Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Sa., 18.05.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
9. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Fortuna Düsseldorf
Mirko Slomka M. Slomka Trainer N. Meier Norbert Meier
32,70 Mio. € Gesamtmarktwert 11,28 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Alles oder nichts.

12.05.2013 - 20:39 Uhr
Alles oder nichts. |#481
19.05.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von mikeschmidt33:
Wir wechseln uns mit Hertha ab, wir steigen wieder auf und die halt wieder ab ;-)

Nope, übernächste Saison sind beide im Oberhaus! :)

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Alles oder nichts. |#482
19.05.2013 - 13:44 Uhr
D-Dorf hatte es -im Gegensatz zu 18,99- lange Zeit selbst in der Hand sich zu retten, man denke nur an die geschenkte 1:0 Führung gegen Nürnberg letzte Woche..

insofern sind sie absolut verdient abgestiegen.

Dass ich mir -wie viele andere- eher einen direkten Abstieg der TSG gewünscht hätte, spielt da keine Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnapsdrossel am 19.05.2013 um 13:45 Uhr bearbeitet
Alles oder nichts. |#483
19.05.2013 - 18:44 Uhr
Tja so schnell kann es gehen.:-(
Es ist zwar hart aber so ist es mir schon fast lieber als wenn wir uns in der Religation
gegen Lautern noch zwei Spiele gequält hätten.
Die Rückrunde hat gezeigt das unser Team noch nicht die Klasse hat um in der Buli zu bestehen!
Nun hat der Verein genug Zeit um für die nächste Saison eine Mannschaft zu basteln die vielleicht wieder um den Aufstieg spielen kann.:-)
Vor Augsburg ziehe meinen Hut, schon klasse was die für eine Rückrunde hingelegt haben!
Das Hoffe in Dortmund gewinnt hm ist halt passiert und jeder der hier dem BVB den schwarzen Peter zuschieben will hat beim Fußball nichts verloren!
Religation Lautern vs Hoffe mh möge der bessere gewinnen.

•     •     •

Make my Day
Alles oder nichts. |#484
19.05.2013 - 19:23 Uhr
ich hoffe wirklich, dass ihr euch schnell wieder erholt und nächste saison den direkten wiederaufstieg packt.
der traditionsverein fortuna düsseldorf gehört einfach in die erste liga!

glück auf

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Alles oder nichts. |#485
19.05.2013 - 19:27 Uhr
Die ganze Häme, die hier zum Ausdruck gebracht wird finde ich schlichtweg zum kotzen.

Und ob es Berliner schreiben, *ölner Bayern oder auch Düsseldorfer in anderen Foren, spielt dabei keine Rolle. Letzendlich ist das in meinen Augen ein repräsentativer Querschnitt unserer Gesellschaft und nicht lokal begrenzt.
Es scheint ja mittlerweile Normal zu sein, wenn jemand am Boden liegt, nochmal reinzutreten. Egal ob körperlich, wie schon ein einigen Bahnhöfen oder vor Diskotheken passiert ist teilweise sogar mit Todesfolge, oder wie jetzt hier zelebriert, in der Anonymität des Internetzes.

Ich finde dieses Verhalten einfach nur pervers und widerlich. Es regiert der Egoismus, Rücksichtlosigkeit und Schadenfreude. Unsere Gesellschaft geht vor die Hunde.

•     •     •

Benni ist hier.

Holt die Antidepressiva raus, Fortuna Düsseldorf spielt!
(Manfred Breuckmann)
Ich kann dat nich mehr hörn! Mann, die Bayern müssen beim Kacken doch auch die Arschbacken auseinander machen!
(Eduard Geyer)
Alles oder nichts. |#486
19.05.2013 - 19:52 Uhr
Ich war gestern im Stadion und saß neben den ganzen Spielerfrauen von Fortuna. Auch einige Spieler wie Leon Balogun saßen um mich herum. Finde es schade, dass ihr und nicht die Hoppenheimer direkt abgestiegen sind. Ich hoffe die gehen auch noch runter und würde mich freuen, euch nächstes Jahr wieder in der 1. Bundesliga zu sehen. Euer Fan-Support war großartig gestern!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 19.05.2013 um 19:55 Uhr bearbeitet
Alles oder nichts. |#487
19.05.2013 - 20:18 Uhr
Zitat von H9S6V:
Ich war gestern im Stadion und saß neben den ganzen Spielerfrauen von Fortuna. Auch einige Spieler wie Leon Balogun saßen um mich herum. Finde es schade, dass ihr und nicht die Hoppenheimer direkt abgestiegen sind. Ich hoffe die gehen auch noch runter und würde mich freuen, euch nächstes Jahr wieder in der 1. Bundesliga zu sehen. Euer Fan-Support war großartig gestern!!!

Dann lasst uns doch nächstes mal gewinnen, so wie es der Hoffenheim Trainer vom Klopp gefordert hat, ungefähr mit den Worten zum Klopp: "Was habt ihr? Für euch geht es um nix." (Das bei der Szene zum vermeintlichem 2:2)
Klopp antwortete darauf: "Für uns nicht, aber für Düsseldorf"

Das ist einer der wenigen Momente wo der Klopp mir auch mal wieder sympathisch wird, denn das waren Wahre Worte.
Alles oder nichts. |#488
19.05.2013 - 21:45 Uhr
Gestern habe ich einfach nur Leere gefühlt, aber jetzt mit gut 24 Stunden Abstand möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Das Spiel in Hannover war wieder mal symptomatisch für die Rückrunde. Die Chancenverwertung war mangelhaft, vor dem Tor war man zu harmlos und Fehler werden dann bestraft. Gut, es war auch in der aktuellen Verfassung nicht damit zu rechnen, dass Fortuna was in Hannover holt, aber der Gefühlskrimi, den ich mit der gesamten Fortuna-Kurve wegen den angeblichen 2-2 in Dortmund durchlebt habe, möchte ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.

Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, meine ich, dass man den ersten Elfer für Hoppenheim nicht geben musste. Das nicht gegebene 2-2 ist ebenfalls diskussionswürdig, zumal der Linienrichter das Tor als regulär gesehen hat. Das ist schon ein sehr merkwürdiger Spelverlauf. Zusammen mit dem 3-3, das im Januar gegen Augsburg nicht gegeben wurde, war das wohl die Fehlentscheidung, die uns den Klassenerhalt gekostet hat.

Wir haben den Abstieg nicht verdient, aber trotzdem muss man Augsburg und Hoffenheim fairerweise gratulieren. Zuzuschreiben haben wir uns das selbst. denn Chancen waren in dieser Saison genug da. Dass jetzt Vollpfosten aus Berlin und anderen unbedeutenden Städten hier ihre Gehässigkeiten ablassen müssen, war klar, aber das ist nicht unser Stil. Im Fußball sieht man sich immer mindetens zweimal und der Fortuna-Fluch wird sie treffen :)

Was bleibt für die Zukunft? Ich würde am Tandem NM-WW festhalten, weil ich zu große Angst davor habe, dass man, wenn man alle gewachsenen Stukturen umwirft, noch weiter abstürzen könnte. Wir haben jetzt eine eingespielte Truppe, die in der 2. Liga gut funktionieren und um den Aufstieg mitspielen könnte.
Alles oder nichts. |#489
19.05.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von usuriq :
Gestern habe ich einfach nur Leere gefühlt, aber jetzt mit gut 24 Stunden Abstand möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Das Spiel in Hannover war wieder mal symptomatisch für die Rückrunde. Die Chancenverwertung war mangelhaft, vor dem Tor war man zu harmlos und Fehler werden dann bestraft. Gut, es war auch in der aktuellen Verfassung nicht damit zu rechnen, dass Fortuna was in Hannover holt, aber der Gefühlskrimi, den ich mit der gesamten Fortuna-Kurve wegen den angeblichen 2-2 in Dortmund durchlebt habe, möchte ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.

Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, meine ich, dass man den ersten Elfer für Hoppenheim nicht geben musste. Das nicht gegebene 2-2 ist ebenfalls diskussionswürdig, zumal der Linienrichter das Tor als regulär gesehen hat. Das ist schon ein sehr merkwürdiger Spelverlauf. Zusammen mit dem 3-3, das im Januar gegen Augsburg nicht gegeben wurde, war das wohl die Fehlentscheidung, die uns den Klassenerhalt gekostet hat.

Wir haben den Abstieg nicht verdient, aber trotzdem muss man Augsburg und Hoffenheim fairerweise gratulieren. Zuzuschreiben haben wir uns das selbst. denn Chancen waren in dieser Saison genug da. Dass jetzt Vollpfosten aus Berlin und anderen unbedeutenden Städten hier ihre Gehässigkeiten ablassen müssen, war klar, aber das ist nicht unser Stil. Im Fußball sieht man sich immer mindetens zweimal und der Fortuna-Fluch wird sie treffen :)

Was bleibt für die Zukunft? Ich würde am Tandem NM-WW festhalten, weil ich zu große Angst davor habe, dass man, wenn man alle gewachsenen Stukturen umwirft, noch weiter abstürzen könnte. Wir haben jetzt eine eingespielte Truppe, die in der 2. Liga gut funktionieren und um den Aufstieg mitspielen könnte.

WW wird nicht mehr lange machen und NM bringt keinen Fortschritt und keine Weiterentwicklung, zudem sind mit Bueskens und Schmadke zwei Top Varianten frei und beide wollen, also warum nicht zugreifen :-)
Alles oder nichts. |#490
19.05.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von usuriq:

Sorry, aber das ist Vereins-Brille. Der Hummels-Elfer war glasklar und die Abseits-Entscheidung war korrekt. Wie die Kommunikation zwischen Linienrichter und Schiri abgelaufen ist, ist irrelevant.
Dr. Drees hat alles korrekt gepfiffen, da jetzt Gründe zu suchen, ist billig.
Fehlentscheidungen aus anderen Spielen vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.
Trotzdem möchte ich sagen: Wer nach 34 Spieltagen zuwenig Punkte hat, hat es verdient.

Ich schreibe das ohne Häme, möchte auch nicht auf am Boden liegende eintreten (würde auch niie Hoppenheim schreiben, wie Du). Aber sachlich bei den Entscheidungen sollte man schon bleiben.

•     •     •

Der Potterismus: Pathologische Besserwisserei. Äussert sich häufig in unerträglicher Zerfledderei
von ganzen Threads bis zur völligen Unlesbarkeit. Endet immer ohne Ergebnis, sofern man dem Befallenen nicht zustimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.