Niederlande

Ajax Amsterdam - de Joden

12.08.2013 - 15:37 Uhr
Ajax Amsterdam - de Joden |#1981
12.08.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Morgen geht dann auch die Eredivisie los. Ajax startet gegen Heracles. Man kann einige Änderungen erwarten, ten Hag bestätigte bereits, dass Donny von Beginn an spielen wird, sowie dass sich das IV-Pärchen de Ligt Blind weiter einspielen soll. Ich bin gespannt und tippe mal auf Folgendes:

Onana - Mazraoui, de Ligt, Blind, Tagliafico - van de Beek, de Jong, Ziyech - Neres, Huntelaar, Labyad

Ein wenig Ruhe für Tadic. Das Mittelfeld wäre in meinen Augen ohnehin der Optimalfall. Eiting hat aber auch gute Chancen auf Einsatzzeiten. Gefiel mir vor allem in Graz richtig gut.

Hallo,

Du scheinst dich mit Ajax auszukennen. Ich wollte mal fragen, was mit Siem de Jong ist? Ist er verletzt? Stand jetzt gar nicht im Kader, weder Champions League noch Liga jetzt!?

Danke Lachend
Ajax Amsterdam - de Joden |#1982
12.08.2018 - 11:38 Uhr
Laut italienischen Medien ist die Sache zwischen der Roma und Hakim Ziyech wieder heiß und es könnte eine Einigung in den nächsten Wochen geben. Denkt ihr, Ajax wird ihn abgeben?
Ajax Amsterdam - de Joden |#1983
12.08.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von schuladen
Laut italienischen Medien ist die Sache zwischen der Roma und Hakim Ziyech wieder heiß und es könnte eine Einigung in den nächsten Wochen geben. Denkt ihr, Ajax wird ihn abgeben?

die ajax-cracks können dir das genauer auseinandersetzen, aber prinzipiell lautet die antwort: ja.
Ajax Amsterdam - de Joden |#1984
12.08.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von hansmeyer007
Zitat von Kleeblattsvw

Morgen geht dann auch die Eredivisie los. Ajax startet gegen Heracles. Man kann einige Änderungen erwarten, ten Hag bestätigte bereits, dass Donny von Beginn an spielen wird, sowie dass sich das IV-Pärchen de Ligt Blind weiter einspielen soll. Ich bin gespannt und tippe mal auf Folgendes:

Onana - Mazraoui, de Ligt, Blind, Tagliafico - van de Beek, de Jong, Ziyech - Neres, Huntelaar, Labyad

Ein wenig Ruhe für Tadic. Das Mittelfeld wäre in meinen Augen ohnehin der Optimalfall. Eiting hat aber auch gute Chancen auf Einsatzzeiten. Gefiel mir vor allem in Graz richtig gut.

Hallo,

Du scheinst dich mit Ajax auszukennen. Ich wollte mal fragen, was mit Siem de Jong ist? Ist er verletzt? Stand jetzt gar nicht im Kader, weder Champions League noch Liga jetzt!?

Danke Lachend

Siem hat bei weitem nicht mehr das Potenzial das er bei seinem ersten mal im Ajaxtrikot hatte.
Der Wechsel nach England hat ihm alles andere als gut getan. Er war schon damals spielerisch limitiert und mit zunehmendem Alter ist es bei ihm leider nicht besser geworden. Von einer Verletzung weiß ich nichts, bzw. ist mir nichts bekannt. Denke es wird sportliche Gründe haben das er nicht gespielt hat. Zumal er bei Jong-Ajax in der zweiten holländischen Liga gespielt hat und selbst da nicht sonderlich aufgefallen ist. Ich denke er wird ein paar Einsätze bekommen während der Saison, allerdings hat Ajax mittlerweile viel zu viel Qualität im Kader als das man Siem noch großartig bräuchte.

Klingt hart, ist aber so.
Ajax Amsterdam - de Joden |#1985
13.08.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von schuladen

Ziyech ist der einzige Ajax-Leistungsträger, der eine Freigabe erhalten würde. Dies wurde schon bei seinem Wechsel 2016 so festgelegt. Nach zwei Jahren sollte er - soweit er die gewünschte Entwicklung nehmen würde - die Chance bekommen, sich neu zu orientieren. Er wurde zum MVP der Eredivisie und ist folglich bereit für den nächsten Schritt. Ziyech hat seinen Wechselwunsch nochmals unterstrichen und Ajax signalisiert, an einem Transfer mitzuarbeiten. Es muss allerdings alles passen. Ansonsten kann sich Ziyech auch vorstellen, noch ein Jahr bei Ajax zu bleiben. Eine eventuelle CL-Teilnahme wäre ein zusätzlicher Anreiz. Wie die Situation bei der Roma ausschaut, kann ich nicht beurteilen. In den niederländischen Medien kamen übrigens noch keine News bezüglich einer neuen Roma-Offerte.
So viel Qualität Ziyech auch hat: Ein Abgang könnte es endlich zulassen, Frenkie auf eine offensive Halbposition zu stecken. Ziyech ist ein hervorragender Assistgeber, aber dennoch eher der Mann für den letzten Pass, nicht so sehr der technisch starke Kombinationsspieler wie de Jong. Ich bin davon überzeugt, dass Frenkie von seiner Natur aus besser in das typische Ajax-Spiel passt als Ziyech. Tadic könnte dann auf dem linken Flügel spielen und mit seinem linken Fuß endlich mal für Gefahr mit Flanken sorgen. Neres bitte auf rechts lassen, Mr. ten Hag.
Ansonsten würde ich Blind vor die Abwehr, auf seine beste Position, ziehen. Da hätte er mit seinen Fähigkeiten einen viel größeren Mehrwert für die Mannschaft als in der IV.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ajax Amsterdam - de Joden |#1986
16.08.2018 - 14:46 Uhr
Hallo Zusammen,

ich hätte mal ne kleine Frage an die Ajax Experten. Ich bin über das We 5-8 Oktober in Amsterdam und würde gerne am Sonntag zum Ajax Spiel gegen Alkmaar.
Ab wann gibt es denn da Tickets zu kaufen bzw. kann ich diese auch Online bestellen und mir zuschicken lassen? Oder reicht es sogar vor dem Spiel noch die Karten vor Ort zu holen?

Mit welchen Preisen muss ich denn im Sitzplatzbereich rechnen ( Gegengerade oder Ajax Seite, nicht die teuersten Plötze).

Besten Dank schonmalsmile

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
Ajax Amsterdam - de Joden |#1987
21.08.2018 - 17:55 Uhr
Quelle: www.welt.de
Mehr als ein Jahr nachdem er ins Koma fiel, ist Ajax-Spieler Abdelhak Nouri wieder bei Bewusstsein.

Wie sein Bruder bestätigte, kann Nouri nach dem Erwachen seinen Körper zwar noch nicht bewegen, aber mithilfe von Pflegern ist es möglich, ihn in einen Rollstuhl zu setzen und darin zu bewegen. „Sein neurologischer Zustand hat sich verbessert, physisch ist es aber sehr schwer. Er kann nur den Kopf bewegen, ist aber in der Lage zu kommunizieren.“ Anfang August sei er aus dem Koma erwacht.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Ajax Amsterdam - de Joden |#1988
21.08.2018 - 18:20 Uhr
Immerhin. Das sind tolle News.

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#1989
22.08.2018 - 23:03 Uhr
Kann mir jemand was zur Spielphilosophie von Erik ten hag sagen? Ich habe das Gefühl, er lässt die Manschaft zurück ziehen bei einer Führung, wobei ich der Meinung bin, dass diese talentierte Manschaft das nicht nötig hat, vorallem aufgrund der wackligen Abwehr. Außerdem fehlt mir die Aggressivität,man lässt sich zu einfach ausspielen. Im Gegensatz zu Bosz Zeiten war die Manschaft gallig, aggressiv und man wollte die Kontrolle über 90 Minuten lang.(also ich beziehe das nur auf das Kiew Spiel, welches ich nicht komplett gesehen habe, deshalb bitte nicht auf mich einpügeln
Ajax Amsterdam - de Joden |#1990
22.08.2018 - 23:27 Uhr
Zitat von taarabt7
Kann mir jemand was zur Spielphilosophie von Erik ten hag sagen? Ich habe das Gefühl, er lässt die Manschaft zurück ziehen bei einer Führung, wobei ich der Meinung bin, dass diese talentierte Manschaft das nicht nötig hat, vorallem aufgrund der wackligen Abwehr. Außerdem fehlt mir die Aggressivität,man lässt sich zu einfach ausspielen. Im Gegensatz zu Bosz Zeiten war die Manschaft gallig, aggressiv und man wollte die Kontrolle über 90 Minuten lang.(also ich beziehe das nur auf das Kiew Spiel, welches ich nicht komplett gesehen habe, deshalb bitte nicht auf mich einpügeln

Die Abwehr ist nicht wackliger als damals auch, aber das hat weniger mit den Spielern, als viel mehr mit der Spielphilosophie zu tun. Auch ein Weltklasse-Sánchez konnte daran - bis auf seine individuellen Sahneaktionen - nichts dran ändern. Siehe die Auswärtsspiele in Lyon oder auf Schalke. Unter ten Hag ist die Mannschaft mMn sogar ein bisschen stabiler geworden, auch heute hat man nicht viel zugelassen, die Standards - vollkommen unnötig hergegeben btw (danke Huntelaar) - mal ausgenommen. Kiew hat sich aus dem Spiel heraus keine eine richtig große Chance erspielen können.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man auch in der zweiten Halbzeit aggressiver nach vorne spielt, in Anbetracht der Ausgangslage mit einem nahenden Rückspiel war diese Herangehensweise aber durchaus nachvollziehbar. Zumal man dennoch noch drei-vier hochklassige Chance hatte, um das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Kontrolle will ten Hag auch und unterm Strich hatte man diese auch. Ich finde auch, dass das Offensivspiel unter ihm noch mal varibaler und unberechenbarer geworden ist als unter Bosz. Momentaufnahmen und auch aufgrund höherer individueller Qualität, aber die Tendenz entwickelt sich in diese Richtung. Diese Mannschaft wird sowohl in der Eredivisie als auch europäisch noch sehr viel Freude bereiten. Gerade auch neutralen Fans, die einfach Lust auf guten Fußball haben und action vor beiden Toren möchten.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.