Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Ludovit Reis
Geburtsdatum 01.06.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Alles Gute, Ludovit Reis!

15.06.2021 - 12:52 Uhr
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1331
17.06.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von backtobuli25

Zitat von TopFalcon

Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von backtobuli25

Zitat von Commander1974

Um die Verhandlungen mit Brügge ist es verdächtig ruhig geworden, hat hier jemand etwas aktuelles?
Ich rechne ja fest mit einem Verkauf. Ludo war natürlich in der Rückrunde wieder enorm wichtig für uns, ist aber ebenso in den Spielen in Fürth oder Paderborn komplett abgetaucht. Davor hat er durch verschiedene Verletzungen lange nicht zu seiner Form gefunden. Aber man hat dann gesehen wie wichtig er, wenn er gut in Form ist, sein kann. Trotzdem würde ich mir lieber einen Verkauf (zuletzt waren glaube 6 Mio inkl. Boni - wobei 1,5 Mio an Barca gehen würden, im Gespräch) wünschen und das eingenommene Geld gut investieren, statt einen unzufriedenen Spieler mit durch die Saison zu schleppen, der ggf. schlechte Stimmung und unmotiviert ist, weil sein Wechselwunsch nicht realisiert wurde.

Hat hier jemand etwas aktuelles?! Letzte Meldung ist fast 2 Wochen her!

Frisch vom Abendblatt:
In dieser Woche wird mehr Bewegung erwartet. Sollte Brügge nicht die 6-7 Mio bezahlen, dann kann der Deal scheitern. Kuntz und Costa verspüren keinen Druck.

Völlig richtig, hier keinen Druck zu verspüren. Die erhöhte Chance auf den Klassenerhalt wiegt eine mögliche Ablöse minus Weiterverkaufsbeteiligung für Barça mehr als auf. Das Argument, man müsse sich um die Motivation des Spielers Sorgen machen, weiterhin alles zu geben, lasse ich nicht gelten - lässt Reis sich hängen, ist Braunschweig ab dem nächsten Sommer ein wahrscheinlicherer neuer Arbeitgeber als Brügge.

Richtig ist es, dass man versucht die höchst mögliche ablöse zu erreichen. Einen Spieler zu halten der weg möchte und für uns gutes Geld (selbst bei derzeitigem Angebot) bringt nicht zu verkaufen wäre falsch. Es heißt immer wir müssen anfangen gut zu arbeiten. Reis auf teufel komm raus zu halten wären das Gegenteil.

Warum wäre das falsch? Wir sind nicht auf das Geld angewiesen und können ohne den Verkauf handeln. Dass er bei uns gesetzt wäre nächste Saison steht auch ausser Frage. Ein möglicher Abstieg würde finanziell schwerer wiegen als ein ablösefreier Abgang von Reis nächsten Sommer.

Allgemein verstehe ich nicht, warum hier offensichtlich viele Foristen so geil darauf sind, Reis transferiert zu sehen, und so niedrige Ansprüche an die Abwicklung des Transfers stellen. Seid ihr der Meinung, das sei man dem Spieler schuldig? Das ist man nicht, die Leistung, die der Spieler erbracht hat, ist mit dem Gehalt und eventuell ausgeschütteten Prämien abgegolten. Sind das Auswüchse der Fußballromantik, die Leute dazu bewegt, eigene Spieler zu verabscheuen, wenn sie sich dem Rivalen oder - Gott bewahre - einem sogenannten Retortenclub anschließen? Das verstehe ich ja auf Amateurebene, aber doch nicht im Profifußball - der ist Geschäft, nicht mehr, nicht weniger.

Mir ist ziemlich egal was mit Reis ist mir geht es um den Verein. Ich kann mich auch an die ersten 2/3 der Saison und die Jahre davor erinnern. Das er in den letzten 11 Spielen mal mehr oder weniger konstant sehr gut gespielt hat ist sowohl für den Aufstieg als auch für den Transfer eine glückliche Fügung (und Verdienst des Trainer Teams). Selbst 3 Millionen sind mehr als wir je für einen Spieler in der zweiten Liga ausgegeben haben und jedes Jahr wechseln Spieler für Summen in dem Bereich, die das Potenzial haben uns mehr zu helfen als Reis. Die müssen wir finden.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1332
17.06.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von backtobuli25
Zitat von TopFalcon

Zitat von backtobuli25

Zitat von TopFalcon

Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von backtobuli25

Zitat von Commander1974

Um die Verhandlungen mit Brügge ist es verdächtig ruhig geworden, hat hier jemand etwas aktuelles?
Ich rechne ja fest mit einem Verkauf. Ludo war natürlich in der Rückrunde wieder enorm wichtig für uns, ist aber ebenso in den Spielen in Fürth oder Paderborn komplett abgetaucht. Davor hat er durch verschiedene Verletzungen lange nicht zu seiner Form gefunden. Aber man hat dann gesehen wie wichtig er, wenn er gut in Form ist, sein kann. Trotzdem würde ich mir lieber einen Verkauf (zuletzt waren glaube 6 Mio inkl. Boni - wobei 1,5 Mio an Barca gehen würden, im Gespräch) wünschen und das eingenommene Geld gut investieren, statt einen unzufriedenen Spieler mit durch die Saison zu schleppen, der ggf. schlechte Stimmung und unmotiviert ist, weil sein Wechselwunsch nicht realisiert wurde.

Frisch vom Abendblatt:
In dieser Woche wird mehr Bewegung erwartet. Sollte Brügge nicht die 6-7 Mio bezahlen, dann kann der Deal scheitern. Kuntz und Costa verspüren keinen Druck.

Völlig richtig, hier keinen Druck zu verspüren. Die erhöhte Chance auf den Klassenerhalt wiegt eine mögliche Ablöse minus Weiterverkaufsbeteiligung für Barça mehr als auf. Das Argument, man müsse sich um die Motivation des Spielers Sorgen machen, weiterhin alles zu geben, lasse ich nicht gelten - lässt Reis sich hängen, ist Braunschweig ab dem nächsten Sommer ein wahrscheinlicherer neuer Arbeitgeber als Brügge.

Richtig ist es, dass man versucht die höchst mögliche ablöse zu erreichen. Einen Spieler zu halten der weg möchte und für uns gutes Geld (selbst bei derzeitigem Angebot) bringt nicht zu verkaufen wäre falsch. Es heißt immer wir müssen anfangen gut zu arbeiten. Reis auf teufel komm raus zu halten wären das Gegenteil.

Warum wäre das falsch? Wir sind nicht auf das Geld angewiesen und können ohne den Verkauf handeln. Dass er bei uns gesetzt wäre nächste Saison steht auch ausser Frage. Ein möglicher Abstieg würde finanziell schwerer wiegen als ein ablösefreier Abgang von Reis nächsten Sommer.

Weil wir ein Verein sind der aus 3 Millionen, 5, 10 oder 15 machen muss. Oder aus ablösefrei 3-5 wie bei Reis. Wenn wir uns das nicht zutrauen können wir den Laden dicht machen. Wir müssen Spieler entwickeln und sie im richtigen Moment bei einem guten Angebot ziehen lassen. Bei Reis ist jetzt exakt der Moment. Maximum raus holen und gut.

Und der mögliche Abstieg durch einen weiteren möglichen Qualitätsverlust bei einer ohnehin schon unterdurchschnittlichen Mannschaft? Wie teuer wäre der? Ich denke um ein vielfaches teurer. Zumal wir auch 30% an Barcelona abgeben müssen.
Ob & wie ein Spieler performt nächste Saison steht doch sowieso in den Sternen. Der Ersatz könnte am 2. Trainingstag einen Kreuzbandriss kriegen, ebenso Reis. Genauso könnte der mögliche teurere Ersatz sich schlechter zurecht finden oder wir gehen das „Risiko“ ein und kaufen für günstiger weniger Qualität. Das sind alles was wäre wenn Szenarien, was aber bei einem Abgang feststeht, ist, dass wir nötige Qualität verlieren würden und unseren (Vize) Kapitän! Und dann noch womöglich dem kaufenden Verein entgegenkommen, der diesen Sommer 30+ Mio für seinen ZM bekommt? Das kann doch nicht das Ziel sein.

Viel mehr Konjunktiv bekommt man kaum in einen Post hinein 😂🥳😱

Keiner weiß irgendwas und alles Szenarien sind denkbar. Aber den Thread hier mit Theorien voll zu ballern ist doch auch nicht wirklich der Sinn eines Forums. Meinungen wurden schon viele erwähnt und durchgekaut. Irgendwie ist es seit mehr als einer Woche ruhig geworden. Warum dem so ist? Ich weiß es nicht.

Lasst doch einfach mal laufen und wartet auf das, was da kommen wird.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1333
17.06.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von TopFalcon
Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von backtobuli25

Zitat von TopFalcon

Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von backtobuli25

Zitat von Commander1974

Frisch vom Abendblatt:

Allgemein verstehe ich nicht, warum hier offensichtlich viele Foristen so geil darauf sind, Reis transferiert zu sehen, und so niedrige Ansprüche an die Abwicklung des Transfers stellen. Seid ihr der Meinung, das sei man dem Spieler schuldig? Das ist man nicht, die Leistung, die der Spieler erbracht hat, ist mit dem Gehalt und eventuell ausgeschütteten Prämien abgegolten. Sind das Auswüchse der Fußballromantik, die Leute dazu bewegt, eigene Spieler zu verabscheuen, wenn sie sich dem Rivalen oder - Gott bewahre - einem sogenannten Retortenclub anschließen? Das verstehe ich ja auf Amateurebene, aber doch nicht im Profifußball - der ist Geschäft, nicht mehr, nicht weniger.

Mir ist ziemlich egal was mit Reis ist mir geht es um den Verein. Ich kann mich auch an die ersten 2/3 der Saison und die Jahre davor erinnern. Das er in den letzten 11 Spielen mal mehr oder weniger konstant sehr gut gespielt hat ist sowohl für den Aufstieg als auch für den Transfer eine glückliche Fügung (und Verdienst des Trainer Teams). Selbst 3 Millionen sind mehr als wir je für einen Spieler in der zweiten Liga ausgegeben haben und jedes Jahr wechseln Spieler für Summen in dem Bereich, die das Potenzial haben uns mehr zu helfen als Reis. Die müssen wir finden.

Ja, Spieler mit dem von dir beschriebenen Potential gibt es mit Sicherheit in der Preisregion, aber keine Spieler, bei denen ein Abrufen des Potentials planbar ist. Bei Reis weiß man, wie das Leistungsminimum und das Leistungsmaximum aussieht - er ist also „planbar“. Ich weiß nicht, ob ein derartiges Gottvertrauen in das Spielerscouting der richtige Ansatz im ersten Jahr Bundesliga ist, und die wenigen Kugeln, die man im Lauf hat, sitzen müssen.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1334
17.06.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von backtobuli25
Zitat von TopFalcon

Zitat von backtobuli25

Zitat von TopFalcon

Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von backtobuli25

Zitat von Commander1974

Frisch vom Abendblatt:

Weil wir ein Verein sind der aus 3 Millionen, 5, 10 oder 15 machen muss. Oder aus ablösefrei 3-5 wie bei Reis. Wenn wir uns das nicht zutrauen können wir den Laden dicht machen. Wir müssen Spieler entwickeln und sie im richtigen Moment bei einem guten Angebot ziehen lassen. Bei Reis ist jetzt exakt der Moment. Maximum raus holen und gut.

Und der mögliche Abstieg durch einen weiteren möglichen Qualitätsverlust bei einer ohnehin schon unterdurchschnittlichen Mannschaft? Wie teuer wäre der? Ich denke um ein vielfaches teurer. Zumal wir auch 30% an Barcelona abgeben müssen.
Ob & wie ein Spieler performt nächste Saison steht doch sowieso in den Sternen. Der Ersatz könnte am 2. Trainingstag einen Kreuzbandriss kriegen, ebenso Reis. Genauso könnte der mögliche teurere Ersatz sich schlechter zurecht finden oder wir gehen das „Risiko“ ein und kaufen für günstiger weniger Qualität. Das sind alles was wäre wenn Szenarien, was aber bei einem Abgang feststeht, ist, dass wir nötige Qualität verlieren würden und unseren (Vize) Kapitän! Und dann noch womöglich dem kaufenden Verein entgegenkommen, der diesen Sommer 30+ Mio für seinen ZM bekommt? Das kann doch nicht das Ziel sein.

Ich sehe im Reis Abgang eben einen möglichen Qualitätsgewinn + einen wirtschaftlichen Gewinn. Das ist der Unterschied. Ein Reis Transfer gibt uns nochmal mehr Geld um uns zu verstärken und das am besten für 34 Spiele und nicht nur für 11.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1335
17.06.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von TopFalcon

Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von backtobuli25

Zitat von TopFalcon

Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von backtobuli25

Zitat von Commander1974

Frisch vom Abendblatt:

Ja, Spieler mit dem von dir beschriebenen Potential gibt es mit Sicherheit in der Preisregion, aber keine Spieler, bei denen ein Abrufen des Potentials planbar ist. Bei Reis weiß man, wie das Leistungsminimum und das Leistungsmaximum aussieht - er ist also „planbar“. Ich weiß nicht, ob ein derartiges Gottvertrauen in das Spielerscouting der richtige Ansatz im ersten Jahr Bundesliga ist, und die wenigen Kugeln, die man im Lauf hat, sitzen müssen.

Ich stecke halt lieber Gottvertrauen in unsere Scouting als in einen unzufriedenen Reis. Das Geld für den Reis Transfer gibt uns eben einige Kugeln mehr zum verfeuern.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1336
17.06.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von backtobuli25

Und der mögliche Abstieg durch einen weiteren möglichen Qualitätsverlust bei einer ohnehin schon unterdurchschnittlichen Mannschaft? Wie teuer wäre der? Ich denke um ein vielfaches teurer.

Und plötzlich ist der sportliche nackte Erfolg doch wichtiger, als tolle Spiele und nettes Personal für das volle Stadion?

Der HSV hat doch nun wahrlich gezeigt, dass Scheitern immer auch kleine Veränderungen beim Kernteam verlangen, um Erfolg zu haben. Siehe Selke und Elfaldi.
Zuvor wurde das Kernteam immer behalten und nur der Rest versucht ergänzt zu werden.

Glatzel, Königsdörffer, DHF, Elfaldi, Muheim und Dompe stehen auch kommende Saison auf dem Platz.

Am Ende bleiben sogar Selke und Meffert, dann hätte man sogar 8 Führungsspieler gehalten.

Man muss jetzt nicht so tun, als ob Nummer 9 im Bunde DER Kernspieler jetzt ein Verlust wäre, den man nicht auffangen könnte.

Der Untergangsszenario ist ziemlich überspitzt dargestellt.

Natürlich hat Reis viel geleistet. Aber was haben Glatzel, Selke, Königsdörffer, Dompe, Muheim, Elfaldi, Meffert und DHF denn getan? Reis sicherlich nicht nur das Trikot hinterher getragen.

Man behält einfach die erste Elf und hofft auch Leistungssteigerung. Diese Fehler ist doch langsam echt überholt.

Vor allem möchte der Spieler nach 4 Jahren weiter ziehen.
Man muss nicht alles auf Zwang ausdehnen, vor allem wenn es gutes Geld dafür gibt.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1337
18.06.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von backtobuli25
Einigung wurde laut hlnsport erzielt, wir bekommen 6 Millionen

Club heeft een akkoord met HSV. Ludovit Reis komt voor 6 miljoen euro naar Club.

so soll es wohl sein

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1338
18.06.2025 - 11:54 Uhr
Leider lässt diese Personalie keine andere Option als den jetzigen Verkauf zu, meiner Meinung nach.

Wir dürfen und sollten nicht auf eine Ablöse verzichten und mit Spielern die nicht mehr wollen in die nächste Runde gehen - es gab schon in der Vergangenheit Phasen in denen Ludo lustlos wirkte und sollte er sich erneut verletzen und wieder eine gewissen Anlaufzeit benötigten möchte ich nicht im Forum lesen 😶
Unbestritten ist sein Impact im Laufe der Rückrunde - ist schon ein guter, der Ludo 👏

Vielleicht kommen wir irgendwann wieder in die Position in der wir sagen können "Dann halt ohne Vertragsverlängerung ins letzte Jahr" - aber da sind wir noch weit von entfernt bei Spielern der Klasse Ludos.

Danke für die tolle Zeit (sollte der Transfer denn nun auch offiziell besätigt werden).

Auch wenn ich der Meinung bin eine Vertragsverlängerung + ein tolles Jahr in der Buli hätte ihm viel größere Türen öffnen können.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1339
18.06.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von backtobuli25

Club heeft een akkoord met HSV. Ludovit Reis komt voor 6 miljoen euro naar Club.

so soll es wohl sein

Bleiben 4.5 mio €, die reinvestiert werden können. Das ist okay soweit.
Schade, dass er geht, am Ende aber eine akzeptable Ablöse für unseren Verein.

Bin gespannt, was Kuntz und Costa draus zaubern.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1340
18.06.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von thematzie
Zitat von gringo73

Zitat von backtobuli25

so soll es wohl sein

Bleiben 4.5 mio €, die reinvestiert werden können. Das ist okay soweit.
Schade, dass er geht, am Ende aber eine akzeptable Ablöse für unseren Verein.

Bin gespannt, was Kuntz und Costa draus zaubern.

oder 4,2 Mil. € wenn man dem Abendblatt vertraut, die schrieben dass 30% an Barca gehen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.