| Geburtsdatum | 14.12.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Real Sociedad San Sebastián |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 10 | 1 | - | ||
![]() | LaLiga | 5 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 5 | - | - | |
Álvaro Odriozola
21.01.2020 - 14:41 Uhr
07.05.2020 - 14:30 Uhr
Für mich auch reine Geldverschwendung.
Kimmich auf der 6 ist aber der eigentliche Fehler.
Wenn dieser nicht zwanghaft auf der 6 spielen müsste, obwohl es die absolut falsche Position ist, hätten wir keinen RV gebraucht. Und jemand der uns sofort weitergeholfen hätte, war nicht auf dem Markt.
Wenn dieser nicht zwanghaft auf der 6 spielen müsste, obwohl es die absolut falsche Position ist, hätten wir keinen RV gebraucht. Und jemand der uns sofort weitergeholfen hätte, war nicht auf dem Markt.
07.05.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von cappu
Kimmich wird uns die nächsten Jahre noch viel Probleme bereiten, denn er hat drei Positionen auf denen er richtig gut sein kann, aber die gibt es bei uns nicht. Auf der 8 im 4-3-3, RM im 3-4-3 oder ZM im 3-4-3. Als 6er vor der Viererkette und als RV in der Viererkette ist er meiner Meinung nach zu schwach, um bei uns langfristig eine entscheidende Rolle zu spielen.
07.05.2020 - 14:59 Uhr
Das ist aus meiner Sicht aber nur das Symptom, nicht aber die Ursache.
Der eigentliche Fehler war/ist, dass man es seit dem Karriereende von Alonso 2017 (!) nicht geschafft hat einen vernünftigen 6er zu holen bzw. man hat diese Baustelle anscheinend auch nicht als solche erkannt (selbst besagter Xabi wäre ohne Druck von Pep wohl nie in München gelandet). Mit Rudy gab es mal einen halbgaren Versuch, der eigentlich schon von vornherein zum Scheitern verurteilt war, da er schlichtweg nicht die Klasse für den FCB mitbrachte. Ansonsten glaubte man wohl immer noch an Martinez, obwohl der regelmäßig verletzt war, von Ancelotti (und teilweise auch von Kovac und jetzt von Flick) beinahe ausschließlich in der IV eingesetzt wurde und wenn er fit war und im Mittelfeld spielen durfte, dann waren seine Leistungen oftmals stark schwankend.
Die Diskussionen um Kimmich auf der 6 hätte man sich sparen können, wenn man den Bedarf erkannt und entsprechend gehandelt hätte, schließlich hatten sich sowohl Ancelotti als auch Kovac einen neuen 6er gewünscht, während Flick nun versucht das Beste aus den Möglichkeiten herauszuholen. Statt einen 6er zu holen, haben wir lieber ohne Ende Kohle in Box-to-Box-Spieler gepumpt, ohne sportlich besonders voran zu kommen, mit dem Ergebnis, dass die sich irgendwann die Klinke in die Hand gaben. Vidal ist bereits weg, Sanches ebenso, Tolisso könnte im Sommer gehen und Goretzka ist bisher mehr Mitläufer als Antreiber. Das sind alleine über 100 Mio an Ablöse ohne nachhaltigen sportlichen Gegenwert, verteilt auf 4 Spieler, während man auf der 6 einfach so weiter macht als wäre nichts gewesen. Kimmich (den ich ebenfalls bei weitem nicht als Optimallösung ansehe) ist hier nur die logische Folge aus einer verfehlten Personalpolitik bzw. aus einer Kaderpolitik, die völlig am Bedarf vorbei ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 07.05.2020 um 15:00 Uhr bearbeitet
30.05.2020 - 20:06 Uhr
Warum wird er eingewechselt und keiner von den Jungen?
Zum Glück ist der im Sommer weg defensiv könnte ich da auch auflaufen und ich spiele in der 4. Liga in Österreich
Zum Glück ist der im Sommer weg defensiv könnte ich da auch auflaufen und ich spiele in der 4. Liga in Österreich
30.05.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von oesifootball
Cuisance, OBM oder Zirkzee?
Sehr qualifizierter Beitrag.
30.05.2020 - 20:52 Uhr
Zitat von John_Cove
Zitat von oesifootball
Singh ?
Obm und zirkzee bekamen jeweils 15 min der Spanier 30min
30.05.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von oesifootball
Singh ?
Zitat von John_Cove
Zitat von oesifootball
Singh ?
Warum sollte Singh eingesetzt werden? Der hat nicht die Anlagen für den FCB und das sieht man auch in Liga 3. Ist so sinnvoll wie Wriedt zu fordern. Das sind beides Spieler die nie für die erste Mannschaft in Frage kommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tormund am 30.05.2020 um 21:28 Uhr bearbeitet
14.06.2020 - 09:34 Uhr
Gestern schon im STT geschrieben: das ist wirklich mal ein Transfer auf Donovan- oder Tasci-Level. Was muss sich er eigentlich denken, wenn Zirkzee, Wriedt und Cuisance spielen, aber er nicht? Völlig sinnlose Nummer...
14.06.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von __Kygo__
Gestern schon im STT geschrieben: das ist wirklich mal ein Transfer auf Donovan- oder Tasci-Level. Was muss sich er eigentlich denken, wenn Zirkzee, Wriedt und Cuisance spielen, aber er nicht? Völlig sinnlose Nummer...
Naja gut, was heißt sinnlos?
Hier schmeißt man gerne mal mit diesen Worten um sich, aber letztendlich muss man sich doch immer an dem Bedarf orientieren, den man zum Zeitpunkt der Leihe hatte.
Und damals war es nunmal so, dass Lucas verletzt war, Pavard evtl. auch als IV gebraucht wurde, weil man nicht wusste, wie stabil Boateng bleibt und sich Pavard auch so mal verletzten konnte, wodurch ein RV gebraucht worden wäre.
Insgesamt natürlich auf Tasci Niveau, da stimme ich zu, aber mit so Begriffen wie "sinnlos" tu ich mich schwer. War Hernandez sinnlos? Nein, war er nicht. Er war zu teuer, er kommt nicht in Form, aber sinnlos war er nicht, da ein Sinn in der Verpflichtung gesteckt hat (Geschwindigkeit, Aggressivität) und niemand hätte ahnen können, dass Alaba, aber insbesondere Davies ihre neuen Rollen so genial interpretieren.
Odriozola kam als Zugeständnis für Flick, als Absicherung für defensive Problemsituationen. Diese kamen nicht, unter anderem auch "dank" Corona, aber das dann immer direkt als "sinnlos" zu verurteilen ist mir to much. Zumal ich hier die Leihe auch ganz charmant finde, da man dadurch Zeit für kleines Geld überbrückt hat. Hat nicht geklappt, gar kein Thema.
14.06.2020 - 14:19 Uhr
Ich rechne auch nicht unbedingt damit, dass er für das CL-Turnier verpflichtet wird. Zumindest mal nicht, wenn Süle bis dahin wieder einsatzfähig ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien