zurück und ergänzt zukünftig das Trainerteam um Niko Kovac. Der 56 Jahre alte Fußballlehrer kommt von Ligakonkurrent TSG Hoffenheim für drei weitere Jahre zur SGE und wird neben Co-Trainer Robert Kovac den Chef-Trainer der Eintracht ebenfalls als Co-Trainer unterstützen.

Reutershahn verstärkte in seiner Trainer-Laufbahn bereits fünf Jahre lang das Trainerteam von Eintracht Frankfurt und erreichte unter der Ära Friedhelm Funkel den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga (2005) und ein Jahr später den Einzug ins DFB-Pokalfinale gegen Bayern München (2006). Weitere Stationen seiner Karriere waren der KFC Uerdingen, der Hamburger SV, der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart.

Chef-Trainer Niko Kovac kennt Armin Reutershahn schon viele Jahre: „Armin und ich kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit beim HSV. Er war Co-Trainer, ich Spieler. Ein paar Jahre später haben wir uns bei einem gemeinsamen Scouting-Termin wieder getroffen und uns seitdem regelmäßig ausgetauscht. Robert und ich sind von Armins fachlicher und menschlicher Kompetenz überzeugt. Er ist ein erfahrener Bundesligatrainer und kennt die Eintracht noch aus seiner alten Zeit bei der SGE – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zeit bei der Eintracht.“

Armin Reutershahn freut sich über die Rückkehr zur Eintracht: „Ich bin froh, dass es geklappt hat und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Niko und Robert. Auch Fredi Bobic kenne ich bereits aus meiner Zeit beim VfB. Hier in Frankfurt hatte ich sehr schöne Jahre bei der Eintracht, ich freue mich die vielen bekannten Gesichter wieder zu sehen, auch auf die Fans, die Choreos und das Stadion. Zusammen mit Niko und Robert möchte ich dazu beitragen, die neue Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zur Eintracht. “

Sportvorstand Fredi Bobic hat ebenfalls schon mit dem Neuzugang zusammengearbeitet: „Armin und ich kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit beim VfB. Mit ihm als weiteren Co-Trainer komplettiert Niko Kovac sein direktes Trainerteam. Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die einzelnen Trainerteams aus zwei oder mehreren Co-Trainern bestehen. Das war auch hier schon länger in Planung. Wir freuen uns, dass wir Armin als erfahrene Kraft für diese Position gewinnen konnten.“

Vita Armin Reutershahn:

Name: Armin Reutershahn
Geburtsdatum: 01.03.1960
Nationalität: Deutsch
Hauptposition: Co-Trainer
Letzter Verein: TSG Hoffenheim (Rückrunde 2015/16)
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ruth Wagner
Pressesprecherin

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#772
22.06.2016 - 10:32 Uhr
Das freut mich sehr. War unter Funkel damals ein unglaublich sympathischer Kerl. daumen-hoch
Adler-Trainer-Team allgemein |#773
22.06.2016 - 10:58 Uhr
Da hat man wohl doch einen Armin vermisst Zwinkernd
Bin mal gespannt wie die Aufgabenverteilung aussieht.

Bislang dachte ich eigentlich, dass die Kovac Brüder das ganz gut auch alleine machen.
Viel zu sagen hat der gute Armin ja nicht, auch nach demokratischen Prinzipien würden die Kovac Brüder sich durchsetzten.

Macht mich nur ein bisschen stutzig, dass dieser Armin mit dem anderen Armin schon zusammengearbeitet hat.
Adler-Trainer-Team allgemein |#774
22.06.2016 - 11:11 Uhr
Das ist eine kleine Überraschung - zumindest wenn man nicht genau auf dem Schirm hatte, dass sich alle bereits so gut kennen. Zwinkernd
Adler-Trainer-Team allgemein |#775
22.06.2016 - 11:56 Uhr
Na, welcome back - das ist ja mal eine Überraschung smile
Der Typ ist auch ein absolutes Phänomen: War glaube ich in den letzten 20 Jahren nie länger als ein halbes Jahr arbeitslos und hat vermutlich bald alle Vereine und vorstellbaren Cheftrainer zweimal durch grins - Uerdingen, HSV, wir, Nürnberg, Stuttgart, Hoffenheim....Stevens, Funkel, Pagelsdorf, Veh, Zorniger, Nagelsmann, Jara, Hecking, Oenning....dass er immer wieder übernommen wurde, spricht auf jeden Fall für ihn

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Trainer-Team allgemein |#776
22.06.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Na, welcome back - das ist ja mal eine Überraschung smile
Der Typ ist auch ein absolutes Phänomen: War glaube ich in den letzten 20 Jahren nie länger als ein halbes Jahr arbeitslos und hat vermutlich bald alle Vereine und vorstellbaren Cheftrainer zweimal durch grins - Uerdingen, HSV, wir, Nürnberg, Stuttgart, Hoffenheim....Stevens, Funkel, Pagelsdorf, Veh, Zorniger, Nagelsmann, Jara, Hecking, Oenning....dass er immer wieder übernommen wurde, spricht auf jeden Fall für ihn

In seinem Fall stimmt's.
Aber auch der andere Armin wurde immer wieder genommen grins
Adler-Trainer-Team allgemein |#777
22.06.2016 - 18:36 Uhr
(...)
Als der heutige Frankfurter Trainer von 1999 bis 2001 beim Hamburger SV spielte, war Armin Reutershahn Co-Trainer bei den Hanseaten. Gemeinsam erlebten sie die Champions League. "Er war einer der wenigen Spieler, mit dem ich mich über taktische Dinge ausgetauscht habe", erinnert sich Reutershahn heute, "da war schon spürbar, dass er mal Trainer wird."
Zunächst zog Kovac als Spieler weiter, zum FC Bayern, später zu Hertha BSC und RB Salzburg. Jahre danach trafen sie sich in La Manga wieder. An der Ostküste Spaniens beobachteten sie zu Fortbildungszwecken ein Training des damaligen BVB-Trainers Jürgen Klopp - und beschlossen, irgendwann einmal zusammenzuarbeiten, sollte sich die Gelegenheit ergeben.
Nun ist die Zeit gekommen. Reutershahn, erst seit dem Winter im Kraichgau, löste seinen Vertrag in Hoffenheim und kehrte zur Eintracht zurück. "Das war eine sehr emotionale Entscheidung - eine für Niko Kovac und keine gegen die TSG", erklärte der 56-Jährige.
(...)

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#778
22.06.2016 - 19:05 Uhr
(...)
Doch Frankfurt war ihm lieber als Hoffenheim, eine Herzensangelegenheit sozusagen. Der Vertrag bei der TSG 1899 wurde vor ein paar Tagen aufgelöst. „Ich bin Hoffenheim sehr dankbar, dass sie mir so entgegengekommen sind“, sagt Reutershahn, der in absehbarer Zeit mit seiner Familie nach Frankfurt umziehen wird. Derzeit befindet er sich auf der Suche nach einem Haus in der Main-Metropole. Der Grund für den Wechsel von Hoffenheim nach Frankfurt sei das „intensive persönliche Verhältnis zu Niko Kovac“ gewesen. Einst hatte Reutershahn beim HSV noch den Spieler Niko Kovac trainiert, nun wird er an seiner Seite trainieren.
(...)
Das direkte Trainerteam von Niko Kovac sei damit komplett. Zumindest ein weiterer Trainer für den Athletik-Bereich wird noch dazukommen, nachdem sich die Eintracht von Konditionstrainer Christian Kolodziej und Rehatrainer Michael Fabacher getrennt hat.

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#779
23.06.2016 - 17:53 Uhr
Verlassen wird dagegen Athletiktrainer Klaus Luisser die Borussia. Luisser wechselt auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung zu Bundesligist Eintracht Frankfurt.
und der Nächste ... geht gut rund hinter den Kulissen
Adler-Trainer-Team allgemein |#780
23.06.2016 - 19:10 Uhr
Hat mit Niko Kovac bei den RB Juniors zusammengearbeitet. Auf deren Empfehlung wird er wohl kommen. Bei der Eintracht soll Kolodjziej rausgeworfen worden sein. Den hat Bobic damals schon in Stuttgart gekickt.
Wahnsinn, was da gerade abgeht.
Hier ein Bericht der Aachener Zeitung zu unserem Neuzugang: http://www.aachener-zeitung.de/sport/borussia-moenchengladbach/gladbachs-athletiktrainer-ich-nehme-mir-jede-verletzung-zu-herzen-1.1275463

Und natürlich das Zitat aus dem Gladbacher Forum, wo er einen eigenen Thread hat.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.