Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Alles zur WM 2022

25.10.2022 - 10:32 Uhr
Alles zur WM 2022 |#71
28.10.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von hbk26

Um mal wieder back to topic zu kommen, vor allem für die WM-Gucker. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? Wo werdet ihr schauen? Und bitte um euer Feedback wer eurer Meinung nach WM-Torschützenkönig wird. Ich hoffe ja nicht auf Kane, denn Klose soll seinen WM-Rekord noch lange behalten.

Auf den Leckerbissen zum Auftakt. Katar Gegen Ecuador.

Ich bin ganz ehrlich: Ich schaue schon seit Jahren die WM nur mit einem Auge an. Das hat auch nichts mit Katar oder so zu tun. Ich finde die WM einfach nur langweilig. Die ganze Aufmachung, alles drumherum, die Spieler, die vertreten sind....seit der WM in Deutschland, wo noch Ausnahmekönner wie Zidane dabei waren, hat mich nie mehr irgendeine WM so richtig gefesselt. Ich werde die WM nur nebenbei anschauen.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Alles zur WM 2022 |#72
28.10.2022 - 18:00 Uhr
Mal unabhängig von den üblichen verdächtigen Themen rund um Katar(Menschenrechte etc.) wurde meine Sympathie und Freude seit Südafrika 2010 mit jeder WM weniger und weniger.

In Brasilien wurde erstmal vom DFB ein Sportzentrum mitten im Regenwald gebaut, dessen Nutzen heute wohl sehr überschaubar ist. Als "Entwicklungshilfe" gab es dann einen Bolzplatz irgendwo im Nirgendwo. Man wollte ja auch was tun für die Region.
Russland hat mich unabhängig vom grandiosen Performen unserer MANNSCHAFT schon wenig angesprochen. Dann wurden da noch ein paar Frisöre eingeflogen, damit sich die fusßballerischen Vertreter unserer Nation auch ja wohl fühlen können.

Beim BVB sind die Spieler wohl i.d.R. auch weit entfernt von meiner Lebenswirkluchkeit, fühle ich mich aber verbunden mit der Region, den Menschen im Stadion, Teilen der Funktionäre, der Geschichte des BVB mit diversen Titeln und spannenden Matches.
Mit dem DFB fühle ich mich null verbunden. Ein Verband, der eher einem von Blackrock gezüchteten Unternehmen ähnelt, steril, unnahbar und vor allem profitorientiert. Die Spieler beinahe ausnahmslos austauschbar. Instagram, Twitter und PS4 als Zentrum des Seins. Peinliche Werbevideos des DFB (Gnabry in der Bar etc.), die wieder eine Volksnähe auf künstliche Art suggerieren sollen. Identifikation nahezu unmöglich.

Ich freue mich auf die wenigen Länder (falls es sie noch gibt), für die die Teilnahme an einer WM wie eine Fahrt ins Phantasiland als Kind ist. Die wirklich von Herzen ihr Land repräsentieren wollen und für diese Möglichkeit Demut empfinden.

Möchte aber explizit niemandem damit eine etwaige Vorfreude mindern!Lächelnd

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Alles zur WM 2022 |#73
28.10.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von spegel

Man muss sich wie in vielen anderen Fällen auch hier mal in die eigene Nase fassen.

Wieso regt man sich auf nach dem so viele gestorben sind und nicht während es passiert ist?

Wieso haben die zig Firmen aus demokratisch westlichen Ländern die dort Millionen, Milliarden verdient haben oder die westliche Politik so wenig dagegen getan?

In Wirklichkeit ist die ganze Welt scheiße. Wir hier eigentlich auch weil wir um unser Wohlstand zu erhalten kaum Regeln einhalten und mit fast jedem Geschäfte machen. Hauptsache Auftrag bekommen und Geld verdient und der Rest ist uns egal.
Unser demokratische System ist nicht perfekt aber das beste was uns passieren konnte und wir immer dafür kämpfen müssen um es zu erhalten. Trotzdem sind wir nicht besser!

Deswegen werde ich mir die WM aus sportlicher Sicht anschauen. Der Gastgeber war mir vor 4 Jahren egal und jetzt auch.

Andere Sport wie die Formel 1 gastieren seit vielen Jahren in solchen undemokratische Staaten. Trotzdem gucken es die meisten. Für mich ist das eine mediale Kampagne und mehr nicht.

Ich persönlich habe keinen Bedarf mir diesen Mist anusehen. Fussball in der Wüste. WM an Weihnachten. Realisiert in einem Land ohne fussballerische Relevanz. Realisiert durch Korruption. Kann mir mal gestohlen bleiben der Blödsinn.

Die Sache mit den Menschenrechten kommt noch obendrauf, aber Großveranstaltungen in vebrecherischen Regimen hat ja eine Tradition seit mindestens 1936, darüber kann man sich ja schon fast nicht mehr aufregen, so selbstverständlich wird das ignoriert bei der Vergabe und so hohl sind die Medialen Aufbereitungen darum.

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 28.10.2022 um 18:09 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2022 |#74
28.10.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von hbk26
Um mal wieder back to topic zu kommen, vor allem für die WM-Gucker. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? Wo werdet ihr schauen? Und bitte um euer Feedback wer eurer Meinung nach WM-Torschützenkönig wird. Ich hoffe ja nicht auf Kane, denn Klose soll seinen WM-Rekord noch lange behalten.

Um dann auch Mal auf deine Frage einzugehen: am liebsten schau ich eigentlich die Matches, die man sonst nie zu sehen bekommt, also die eher exotischen Truppen, von denen man idR nur max. 3 Spiele präsentiert bekommt, weil danach eh Schluss ist ^^

Torschützenmäßig ist eigentlich alles möglich,einst reicht ja schon 1 Kantersieg, sodass auch plötzlich ein Mexikaner mit 5 Toren nach 2 Spielen dasteht.

Ich tippe einfach mal auf was Holländisches, weil ich die prinzipiell ganz hoch einschätze dieses Jahr.

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Alles zur WM 2022 |#75
28.10.2022 - 19:17 Uhr
Es gibt keine Exoten mehr. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen.
Kanada sagt einem als Fussballnation nichts. Hat nie was gerissen und war selten bei einer WM dabei. Aktuell haben sie aber eine gute Generation mit einigen namhaften Spielern im Kader. Könnte noch einige andere Nationen aufzählen. Ich erwarte deutlich mehr Überraschungen als bei den vergangenen Weltmeisterschaften.

Außerdem gibt es meiner Meinung nach aktuell keine Übermannschaft in der Nationalmannschaftsebene. Das wird die sportlich ausgeglichenste WM aller Zeiten. Die Vorbereitungszeit zur WM wird sehr kurz sein. Wer sich am Schnellsten zu einer Einheit findet wird weit kommen.

Ich kann auch auf ein Gastgeber wie Katar verzichten. Ich bin mir sicher dass viele teilnehmende Spieler und Verantwortliche ähnlich denken, die nichts dafür können, dass die WM dort stattfinden wird.

Das wird eine spannende WM und ich freue mich SPORTLICH darauf.
Alles zur WM 2022 |#76
28.10.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von hbk26

Um dann auch Mal auf deine Frage einzugehen: am liebsten schau ich eigentlich die Matches, die man sonst nie zu sehen bekommt, also die eher exotischen Truppen, von denen man idR nur max. 3 Spiele präsentiert bekommt, weil danach eh Schluss ist ^^

Torschützenmäßig ist eigentlich alles möglich,einst reicht ja schon 1 Kantersieg, sodass auch plötzlich ein Mexikaner mit 5 Toren nach 2 Spielen dasteht.

Ich tippe einfach mal auf was Holländisches, weil ich die prinzipiell ganz hoch einschätze dieses Jahr.

Bin auch ein Freund der sogenannten "Exoten", obwohl es die ja eigentlich nicht mehr gibt. Dennoch freue ich mich dann auf Spiele wie Senegal - Ecuador oder Ghana - Südkorea, einfach weil da verschiedene Kontinente und verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, was sich dann auch in der Spielweise widerspiegelt. Klar, die meisten Nationen spielen schon europäisch, natürlich auch geprägt durch die Europa-Legionäre, aber dennoch ist das noch mal ne eigene Note als zB bei einer EM.
Alles zur WM 2022 |#77
28.10.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von hbk26

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von hbk26

Bin auch ein Freund der sogenannten "Exoten", obwohl es die ja eigentlich nicht mehr gibt. Dennoch freue ich mich dann auf Spiele wie Senegal - Ecuador oder Ghana - Südkorea, einfach weil da verschiedene Kontinente und verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, was sich dann auch in der Spielweise widerspiegelt. Klar, die meisten Nationen spielen schon europäisch, natürlich auch geprägt durch die Europa-Legionäre, aber dennoch ist das noch mal ne eigene Note als zB bei einer EM.

Diese Mannschaften die du aufgezählt hast, spielen tollen Fussball und sind sicherlich keine Exoten. Aber wenn die Kameras auf die Tribünen zeigen werden,wird es exotisch weil die Fans exotisch sind und ihre Mannschaften auf ihre eigene Art anfeuern werdenZwinkernd

Das macht eine WM aus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 28.10.2022 um 19:59 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2022 |#78
28.10.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von hbk26
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von hbk26

Bin mal gespannt, ob man wieder Mal nen WM-Shootingstar a la James Rodriguez erleben wird oder ob die üblichen Verdächtigen dem Turnier ihren Stempel aufdrücken werden

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Alles zur WM 2022 |#79
28.10.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von hbk26

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von hbk26

Bin mal gespannt, ob man wieder Mal nen WM-Shootingstar a la James Rodriguez erleben wird oder ob die üblichen Verdächtigen dem Turnier ihren Stempel aufdrücken werden

Ich würde mich auch mal wieder freuen über die WM einen neuen Shootingstar zu bekommen. Gefühlt werden es aber die Spieler sein, die sowieso im Fokus stehen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Alles zur WM 2022 |#80
28.10.2022 - 23:53 Uhr
Zitat von hbk26

Ich freue mich am meisten über die Spiele Mini gegen Groß. In den meisten Fällen wird er Große über den Kleinen drüberwegrollen, gleichzeitig wird es aber auch Überraschungen geben und das sind die Momente auf die ich mich freue smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.