Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026

07.05.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von TMontana

Zitat von wchristian81

Denkt ihr man könnte LBF diese Saison verkaufen aber das er wie bei Hakan damals noch eine Leihe für 1 Jahr in Frage kommt?

Irgendwie sehe ich ihn noch nicht soweit zwecks Bundesliga!

Da ist es wahrscheinlicher das er ganz da bleibt.

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?

Ich habe zwar bei beiden Optionen nicht all zu viel Hoffnung, aber je nachdem welcher Interessent am Ende den "Zuschlag" erhält, könnte es in dessen Interesse, genauso wie in unserem und jenem von Louey sein, dass er sich im gewohnten Umfeld noch ein Jahr entwickelt.

Selbstverständlich müsste es dann ein Kaliber sein, bei dem Spielzeit für LBF aktuell nur sehr geringfügig zu erwarten wäre.

Weil erstmal jemand 12 Mio zahlen muss, und die Grenze ist gezogen.
Zitat von TMontana

Zitat von Annold

Zitat von TMontana

Zitat von wchristian81

Denkt ihr man könnte LBF diese Saison verkaufen aber das er wie bei Hakan damals noch eine Leihe für 1 Jahr in Frage kommt?

Irgendwie sehe ich ihn noch nicht soweit zwecks Bundesliga!

Da ist es wahrscheinlicher das er ganz da bleibt.

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?

Ich habe zwar bei beiden Optionen nicht all zu viel Hoffnung, aber je nachdem welcher Interessent am Ende den "Zuschlag" erhält, könnte es in dessen Interesse, genauso wie in unserem und jenem von Louey sein, dass er sich im gewohnten Umfeld noch ein Jahr entwickelt.

Selbstverständlich müsste es dann ein Kaliber sein, bei dem Spielzeit für LBF aktuell nur sehr geringfügig zu erwarten wäre.

Weil erstmal jemand 12 Mio zahlen muss, und die Grenze ist gezogen.

Also dass es an der Zahlungswilligkeit scheitern würde, sehe ich gerade bei der Menge und den genannten potenziell interessierten Clubs absolut nicht.
Dafür wissen die großen Clubs auch viel zu gut, dass es gerade bei den Supertalenten ein Jahr später schon zu spät sein kann.
Entweder weil die Konkurrenz bereits zugeschnappt hat oder der Preis dann z.b. durch die Engländer ins unermessliche getrieben wird.

Mit letzterem hätte ich natürlich kein Problem, aber gerade Clubs wie Dortmund, Leverkusen, Frankfurt etc. wissen, dass sie bei einem Spieler mit Lous Potenzial jetzt zugreifen müssen, nächstes Jahr denke ich, würde die Konkurrenz, vor allem aus dem Ausland, zu groß sein.
(sofern die Entwicklung halbwegs stabil bleibt)

Ich denke, dass sein Weggang auf jeden Fall diese Runde beschlossene Sache sein wird, ob es denn dann 12 oder 15 Mio. sein werden.
Einzig die Option mit der möglichen Rückleihe sehe ich noch, um ihn vielleicht ein weiteres Jahr in unserem Trikot bestaunen zu dürfen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 24.04.2026 um 18:09 Uhr bearbeitet
Ich bin gespannt was Eggi und Co bis zur neuen Saison auf die Beine stellen, aber die aktuelle Mannschaft ist sowas von durch. Kann mir nicht vorstellen, dass da die 180 Grad Wende kommt.
wir haben zu viele zweitligauntaugliche Spieler.
Bernat, Müller, Rapp, kobald, Franke, Förster.
die müssen dringend weg.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Zitat von Kaleron
die müssen dringend weg.

Wie kommst du auf Bernat ? Hatten definitiv schon schlechtere Keeper
Zitat von Meine_Heimat
Zitat von Kaleron

die müssen dringend weg.

Wie kommst du auf Bernat ? Hatten definitiv schon schlechtere Keeper

er patzt viel zu oft.
Kein Aufstiegsmaterial.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Zitat von Kritiker622
Ich bin gespannt was Eggi und Co bis zur neuen Saison auf die Beine stellen, aber die aktuelle Mannschaft ist sowas von durch. Kann mir nicht vorstellen, dass da die 180 Grad Wende kommt.

Ich glaube das muss kommen. Die Mannschaft wirkt komplett „fertig“ und satt.
Zitat von KA_ONA
Zitat von Kritiker622

Ich glaube das muss kommen. Die Mannschaft wirkt komplett „fertig“ und satt.

Kommt halt dabei raus wenn diverse Spieler ihre Schäfchen im Trockenen haben und nicht fürchten müssen, dass sie abgesägt werden könnten. Des Weiteren stellt es sich halt automatisch ein, wenn das Saisonziel halbwegs erfüllt wird und die Prämien fließen. Letzte Saison hatte man noch nen tollen Endspurt weil das Saisonziel 1-stelliger Tabellenplatz stark in Gefahr war aber die Spieler ihre Saisonprämien haben wollten.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Es ist halt drei Wochen vor den Ferien.
Die Klausuren sind geschrieben. Vielleicht kann man noch bisschen was für die mündliche Note machen.
Der Lehrer wechselt aber sowieso nach den Sommerferien die Schule. Und seine Lieblinge werden sich auch nicht mehr ändern. Heißt wer auf einer schlechten Note steht bekommt die auch. Und bei den Lieblingen wird nochmal ein Auge zugedrückt, auch wenn heimlich im Flur geraucht wird.
Jetzt werden noch ein paar Filme geschaut und das war’s dann.
Ich war heute im Stadion und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

Generell war für mich sehr lange mit der Startelf kein Spielsystem zu erkennen. Richtig über die Außen wurde nicht gespielt, auch wenn Herold und Jung sehr breit und auf Höhe der Seitenaus-Linie standen. Probiert wurde es mit unpräzisen langen Bällen, die dann oft bei Hannover landeten. generell wirkte die Mannschaft auf mich in Teilen überhaupt nicht als eingespielte Truppe, was man bei immer wieder völlig unterschiedlich interpretierten Laufwegen sah. Es wurde auch wirklich viel lamentiert untereinander.
Das mit dem Blatt Papier zwischen der Mannschaft und Christian Eichner fällt mir zunehmend schwer zu glauben, zumindest in Bezug auf die komplette Mannschaft.
Bezeichnend eine Situation, als Jung steil geschickt wurde und den Ball aufgrund seiner nicht mehr so wirklich vorhandenen Geschwindigkeit nicht erreichen konnte.

Förster leider sehr langsam und oft mit falschen Entscheidungen. Öfter hatte er den Ball in Situationen, die ein gewisses Tempo benötigt hätten, um was daraus zu machen. Teilweise wirkte er auf uns wie jemand, der schon deutlich älter als seine 31 Jahre ist. Das soll kein Bashing sein, ich freue mich über einen Förster, der seine Fähigkeiten abrufen kann und halte ihn auf der heute eingesetzten Position auch für richtig aufgehoben, aber viel ging heute bei ihm nicht, auch wenn er das Tor mit vorbereitet hat.

Im Zentrum hatten wir heute sehr oft größere Lücken, die Rapp und auch Förster nicht schnell genug schließen konnten. Wanitzek war da schon besser unterwegs, aber die Löcher waren unübersehbar.

Einige unserer Spieler spielten teilweise vollkommen unnötige (weil nicht in Bedrängnis) unsaubere Bälle entweder halbhoch, viel zu stark oder ungenau. Das fiel mir z.B. bei Kobald öfters mal auf. Es gibt hier ein ordentliches Gefälle zwischen Spielern wie Wanitzek, Fukuda und Ben Farhat und dem Rest der Mannschaft.

Wer mir sehr positiv aufgefallen ist war Fukuda. Der rennt und ackert und hat eine feine Technik, mit der er enge Situationen oft gut lösen konnte. Ich würde ihn verpflichten, da man so nächste Saison zumindest schon einmal einen Stürmer hat, der nicht ganz neu hier startet.

Franke hat hinten einige Bälle geklärt, ebenso Ambrosius. Sah speziell Franke nicht so schlecht, wie einige andere hier. Wer aber am 0:1 speziell die größten Aktien drin hatte, weiß ich nicht mehr. Von der Tribüne aus hat man das Gegentor aber schon kommen sehen weil ihm einige unsaubere Bälle vorausgingen.

Mit Einwechslung von Ben Farhat und Pinto-Pedrosa kam dann auf einmal auch Tempo rein, was in ein paar Kombinationen und Durchbrüchen auf dem rechten Flügel mündete. Wieso man sich dieser Waffe so lange selbst beraubt hat, weiß ich nicht.

Bernat hat dann irgendwann auch wieder angefangen, die Dinger unbedrängt ins Seitenaus zu ballern. Das war phasenweise schon schwierig mit anzusehen.

Aber um nach was positives zu sagen: Wir haben schon wirklich ein schönes Stadion bekommen. War heute das erste Mal im neuen Wildpark und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Alle Angaben sind natürlich meine Meinung. Wenn jemand einzelne Punkte anders sieht -> gerne 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tyco09 am 25.04.2026 um 22:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.