Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Sa., 18.05.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
9. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Fortuna Düsseldorf
Mirko Slomka M. Slomka Trainer N. Meier Norbert Meier
32,70 Mio. € Gesamtmarktwert 11,28 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Alles oder nichts.

12.05.2013 - 20:39 Uhr
Alles oder nichts. |#471
19.05.2013 - 10:56 Uhr
Schlimm, dass es immer wieder Leute gibt, die sich einen darauf schleudern müssen, wenn sie auf jemanden eintreten können, der am Boden liegt. Dass das nun Herthaner hier tun, dafür schäme ich mich, dass das letztes Jahr Fortunen in Hertha-Foren taten ist sicher zutreffend aber keine wirkliche Rechtfertigung für das was hier jetzt abgeht.

Es denken aber nicht alle Hertha-Fans so, besser auf den Punkt bringt es irgendwie Andreas Lorenz im Berliner Kurier:

Zitat
Hertha BSC ist wieder Bundesligist. Fortuna Düsseldorf wieder ein Zweitliga-Verein. Als hätte es den vergangenen Sommer mit dem Platzsturm im zweiten Relegationsspiel, dem Totalversagen von Schiedsrichter Wolfgang Stark und den zum Himmel stinkenden Urteilen des DFB-Sportgerichts nie gegeben.

Ich bin Hertha-Fan, sage also: Den Fakt an sich habe ich mir gewünscht. Habe bis in die Schlussphase, als die Fortuna noch auf Platz 16 stand, meine Witze gerissen. Aber die brutalstmögliche Weise, mit der die Fortunen dann vom Fußballgott weggegrätscht, abgeschossen und gedemütigt wurden, war mir doch zu viel.

Herzstillstand durch Hoffenheims 2:1 in Dortmund, Hoffnung nach dem 2:2 in der Nachspielzeit, totale Depression nach der Abseits-Entscheidung. So etwas, verdient oder unverdient, habe ich als Hertha-Fan zu oft erlebt. Deshalb wünsche keinem Fan diese Hölle der Enttäuschung. Keinem!

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/nachschuss-fussballgott--du-fieser-folterknecht,7168990,22805692.html

Kopf hoch, liebe Fortunen - wer weiß, wofür so ein Abstieg manchmal gut sein kann. Hertha BSC ist dafür das allerbeste Beispiel, wie man gestärkt zurückkehren kann und dass ihr nächste Saison deutlich mehr Siege feiern werdet als dieses Jahr dürfte feststehen. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, möglichst in der 1. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rohdiamant am 19.05.2013 um 10:58 Uhr bearbeitet
Alles oder nichts. |#472
19.05.2013 - 11:04 Uhr
Schadenfreude aus der Hauptstadt hat - gerade hier auf tm.de - eine Ursache nach der letztjährigen Relegation, aber das ändert ja nichts daran, dass Fortuna Düsseldorf verdient abgestiegen ist. Wer sich lieber auf dem Trainingsplatz prügelt statt auf dem Rasen zu ackern, 9 (Hoffenheim) bzw. 13 (Augsburg) Punkte Vorsprung verspielt und in der Rückrunde satte 9 Zähler holt (von den letzten 36 möglichen Zählern drei...), davon auswärts es schafft, nur ein mal nicht zu verlieren, muss und darf sich nicht wundern, wenn am Ende der Abstieg heraus springt.

Es wäre auch zu billig, die Verantwortung dafür nach Dortmund zu schieben (die sind für ihren Auftritt durch die Hummels-Verletzung schon gestraft genug). Denn an dem einen Spiel hat es ja nicht gehapert. Es hat in der Mannschaft schlicht und einfach die Qualität gefehlt. Die gesamte "Mannschaft" (wenn man sie denn so bezeichnen will) hat nicht die Klasse, konstant in der Bundesliga mitzuhalten. Naja, jetzt gilt es erst einmal einen Neuaufbau einzuleiten und den Kader wieder so zu formieren, dass man in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen kann.

Und glaubt mir, jeder aus Berlin hätte euch die Relegation gegönnt; schließlich kostet die Hertha ein Abstieg von euch statt Hoffenheim ein ein Mal ausverkauftes Haus, viele Fernseh-Einnahmen aus dem BL-Topf, wohlmöglich geht der Herta ein Konkurrent um den Klassenerhalt 2014 verloren und und und. Gesunde Rivalität in allen Ehren, aber realistisch betrachtet werden viele Herthaner traurig sein, dass ihr abgestiegen seid.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Alles oder nichts. |#473
19.05.2013 - 11:13 Uhr
Laßt doch den hick-hack aus dem letzten Jahr. Mir tuts leid um die Fortuna und ich kanns immer noch nicht begreifen wie das passieren konnte.
Die Fans standen hinter dem Team, man hatte Kontinuität im Verein und trotzdem diese blutleeren Auftritte zum Ende der Saison. Ihr hattet es ja eigentlich selbst in der Hand, im Gegensatz zu uns. Deshalb frage ich mich im vorliegenden Fall schon, ob nicht doch etwas mehr passieren muss als nur einige neue Spieler holen ....
Alles oder nichts. |#474
19.05.2013 - 11:26 Uhr
Zitat von FlingernYouth:
Zitat von Data_Morgana:
Zitat von Fluxxcompensator :
Zitat von NoNameF95:
Zitat von IloveMainz05:
Och ne :(
Ich hätte es sowas von gegönnt wenigstens in die Relegation zu kommen und dann die Lauterer wegzufegen.
Ihr seit mir sympatischer, als Augsburg und natürlich voralllem Hoppenheim.

Vorallem haben wir einen zahlenden (Wichtig für den Gastgeber) und lautstarken Auswärtsblock. Wenn ich mich an die 500 Augsburger und 20 Hoffenheimer in unserer Arena erinnere wird mir schlecht.
Trotzdem seid ihr alle herzlich zur längsten Theke der Welt eingeladen. :)

Wenn man bedenkt, daß Düsseldorf seinen Verein 15 Jahre komplett im Stich gelassen hat, finde ich das sehr überheblich. Ich war z.B. bei Eurem Auswärtsspiel in Bocholt (2003?), da habe ich keinen starken Auswärtsblock gesehen und auch die ganzen "Wir sind wieder da-Schreier" nicht.
Typisches Modefanpublikum.
Trotzdem alles Gute.

an einen "Auswärtsblock" der Fortuna in der 2.Liga kann ich mich aber auch nicht erinnern. Eindrucksvoll war da lediglich die übermäßige Polizeipräsenz (Gefährdungsspiel), wenn das überschaubare Häuflein aus Dssd. kam. :p

Das ist Quatsch und zeugt davon, dass du wenig bis gar keine Ahnung hast. Düsseldorf ist ein Publikumsmagnet, ob in Liga 1 oder 2! Was war denn mit Duisburg, Frankfurt oder Karlsruhe, mit Hertha Berlin in der Relegation oder Union Berlin? Auch in Aachen oder Bochum etc. waren wir zahlreich! Und dein Vorredner gibt genau den selben unsinnigen Müll von sich. 2003 in Bocholt. Kein Verein, KEIN EINZIGER, egal ob Schalke, Hertha, Eintracht, Köln, Bayern oder sonst wer würde zu einem Oberliga-Spiel so einen gewaltigen "Mob" mitbringen, wie in der 1. Liga. Und als Modefan müssen wir uns nicht bezeichnen lassen, aber eure lächerlichen, absurden Aussagen nimmt eh keiner wirklich ernst! :rolleyes :ugly

Zur restlichen Situation:

Bittere Sache, ich hätte niemals damit gerechnet, dass Hoppenheim in Dortmund punktet. Das war echt ein totaler Schock, die Schuld sollte man allerdings nicht beim BVB oder Schiedsrichter, der dieses besagte Spiel gepfiffen hat, suchen. Wir haben uns das selber verbockt. Mit 9 Punkten aus 17 Spielen ist es fast unmöglich die Klasse zu halten. :/:

Trotzdem freue ich mich auf eine kultige und sicherlich auch spannende Zweitliga-Saison mit zahlreichen Traditionsvereinen! Ich bin mir sicher, dass wir eine ordentliche Mannschaft aufbauen werden, die in der Lage sein wird, direkt um den sofortigen Wiederaufstieg in die BuLi mitspielen zu können! Meine Unterstützung hat F95 natürlich auch weiterhin, Liebe kennt nämlich keine Liga! :)

Achja, Respekt an die zahlreichen Hertha-Fans, die hier wirklich sehr sachliche Beiträge von sich geben! Warum nicht schon vorher so? ;)

Deinen Beitrag zur "restlichen Situation" kann ich unterschreiben und finde ihn durchaus sachlich.
Deine Antwort zu dem, was ich vorher schrieb, zeugt allerdings davon, daß Du mich missverstehen willst.
Natürlich bringt kein Club einen erstligareifen Block mit, wenn er in Liga 4 spielt.
Das ändert nichts daran, daß Düsseldorf seinen Verein komplett im Stich gelassen hat. Und in den letzten 2 Saison tun alle so, als wären sie immer dabei geblieben.
Ich kann das auch sagen, da ich in Düsseldorf arbeite und wahrscheinlich öfter im Paul-Janes-Stadion war als die meisten hier. Wenn ich sehe, was der ehemalige "Plastikclub" Uerdingen
in der 5. Liga an Fans mobilisiert, gibt es hinsichtlich Treue eben doch Unterschiede zu Euch damals. Und aus dieser Erkenntnis heraus, gönne ich z.B. Braunschweig den Aufstieg so sehr. Die Fans hatten es richtig verdient.

Spielt aber auch keine Rolle mehr. Es wurde schon angedeutet - manchmal kann ein Abstieg, so schlimm es vorher anmutet, eine Chance und Katharsis bedeutet.
Macht einfach das Beste draus.

•     •     •

Der Potterismus: Pathologische Besserwisserei. Äussert sich häufig in unerträglicher Zerfledderei
von ganzen Threads bis zur völligen Unlesbarkeit. Endet immer ohne Ergebnis, sofern man dem Befallenen nicht zustimmt.
Alles oder nichts. |#475
19.05.2013 - 12:03 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von Simunic84:
Zitat von Eire-Fan:
Kopf hoch an Düsseldorf! Ich finde es ein Unding was sich Dortmund gestern geleistet hat. Noch schlimmer finde ich die Kommentare einiger Hertha-Fans. Macht mir einen so wie so unsymphatischen Verein nicht symphatischer. Nächste Saison kommt Ihr wieder und habt spannende Spiele gegen tolle Traditionsvereine in der 2. Liga (Köln, St. Pauli, Bochum, Duisburg, Dresden, Karlsruhe, ...)! Mit last minute Abstiegen kennen wir uns in Nürnberg übrigens gut aus!

Das liegt auch daran, dass einige Düsseldorfer nach unserem Abstieg das gleiche im Hertha Forum machten, so brauchen die sich jetzt nicht wundern.

also scheint ganz hertha ein haufen von kleinkindern, die nur nach dem motto "das haben die auch bei uns gemacht" handelt? peinlich hoch 3

Genau, "ganz hertha" (was soll das sein?)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Alles oder nichts. |#476
19.05.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena :
Ich bin immer noch nicht in der Lage etwas Gescheites zu schreiben.
Muss an den BbG´s liegen. (Bier begleitende Getränke) ;)

Jetzt erstmal arbeiten, dann eine Killepitschschorle.

So jetzt mal alle Konzentration auf den Wiederaufstieg und das Jammern sein lassen :-)
Alles oder nichts. |#477
19.05.2013 - 12:16 Uhr
An die Hertha Fans: erstmal Glückwunsch zum Aufstieg. Ihr habt eine überragende Saison gespielt und seid zurecht aufgestiegen.

Aber ich Frage mich ernsthaft was das hier soll? Warum wird auf am Boden liegend Düsseldorfer noch eingetreten anstatt ihnen ein bisschen mut zuzusprechen. Ihr wisst doch selber wie es ist abzusteigen aus jüngster Erfahrung. Braucht man solche Kommentare in diesem moment?

Der fusball ist so schnelllebig, heute bist du oben und bald kannst du schon wieder unten sein. Deswegen finde ich es absolut unangebracht sich hier so aufzuplustern.

Mein Rat an euch: haltet euch zurück, geniest den Moment des aufstiegen und feiert eure Meisterschaft aber haltet eure schadenfreude und Provokationen zurück.

Schöne grüße aus Leverkusen und an die Düsseldorfer Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dani-Carvajal am 19.05.2013 um 12:17 Uhr bearbeitet
Alles oder nichts. |#478
19.05.2013 - 12:36 Uhr
Wir wechseln uns mit Hertha ab, wir steigen wieder auf und die halt wieder ab ;-)
Alles oder nichts. |#479
19.05.2013 - 12:41 Uhr
Wirklich unverdient gestern das muss ein Tag für euch Düsseldorfer gewesen seien. Wirklich unglücklich das 18,99€ Hopp€h€im noch gegen Dortmund gewinnt...

Grüße aus DD

•     •     •

DY NA MO
Alles oder nichts. |#480
19.05.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von hertha2104:
Zitat von NoNameF95:
Zitat von hertha2104:
Zitat von NoNameF95:
Zitat von FlingernYouth:
Zitat von hertha2104:
Viele Grüße aus Berlin ;-)
Ich hoffe die Art und Weise wie ihr abgestiegen seid schmeckt euch! ( ein klein bisschen weckt das Erinnerungen an einen unglücklichen Abstieg :) )
Schade dass wir uns nicht mehr sehen,außer ihr kommt wieder hoch in die Eliteliga, damit wir unsere Revanche bekommen!
Ich kann euch schonmal vorbereiten: DIE 2.BUNDESLIGA SCHMECKT ÜBERHAUPT NICHT!
Viel Spaß in Ingolstadt und Paderborn(wo liegen diese Dörfer überhaupt?)
Nehmt euch montags schonmal frei hahahahaha ;-)

Ingolstadt liegt in Bayern, Paderborn in Ostwestfalen! Ach und vielen Dank, den Spaß werden wir haben! :cool

Komisch, er müsste es doch am besten wissen, er war in dieser Saison in diesen Dörfern. Ach nein, dieser Erfolgsfan kam erst dazu als der Aufstieg sicher war. :D

Nein ich bin Herthaner seit ich denken kann mein Freund :)
Die letzten Jahre hab ich viel mitgemacht, aber was ich in Düsseldorf erlebt habe hat alles getoppt.
Mich als Kind darzustellen ist ein bisschen sehr hoch hinaus geholt, wenn man sieht was damals passiert ist ;)

Verzeih mir, dann halt so: Dein Benehmen für dein "Alter" ist sehr infantil.

Da sind ja ein paar richtig angefressen. Mensch unverdient aufgestiegen und verdient Abgestiegen, man kann im Fussball nicht manipulieren und einfach ins Spiel eingreifen und irgendetwas ändern, ODER KANN MAN ES DOCH ? :rolleyes :o

Meine Güte, hast du dich extra angemeldet um uns zu blamieren?
Du bist also Herthafan seit du denken kannst, wann ist das denn? Ab nächste Woche?
Ja, du darfst dich freuen. Sowohl im Stillen, mit Freunden oder in jedem anderen Forum.
Es ist einfach stillos am Tag des Abstiegs in Höchststrafenvariante im Forum der Leidtragenden aufzuschlagen und mit billigster Häme herumzuwerfen.
Klar darf man mal rumsticheln, aber es gibt einfach Tage an denen man sich mal auf die Zunge beissen kann.
Schreibst du deinen Kram im Hertha-Forum wird es dir hier niemand vorwerfen.
Pinkelst du auch auf Friedhöfe?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 19.05.2013 um 13:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.