Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Davie Selke!

09.07.2024 - 22:58 Uhr
Alles Gute, Davie Selke! |#1391
11.07.2025 - 21:54 Uhr
Danke Davie, das war ein unglaubliches Jahr.

Deine Führungsqualität auf und neben dem Platz, dein Siegeswille und deine Tore waren der Schlüssel zum Aufstieg.

Alles erdenklich Gute für die Zukunft, wo auch immer Du landest, Daumen sind gedrückt.

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Alles Gute, Davie Selke! |#1392
11.07.2025 - 21:55 Uhr
Danke für ein wirklich sehr stabiles Jahr, Davie. Ohne ihn wäre der Aufstieg wohl nicht möglich gewesen.

Dass es nun wirklich so kommt, finde ich für beide Seiten nachvollziehbar. Selke hat 2024/25 geliefert und will sich das bezahlen lassen. Der HSV will einen Kader zusammenstellen, der 2025/26 die Klasse hält und dass man sich da anderweitig orientiert, ist bei der kolportierten Spielidee eben auch nachvollziehbar.

Bin gespannt, wo er unterkommt. Hoffe, dass eine Station mit sportlichem Anspruch auf ihn wartet.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Alles Gute, Davie Selke! |#1393
11.07.2025 - 22:02 Uhr
Bevor dieser Thread geschlossen wird möchte auch ich mich ENDLICH zu Davie Selke äußern.

Die kommende Story mag schon so häufig erzählt worden sein, aber dennoch, auch ich möchte Buße tun und ehrlich sagen, dass ich mich noch nie so sehr in einem Spieler getäuscht habe. Und dafür möchte ich mich

a) entschuldigen, dass ich vorher ein komplett anderes Bild von dir hatte

b) mich riesig bei dir für dein geleistetes bedanken.

Möglicherweise war dein Gesamtpakt aus Führung, Empathie, Willenskraft, einfach deine gesamte Energie, die du der Mannschaft, Jugendspielern, Balljungen und auch uns Fans gegeben hast ein entscheidender Faktor, dass wir nach 7 langen kräftezerrenden Jahren, den Strudel 2 Liga verlassen konnten.

Ich habe es leider verpasst dir das nach einem Training direkt zusagen, dafür ärgere ich mich.

Zum Abschluss möchte ich dir auf deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg bei Basaksehir FK wünschen. Du bleibst auf ewig in den Geschichtsbüchern beim HSV als Teil der ersten und hoffentlich auch letzten Aufstiegsmannschaft, die es beim HSV gegeben hat.

Danke DIR Davie Selke.

In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiedersehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-FAN1983 am 11.07.2025 um 22:09 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#1394
11.07.2025 - 22:07 Uhr
Danke für alles, Davie. Erheblichen Teil am Aufstieg gehabt, auf dem Platz sowie außerhalb immer ein Vorbild. Denke wenige Spieler haben in so kurzer Zeit so einen Impact gehabt. Hoffe du findest einen Verein, der dir jetzt den letzten großen Vertrag gibt.

Im Hamburg sacht man Tschüss!

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Alles Gute, Davie Selke! |#1395
11.07.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von Soulja

Bin gespannt, wo er unterkommt. Hoffe, dass eine Station mit sportlichem Anspruch auf ihn wartet.

basaksehirspor - Türkei

•     •     •

"Fenerbahce Istanbul ist ein Sportverein und nicht NUR ein Fussballverein"

Alles Gute, Davie Selke! |#1396
11.07.2025 - 22:27 Uhr
Davie, Du hast Deine Chance bekommen, Dich bei uns zu beweisen. Und Du hast sie mehr als genutzt. Immer 100 %. Das Team und uns Fans mitgerissen. Und Du warst da, als Glatzel gefehlt hat. Für mich wirst Du immer ein Gesicht des Aufstieges bleiben. Und all denen, die schlecht über Dich reden, werde ich ein müdes Lächeln schenken. Danke für ein geiles Jahr! Alles Gute Dich!
Alles Gute, Davie Selke! |#1397
11.07.2025 - 22:29 Uhr
Hätte mir sehr gewünscht, dass er geblieben wäre, weil er auch in Liga 1 eine große Bereicherung gewesen wäre!

Vielen Dank, Davie, für ein mega Jahr für den HSV und auch für dich. Hast mich mega überrascht und deine wahre Leistung gezeigt!
Deine Leidenschaft, deine , deine 22 Tore, deine Emotionen und Potenzial, deine Begeisterung, mit oder ohne Maske, und vieles mehr haben den HSV dahin gebracht, wo er hingehört, in die Liga 1!
Das werde ich dir nie vergessen und dein Trikot, das du im Januarspiel gegen Köln getragen hast und mir geschenkt hast, immer in Ehren halten!

Wünsche dir in der Türkei alles Gute!!

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
Alles Gute, Davie Selke! |#1398
11.07.2025 - 22:36 Uhr
Danke Davie für alles, ich empfinde pure Dankbarkeit.

Ohne dich wären wir nicht aufgestiegen.
Ich war sehr skeptisch als ich von deiner Verpflichtung las und durfte erfahren, wie falsch man liegen kann.

Ich wünsche dir nur das Beste und tolle Jahre in der Türkei. Du wirst für immer Teil des HSV bleiben.

In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiedersehen.

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordmacht am 11.07.2025 um 22:44 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#1399
11.07.2025 - 22:37 Uhr
Oh Mann... Ich habe bis zuletzt gehofft. Auch als schon nicht mehr realistisch war.

Ich empfinde diesen Abgang als eine kleine Katastrophe. Ich kann es zwar von beiden Seiten irgendwie verstehen. Aber dieser Typ hätte uns (zur Not auch als Ersatz- und Einwechselspieler) menschlich zum Klassenerhalt pushen können.

Zudem bin ich ihm unendlich dankbar für das letzte Jahr. Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. PUNKT.

Lieber Davie Selke: Alles Gute für die Zukunft! Ich hatte vor einem Jahr eher kein gutes Gefühl bei der Verpflichtung - und dann ganz plötzlich einen neuen Lieblingsspieler. Geistig ist eine Statue am Volksparkstadion gebaut!

•     •     •

Semper idem, qui saudumm rogat.
Alles Gute, Davie Selke! |#1400
11.07.2025 - 23:04 Uhr
Danke Davie.

Danke für Deinen Einsatz, Deine Tore und die unbedingte Identifikation mit dem HSV während der letzten Saison.

Ich war nie ein Fan von Dir und habe Deine Verpflichtung sehr kritisch gesehen. Du hast mich aber in unserer Aufstiegssaison eines besseren belehrt. Ich bin zwar immer noch kein Fan aber mein Respekt vor dir ist gewachsen.

Kein Verständnis, bei all dem positiven sportlichen Impact den du auf dem Platz und mannschaftlich wohl auch in der Kabine, also neben dem Platz hattest gab es aber auch sehr negative Themen.

Die Art wie Du im Saisonfinale mit Deinem Vertrag in der Öffentlichkeit umgegangen bist (Klausel, Verlängerung) hat mich höflich gesagt sehr irritiert. Die Behauptung dich in Hamburg so wohl zu fühlen kann ich Dir nach der Art der Ablehnung des Angebots des HSV nicht abnehmen.

Aufgrund der Nebengeräusche um Dein Vertragsende bzw. der Verlängerung bin ich trotz Deiner Leistungen froh, dass es zu keiner Vertragsverlängerung kam. Weil Du gezeigt hast dass es im Zweifel nur um Dich und nicht um den HSV geht.

Ich wünsche Dir in der Türkei viel Erfolg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.