| Geburtsdatum | 06.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Bauerbach |
Leistungsdaten:
Keine Daten
22.04.2023 - 23:22 Uhr
Neben der fehlenden Konstanz sollte man auch bedenken was für Gehaltszahlen bei seinen möglichen Wechsel in die Wüste kursierten.
Sollten die Araber das Interesse nicht verloren haben an ihm, wäre eine Vertragsverlängerung auch aus Vereinssicht ein Rückfall in alte Zeiten ala Lasogga und Bobby Wood.
Sollten die Araber das Interesse nicht verloren haben an ihm, wäre eine Vertragsverlängerung auch aus Vereinssicht ein Rückfall in alte Zeiten ala Lasogga und Bobby Wood.
23.04.2023 - 00:16 Uhr
Kittel hat allemal mehr erbracht als ein PML und natürlich erst recht als ein Herr Wood! Und wenn nur Benes die Alternative sein soll, dann fällt mir dazu auch nur ein, dass da dann deutlich weniger käme. Vielmehr ist er für mich mit Schonlau, Heuer-F., Meffert, Reis, Heyer und Jatta in der kleineren Riege der Erstligatauglichen. Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen vereinsseitigen Grund, warum SK abgeschoben werden sollte.
23.04.2023 - 00:57 Uhr
Zitat von gnarf33
Kittel hat allemal mehr erbracht als ein PML und natürlich erst recht als ein Herr Wood! Und wenn nur Benes die Alternative sein soll, dann fällt mir dazu auch nur ein, dass da dann deutlich weniger käme. Vielmehr ist er für mich mit Schonlau, Heuer-F., Meffert, Reis, Heyer und Jatta in der kleineren Riege der Erstligatauglichen. Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen vereinsseitigen Grund, warum SK abgeschoben werden sollte.
Meinen Post hast du offensichtlich nicht verstanden.
Es ging mir beim Vergleich mit PML und Wood, nicht ums sportliche, sondern um die wirtschaftlichen Komponenten bei einer Vertragsverlängerung.
Die Saudis sollen Kittel 2 Mio. p.a. geboten haben im Winter. Tun sie dies im Sommer, können wir da nicht mitgehen. Auch nicht bei Aufstieg.
So ein Gehalt sollte bei Aufstieg, nur ein Spieler bekommen von dem erwarten können das er auf 1.Liga Niveau konstant performt.
Kittel hat dies in den letzten 1,5 Jahren ja nicht mal auf 2. Liga Niveau, und ist auch kein junger Hüpfer mehr, bei dem man noch riesige Entwicklungssprünge erwarten kann.
23.04.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von HSVForever94
Kittel hat dies in den letzten 1,5 Jahren ja nicht mal auf 2. Liga Niveau, und ist auch kein junger Hüpfer mehr, bei dem man noch riesige Entwicklungssprünge erwarten kann.
Was für ein irres Statement zu diesem Zeitpunkt!
Kittel hat in der abgelaufenen Saison 21 Scorer zu Platz 3 beigetragen. In dieser Saison hat er weniger gespielt, daran wird er mit seinem Wechselbekunden sicher nicht ganz unschuldig sein. Dennoch gab es gute Auftritte, wie auch zuletzt, in denen er der Mannschaft sehr geholfen hat.
Dass er in der ersten Liga 2 Millionen Euro einstreichen will, wie du es suggerieren willst, halte ich ebenfalls für Unsinn. Er hatte eine Offerte, die ihm die Möglichkeit gab nochmal im Ausland viel Geld zu verdienen, so what! Diese kolportierte Summe nun zu verwenden, um ihn als gierigen, alternden, bocklosen Spieler darzustellen, der zweitligautauglich sein soll, musste noch korrigiert werden, bevor ich mit meinen Hunden losgehe..
23.04.2023 - 08:40 Uhr
Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass ALLE Spieler Gehälter in Liga 1 steigen werden (steht mit Sicherheit in jedem Vertrag, sofern die Berater der Spieler nicht ganz auf den Kopf gefallen sind).
Das Sonny, wenn er denn das Vertrauen genießt, sehr wertvoll ist hat man Anhand der Scorer in den vergangenen Saisons ablesen können. Wir waren uns immer einig, dass er Erstliga-Potenzial hat. Was die Schwankungen in diesem Jahr angeht, ist die Situation Verständlich. Im Sommer sagt man "vielen Dank bis hierher, Du dürftest gehen" man holt Benes als Ersatz. Er ist gedanklich schon woanders. Wechsel klappt nicht. Er ist aber zunächst hintendran. Wenn er denn mal gemeinsam mit Benes auf dem Platz steht, grenzt Ihn Benes komplett aus und spielt Ihn einfach nicht an (quasi, ich bin jetzt hier der Chef). Er kämpft sich dann doch ran und bekommt Einsatzzeit.
Im Winter hat er ein lukratives Angebot und darf nicht weg. Also Gedanklich weg (wäre bei mir auch, hätte ich mich gedanklich auf einen neuen Arbeitsplatz mit mehr Geld eingestellt & müsste dann weiter bei meiner jetzigen Arbeitgeber bleiben mit nun kleinerem Büro im Erdgeschoss,. Dass muss man erstmal verknusen) . Auch hier muss er die Gedanken sortieren und ist jetzt wieder voll fokussiert & M. E. aktuell wertvoller als Benes. .
Daher würde ich Ihm einen Vertrag anbieten. Vielleicht nicht ganz die 2 Millionen, aber zumindest aufwerten (ich denke er geht davon aus, dass es sein letzter, grosser, langfristiger Vertrag wird) und Vertrauen schenken.
Das Sonny, wenn er denn das Vertrauen genießt, sehr wertvoll ist hat man Anhand der Scorer in den vergangenen Saisons ablesen können. Wir waren uns immer einig, dass er Erstliga-Potenzial hat. Was die Schwankungen in diesem Jahr angeht, ist die Situation Verständlich. Im Sommer sagt man "vielen Dank bis hierher, Du dürftest gehen" man holt Benes als Ersatz. Er ist gedanklich schon woanders. Wechsel klappt nicht. Er ist aber zunächst hintendran. Wenn er denn mal gemeinsam mit Benes auf dem Platz steht, grenzt Ihn Benes komplett aus und spielt Ihn einfach nicht an (quasi, ich bin jetzt hier der Chef). Er kämpft sich dann doch ran und bekommt Einsatzzeit.
Im Winter hat er ein lukratives Angebot und darf nicht weg. Also Gedanklich weg (wäre bei mir auch, hätte ich mich gedanklich auf einen neuen Arbeitsplatz mit mehr Geld eingestellt & müsste dann weiter bei meiner jetzigen Arbeitgeber bleiben mit nun kleinerem Büro im Erdgeschoss,. Dass muss man erstmal verknusen) . Auch hier muss er die Gedanken sortieren und ist jetzt wieder voll fokussiert & M. E. aktuell wertvoller als Benes. .
Daher würde ich Ihm einen Vertrag anbieten. Vielleicht nicht ganz die 2 Millionen, aber zumindest aufwerten (ich denke er geht davon aus, dass es sein letzter, grosser, langfristiger Vertrag wird) und Vertrauen schenken.
23.04.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von Thenewteddy
Kittel hat in der abgelaufenen Saison 21 Scorer zu Platz 3 beigetragen. In dieser Saison hat er weniger gespielt, daran wird er mit seinem Wechselbekunden sicher nicht ganz unschuldig sein. Dennoch gab es gute Auftritte, wie auch zuletzt, in denen er der Mannschaft sehr geholfen hat.
Dass er in der ersten Liga 2 Millionen Euro einstreichen will, wie du es suggerieren willst, halte ich ebenfalls für Unsinn. Er hatte eine Offerte, die ihm die Möglichkeit gab nochmal im Ausland viel Geld zu verdienen, so what! Diese kolportierte Summe nun zu verwenden, um ihn als gierigen, alternden, bocklosen Spieler darzustellen, der zweitligautauglich sein soll, musste noch korrigiert werden, bevor ich mit meinen Hunden losgehe..
Das Statement ist nicht irre sondern komplett zutreffend. Zitat von HSVForever94
Sonny war in seinen ersten 1.5 Jahren überragend. Dann ist er stagniert und diese Saison hat er sich über weite Strecken sogar zurück entwickelt, bzw. der Grossteil der Mannschaft hat ihn schlicht in der Entwicklung überholt. Nur weil er jetzt mal wieder ein gutes Spiel hatte, indem er endlich mal wieder die Grundtugenden wie Einsatz und Kampf an den Tag gelegt hat und im Spiel eingebunden war, muss man nicht anfangen über eine VV diskutieren. Dieser Zug sollte längst abgefahren und weit weg sein.
Kittel war damals ein super Transfer, aber unser Team hat sich weiterentwickelt und Kittel bleibt in dieser Saison eindeutig auf der Strecke. Am Freitag wurde Kittel für schwache Leistungen auf dem Flügel mit "seiner" 10 belohnt, dafür wurde aber auch unser Grundsystem etwas angepasst. Weil Sonny als erster Anläufer ganz vorne spielt - was er gut macht - stehen wir eher im 4-5-1 als im 4-3-3. Reis spielte defensiver, die beiden 8er rotierten nicht in die Spitze, sondern Sonny spielte alleine die 10. Das Spiel lief in der Folge auch stark über Kittel. Er übernahm auch die spielerischen Elemente hinter der Spitze, die sonst oft Glatzel übernimmt, welcher dadurch öfters anspielbar sein sollt. Leider ging das nicht wirklich auf, weil Kittel zwar gut im Spiel war, es über weite Strecken aber nicht entscheidend geschafft hat seine Mitspieler vor dem Tor einzusetzen oder seine eigenen Chancen zu nutzten, was in dieser Rolle genau sein Job wäre. Glatzel war dadurch abgemeldet und auch unsere Flügel kamen nicht gut ins Spiel - weil Kittel auch im Derby diverse Szenen hatte in denen er nicht sauber gespielt hat und so gute Möglichkeiten verpufft sind. Speziell in HZ 1.
Es ist auch da - mal wieder - ein Zeichen, das es David - einen IV - braucht, der uns ins Spiel ballert. Das kann er u.a. weil Muheim - da nach Standard auf der 10 stehend - den Ball im exakt richtigen Moment zu David legt, dass dieser überhaupt das Zeitfenster hat um zu diesem Strahl anzusetzen. Nach der Pause ist es Jatta der geistesgegenwärtig reagiert, die gefährliche Flanke von Schonlau vollendet und uns so auf die Siegerstrasse bringt.
Erst dann ist es Kittel der endlich mal schnell spielt und Teil einer tollen Kombo zum 3:1 ist. Auch beim 4:2 setzt sich Kittel dann stark durch, hat dann aber auch Glück dass Medic den Ball so kompromisslos in Tor klärt. Der Ball ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. An normalen Tagen klärt den Medic neben das Tor. Trotzdem gut und wichtig, dass Kittel dann noch seine ertragreichen Szenen hatte.
Es war ein gutes Spiel von ihm, er hat aber auch bestimmt nicht überragt. Das was viele so abfeiern, den Einsatz, ist das was so ziemlich jeder andere Spieler nahezu durchgehend zeigt. Von Kittel kann man das schon länger nicht mehr behaupten. Darum drehen die Leute auch durch wenn er diese Grundtugenden mal wieder ein Spiel lang konstant zeigt: Weil die Latte bei Kittel mittlerweile so dermassen tief hängt, dass ein solches - gutes - Spiel in aller Extreme herausragt. An der Effizienz mangelt es ihm nach wie vor. Das konnte man auch Freitag in mehreren Szenen sehen.
Kommt jetzt eine VV in Frage? Ich hoffe nicht. Es wäre in der Tat ein Rückfall in alte Zeiten. Kittels Zeit bei uns war schön, aber sie sollte im Sinne aller dann im Sommer auch vorbei sein. Ich bin froh scheint Kittel auf die letzten Tage nochmals etwas aufzublühen. Muss er aber auch, wenn er überhaupt nochmal irgendwo einen einigermassen schlauen Vertrag unterschreiben will, seine Aktien dürften in dieser Saison extrem gefallen sein. Es wäre schön wenn er sich mit dem Aufstieg verabschieden könnte.
23.04.2023 - 09:10 Uhr
Habe danach nicht mehr weitergelesen. Wer behauptet, Sonny sei nicht zweitligatauglich, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
23.04.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von Thenewteddy
Habe danach nicht mehr weitergelesen. Wer behauptet, Sonny sei nicht zweitligatauglich, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das habe ich nicht behauptet.
Ich habe gesagt das er in den letzten 1,5 Jahren kein konstant hohes Zweitliga-Niveau gebracht hat.
Dein Leseverständinis scheint dem eines Kleinkindes gleich zu kommen.
23.04.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von UliStein71
Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass ALLE Spieler Gehälter in Liga 1 steigen werden (steht mit Sicherheit in jedem Vertrag, sofern die Berater der Spieler nicht ganz auf den Kopf gefallen sind).
Und das von jemanden, der sich jahrelang von 2 guten Spielen von Hunt hat blenden lassen und ihm immer noch nachweint! Steigen wir auf und er performed jetzt so weiter, hat er sich eine Verlängerung verdient, egal wie der Rest der Saison war! Hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun! Bleiben wir in der zweiten Liga, dann bekommt er auch keine Verlängerung!
23.04.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von OracleHH
Und das von jemanden, der sich jahrelang von 2 guten Spielen von Hunt hat blenden lassen und ihm immer noch nachweint! Steigen wir auf und er performed jetzt so weiter, hat er sich eine Verlängerung verdient, egal wie der Rest der Saison war! Hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun! Bleiben wir in der zweiten Liga, dann bekommt er auch keine Verlängerung!
Zitat von UliStein71
Das sind genau die Reflexe die uns hierher in Liga 2 gebracht haben.
Hunt, PML, Bobby Wood, Holtby usw usw…
5 gute Spiele über die ganze Saison aber Gehalt am besten noch erhöhen weil es ja so n geiler Kicker ist oder er sich ja so zerrissen hat oder seine paar Tore wahlweise auch Vorlagen nicht zu kompensieren sind.
Sonny kann für mich gern bleiben, ich schau ihm wenn er so spielt wie Freitag auch gern zu und ja er ist einer der wenigen in unserem Kader der Erstligaformat hat, aber er ruft sein Potenzial wenn’s gut läuft in 50% der Spiele ab.
Wir werden nächstes Jahr wenn wir aufsteigen mehr Geld bezahlen müssen das ist in der 1. BL logisch. Glatzel, Reis und weitere müssen moderat mehr Geld bekommen, aber Sonny würde ich hier bewusst ausnehmen und höchstens sehr leistungsorientiert mehr Gehalt möglich machen.
Wir dürfen die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen sonst können wir es auch komplett knicken und direkt unten bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland