Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Alles zur WM 2022

25.10.2022 - 10:32 Uhr
Alles zur WM 2022 |#111
07.11.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von Ente9
Gerade kommt eine sehr interessante Doku auf ProSieben zu der WM in Quatar.
Unter anderem wurde dort Cards of Quatar vorgestellt. Es sind die Todesopfer der Baustellen in Form von Panini Sticker.

https://cardsofqatar.com

Sollte mein Post falsch platziert sein tut es mir leid.

Es gibt wohl überhaupt keinen falschen Thread/Ort, um darauf aufmerksam zu machen.

Ich habe die Doku auch gesehen und ja, ich wusste seit einigen Jahren, dass da vieles falsch läuft. Es kam für die vergangenen Jahre scheibchenweise, aber das jetzt so komprimiert zu sehen, macht (mich) verdammt wütend.
Alles zur WM 2022 |#112
07.11.2022 - 22:17 Uhr
Muss sagen dass der 26er Kader der Brasilianer dieses Mal ganz schön gut ausbalanciert ist wie ich finde.

Du hast körperlich starke, aber dennoch strategisch gute zentrale Mittelfeldspieler mit Casemiro, Shootingstar Bruno Guimares oder Fabinho, erweiterst das mit kreativen Spielern um Neymar, Paqueta etc und schließt das ganze mit Tempodribblern wie Vinicius, Rodrygo, Antony und Raphina ab. In meinen Augen fantastisch. Der Hype und die Erwartungshaltung ist natürlich wieder einmal riesig, für Neymar soll es analog zu Messi die letzte Weltmeisterschaft werden, von daher wird er noch einmal alles reinhauen was er hat.

Die Innenverteidigung ist mMn auch ziemlich stark besetzt. Marquinhos, Thiago Silva, Bremer und Militao sind ein Brett. Lediglich die AV schätze ich dieses Mal nicht so stark ein, Danilo und Alex Sandro haben schon merklich nachgelassen und lediglich Dani Alves hat trotz seines Alters noch das gewisse etwas.

Insgesamt ist Brasilien aufgrund der individuellen Klasse, der guten Mischung der Spielertypen und der starken Form vieler Stars (Vinicius, Rodrygo, Jesus, Neymar, Bruno Guimares etc) für mich nach einigen Turnieren mal wieder DER Top Favorit auf den Titel und nicht nur einer vieler Favoriten.

Die Gruppe sollte man mit zuletzt starken Serben und immer schwer zu spielenden Schweizern zwar nicht unterschätzen, aber man solltw doch relativ souverän weiterkommen.
Alles zur WM 2022 |#113
07.11.2022 - 23:23 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
für Neymar soll es analog zu Messi die letzte Weltmeisterschaft werden

Wieso das? Neymar ist 5 Jahre jünger als Messi. Die WM 2026 ist da bestimmt noch drin.
Alles zur WM 2022 |#114
07.11.2022 - 23:33 Uhr
Zitat von Saul_G
Zitat von KalleRiedle11

Wieso das? Neymar ist 5 Jahre jünger als Messi. Die WM 2026 ist da bestimmt noch drin.

https://www.stern.de/amp/sport/fussball/brasilien-star-neymar-jr----denke--dass-es-meine-letzte-wm-wird--30818450.html
Alles zur WM 2022 |#115
08.11.2022 - 00:12 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Zitat von Saul_G

Zitat von KalleRiedle11

https://www.stern.de/amp/sport/fussball/brasilien-star-neymar-jr----denke--dass-es-meine-letzte-wm-wird--30818450.html

Ah ok, danke. Gut, wenn er eigentlich keinen Bock mehr auf Fußball hat, wird's natürlich schwierig. Ausgesorgt hat er ja. Schade drum, ist spielerisch immer noch einer der Besten der Welt.
Alles zur WM 2022 |#116
08.11.2022 - 07:19 Uhr
»Während der WM werden viele Dinge hier ins Land kommen. Lass uns zum Beispiel über Schwule reden«, sagte Salman. »Das Wichtigste ist doch: Jeder wird akzeptieren, dass sie hier herkommen. Aber sie werden unsere Regeln akzeptieren müssen.« Er habe vor allem Probleme damit, wenn Kinder Schwule sähen. Denn diese würden dann etwas lernen, was nicht gut sei. In seinen Augen sei Schwulsein »haram« und verboten, meinte Salman. »Es ist ein geistiger Schaden.«

Im Original sagte er »damage in the mind«. Das Interview wurde an dieser Stelle durch den Pressesprecher des WM-Organisationskomitees abgebrochen.
Wer den geistigen Schaden hat ist wohl ziemlich eindeutig.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 08.11.2022 um 07:20 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2022 |#117
08.11.2022 - 07:20 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

»Während der WM werden viele Dinge hier ins Land kommen. Lass uns zum Beispiel über Schwule reden«, sagte Salman. »Das Wichtigste ist doch: Jeder wird akzeptieren, dass sie hier herkommen. Aber sie werden unsere Regeln akzeptieren müssen.« Er habe vor allem Probleme damit, wenn Kinder Schwule sähen. Denn diese würden dann etwas lernen, was nicht gut sei. In seinen Augen sei Schwulsein »haram« und verboten, meinte Salman. »Es ist ein geistiger Schaden.«

Im Original sagte er »damage in the mind«. Das Interview wurde an dieser Stelle durch den Pressesprecher des WM-Organisationskomitees abgebrochen.
Wer den geistigen Schaden hat ist wohl ziemlich eindeutig.

Mich macht diese WM so traurig. Der Fußball schafft sich ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MajorM am 08.11.2022 um 07:21 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2022 |#118
08.11.2022 - 11:05 Uhr
Heute Abend (20:15 Uhr) läuft die vollständige Doku von Breyer im ZDF.
Alles zur WM 2022 |#119
08.11.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von Ente9

Gerade kommt eine sehr interessante Doku auf ProSieben zu der WM in Quatar.
Unter anderem wurde dort Cards of Quatar vorgestellt. Es sind die Todesopfer der Baustellen in Form von Panini Sticker.

https://cardsofqatar.com

Sollte mein Post falsch platziert sein tut es mir leid.

Ziemlich populistischer Mist, sorry. Zum einen handelt es sich generell nicht nur um Baustellen-Arbeiter bei den Toten. Zum anderen sind da einfach viele random Todesursachen (Verkehrsunfälle, Tumore, Stromschlag zuhause, usw) dabei, die nichts mit den Arbeitsbedingungen auf den Baustellen zu tun haben. Aber alles natürlich schon dramatisch untermalt mit den Schuldenproblemen der Angehörigen (damit hat der Staat Katar ja nix am Hut, wenn die Leute in Bangladesh oder Indien Schulden anhäufen).

Da stehen sogar Todesfälle drin von Arbeitern, die erst nach ihrer Rückkehr nach Bangladesh beim Arbeiten dort zwei Schlaganfälle hatten ... was hat das bitte mit Katar zu tun?

Unterirdische Website. Gibt in Katar so viel zurecht zu bemängeln, neben den Arbeitsbedingungen allein schon die Homophobie, die in den letzten Beiträgen nochmal erwähnt wurde. Da verstehe ich nicht, warum "investigative Journalisten", wie sie sich selbst nennen, trotzdem den Drang zu solch unseriösen Dramatisierungen verspüren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaLuz am 08.11.2022 um 11:36 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2022 |#120
08.11.2022 - 11:44 Uhr
Ich verstehe dieses Abfeiern vieler User auf Brasilien nicht, die aber gleichzeitig einen Abgesang auf die DFB-Elf starten. Die Ergebnisse sahen bei Brasilien in letzter Zeit deutlich besser aus, aber die haben grundsätzlich genauso viele Baustellen. Hier wird bei jedem Länderspiel über Raum, Müller, Werner oder sonstige Spieler rumgeweint und bei einem 39-jährigen Dani Alves, den AV von Juve (Alex Sandro und Danilo), die dort von den Fans auch am liebsten ausgetauscht werden würden und einem formlosen Alex Telles, wird gefühlt mit der Zunge geschnalzt. Brasiliens AV ist noch schwächer besetzt. Hummels soll zu langsam sein, aber Thiago Silva mit gefühlt 100 Jahren hingegen nicht.

Casemiro war bei Real stark, bei Manchester ist er es in meinen Augen noch nicht, Fred hat viel Licht und Schatten, Fabinho ist gut, aber sah unter Klopp lange besser aus, als er ist, Bruno ist stark, aber auch hier sehe ich kein besseres Mittelfeld als bei uns. Casemiro, Fabinho und Bruno/Paqueta würde ich nicht gegen Kimmich, Gündogan/Goretzka und Musiala eintauschen.

Die Offensive ist natürlich sehr stark, gerade in der Breite. Allerdings können davon auch nur 3 spielen und Neymar sowie Vini Jr. sind überragend, ein Rodrygo an guten Tag auch, aber auch hier sehe ich den Rest als sehr gute Fußball, nur bei weitem nicht so, als müsste man in Angst und Schrecken verfallen.

Voraussichtliche Startelf Brasilien: Alisson (Liverpool) - Telles (Sevilla), Marquinhos (PSG), Thiago Silva (Chelsea), Alves(Pumas)/Danilo (Juve) - Fred (Manchester), Casemiro (Manchester) - Paqueta (West Ham), Neymar (PSG), Vini Jr. (Real Madrid) - Richarlison (Tottenham)

Voraussichtliche Startelf Deutschland: Neuer (Bayern) - Raum (Leipzig), Hummels (Dortmund), Rüdiger (Real Madrid), Süle (Dortmund)/Kehrer (West Ham) - Kimmich (Bayern), Goretzka (Bayern)/Gündogan (Man City) - Sane (Bayern), Musiala (Bayern), Gnabry (Bayern) - Müller (Bayern)/Havertz (Chelsea)

Vielleicht muss Gnabry weichen und es spielen Sane, Müller und Musiala hinter der Spitze Havertz. Die erste Elf Deutschlands ist aber sicher nicht schlechter als die Brasiliens. Die meisten Spieler (vor allem von Bayern) haben inzwischen eine viel bessere Form. Mit diesem eingespielten Bayern-Block (perfekte CL-Gruppenphase in der Todesgruppe mit exakt diesen Leuten) ist Deutschland mehr als konkurrenzfähig und gehört zu den Titelkandidaten.

Grundsätzlich kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben. Man kann Brasilien zu den Top-Favoriten zählen und bei Deutschland skeptisch sein. Das lassen die letzten Spiele zu. Aber ich lese bei vielen hier oft, wie chancenlos Deutschland hinsichtlich des WM-Titels ist, dass es schon ein Erfolg wäre, die Gruppe zu überstehen, aber auf jeden Fall nicht mehr als maximal Viertelfinale möglich ist, nur im selben Atemzug eine qualitativ nicht bessere erste Elf zu einem der größten Titelfavoriten zu machen. Das klingt für mich wieder klassisch nach den Äpfeln im Nachbars Garten, die grundsätzlich besser sein sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 08.11.2022 um 11:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.