Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Sonny Kittel
Geburtsdatum 06.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Bauerbach

Leistungsdaten:

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1141
28.01.2023 - 06:56 Uhr
wenn es stimmt was BILD+ schreibt, dann hat der HSV keinen Ersatz gefunden und deshalb den Transfer blockiert. BILD+ "...man war von den Alternativen aber nicht überzeugt."

Kittel hat hingegen einen riesen Verlust hin zu nehmen:

Zitat von BILD+

Kittel reiste an den Persischen Golf. Er verhandelte mit Al-Fateh, derzeit Tabellen-Neunter in der Saudi-Liga. Das Angebot: mega-lukrativ. Ein Kontrakt über zweieinhalb Jahre. Offenbar boten die Scheichs mehr als 200 000 Euro Monats-Gehalt. Weder Kittels umfangreiche Verletzten-Akte noch die Ablöse waren ein Problem.

30 Monate a 200k wären schlappe 6 Mil. Euro Gehalt für Sonny gewesen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 28.01.2023 um 07:01 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1142
28.01.2023 - 07:36 Uhr
Zitat von gringo73
wenn es stimmt was BILD+ schreibt, dann hat der HSV keinen Ersatz gefunden und deshalb den Transfer blockiert. BILD+ "...man war von den Alternativen aber nicht überzeugt."

Zitat von BILD+

Kittel reiste an den Persischen Golf. Er verhandelte mit Al-Fateh, derzeit Tabellen-Neunter in der Saudi-Liga. Das Angebot: mega-lukrativ. Ein Kontrakt über zweieinhalb Jahre. Offenbar boten die Scheichs mehr als 200 000 Euro Monats-Gehalt. Weder Kittels umfangreiche Verletzten-Akte noch die Ablöse waren ein Problem.

Der arme Kerl.
Ca. 10 Jahre Profi-Fußball in Liga 1 + 2 sollten doch wohl reichen, um sich eine Rente respektive finanzielle Absicherung weit über der Norm gesichert zu haben.
Es sei denn, man lebt auf großem Fuß...

•     •     •

Jabba Jabba Hey!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1143
28.01.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von FobaBett

Zitat von gringo73

Zitat von BILD+

Der arme Kerl.
Ca. 10 Jahre Profi-Fußball in Liga 1 + 2 sollten doch wohl reichen, um sich eine Rente respektive finanzielle Absicherung weit über der Norm gesichert zu haben.

Was soll eigentlich so ein populistischer Post , im entgehen sicher einige Gelder , und wüsste jetzt nicht warum man das nicht vorbringen darf?
Wer hat nicht gerne ein paar Euros mehr im Säckel?
Da ist es egal ob du schon 2mio auf der hohen Kante hast oder nicht!?
Vllt wechselt er ja noch im Sommer hin , aber selbst bis dahin entgehen ihm immer noch gut 600000€ , das ist schon ne Menge Holz!
Aber klar, scheiss Millionär, der darf nicht jammern!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 28.01.2023 um 08:19 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1144
28.01.2023 - 08:44 Uhr
Mir stellt sich eher die Frage - nach diesem zweiten abgelehntem Wechselwunsch - , ob Sonny sich noch zu 100 % ins Spiel einbringt.

Anscheinend hat man zur Motivierung ihm ein Vertragsverlängerung im Falle eines Aufstiegs in Aussicht gestellt.

Da er eine junge Familie hat, die sicher lieber gerne im Lande bleiben möchte, sehe ich die Aussichten gar nicht so negativ. Er wird - hoffentlich - voll motiviert zur Sache gehen, um mit dem HSV den Aufstieg zu erreichen.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1145
28.01.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von FobaBett
Zitat von gringo73

Zitat von BILD+

Der arme Kerl.

"Nur wenn die Saat des Vergleichens auf den Boden der Unzufriedenheit fällt, kann Neid entstehen"

.........was nicht explizit und allein auf dich bezogen ist Foba Bett, sondern im Grunde fast der Hauptantrieb des menschlichen Daseins an sich zu sein scheint, in jedem Fall aber ein extrem beliebter Trigger in der Presse ist, um Quote zu machen.

Gerade BLÖD & Co. spielen ganz vortrefflich mit dem allgegenwärtigen Neidreflex in ihrer Leserschaft und machen sich damit gut die Taschen voll (was mich natürlich fast etwas neidisch macht ;o)

Was nun die oben kolportierten Zahlen betrifft (die natürlich um so neidischer machen, je höher sie sind), glaube ich, dass jeder Mensch sich automatisch an eine erreichte Einkommensstruktur adaptiert und das einmal Erreichte automatisch zum Nullpunkt seiner persönlichen Empfindung macht.

Von dort will man dann immer aufwärts und nicht mehr runter und da spielt es keine Rolle, ob man möglicherweise auch mit einem Bruchteil der Einkünfte satt, warm und trocken in den Schlaf käme.

Schräges und fast schon philosophisches Thema, dass den Rahmen hier aber definitiv sprengen würde (ihn aber gleichzeitig auch vorgibt ugly )

•     •     •

"I got confused explaining science to god......" The Big Push - It's Alright
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1146
28.01.2023 - 09:10 Uhr
Also ich plädiere ja dafür, dass wir nun erstmal abwarten und die Leistungen, welche er zeigen wird beurteilen. Diese ständigen Spekulationen über eventuell mangelnde Motivation rund um seinen Wechselwillen ist mir hier viel zu enorm ausgeartet.

Vermutlich ist dies der viel zu langen Pause geschuldet. Aber sind wir doch mal ehrlich, keiner weiß was und wie das intern kommuniziert worden ist. Ich für meinen Teil fand die Aussagen von TW auf der Spieltags-PK ziemlich vielsagend. „Sonny ist ein wichtiger Spieler auf dem Platz, aber auch in der Kabine. Alle haben sich gefreut, dass er vorerst bleibt.“ Warum sollte TW in dem Fall Mist erzählen? Er hat ja auch davon gesprochen, wie offen der HSV über die Wechselabsichten berichtet hat und die Zeit von „rumgemauschel“ und „Irreführung“ beim HSV vorbei wären. Demnach gehe ich davon aus, dass diese Aussagen zutreffend sind und Sonny einfach da weitermacht, wo er in der Hinrunde aufhörte und sich durch den Anreiz eines neuen Vertrags bei Aufstieg sogar steigert.

Warten wir es einfach ab und hören doch auf uns ohne Leistungsdaten den Mund fusselig zu sabbeln…. stark

Grüße aus der Hauptstadt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BoLei am 28.01.2023 um 09:14 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1147
28.01.2023 - 09:29 Uhr
Wenn ich mich an die vor Urzeiten besuchten Psychologie-Vorlesungen korrekt erinnere und die Schilderung der Umstände korrekt ist, befand sich Kittel in einem Appetenz Appetenz Konflikt, an dessen Ende nicht er, sondern der HSV die Entscheidung traf.
Motivatorisch problematisch kann das eigentlich nur sein, wenn sich die Entscheidung als falsch herausstellt. Die Gefahr hätte aber bei einem Wechsel in die Wüste eher bestanden, beim HSV dürfte ihm klar sein, was ihn erwartet. Deswegen sehe ich kein motivatorisches Prob. Wieder Klarheit zu haben und die wertschätzenden öffentlichen Aussagen von Walter und DHF sollten eigentlich sogar einen positiven Effekt haben.
Deswegen kann ich gut damit leben, dass Kittel bleibt. Er ist sicher nicht unersetzlich, aber um ihn zu ersetzen, gleichwertig und kurzfristig, hätte man eine Lösung gebraucht, die für den HSV unter normalen Umständen nicht erreichbar ist und das Glück haben, dass dieser Ersatz sofort liefert.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1148
28.01.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von FobaBett
Zitat von gringo73

Zitat von BILD+

Der arme Kerl.

In welcher Neidgesellschaft lebst du eigentlich? So kann ich diesen Beitrag in keinster Weise nachvollziehen. Ich gönne jedem Fussballprofi, wenn er zum Ende seiner Karriere seine Fußballschuhe noch versilbern kann, warum eigentlich nicht? Und dann kommt so ein User daher, in Neid und Missgunst einen Fußballspieler zu diffamieren. Nun gut, wieder ein peinliches Userprofil enttarnt … augen-zuhalten

•     •     •

"Narren vermehren sich, wenn die Klugen schweigen" (Nelson Mandela)
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1149
28.01.2023 - 10:36 Uhr
Sorry sonst wird hier immer gesagt die B... schreibt nur Blödsinn aber das soll jetzt stimmen.
Und Kittel verzichtet auf so viel Geld ohne zu Murren und bleibt beim HSV weil es hier so schön ist.

Das kann man doch nicht glauben.

Das es schwer ist ihn zu ersetzen ist klar. Weil er für Zweitliga Verhältnisse überdurchnitllich gut ist wenn er seine Leistung bringt. Und Zeit hatten sie genug jemanden zu finden und auch im Winter gibt es die ein oder andere Möglichkeit.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinii81 am 28.01.2023 um 10:40 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1150
28.01.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Volbeer
Wenn es jemanden gibt, der Kittel mit Geld zugeschüttet hätte, sei es ihm gegönnt. Warum man sich über einen "Neid-Post" aber gleich so aufregen muss...?

1. kommt doch wohl jeder bei solchen Summen zumindest mal ins grübeln seine aktuelle Lebenssituation aufzugeben

Und

2. wurde das Angebot gar nicht wahrgenommen.

Kittel hätte sich doch jetzt auch rausstreiken können beim hsv. Die Situation zeigt doch, dass Geld offensichtlich ein Treiber ist (bei wem ist er das nicht?), aber viel wichtiger, nicht DER Treiber.

Eine Neid-Debatte ist hier genau so fehl am Platz, wie irgendwelches Schwadronieren über ach so reiche Fußballer…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.