Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 1181.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#61
26.08.2021 - 07:09 Uhr
Mich persönlich überraschen die zwei Neuen, denn ich hatte verstanden, daß man ein Profil wie Wimmer sucht. Hatte deshalb jemanden erwartet, der sowohl auf die IV als auch auf Heise richtig Druck macht, und deren Ausfälle quasi schmerzlos auffängt.
Beides sehe ich nun nicht gegeben.

V.a. Wenn ein Heise sich morgen das Kreuzband reißt, stehen wir ohne guten Ersatz da. Jakob hat gerade erst in der 3. Liga eine Halblbserie lang reingeschnuppert, er wäre da nicht wirklich eine Alternative.

Und auf IV bleibt somit Gordon, den ich sehr schätze, die erste Alternative.

Die Neuen sind sicherlich günstig gewesen, und sind bestimmt entwicklungsfähig. Aber in der laufenden Saison sehe ich keinen großen Mehrwert. Dabei war eine unserer Stärken zuletzt die Breite, als Leute wie Wimmer, Goller, Jung von der Bank kamen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#62
26.08.2021 - 13:57 Uhr
So also wird es 2021/22 aussehen.

Kobald und Bormuth (nach der Verletzung) in der IV. Dahinter zwei junge (Mirkovic und Irroere) die möglichst schnell und stark Druck auf Gordon als IV 3 ausüben sollen.
Wenn nicht schon früher, dann mit Gordons Karrierereende als Spieler hat der bessere den IV3 Platz in Aussicht. Sollte ein Stamm IV irgendwann gehen, ist mehr drinn.

Die Spieler müssen nun performen, dann hat der KSC eine strategisch perfekte Situation (wenn es das gibt) geschaffen. Talentierte junge Spieler haben eine klare Perspektive und der Verein mehrere Optionen.

Mir gefällt das und ich drücke die Daumen.

Nachtrag: Eigentlich lässt die Konstellation einen weiteren Gedanken zu: Man kann nun die Jungen ein paar Monate intensiv beobachten und bei Bedarf in der Winterperiode nachbessern. Namen werden ja schon gehandelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waste am 26.08.2021 um 14:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#63
26.08.2021 - 21:32 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Das kommt jetzt doch sehr Überraschend.
Vom Name her ist er schonmal geil. Hoffe nur er performt in jeder Jahreszeit, nicht wie unser letzer Finne. Der konnte nur im Schnee kicken. grins

Kann einer von den Mädels/Jungs hier die ihn schon kicken sehen haben was zu ihm sagen?

Klassischer Spätzünder... Kickte zwischendurch mal in der 6. (!) englischen Liga, ehe er dann nach seinem Wechsel zurück in die Heimat richtig durchgestartet ist. Also eine ähnliche Karriere wie z.B. Gondorf, der mit Mitte 20 noch Oberliga kickte. O'Shaughnessy ist ein Manndecker der alten Schule. Kantig, groß, kopfball- und zweikampfstark. Relativ schnell, aber Technik und Spielaufbau sind nicht seine Stärken. Definitiv ein Abräumer. Aber eben auch ein richtig ekliger, gegen den man nicht gerne spielt. Alles in Allem ist das ein richtig guter IV für die 2. Bundesliga und ich sehe ihn ungefähr auf dem Level von Bormuth.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#64
27.08.2021 - 06:29 Uhr
Zitat von Paperbeu
Das ganze Forum hier so: "Puuuhhhh... Haushaltsdisziplin... Eigentlich bräuchten wir einen LV UND einen IV, aber das ist zu teuer. Vielleicht ein günstiger Spieler, der zur Not beides kann?"

Und Kreuzer so vorm Beirat: "Hold my beer und dann packt mir mal den LV ein und den IV und legt mir den Euro-Finnen noch oben drauf! Danke und schöne Sitzung noch!"

Wenn die überraschende Großzügikeit Teil der Strategie ist, um Defensivspezialisten Eichner zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu motivieren, dann Hut ab vor der sportlichen und finanziellen Leitung. Dann wäre die eventuelle Etatüberziehung eine doppelt sinnvolle Investition in die Zukunft. Und endlich würde beim KSC mal in Zusammenhängen gedacht und mit Weitblick agiert werden. Wäre auch interessant zu wissen, inwieweit das Sportkomitee bei solchen Entscheidungen mit Einfluss nimmt.

In Summe klingen die 3 Transfers ambitioniert aber trotzdem vernünftig. Vor allem, wenn man jetzt noch den ein oder anderen Abgang vermeldet. Super! Macht Laune vorm Matchday heute!

Ich freue mich über die bisher bestätigten zwei jungen Spieler. Von den Auswirkungen auf den Etat wissen wir nichts. Aber letztlich sind die beiden Talente, die gesundheitliche Probleme hatten und deshalb entweder in der Regionalliga gespielt haben bzw. mangels einer 2. Mannschaft keine Perspektive mehr bei ihrem Verein hatten. Die beiden werden froh sein, bei uns überhaupt eine Chance zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die besonders viel verdienen werden. Tun unsere „eigenen“ Jungprofis auch nicht. Und der Schottische Finne? Bei aller Vorfreude - noch ist er nicht da und nicht bestätigt. Bisher kenne ich nur den Bericht der BNN. Kaminski ist seinerzeit im Anflug auf Karlsruhe auch auf der A8 falsch abgebogen ...
Warten wir‘s ab. Wär super, wenn er kommt. Noch ist aber nix bestätigt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#65
27.08.2021 - 13:07 Uhr
Alles gute Punkte, die ihr bringt. Aber Rabolds Problem ist doch eher, dass auf seiner Position Thiede und Jung spielen. Das ist schon seit Monaten so und die beiden stellen fast schon ein Luxusproblem dar. Rabold wäre noch so ein möglicher Verleih-Kandidat für Spielpraxis...

Mirkovic ist verletzt und zudem, wäre es nach Eichner gegangen, hätte er wohl (noch) keinen Profivertrag erhalten. Das war aber möglicherweise ein Versprechen von OK um ihn damals zum KSC zu holen. (Achtung, Spekulation!)

Im Tandem mit Eichner und mit endlich wachsender Zuarbeit von Scouts ist Kreuzers Arbeit wirklich viel besser geworden! Weiter so. Wenn er jetzt noch Eichners Verlängerung hinbekommt, bin ich äußerst zufrieden. daumen-hoch

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#66
27.08.2021 - 13:34 Uhr
Genau für die hier genannten Jungspieler, wäre eine zweite Mannschaft mindestens Oberliga, im Idealfall aber Regionalliga zu spielen, das Idealumfeld.

Allein mit Rabold, Allgeier, Dinger, Mirkovic, Bolay, Kother (mal 2-3 Spiele Oberliga würden den Jungen vll. wieder etwas erden) hätte man ein starkes Gerüst.

Die Jungs brauchen Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis.

Will hier keine endlos Diskussion über Vor-und Nachteile einer Zweitmannschaft starten - hierzu wurde in den letzten Jahren im Grunde alles gesagt.
Es gibt viele Gründe dagegen aber mit Blick auf die o.g. Jungprofis und der Tatsache, dass sich der KSC wieder verstärkt zu seinen Wurzeln als Ausbildungsverein bekennt, sollte versucht werden irgendwie an eine Lizenz zu kommen, dass man zumindest wieder eine Oberligamannschaft hat.

Sonst wird sich das aktuelle Problem und Interessenskonflikt (sportliche Ziele, Klassenerhal auf der Einen und Kaderplätze (von Spielpraxis ganz zu schweigen) für Jungprofis ) auch in den kommenden Jahren fortsetzen.

Gerade auch im Hinblick auf die U19. Will man hier mittelfristig in der Bundelsliga bleiben und entsprechende Qualität im Jugendbereich holen und oder halten, ist eine Perspektive für die ersten Jahre im Seniorenbereich hilfreich. Die U19 ist da jetzt schon 1-2 mal knapp dem Abstieg von der Schippe gesprungen...

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badener_1987 am 27.08.2021 um 13:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#67
20.09.2021 - 16:27 Uhr

Hier mal mein Beitrag aus der Gerüchteküche zu ihm

Bei Duisburg bis zu seiner Verletzung bärenstark. Drang nach vorne,guter Körper,schnell,technisch ordentlich,defensiv auch stabil,ständig unterwegs. Bis zu seiner Verletzung für mich der beste RV in Duisburg seit mehreren Jahren. Dann in der Coronapause ne schwere Muskelverletzung zugezogen und monatelang ausgefallen. Sein Comeback hat sich immer wieder verzögert weil er immer wieder Rückschläge erlitten hat. Danach nie wieder in die Spur gefunden und für mich war das ein ganz anderer Spieler als vor seiner Verletzung. 0 Selbstvertrauen,Stellungsfehler en masse,nicht mehr so schnell wie vorher. Die Verletzung hat ihn enorm zurückgeworfen und da hat man in der ganzen Rückrunde keine Besserung gesehen,lag also scheinbar nicht an fehlender Spielpraxis. Er kam einfach nicht mehr ansatzweise an seine Leistungen zuvor ran. Vor seiner Verletzung hätte ich ihm die 2. Liga locker zugetraut,danach war er nicht mal mehr 3. Liga tauglich. War auch schon in Sandhausen im Probetraining aber hat dort wohl nicht überzeugt. Für mich aus den letzten Erkenntnissen absolut keine Verstärkung für einen 2. Ligisten,auch nicht als Backup. Der sollte zu einem schwächeren 3. Ligisten gehen und Woche für Woche spielen um vielleicht wieder auf altes Niveau zu kommen. Karlsruhe ist meiner Meinung nach stand jetzt mindestens ein Regal zu hoch auch wenn er wie gesagt sicher drin gehabt hätte 2. Liga zu spielen aber was bringt es dem KSC einen Spieler zu holen der monatelang selbst in Liga 3 völlig von der Rolle war?

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#68
20.09.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von KSCFranconia

Zitat von Royal_TS

Ohne despektierlich zu sein, aber was bringt uns dieser Spieler? Und was sagt das über Rabold und seine Zukunft aus? Ich sehe hier keinen Bedarf auf der RV-Position nachzubessern da ich der Meinung bin man sollte Rabold die Chance geben und jetzt auch zeigen, dass er bei einem Ausfall von Thiede die nächste Option wäre.

Sehe ich ganz genau so. Das ist die nächste Watschn für Rabold. Ja ja, der Trainer wirds besser wissen das weiß ich auch. Aber halt einfach schade.

Sehe das ähnlich. Was soll sowas? Thiede ist jetzt erstmal wieder in der Stammelf und Rabold sollte nun der Backup sein. Er hat doch auf LV schon eine ordentliche Leistung gebracht.
Naja. Verstehe wer will.

Was das soll? Rabold ist aktuell verletzt.

Wenn Thiede ausfällt stehen wir im Moment blank da. Da ist es doch vernünftig, wenn ein vereinsloser Spieler erstmal im Training anwesend ist

Genau richtig, Eichner ist es wichtig für eine vernünftige Trainingsleistung, dass Positionen auch im Training doppelt oder teils mehr (siehe TW mit Heeger und nach dessen Verletzung Eisele als Gastspieler) besetzt sind, um ordentlich Zug unter der Woche drin zu haben. Natürlich könnte man auch positionsfremde oder Juniorenspieler hochziehen, die unter der Woche mit vielleicht noch Schüler und U19-Training halt auch nicht immer komplett abrufbar sind.

Ich sehe ihn als reinen Trainingssparring, siehe auch der Hinweis bis Mittwoch, da könnte gegebenfalls auch Rabold wieder einsatzfähig sein. Man muss nicht immer alles unnötigerweise überinterpretieren und einen tieferen Personalplan dahinter vermuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 20.09.2021 um 20:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#69
21.09.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Benedikto1894

Zitat von ebseKa

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Royal_TS

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TMontana

Kein Mensch spielt 3er Kette dauerhaft aktuell. 3er Kette heisst vermutlich auch das bspw. Breithaupt gar nicht mehr gebraucht wird bzw er mit körperlichen Defiziten in den Wettbewerb der 3er Kette muss.

Chelsea fällt mir spontan ein, aber das is halt auch ein Kader der mit Topspielern versehen ist. Bei einer 3-er Kette kommt es noch mehr auf die AVs an und da sehe ich uns nicht gut genug ausgestattet.

Muss nicht dauerhaft sein aber als Plan B oder Ausweichsystem. Die "Schienenspieler" sehe ich nicht als reine AVs. Dort könnte ich mir Heiße, Lorenz, Cueto, Jakob, Thiede, Rabold, Kaufmann und (Jung) vorstellen, je nach Ausrichtung. Ein Breithaupt vor der 3er Kette kann ich mir sehr gut vorstellen. Also im 3:5:2.

Dein Vorschlag in allen Ehren aber ich bekomme ganz heftige Flashbacks zur EM, denn das sehe ich bei uns genauso gut funktionieren wie es bei Jogi funktioniert hat. Sobald die Mannschaften mitbekommen, dass die Flügel offen sind (und das wären sie in meinen Augen egal wenn du da hin stellst) bringen dir die 3 IVs auch nicht mehr besonders viel.

Auch gehe ich davon aus, dass im Sommer uns mind. 2 IVs verlassen (Gordon geht in Ruhestand, der 2. dürfte Kobi oder Bormuth sein), dann hast du wieder nicht genügend IVs für eine 3er-Kette, wohl aber für eine 4-er.

Warum sollte uns Bormuth verlassen? Da muss Shaggy ihn erst mal verdrängen, ansonsten wird er denke ich ein Angebot bekommen und (wie ich hoffe) dann auch annehmen. Und Kobald‘s Vertrag verlängert sich aller Voraussicht nach um ein Jahr. Ich finde Kobald sehr stark und für uns ungemein wertvoll, den würde ich dann genauso wenig ziehen lassen wie zuletzt PH.
Von einer 3er Kette halte ich gleichwohl nix.

Ich kann mir schon vorstellen das es nächste Saison Angebote aus der Bundesliga für Kobald geben wird. Ob er dann auch so unverkäuflich wie Hofmann ist, wage ich zu bezweifeln. Ich tippe auf Verlängerung Bormuth und Abgang Kobald.

Die würde ich wie bei PH alle ablehnen, wenn sie nicht unmoralische Summen anbieten.
Allerdings könnte er auch eine AK im Vertrag haben, das wissen wir nicht.
Ich würde ihn unbedingt halten und gerne verlängern. Der entwickelt sich in meinen Augen wirklich prächtig.

"Gerne verlängern" ist klar, aber ich denke, dass schon die letzte Unterschrift fast ein Meisterstück von Kreuzer war. Kobald ist jung, mittlerweile ein Top-Zweitligaverteidiger, noch immer mit Potenzial für mehr und dürfte entsprechend attraktiv sein - und das wird er auch wissen.
Chancen für eine erneute Verlängerung sehe ich nur, wenn die Entwicklung des KSC weiterhin ähnlich schnell und positiv verläuft wie in den letzten 1-2 Jahren, denn ansonsten schätze ich leider, dass Kobald über uns hinauswachsen könnte.
Für umso wichtiger halte ich es die Bemühungen bei Bormuth zu intensivieren und ihn für möglichst zwei, eher drei Jahre zu binden. Ein toller Charakter, der zusammen mit unserem Hoffnungsträger Shagga auch ein klasse Abwehrgespann bilden könnte. Und das halte ich auch für wesentlich realistischer.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#70
22.09.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von KSCfan1995
zu welcher Quelle wird hier diskutiert? Kommt jetzt nicht wegen dem Probespieler. Die letzten Seiten ist ne Taktikdiskussion. Denke die ganze Zeit es gibt irgendetwas neues augen-zuhalten

Macht das mal woanders.

Es geht in den letzten Beiträgen um den bestehenden (und zukünftigen) Kader. Das ist genau der Thread in dem darüber diskutiert werden kann und soll. Um den bestehenden Kader UND um etwaige Transfers, diese jedoch nur mit Quelle. Also um beides. Ledig Transferwünsche ohne Quelle haben einen eigenen Thread. Kobald und Bormuth gehören aber nun zweifelsohne zu unserem Kader. Somit passt das hierher.
Wenn Du auf Neuigkeiten (mit Quellen) zu Transfers wartest, hierfür gibt es auch einen eigenen Thread (NUR Quellen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.