| Geburtsdatum | 16.08.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 25 | 2 | - | |
![]() | Europa League | 12 | - | - | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
Alles Gute, Amadou Onana!
31.01.2020 - 10:12 Uhr
30.07.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von Katsu
Wir haben ja gesehen mit Amaechi, dass einfach irgendeinen jungen Spieler zu holen nunmal nicht immer klappt. Das ist schon ein hohes Risiko. Ich denke, wir sollten uns wirklich nur darauf beschränken, viele junge Spieler ablösefrei zu holen und dann nach und nach gucken wer sich in der Zweiten oder im Training gut anbietet. Ablöse sollten wir wirklich nur für Soforthilfen ausgeben wie Glatzel.
Wir haben ja gesehen mit Amaechi, dass einfach irgendeinen jungen Spieler zu holen nunmal nicht immer klappt. Das ist schon ein hohes Risiko. Ich denke, wir sollten uns wirklich nur darauf beschränken, viele junge Spieler ablösefrei zu holen und dann nach und nach gucken wer sich in der Zweiten oder im Training gut anbietet. Ablöse sollten wir wirklich nur für Soforthilfen ausgeben wie Glatzel.
Sehe ich anders. Sowas kann und wird auch immer passieren, das ist nun mal Teil des Geschäfts. Schauen wir nur mal nach Gladbach, wo man Poulsen für 4,5 Millionen geholt hat und der eigentliche keine Perspektive im Kader hat. Wenn man Geld zu Verfügung hat kann man auch mal 1-2 Regale höher schauen als Ablösefreie Profis. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Ablöse einen Spieler bekommt, der hilft ist deutlich höher als einer der Ablösefrei ist. Heutzutage gibt es einen regelrechten run auf die jungen Talente, sodass diese eigentlich immer für 4-5 Jahre gebunden werden.
Ich sage nicht, dass man nur in talentierte, junge Spieler investieren sollte. Wir sollten nach Ablösefreien Spielern in genau deinem Schema schauen. Genauso sollten wir aber auch auf den Markt schauen, der Ablösen verlangt. Wenn man dann zu 100% von demjenigen überzeugt ist, muss man das auch machen.
Natürlich ist das mit etwas Risiko verbunden, das ist aber immer so.
30.07.2021 - 11:36 Uhr
Quelle: mobile.twitter.com
Onana-Transfer vor Abschluss. Der Belgier ist schon in Lille. Noch heute soll der Deal über die Bühne gehen. #HSV
Onana befindet sich bereits in Frankreich. Beim Teamtraining fehlt er.
30.07.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von Sport BILD
(…) lässt der HSV ihn jetzt gehen. 7 Mio. Euro kassiert der Zweitligist für seinen Mittelfeldmann, durch einen Weiterverkauf und leistungsbezogene Boni kann die Ablöse auf bis zu 9 Mio. Euro steigen. Der Wechsel ist fast perfekt, nur die Unterschrift fehlt noch.
(…) lässt der HSV ihn jetzt gehen. 7 Mio. Euro kassiert der Zweitligist für seinen Mittelfeldmann, durch einen Weiterverkauf und leistungsbezogene Boni kann die Ablöse auf bis zu 9 Mio. Euro steigen. Der Wechsel ist fast perfekt, nur die Unterschrift fehlt noch.
30.07.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von jaspart
Zitat von Sport BILD
Alles gute Ama
War ein gutes Jahr bei uns. Es hat Spaß gemacht dir zuzusehen. Ich wünsche dir Gesundheit und Erfolg bei Lille.
01.08.2021 - 21:18 Uhr
Dafür das Freitag alles über die Bühne gehen sollte, lassen Sie sich doch ganz schön Zeit.
Hoffentlich gibt es keine Probleme.
01.08.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Blitzer-Hsv
Dafür das Freitag alles über die Bühne gehen sollte, lassen Sie sich doch ganz schön Zeit.
Bei der Sky Sendung "Transfer Update" wurde gesagt, dass Amadou am Montag (also Morgen) den Medizincheck absolvieren wird. Also sollte alles über die Bühne gehen - hoffentlich
02.08.2021 - 19:45 Uhr
Still ruht der See, Montag Abend und immer noch keine Bestätigung. Naja, ich wäre auch nicht böse, wenn der Transfer noch scheitert. Dann muss Onana ja Leistung zeigen, um nicht uninteressant zu werden. Und der Spieler stünde uns gut zu Gesicht.
03.08.2021 - 08:57 Uhr
Quelle: hsv24.mopo.de
Geld-Flut für den HSV: Onana-Wechsel nach Frankreich perfekt
Der HSV kann sich über einen Geldsegen des französischen Meisters OSC Lille freuen. Wie die „Bild“ berichtet, sei der Wechsel von Amadou Onana nach Frankreich inzwischen in trockenen Tüchern. Am Montag soll der jetzt Ex-Hamburger den Medizincheck bestanden haben. Anschließend unterschrieb der U21-Nationalspieler aus Belgien einen Fünfjahresvertrag. Der HSV erhält für den Deal satte sieben Millionen Euro, plus erfolgsabhängige Zusatzzahlungen. Damit können die HSV-Boss nun unter anderem auf Shoppingtour gehen. Schließlich sucht der HSV noch einen neuen Torwart. Viel Erfolg in Frankreich.
Hätte Ihn gerne noch ein wenig in Hamburg gesehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blitzer-Hsv am 03.08.2021 um 08:59 Uhr bearbeitet
05.08.2021 - 07:59 Uhr
Amadou hat sich vor 10 Minuten via Instagram verabschiedet
05.08.2021 - 09:08 Uhr
Hallo liebe Hamburger Fans,
Es ist Zeit Abschied zu nehmen.
Nicht nur vom HSV sondern auch von den Leuten drum rum und von dieser wunderschönen Stadt.
Ich behalte nur schöne Erinnerungen im Kopf, und bin dankbar dass ich für diesen Verein auflaufen durfte. Es war mir eine ehre die Raute auf der Brust zu tragen, und ich habe es jedes mal genossen.
Ich möchte mich noch weiter entwickeln und ein neues Kapitel in meiner Laufbahn aufschlagen.
Meine Zeit beim HSV war zwar kurz, aber wahnsinnig intensiv. Ich möchte mich für die Chance, mich weiterzuentwickeln, die ich beim HSV erhalten habe, bedanken und wünsche dem Klub, allen Mitarbeitern und Fans nur das Beste für die Zukunft. Ich hoffe dass ich euch bald in der 1.Bundesliga sehen werde, weil dieser Verein nur dahin gehört.
Euer Ama, Tchüss
https://www.instagram.com/p/CSLnt_7o1t6/
Da kann man nur alles Gute wünschen.
Bin gespannt, bei welchem Verein in England er in 2-3 Jahren kickt.
Es ist Zeit Abschied zu nehmen.
Nicht nur vom HSV sondern auch von den Leuten drum rum und von dieser wunderschönen Stadt.
Ich behalte nur schöne Erinnerungen im Kopf, und bin dankbar dass ich für diesen Verein auflaufen durfte. Es war mir eine ehre die Raute auf der Brust zu tragen, und ich habe es jedes mal genossen.
Ich möchte mich noch weiter entwickeln und ein neues Kapitel in meiner Laufbahn aufschlagen.
Meine Zeit beim HSV war zwar kurz, aber wahnsinnig intensiv. Ich möchte mich für die Chance, mich weiterzuentwickeln, die ich beim HSV erhalten habe, bedanken und wünsche dem Klub, allen Mitarbeitern und Fans nur das Beste für die Zukunft. Ich hoffe dass ich euch bald in der 1.Bundesliga sehen werde, weil dieser Verein nur dahin gehört.
Euer Ama, Tchüss
https://www.instagram.com/p/CSLnt_7o1t6/
Da kann man nur alles Gute wünschen.
Bin gespannt, bei welchem Verein in England er in 2-3 Jahren kickt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien