| Geburtsdatum | 11.12.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Alles Gute, Josha Vagnoman!
23.02.2018 - 17:46 Uhr
07.07.2022 - 13:29 Uhr
Am ende ist es aucg egal wie viel es genau ist.
Ich freue mich für den Spieler das er nun Bundesliga spielen darf. Und für alle die jetzt sagen er geht für zuvenig Geld. Wir haben Vuskovic zbs auch deutlich unter Marktwert bekommen.
Ich freue mich für den Spieler das er nun Bundesliga spielen darf. Und für alle die jetzt sagen er geht für zuvenig Geld. Wir haben Vuskovic zbs auch deutlich unter Marktwert bekommen.
07.07.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von Mahlzeit
Naja WENN die Infos stimmen, kann der HSV bei 20Mio. Weiterverkauf immernoch auf seine 6,5 Mio. kommen und dann ist der Deal doch voll okay.
Wenn wir mal ehrlich sind, hat Vagnoman keine 8 Spiele am Stück gespielt ohne sich zu verletzen und wir können froh sein, dass wir Josh an einen Bundesligisten abgeben konnten. England wäre mir lieber gewesen aber gut.
Die Frage ist wirklich wovon die Bonuszahlen abhängen. Weil wenn es um Klassenerhalt vom VFB geht sehe ich wirklich schwarz. Die werden safe absteigen wenn sie ihre Leistungsträger abgeben.
Naja WENN die Infos stimmen, kann der HSV bei 20Mio. Weiterverkauf immernoch auf seine 6,5 Mio. kommen und dann ist der Deal doch voll okay.
Wenn wir mal ehrlich sind, hat Vagnoman keine 8 Spiele am Stück gespielt ohne sich zu verletzen und wir können froh sein, dass wir Josh an einen Bundesligisten abgeben konnten. England wäre mir lieber gewesen aber gut.
Die Frage ist wirklich wovon die Bonuszahlen abhängen. Weil wenn es um Klassenerhalt vom VFB geht sehe ich wirklich schwarz. Die werden safe absteigen wenn sie ihre Leistungsträger abgeben.
Sehe ich ähnlch. Vagnoman war in den letzten Saison viel zu oft verletzt um einen deutlich höheren Preis erstmal zu rechtfertigen. Schafft es Josha gesund zu bleiben und sein Talent auf den Rasen zu bringen kann der HSV von der Weiterverkaufsbeteiligung profitieren.
Der HSV war allgemein in keiner besonders guten Situation. Das Risiko dass sich Vagnoman erneut verletzt darf man als gegeben betrachten. Er wollte in die Bundesliga und außer dem Talkessel scheint es wohl keine näher interessierten Vereine gegeben zu haben.
07.07.2022 - 13:32 Uhr
Auf die Barrikaden menners, holt den heiligen Klappstuhl hervor oder schlagt Boldt wahlweise mit Stuttgarter Käseblättern! (Nicht die Bild nehmen, deren Zahlen könnten verwirren.)
Randale, Bambule!!!
Man kann hier echt schreiben was man will. Mit Empörung ist es wie Wasser, die findet ihren Weg.
(an die kurzzündenden Admins auf dieser Welt. Auch in diesem Beitrag ist liebevolle Ironie enthalten, kein Aufruf zu Gewalt...)
Randale, Bambule!!!
Man kann hier echt schreiben was man will. Mit Empörung ist es wie Wasser, die findet ihren Weg.
(an die kurzzündenden Admins auf dieser Welt. Auch in diesem Beitrag ist liebevolle Ironie enthalten, kein Aufruf zu Gewalt...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atoubastyle am 07.07.2022 um 13:35 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von alleschonweg
Daran merkt man halt, dass Boldt nur ein 2.Klasse Sportdirektor ist und Mislintat ist richtig gut.
Zitat von MoinKai
Beim Vagnoman-Verkauf stört mich lediglich Stuttgarts Art und Weise. HSV ruft einen Preis auf, Stuttgart kennt diesen und einigt sich mit Vagnoman, und sagt anschließend: Hach wie doof, wir können euch nicht mal die Hälfte zahlen. Das finde ich in der Außendarstellung - sofern der Deal zwischen 3,5 und 4,5 von statten geht - katastrophal. Wäre ich Sportdirektor würde ich sämtliche HSV Ablöseforderungen in der Zukunft nur noch belächeln, mich mit dem Spieler im Vorwege einigen und anschließend den Verein quetschen mit öffentlichen Druck. Mislintat hat jetzt ja gezeigt wie es geht.
Beim Vagnoman-Verkauf stört mich lediglich Stuttgarts Art und Weise. HSV ruft einen Preis auf, Stuttgart kennt diesen und einigt sich mit Vagnoman, und sagt anschließend: Hach wie doof, wir können euch nicht mal die Hälfte zahlen. Das finde ich in der Außendarstellung - sofern der Deal zwischen 3,5 und 4,5 von statten geht - katastrophal. Wäre ich Sportdirektor würde ich sämtliche HSV Ablöseforderungen in der Zukunft nur noch belächeln, mich mit dem Spieler im Vorwege einigen und anschließend den Verein quetschen mit öffentlichen Druck. Mislintat hat jetzt ja gezeigt wie es geht.
Daran merkt man halt, dass Boldt nur ein 2.Klasse Sportdirektor ist und Mislintat ist richtig gut.
Was erwartest du, ist halt der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga...........
Im Übrigen wird es schon einen Grund haben, warum Boldt , nach langer Erprobung, nicht bei Bayer zum Zuge gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wendale am 07.07.2022 um 13:43 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 13:43 Uhr
Bis auf den Vagnoman - Verkauf finde ich die aktuelle Transferperiode des HSV sehr durchdacht. Aber wenn Tafelsilber abgegeben wird, dann muss auch ein kritischer Austausch möglich sein, wenn die Konditionen so stark von der ursprünglichen Forderung abweichen. Im Stuttgarter Lager beglückwünscht man sich bereits für das hartnäckige Drücken des Preises und genau hier liegt ja auch der Kern der Kritik. Ab morgen ist das Thema gegessen und man schaut nach vorne, aber wer bei diesem Transfer als Gewinner / Verlierer dasteht, das geben die Fanlager recht gut wieder. Es wirkt jedenfalls nicht wie die erhoffte win-win-Situation. Ob jetzt mit den Transfererlösen noch so gute Ergänzungen zum aktuellen Kader gefunden werden können - auch hier bin ich sehr gespannt, was nunmehr passiert. Die RV Position wirkt für mich wie ein großes Fragezeichen und ich hoffe wirklich das Heyer nicht weiter den RV als Stammspieler geben soll. Das hat als Verlegenheitslösung funktioniert, nicht aber mittelfristig.
Und Empörung bzw. Kritik sollte immer möglich sein, solange sie sachlich und inhaltlich vernünftig vorgetragen wurde. Ich bin gespannt ob es im Nachhinein noch Insides gibt zu den Verhandlungen (abgesehen von Mislintats Einwürfen über die letzten 2 Wochen).
Und Empörung bzw. Kritik sollte immer möglich sein, solange sie sachlich und inhaltlich vernünftig vorgetragen wurde. Ich bin gespannt ob es im Nachhinein noch Insides gibt zu den Verhandlungen (abgesehen von Mislintats Einwürfen über die letzten 2 Wochen).
07.07.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von wendale
Was erwartest du, ist halt der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga...........
Im Übrigen wird es schon einen Grund haben, warum Boldt , nach langer Erprobung, nicht bei Bayer zum Zuge gekommen ist.
Zitat von alleschonweg
Zitat von MoinKai
Schön, dass Ihr alle genau Bescheid wisst, die Internas kennt und von Anfang an über alles genau informiert war, was wie abgelaufen ist. Wer welchen Preis wollte, wer was geboten hat, worauf sich jetzt geeinigt wurde. Habt Ihr ein Glück, dass Ihr Eure Informationen nicht aus den Medien nehmen müsst, die auch nichts genaues wissen! Schwätzer...
07.07.2022 - 13:53 Uhr
Ich finde bei dem ganzen Thema kann man als HSV-Fan schon enttäuscht sein. Das sollte dann halt nicht bedeuten, dass wir einen Kreisliga-Manager haben (anscheinend derselbe, der bei Onana 20% Weiterkauf rausholte, wie geht das?) oder der VfB uns so krank über den Tisch gezogen hat.
Es liest sich fast so als wären die Verhandlung wie folgt gelaufen:
"Hallo wir geben euch 3,5 für Vagnoman. Sind uns auch schon einig mit ihm".
"Nee stop mal eben, wir wollen aber mindestens 7."
"Hmm nee, wir geben euch 3,5".
"Manno, dann wenigstens 6,5".
"Nö."
"Ok, 6?"
"Hmm nö. Wie wärs mit 3,7?"
"Nee das ist uns immer noch zu wenig. 5,5 + 10% Weiterverkauf"
"Neeeeee. 3,7 + 10% Weiterverkauf"
"Man ey nee. Kommt schon. 5,0 + 0,5 Boni + 10% Weiterverkauf"
"Nööööööööööööö. 3,7 + 10 Weiterverkauf"
"Da waren wir eben schon"
"Ja."
"Klasse. Ok, na gut. Dann 4,5..."
"Bis Freitag könnt ihr annehmen"
"Hmm?"
"Bis Freitag geben wir euch Zeit"
"Wie bitte? Ja ok, dann doch keine 4,5 sondern nur noch 4,0 + 1,0 + 10% Weiterverkauf"
"Quatsch mit Soße. Letztes Angebot sonst sind wir raus"
"Ihr wollt doch was von uns?"
"Egaaaaaal. 3,7 + 0,5 + 10% Weiterverkauf"
"Kommt schon. Gebt uns wenigstens 4,5"
"Ja ok. 3,7 + 0,8"
"So war das nicht gemeint"
"Mir egal."
"Haallloooo wir verzichten auf unsere Provision"
"Und wer sind die jetzt genau?"
"Das tut doch nichts zur Sache. 3,7 + 0,8 + 10% Weiterverkauf".
"Alles klar, Deal!"
Der HSV ist dann also von ursprünglich 7 auf die Hälfte runter und Stuttgart hat sich um eine Million bewegt? Und das soll man wirklich glauben, das Verhandlungen so ablaufen bei einem Spieler, der nicht im letzten Vertragsjahr ist? Ich find es mehr als unglaubwürdig ehrlich gesagt. Ohne dabei Boldt groß in Schutz nehmen zu wollen. Bestimmt hätte ein anderer mehr rausholen können, irgendeiner wird immer noch ein wenig mehr machen können. Aber dieses Übertriebene, dass wir abgezogen worden sind will ich bei der Summe für einen bald 22-jährigen mit 43 Zweitligaspielen nicht stehen lassen.
Ich hab auch auf mehr Geld gehofft einfach weil mit Vagnoman nach Arp nun der zweite Überflieger aus unserer Jugend den HSV verlässt ohne richtig Eindruck hinterlassen zu haben. Aber offensichtlich gab es nicht viel viel mehr für ihn zum jetzigen Zeitpunkt. Klar, über eine halbe Million kann man sich immer streiten aber dass ein anderer Manager Vagnoman für das Doppelte verkauft hätte kann ich nicht wirklich glauben. Der Spieler und sein Management haben den Medien nach alles gegeben um ihn nach Stuttgart zu bekommen und dann kann man dreimal überlegen ob man den Spieler doch nochmal länger behalten will. Wenn es stimmt. Dem vorausgesetzt.
Abschließend: Alles Gute, Josha. Bleib gesund und fit und starte beim VfB durch. Dann hätten wir davon auch noch etwas und dir sei es gegönnt. Hast schon genug durchgemacht.
Es liest sich fast so als wären die Verhandlung wie folgt gelaufen:
"Hallo wir geben euch 3,5 für Vagnoman. Sind uns auch schon einig mit ihm".
"Nee stop mal eben, wir wollen aber mindestens 7."
"Hmm nee, wir geben euch 3,5".
"Manno, dann wenigstens 6,5".
"Nö."
"Ok, 6?"
"Hmm nö. Wie wärs mit 3,7?"
"Nee das ist uns immer noch zu wenig. 5,5 + 10% Weiterverkauf"
"Neeeeee. 3,7 + 10% Weiterverkauf"
"Man ey nee. Kommt schon. 5,0 + 0,5 Boni + 10% Weiterverkauf"
"Nööööööööööööö. 3,7 + 10 Weiterverkauf"
"Da waren wir eben schon"
"Ja."
"Klasse. Ok, na gut. Dann 4,5..."
"Bis Freitag könnt ihr annehmen"
"Hmm?"
"Bis Freitag geben wir euch Zeit"
"Wie bitte? Ja ok, dann doch keine 4,5 sondern nur noch 4,0 + 1,0 + 10% Weiterverkauf"
"Quatsch mit Soße. Letztes Angebot sonst sind wir raus"
"Ihr wollt doch was von uns?"
"Egaaaaaal. 3,7 + 0,5 + 10% Weiterverkauf"
"Kommt schon. Gebt uns wenigstens 4,5"
"Ja ok. 3,7 + 0,8"
"So war das nicht gemeint"
"Mir egal."
"Haallloooo wir verzichten auf unsere Provision"
"Und wer sind die jetzt genau?"
"Das tut doch nichts zur Sache. 3,7 + 0,8 + 10% Weiterverkauf".
"Alles klar, Deal!"
Der HSV ist dann also von ursprünglich 7 auf die Hälfte runter und Stuttgart hat sich um eine Million bewegt? Und das soll man wirklich glauben, das Verhandlungen so ablaufen bei einem Spieler, der nicht im letzten Vertragsjahr ist? Ich find es mehr als unglaubwürdig ehrlich gesagt. Ohne dabei Boldt groß in Schutz nehmen zu wollen. Bestimmt hätte ein anderer mehr rausholen können, irgendeiner wird immer noch ein wenig mehr machen können. Aber dieses Übertriebene, dass wir abgezogen worden sind will ich bei der Summe für einen bald 22-jährigen mit 43 Zweitligaspielen nicht stehen lassen.
Ich hab auch auf mehr Geld gehofft einfach weil mit Vagnoman nach Arp nun der zweite Überflieger aus unserer Jugend den HSV verlässt ohne richtig Eindruck hinterlassen zu haben. Aber offensichtlich gab es nicht viel viel mehr für ihn zum jetzigen Zeitpunkt. Klar, über eine halbe Million kann man sich immer streiten aber dass ein anderer Manager Vagnoman für das Doppelte verkauft hätte kann ich nicht wirklich glauben. Der Spieler und sein Management haben den Medien nach alles gegeben um ihn nach Stuttgart zu bekommen und dann kann man dreimal überlegen ob man den Spieler doch nochmal länger behalten will. Wenn es stimmt. Dem vorausgesetzt.
Abschließend: Alles Gute, Josha. Bleib gesund und fit und starte beim VfB durch. Dann hätten wir davon auch noch etwas und dir sei es gegönnt. Hast schon genug durchgemacht.
07.07.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von Compa1893
Jetzt sind es noch nicht mal 4…ganz offensichtlich war Mislintat also doch nicht so unprofessionell, sondern hat am Ende des Tages das beste für seinen Arbeitgeber rausgeholt was nun mal sein Job ist und Boldt ist derjenige, der zwar laut gebrüllt hat, aber nun mit heruntergelassenen Hosen da steht.
Jetzt sind es noch nicht mal 4…ganz offensichtlich war Mislintat also doch nicht so unprofessionell, sondern hat am Ende des Tages das beste für seinen Arbeitgeber rausgeholt was nun mal sein Job ist und Boldt ist derjenige, der zwar laut gebrüllt hat, aber nun mit heruntergelassenen Hosen da steht.
Also die einzigen, die mit heruntergelassenen Hosen dastehen, sind Leute wie du, die durch solche Aussagen offenbaren, den ganzen Quatsch der Medien rund um konkrete Zahlen zu Ablöseverhandlungen und Ablösen zu glauben. Allein die Unterschiede der verschiedenen Blätter sollten einem doch schon einen Hinweis darauf geben, dass die sich diese Zahlen (so gut es eben geht) einfach ausdenken, statt sie morgens von einem offiziellen Vereinsmitarbeiter per Telefon zu erfahren.
Inwiefern hat Mislintat also das beste rausgeholt? Wann hat Boldt was laut gebrüllt? (hast du dafür zufällig ein Zitat? Nein? Wundert mich nicht) Ohne die Details der Verhandlungen und das Ergebnis zu kennen, lässt sich doch überhaupt nicht bewerten, wer da überhaupt wie weit von seinem ursprünglichen Wunsch abgewichen ist und jetzt als "Sieger" hervorgeht. Zumal die Bewertung dessen auch ganz entscheidend von der Entwicklung und den sportlichen Leistungen des Spielers in der Zukunft abhängt.
Ich wünsche Josha alles Gute in Stuttgart. Ich hätte ihn lieber behalten, aber ich kann seinen WUnsch nach Bundesliga absolut nachvollziehen.
Zitat von hsvjannek
Vagnoman und sein Berater haben wohl auf 10% Beteiligung verzichtet, dadurch bleibt dem HSV mehr und man konnte so einen Schritt auf den VfB zu machen.
Vagnoman und sein Berater haben wohl auf 10% Beteiligung verzichtet, dadurch bleibt dem HSV mehr und man konnte so einen Schritt auf den VfB zu machen.
Was mich dabei wundert: Warum muss der HSV als abgebender Verein den Berater bezahlen? Ist das nicht im Normalfall Aufgabe des aufnehmenden Vereins, die Beraterhonorare zu tragen?
Also es ist natürlich möglich, dass das auch so ist und bereits im Vorfeld entsprechend vom VfB kommuniziert wurde ("wir zahlen max Summe x für den gesamten Deal inkl. Beraterhonorare") und der HSV jetzt eben eine höhere Ablöse erhält. Aber dass dem HSV mehr von der Ablöse bleibt, weil man Vagnomans Management nun nicht mehr bezahlen soll, das käme mir dann reichlich merkwürdig vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbertheo am 07.07.2022 um 14:00 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von KUBBI1887
Boldt wollte 7,0 Mio haben. Minus 10% der Berater ergibt 6,3 Mio
Die Berater haben auf ihre 10% verzichtet .
Bild sagt 4,3 Mio Fix + Bonus + 10 % Weiterverkauf.
Also fehlen am Ende so gut ein Mio zu dem Wunsch.
Verhandlungen halt.
Zitat von hsvjannek
Bevor hier Boldt gleich der Rauswurf gewünscht wird.
Also sind die 3,7 im Grunde ca. 4,1 Mio. / Falls die 3,7 überhaupt stimmen
Ich sehe das alles entspannter und wünsche Vagnoman alles gute für die Zukunft
Bevor hier Boldt gleich der Rauswurf gewünscht wird.
Also sind die 3,7 im Grunde ca. 4,1 Mio. / Falls die 3,7 überhaupt stimmen
Ich sehe das alles entspannter und wünsche Vagnoman alles gute für die Zukunft
Boldt wollte 7,0 Mio haben. Minus 10% der Berater ergibt 6,3 Mio
Die Berater haben auf ihre 10% verzichtet .
Bild sagt 4,3 Mio Fix + Bonus + 10 % Weiterverkauf.
Also fehlen am Ende so gut ein Mio zu dem Wunsch.
Verhandlungen halt.
Ich würde diese beiden Beiträge von @hsvjannek und @KUBBI1887 noch einmal hier highlighten und einmal kurz die Darstellung gewisser Medien auf unsere Vereinsfunktionäre in Erinnerung rufen: Ähnlich wie die BILD beim Kauf von Königsdörffer die mögliche maximale Ablösesumme (Fixbetrag + Boni + Sonstiges) als Betrag angab, gibt sie nun den niedrigsten Betrag an. Das haben o. g. User sehr schön dargestellt und aus Sicht der Pressevertretenden ist es nachvollziehbar, dass sie die größtmögliche Aufregung erreichen, ohne aber lügen zu müssen (Stichwort Clickbaiting). So scheint der Sportboulevard dieser Tage zu funktionieren.
Es ist aber auch schön zu sehen, dass der HSV und Boldt den Wunsch Vagnomans entsprichen, der sich in den letzten Tagen und Wochen - und in den Spielzeiten zuvor sowieso - tadellos verhielt. Ich finde es als so-called "Ausbildungsverein" wichtig, dass man Spielern immer diese Chancen auch einräumt - ein gutes Zeichen für künftige Nachwuchsspieler, die ihre Karriere bei unserem HSV starten möchten.
Ich freue mich für Josh, dass er den Schritt gehen kann und sehe die Verhandlungen als gelungen an. Ich hoffe, er kann beim VfB den nächsten Schritt machen und wird dort gewinnbringend verkauft, damit wir hier weiter profitieren werden. Überdies bin ich der festen Überzeugung, dass wir diesen Verkauf sportlich verkraften werden. Denn mehr als ein Ergänzungsspieler war er auf Grund seiner Verletzungshistorie leider nie...
07.07.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von Der_Dude
Schön, dass Ihr alle genau Bescheid wisst, die Internas kennt und von Anfang an über alles genau informiert war, was wie abgelaufen ist. Wer welchen Preis wollte, wer was geboten hat, worauf sich jetzt geeinigt wurde. Habt Ihr ein Glück, dass Ihr Eure Informationen nicht aus den Medien nehmen müsst, die auch nichts genaues wissen! Schwätzer...
Zitat von wendale
Zitat von alleschonweg
Zitat von MoinKai
@Der_Dude
Vollkommen richtig.
Diejenigen, die Jonas Boldt jetzt am liebsten rausschmeißen würden , haben ihn für Deals wie Onana, Reis oder Glatzel (um nur ein paar wenige zu nennen) auf der Sänfte durchs Dorf getragen und ihm gehuldigt.
Ihn jetzt als 2.klassigen Manager zu betiteln zeigt doch nur deren kurzstreckiges und kleingeistiges Erinnerungsvermögen.
Man ist hoch in den Poker eingestiegen und hat nicht alles bekommen, was man verlangt hat (wenn man den Zahlen trauen darf).
Fakt ist, dass Vagnoman enormes Potential hat. Fakt ist, dass Vagnoman von den letzten ca. 3 Jahren (1.100 Tage) 430 Tage verletzt war (ohne die Zeit, die er benötigt hat um fir zu werden).
Vagnoman ist eine Wette auf die Zukunft, an der wir weiterhin (nun mit einem geringeren Betrag, dafür mit weniger Risiko)beteiligt sind.
Ich sehe den Deal als den an, als der er ist. Ein Schritt zurück 2 Schritte nach vorne. (wie bei Onana. Onana verkauft und dafür Meffert und Reis geholt - ist doch alles tipitopi gelaufen oder ?)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland