Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
09.07.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von ebseKa
Laut BNN: Zu Spekulationen (einer Verlängerungsoption bei Kobald ...) wollte sich OK nicht äußern. Ich werte das als stummes Nicken.
Kann man aber auch anders interpretieren, wie ich gerne zugebe.
Zitat von TMontana
Eiche Vertraue ich, ich sehe das auch durch aus nicht nur negativ. Aber die sichtbaren Problem sind da. Es ist das eine das jetzt als Kritik zu verstehen, das andere ist ja was wir daraus machen. Ich bin mir sicher das Eiche, alles löst was er lösen kann. Spannend werden die angesprochen Punkten mmn. Trotzdem.
Was ich kritisieren ist also die Struktur nicht das hier und jetzt.
Auch eichner schafft sich gerade seine Komfortzone (wertfrei).
Edit: und das mit der kobald Klausel ist auch nicht vom Ksc bestätigt.
Es wurde vor der Verlängerung auch gemunkelt das der ksc eine Option ziehen kann um den Vertrag bis 2022 zu verlängern. Da legenich meine Hand dafür nicht ins Feuer bevor es nicht Eintritt mit einer Option die auf 2023 abzielt. Ebenso könnte es sein das das ursprüngliche Optionsziehen uns als Vertragsverlängerung verkauft wurde. Warum sollte Kobald einen 1 Jahres Vertrag mit Option unterschreiben
. Linz wollte ihn ja lt die Gerüchte Küche und die spielen uefa cup.
Zitat von Angolo0810
Ich glaube, dass wir einen Plan haben. Wenn du Kreuzer hierbei nicht vertraust ist das das eine, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass du Eiche vertrauen kannst. Er hat damals auch die Missstände im Kader angesprochen und würde es sicher auch tun, wenn diese in dieser Saison zu eklatant werden.
Mein Tipp: Hör dir die Wildparkbruddler mit Eiche Mal an, das beruhigt einen Fan, der auf heißen Kohlen sitzt, ungemein
Zitat von TMontana
Ich muss ehrlich sagen das ich (zum jetzigen Standpunkt ) mit der Perspektive in der Kaderplanung relativ unzufrieden von. Und ich meinte damit nicht den Kader, sondern das was daraus entstehen kann.
Ich muss ehrlich sagen das ich (zum jetzigen Standpunkt ) mit der Perspektive in der Kaderplanung relativ unzufrieden von. Und ich meinte damit nicht den Kader, sondern das was daraus entstehen kann.
Ich glaube, dass wir einen Plan haben. Wenn du Kreuzer hierbei nicht vertraust ist das das eine, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass du Eiche vertrauen kannst. Er hat damals auch die Missstände im Kader angesprochen und würde es sicher auch tun, wenn diese in dieser Saison zu eklatant werden.
Mein Tipp: Hör dir die Wildparkbruddler mit Eiche Mal an, das beruhigt einen Fan, der auf heißen Kohlen sitzt, ungemein

Eiche Vertraue ich, ich sehe das auch durch aus nicht nur negativ. Aber die sichtbaren Problem sind da. Es ist das eine das jetzt als Kritik zu verstehen, das andere ist ja was wir daraus machen. Ich bin mir sicher das Eiche, alles löst was er lösen kann. Spannend werden die angesprochen Punkten mmn. Trotzdem.
Was ich kritisieren ist also die Struktur nicht das hier und jetzt.
Auch eichner schafft sich gerade seine Komfortzone (wertfrei).
Edit: und das mit der kobald Klausel ist auch nicht vom Ksc bestätigt.
Es wurde vor der Verlängerung auch gemunkelt das der ksc eine Option ziehen kann um den Vertrag bis 2022 zu verlängern. Da legenich meine Hand dafür nicht ins Feuer bevor es nicht Eintritt mit einer Option die auf 2023 abzielt. Ebenso könnte es sein das das ursprüngliche Optionsziehen uns als Vertragsverlängerung verkauft wurde. Warum sollte Kobald einen 1 Jahres Vertrag mit Option unterschreiben
. Linz wollte ihn ja lt die Gerüchte Küche und die spielen uefa cup.Laut BNN: Zu Spekulationen (einer Verlängerungsoption bei Kobald ...) wollte sich OK nicht äußern. Ich werte das als stummes Nicken.
Kann man aber auch anders interpretieren, wie ich gerne zugebe.
Anmerkung zu dem Thema noch: Vom KSC wurde die Verlängerungsklausel tatsächlich nicht bestätigt. Die andere Vertragspartei (Kobald selbst) hat dies damals auf Nachfrage der BNN aber sehr wohl getan.
Informationen zum entsprechenden Artikel der BNN (leider nur BNN+ (was ich mittlerweile auch nicht mehr habe), weshalb den genauen Wortlaut von Kobald nicht alle nachlesen werden können) finden sich im Kobald-Thread in den Beiträgen #218 und #219.
Edit: Natürlich ist es dennoch möglich, dass Kobald dann nächstes Jahr wo anders hin will. Sofern er allerdings diese Saison nicht komplett in den Hintergrund rückt (und wer soll ihn Stand jetzt denn ernsthaft verdrängen) oder sich für ein Jahr verletzt, bekäme der KSC in diesem Fall Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Latzi am 09.07.2021 um 15:01 Uhr bearbeitet
03.08.2021 - 20:12 Uhr
Ich habe mir wie ein anderer User beschrieben hat auch sein Instagram Account angeschaut. Neben unserem KSC hat er auch Spieler wie z.B. Bennet Fietkau, Gianluca Giannetta, Jonas Schleich, Karlo Bungic, Egemen Sarikaya und Jakob Weißer abonniert. Alles aktuelle Spieler der U19. Bevor also Kother ausgeliehen oder Cueto auf die rechte Außenbahn verschoben wird, schnürt der junge Bursche in Zukunft die Kickschuh für unsere A-Jugend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_Faecher am 03.08.2021 um 20:15 Uhr bearbeitet
04.08.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von TMontana
Wir alle kennen die Kosten nicht aber warscheinlich ist er günstig. Da wäre es dumm das nicht zu tun.
Wir alle kennen die Kosten nicht aber warscheinlich ist er günstig. Da wäre es dumm das nicht zu tun.
ich spreche mich ja nicht gegen den Transfer aus. Der scheint schon Sinn zu machen. Ich finde es nur etwas gewagt, hier einen Backup für das ZM zu sehen oder darin die Motivation für den Transfer wahrzunehmen. Glaube nicht, dass sich der KSC in diese Richtung äußern wird.
04.08.2021 - 10:14 Uhr
Mal unabhängig von der Position. Da ist ein 18-jähriger der in der MLS spielt oder eins drunter oder so. Und den leihen wir und dann geht er wieder zurück. Wieso diskutiert ihr seitenlang darüber in Bezug auf den Kader der 1. Mannschaft? Der Spieler ist doch garantiert nicht für die 2. Liga geplant oder um unsere Profimannschaft zu verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 04.08.2021 um 10:15 Uhr bearbeitet
05.08.2021 - 03:32 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er nebenbei aufs KIT geht. Ma abgesehn davon, dass er in den USA bereits Fußballprofi ist, sieht sein Profil auf TM.de nicht so aus als wäre er aufs College gegangen, den Abschluss brauchst du aber in den USA um auf eine Uni zu gehen.
Zitat von TMontana
Wie gesagt ich gehe von einem Jensen Ersatz aus. Aber mal schauen. Die Spiele im Zm bzw. Zentral hat er schon gespielt.
Auch ein ajugend Transfer würd passen. Vielleicht besucht er neben her auch das kit, wer weiss da schon. Bei der b jugend hatten wir ja auch so Transfers in die Richtung, also Talente aus dem Ausland.
Zusammenschnitt:
Mmn definitiv kein Flügel in unserem System. Wenig Sprints. Eher Dribbling passen. Also zm.
https://youtu.be/-LUFA68gexY
Wie gesagt ich gehe von einem Jensen Ersatz aus. Aber mal schauen. Die Spiele im Zm bzw. Zentral hat er schon gespielt.
Auch ein ajugend Transfer würd passen. Vielleicht besucht er neben her auch das kit, wer weiss da schon. Bei der b jugend hatten wir ja auch so Transfers in die Richtung, also Talente aus dem Ausland.
Zusammenschnitt:
Mmn definitiv kein Flügel in unserem System. Wenig Sprints. Eher Dribbling passen. Also zm.
https://youtu.be/-LUFA68gexY
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er nebenbei aufs KIT geht. Ma abgesehn davon, dass er in den USA bereits Fußballprofi ist, sieht sein Profil auf TM.de nicht so aus als wäre er aufs College gegangen, den Abschluss brauchst du aber in den USA um auf eine Uni zu gehen.
High School Abschluss reicht um aufs 4 jährige College (= University) zu gehen, fürs Community College reicht oftmals sogar ein GED. US High School Abschluss reicht auch um auf eine deutsche Uni zu gehen, wenn ein paar weitere Voraussetzungen erfüllt sind.
Btw, Sporting Kansas City spielt zwar in Kansas City, Kansas aber der Sitz des Teams ist in Kansas City, Missouri. Ist also genauso wenig ein “Kansas” Team wie die Kansas City Chiefs oder Royals die auch in Missouri sind. Aber keine Angst, Ex-Präsident Trump kannte den Unterschied auch nicht.
In Kansas City haben die Fans übrigens auch keine Ahnung wie der Transfer zu Stande kam und was genau der Sinn dahinter ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Namoor am 05.08.2021 um 03:33 Uhr bearbeitet
17.08.2021 - 19:30 Uhr
LT BNN kein konkretes Interesse an den Testspielern
"KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer hatte Stephen als „guten Fußballer, der ein gutes Tempo mitbringt“ erlebt. Akutes Interesse dürfte aber auszuschließen sein, „wir schauen uns beide an und haben die Spieler dann im Hinterkopf“.
Im Artikel ist auch ein Kommentar von Baumann zu Hofi
Wir waren da im Austausch, haben unser Interesse bekundet. Oliver hat gesagt, dass er den Spieler nicht abgeben möchte. Aber wenn wir ein Angebot machen wollen, dann können wir das tun.
Was daran unmoralisch ist, muss dann schon Oliver ausführen“, erklärte Baumann am Montagabend in der Sendung „Doppelpass, 2. Liga“ auf Sport1.
Beim Venlo Stürmer hat Werder starke Konkurenz von Celtic bekommen, die angeblich 3.5m€ bezahlen wollen, was Werder angeblich nicht stemmen kann. Wenn die den auch nicht kriegen wird Baumann sicher nochmal ein Angebot für Hofi abgeben dürfen
"KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer hatte Stephen als „guten Fußballer, der ein gutes Tempo mitbringt“ erlebt. Akutes Interesse dürfte aber auszuschließen sein, „wir schauen uns beide an und haben die Spieler dann im Hinterkopf“.
Im Artikel ist auch ein Kommentar von Baumann zu Hofi
Wir waren da im Austausch, haben unser Interesse bekundet. Oliver hat gesagt, dass er den Spieler nicht abgeben möchte. Aber wenn wir ein Angebot machen wollen, dann können wir das tun.
Was daran unmoralisch ist, muss dann schon Oliver ausführen“, erklärte Baumann am Montagabend in der Sendung „Doppelpass, 2. Liga“ auf Sport1.
Beim Venlo Stürmer hat Werder starke Konkurenz von Celtic bekommen, die angeblich 3.5m€ bezahlen wollen, was Werder angeblich nicht stemmen kann. Wenn die den auch nicht kriegen wird Baumann sicher nochmal ein Angebot für Hofi abgeben dürfen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.08.2021 um 19:34 Uhr bearbeitet
19.08.2021 - 20:36 Uhr
Im Voraus: Sry für OT!
@:spezialexperte: Denke nicht nur ich würde mich freuen, wenn du dich mal wieder äussern würdest...
Hast dich vllt.. einmal geirrt/"zu weit aus dem Fenster gelehnt" - trotzdem fehlen deine Infos (zumindest mir)!
Also: Auf ein Neues!?!
Bin gespannt auf deine News.
@:spezialexperte: Denke nicht nur ich würde mich freuen, wenn du dich mal wieder äussern würdest...
Hast dich vllt.. einmal geirrt/"zu weit aus dem Fenster gelehnt" - trotzdem fehlen deine Infos (zumindest mir)!
Also: Auf ein Neues!?!
Bin gespannt auf deine News.
22.08.2021 - 20:13 Uhr
Sehr interessanter Mann. Kann auch LV laut Profil. Hat dort aber höchstwahrscheinlich Geschwindigkeitsdefizite. Gutes Alter hat er auch. Dann kann man als LV noch einen jungen Mann holen. Schade dass der Kollege aus Polen vermutlich nicht so überzeugt hat. Ob dann noch zusätzlich Geld für einen Spielgestalter im OM hat. Mal schauen.
23.08.2021 - 08:39 Uhr
Also interesant klingt der Spieler aufjedenfall, aber ist das nicht ein Regal zu hoch? Aktueller Nationalspieler der alle Spiele der Finnen bei der Euro über die volle Distanz gemacht hat, dann dazu noch Kapitän in Helsinki. Wieso sollte der in die deutsche zweite Liga wechseln und sich erstmal hinten anstellen? Oder der KSC plant eh nicht mehr mit Kobald zur neuen Saison und der Finne wird dann früher oder später Ihn in der laufenden Saison als IV ablösen.
Glaube ehrlich gesagt nicht, das da was dran ist, da vorallem auch ne kleine Ablöse fällig wäre. Und Ihn erst ab Januar 2022 zu verpflichten ergibt meines Erachtens auch keinen Sinn.
Glaube ehrlich gesagt nicht, das da was dran ist, da vorallem auch ne kleine Ablöse fällig wäre. Und Ihn erst ab Januar 2022 zu verpflichten ergibt meines Erachtens auch keinen Sinn.
25.08.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von Cartman06
Doch Irorere ??
Lt. Kicker (Transferticker) fehlte der junge IV beim Eintracht-Training wegen Vertragsgesprächen in KA !!
Ich hätte mir schon einen gestandenen IV gewünscht, wie z.B. der finnische Ire
Doch Irorere ??
Lt. Kicker (Transferticker) fehlte der junge IV beim Eintracht-Training wegen Vertragsgesprächen in KA !!
Ich hätte mir schon einen gestandenen IV gewünscht, wie z.B. der finnische Ire
Also wenn bei dem Finnen fünf internationale 1.Liga-Vereine dran sind und on top Ablöse fällig ist, kannst du dir unsere Chancen ausrechnen. Es gibt keine.
Ich wünsche mir einen entwicklungsfähigen, jungen Spieler, denn IV Nummer 3 ist immernoch Gordon. Dass man Irorere ins Auge gefasst hat, gefällt mir deshalb gut, da er mir selbst beim "Stöbern" bei den Erstligisten zumindest positiv aufgefallen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.