Niederlande

Ajax Amsterdam - de Joden

12.08.2013 - 15:37 Uhr
Ajax Amsterdam - de Joden |#1991
22.08.2018 - 23:41 Uhr
Das mit der Variabilität ist mir auch aufgefallen, man findet mehr Möglichkeiten auch auf engen Raum, oftmals richtige Zucker Verlagerungen von Ziyech. Mir gefällt auch das Riskante aufbauspiel, wobei mir 1-2 mal der Atem stehen geblieben ist, als Schöne bei der Ballannahme etwas unsicher wirkte bzw den Ball ein ticken zu lange hielt.

Also könnte man Ten Hags Spielweise mit Peps einstufen? Denn Ansätze und parallelen sind erkennbar, vorallem im Spiel. Ich würde mich über die Cl freuen, vorallem wäre ich gespannt wie man gegen die großen spielt, ob man sich hinten reinstelllt oder versucht sein Spiel durchzuziehen, sprich über Kontrolle und Mut zu kommen.
Ajax Amsterdam - de Joden |#1992
22.08.2018 - 23:50 Uhr
Zitat von taarabt7
Das mit der Variabilität ist mir auch aufgefallen, man findet mehr Möglichkeiten auch auf engen Raum, oftmals richtige Zucker Verlagerungen von Ziyech. Mir gefällt auch das Riskante aufbauspiel, wobei mir 1-2 mal der Atem stehen geblieben ist, als Schöne bei der Ballannahme etwas unsicher wirkte bzw den Ball ein ticken zu lange hielt.

Also könnte man Ten Hags Spielweise mit Peps einstufen? Denn Ansätze und parallelen sind erkennbar, vorallem im Spiel. Ich würde mich über die Cl freuen, vorallem wäre ich gespannt wie man gegen die großen spielt, ob man sich hinten reinstelllt oder versucht sein Spiel durchzuziehen, sprich über Kontrolle und Mut zu kommen.

Er wurde schon Pep ten Hag genannt, aber ich bin kein Freund von solchen Vergleichen. Gewisse Parallelen findet man überall. Dennoch wird seine Handschrift langsam sichtbar. Ajax hat einen klaren Plan und inzwischen scheint jeder bereit, bei der Erfüllung dessen mitziehen zu wollen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ajax Amsterdam - de Joden |#1993
23.08.2018 - 12:20 Uhr
Ich fand das Spiel gestern ordentlich. Eigentlich sogar mehr als ordentlich ..wären da nicht die üblichen fahrlässigen und naiven Fehler holländischer Mannschaften auf europäischer Ebene. Man hat sich unglücklich das Gegentor gefangen und demnach ist das Ding bei weiten noch nicht durch.

Tadic scheint ein echter Glücksgriff gewesen zu sein. Was der Bub am Ball drauf hat ist schon beachtenswert. Technisch ganz hohes Niveau und scheinbar auch torgefährlich. Für seine kurze Zeit bei uns läuft er auch schon auffällig oft in gefährliche Lücken. Schade, das Tagliafico im Rückspiel fehlt. Das scheint super zu harmonieren auf links.

De Jong hat gestern auffällig oft den Ball verloren. Teilweise auch in Situationen, die eine gefährliche Chance für den Gegner hätten ermöglichen können. In den Ansätzen sieht das aber schon richtig lecker aus bei ihm. Eigentlich ein perfekter Spieler für Pep oder den FC Barcelona.

Donny hat mir gestern eigentlich auch gefallen. Seine Aktionen wirken im Vergleich zu De Jong manchmal sehr fahrig und hektisch. Dennoch konnte man ihm seinen Einsatz nicht absprechen, was die Laufleistung gestern auch belegt. Zudem hat er das wichtige 1:0 gemacht. (Auch wenn der TW den eigentlich halten MUSS)

Ziyech (eig wie immer) gestern wieder top! Einsatz nach hinten hat diesmal sogar auch gestimmt. Alles in allem ein super Fußballer. Falls man die CL erreicht, sollte man zusehen, dass man Hakim in der Mannschaft hält. Das ist einer für die großen Momente. Solche Momente, die am Ende dann auch den Unterschied machen können. Sein Pass vorm 1:0 war zum Zunge schnalzen.

Die größte Enttäuschung war für mich Huntelaar. Hat in der 1. HZ fast schon katastrophal gespielt. Wenn er den Ball vernünftig klärt, dann fällt das 1:1 nicht. Allerdings möchte ich revidieren, dass seine Leistung in der 2. HZ deutlich besser war. Hat clevere Freistöße rausgeholt und hatte 1,2 gute Chancen vor dem Tor. Unterm Strich fehlt uns aber ein starker MS. Das wird mir von Spiel zu Spiel deutlicher. Huntelaars Leistungen aus der Vergangenheit in allen Ehren...aber Dolberg sollte diese Saison wirklich mal zusehen, dass er sich den A*** aufreißt und den nächsten Entwicklungsschritt macht.
Ajax Amsterdam - de Joden |#1994
28.08.2018 - 21:50 Uhr
Hallo liebe Ajacieden,

sagt mal, gibt es eine Erklärung, wieso Tadic Ziyechs Nummer 10 bekommen hat? Freiwillig kann ich mir kaum vorstellen.

Vielen Dank stark

PS: finde es bemerkenswert, dass de Ligt in einem Team mit Huntelaar, Blind, Tadic und Schøne dennoch der Kapitän ist, Respekt.
Ajax Amsterdam - de Joden |#1995
28.08.2018 - 22:50 Uhr
ENDLICH WIEDER CHAMPIONS LEAGUE!!! smile

Nun sollten wir aber auch mal (egal welche Gruppe kommt), die Gruppenphase überstehen und nicht wieder Dritter oder Vierter werden...
Ajax Amsterdam - de Joden |#1996
28.08.2018 - 22:56 Uhr
Glückwunsch an Ajax zum verdienten Gruppeneinzug!

Und dennoch können sie von Glück sagen, dass sich eine alte Fussballweisheit nicht bewahrheitet hat. Unfassbar, wie viele - teilweise große - Chancen Ajax liegen ließ, was auf dem Niveau nicht passieren darf. Und bei weiteren Situationen kam auch noch Pech hinzu.

Und zu Kiews heutiger Leistung fällt mir ganz klar dies ein: unterirdisch schlecht!

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Ajax Amsterdam - de Joden |#1997
28.08.2018 - 23:43 Uhr
Großartig. Und die U19 ist dadurch auch in der CL gelandet. stark

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#1998
28.08.2018 - 23:44 Uhr
Zitat von Afejah
Hallo liebe Ajacieden,

sagt mal, gibt es eine Erklärung, wieso Tadic Ziyechs Nummer 10 bekommen hat? Freiwillig kann ich mir kaum vorstellen.

Vielen Dank stark

Ziyech hat vorm Sommer angekündigt, den Verein im Sommer verlassen zu wollen. Overmars hat daraufhin Tadic als Ersatz geholt und diesem im Glauben, dass Ziyech ja eh gehen würde, die Nr. 10 zugesagt. "Blöderweise" ist aber bis heute kein passendes Angebot für Ziyech (und Ajax) eingetrudelt. Tadic darf aber die versprochene 10 behalten, Ziyech war zwar nicht happy, gibt sich aber mit der 22 (Nummer aus seiner Ajax-Premierensaison) zufrieden.

Und nun zum Wichtigen: Champions League, here we come grins
Ich fands eine sehr, sehr souveräne Vorstellung. Einziger Vorwurf: Wir hätten bereits in HZ 1 den Sack zumachen müssen. Was da wieder für Chancen dabei waren, Wahnsinn. (KJH trifft zwar regelmäßig, vergibt aber mM trotzdem zu viel 100-Prozentige)
Trotzdem natürlich eine völlig verdiente CL-Quali. Und wenn ich daran denke, wie das EL-Finalteam damals gg Rostov untergegangen ist, und mir dann diese souveräne Leistung gg. (ein zugegeben schwaches) Kiew anschaue, hab ich Bock auf die Europacup-Saison, hoffentlich übern Winter hinaus. Das Team hat jetzt schon irrsinnig spielerische Klasse, aber immer noch Luft nach oben. Ich hoffe, Ziyech bleibt uns jetzt mit der CL vor Augen auch erhalten.
Ajax Amsterdam - de Joden |#1999
29.08.2018 - 08:08 Uhr
Glückwunsch, überaus verdient und auch schön anzusehen, hoffe sehr, dass Dolberg mal wieder ne Rolle spielen kann, Hunter ist schon verschwenderisch geworden.

@Poseidon

Bedankt!
Ajax Amsterdam - de Joden |#2000
01.09.2018 - 12:17 Uhr
Ich bin sehr zufrieden mit der Transferperiode. Ziyech, Neres, van de Beek, de Ligt und de Jong sind geblieben. Blind und vor allem Tadic sind klasse Neuzugänge und Ajax ist in der CL. Das ist mehr, als ich vor 3 Monaten gehofft habe.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.