An der längsten Theke der Welt - Der Talkthread
06.03.2013 - 20:00 Uhr
16.06.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von IDerHorst
Man kann von Hoeneß halten was man will, doch ein kleiner Fußball Romantiker steckt ja auch in ihm. Da hat er des öfteren als Einzelperson oder eben mit dem Bayern Klubs etwas unter die Arme gegriffen.
Man kann von Hoeneß halten was man will, doch ein kleiner Fußball Romantiker steckt ja auch in ihm. Da hat er des öfteren als Einzelperson oder eben mit dem Bayern Klubs etwas unter die Arme gegriffen.
Das glaube ich nicht. Das Interesse von Hoeness ist, dass
- die Bayern zu 90% Meister werden
- eine Bundesliga, die die Bayern zumindest etwas fordert, um im Mai Wettkamphärte zu haben, aber bloß nicht zu viel, um auch mit viel Rotation hinten raus Meister zu werden.
- eine Bundesliga, die so attraktiv ist, dass man sie international gut vermarkten kann.
- der finanzielle Abstand zu den anderen Vereinen zementiert/ausgebaut wird.
- dazu natürlich, dass man auf Augenhöhe um den CL-Sieg mitspielen kann.
Das hat alles nichts mit Romantik zu tun, sondern folgt den Bayern-Interessen.
Blöd halt, dass die Bundesliga so verzerrt ist, dass sie eine graue-Maus-Liga ohne Wettbewerbsdruck geworden ist, in der ein Meistertitel inzwischen für die Bayern wenig wert ist und wo auch die Spiele kaum als spannend hochgejazzt werden können.
Dazu verliert man international den Anschluß, weil Scheichs und Hedgefonds mit ihren Clubs davonziehen, und das auch durch ein herausragend gutes Management a la Hoeness und Rummenigge wie in vergangenen Zeiten nicht mehr kompensiert wird - Herr Eberl muss halt dicke Bretter bohren, um die Perlen des Fussballs zumindest noch in Sichtweite zu haben.
Das sind alles Dinge, die man als Fan nicht habn will. Selbst als Bayern-Fan würde ich mich langweilen und mir lieber Golfturniere oder Motorrad-Rennen anschauen...
27.06.2025 - 09:03 Uhr
RTL hat Sky Deutschland für 150 Mio gekauft, sofern das Kartellamt nichts dagegen hat.
Puuuh ich weiß nicht, ob die Produktion beim Fußball nochmal schlechter wird...
Beim American Football ist das, was RTL statt Pro7 zeigt das pure Grauen.
27.06.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von NoNameF95
RTL hat Sky Deutschland für 150 Mio gekauft, sofern das Kartellamt nichts dagegen hat.
Ich fürchte ja um meinen Dauer-Altvertrag. Die Zeiten wo man jedes Jahr wieder in die unwürdigen Verhandlungen mit sky einsteigen musste möchte ich nicht wiederhaben.
27.06.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von wittel05
Ich fürchte ja um meinen Dauer-Altvertrag. Die Zeiten wo man jedes Jahr wieder in die unwürdigen Verhandlungen mit sky einsteigen musste möchte ich nicht wiederhaben.
Zitat von NoNameF95
Na gut, aber schlimmer als DAZN kann wirklich NICHTS werden. 😂
15.07.2025 - 12:59 Uhr
Die FIFA probiert wirklich alles, damit man den Fussball hasst. Jetzt haben die Bayern für diese paar Freundschaftsspiele über 50 Millionen Euro eingenommen.
Als wenn die Bundesliga finanziell nicht eh schon eine Farce wäre, bekommen die reichen Klubs nochmal ihren Ääs vollgestopft.
Als wenn die Bundesliga finanziell nicht eh schon eine Farce wäre, bekommen die reichen Klubs nochmal ihren Ääs vollgestopft.
15.07.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Die FIFA probiert wirklich alles, damit man den Fussball hasst. Jetzt haben die Bayern für diese paar Freundschaftsspiele über 50 Millionen Euro eingenommen.
Nur aus diesem Grund wurde die Klub-WM eingeführt. Geht nur noch um die Top-Teams und deren Vermarktungsmöglichkeit. Schade, wirklich.
19.07.2025 - 00:14 Uhr
Bin von Rheinkirmes+ Bierchen danach auf'm Weg nach Hause und noch immer geflasht!
Feuerwerk wie immer atemberaubend; durfte aber zum ersten mal eine Drohnenshow live bewundern.
Wirklich faszinierend und echt beeindruckend!!!!
Hatte vor einigen Monaten schonmal davon gesprochen, dass ich mir unser Logo/Wappen im Nachthimmel, über der Arena, gut vorstellen könnte. Nach heute weiß ich dass das wahrscheinlich kein Problem sein dürfte.
Bleibt leider die Nähe zum Flughafen. Schade eigentlich...
Wobei das heute auch nicht wirklich viel weiter weg war. (gefühlt 1-2km?)
Aber wär schon was; im Rahmen von FFA; Samstagabends, wie gegen den KSC demnächst. Auch wenn es auf'm Platz nicht klappen sollte, würden die Zuschauer danach trotzdem mit dem Gefühl nach Hause fahren, doch noch was gesehen zu haben. 🤭😅
Und finanziell sollte das eigentlich auch machbar sein(?)
Erst recht wenn ich mir unsere letzten beiden Strafen angucke. Bevor man sinnlos irgendwelche Silvester-Raketen oder sonstige Pyro zündelt, würden wir damit Kohletechnisch wohl noch um einiges besser fahren!?!
Feuerwerk wie immer atemberaubend; durfte aber zum ersten mal eine Drohnenshow live bewundern.
Wirklich faszinierend und echt beeindruckend!!!!
Hatte vor einigen Monaten schonmal davon gesprochen, dass ich mir unser Logo/Wappen im Nachthimmel, über der Arena, gut vorstellen könnte. Nach heute weiß ich dass das wahrscheinlich kein Problem sein dürfte.
Bleibt leider die Nähe zum Flughafen. Schade eigentlich...
Wobei das heute auch nicht wirklich viel weiter weg war. (gefühlt 1-2km?)
Aber wär schon was; im Rahmen von FFA; Samstagabends, wie gegen den KSC demnächst. Auch wenn es auf'm Platz nicht klappen sollte, würden die Zuschauer danach trotzdem mit dem Gefühl nach Hause fahren, doch noch was gesehen zu haben. 🤭😅
Und finanziell sollte das eigentlich auch machbar sein(?)
Erst recht wenn ich mir unsere letzten beiden Strafen angucke. Bevor man sinnlos irgendwelche Silvester-Raketen oder sonstige Pyro zündelt, würden wir damit Kohletechnisch wohl noch um einiges besser fahren!?!
19.07.2025 - 08:45 Uhr
Woher kommen diese ganzen Spam Beiträge auf TM eigentlich? Sieht man mittlerweile in fast jedem Thread oder Forum regelmäßig. Da es meistens Profile mit hunderten Beiträgen sind schaut das eher nach Hacking aus.
19.07.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Woher kommen diese ganzen Spam Beiträge auf TM eigentlich? Sieht man mittlerweile in fast jedem Thread oder Forum regelmäßig. Da es meistens Profile mit hunderten Beiträgen sind schaut das eher nach Hacking aus.
Sehe ich auch so. Es nervt gewaltig.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso diese "Beiträge" nicht sofort gelöscht werden. Der User ist ja gelöscht/gesperrt (durchgestrichen).
Aber die Beiträge bleiben drin 🤔.
EDIT: jetzt scheinen sie doch gelöscht zu sein 👍
Sollten das wirklich reale Konten von Usern gewesen sein, welche gehackt wurden, könnte man jetzt wieder einen Exkurs über sichere Passwörter aufmachen.
Denn für diesen Müll würde wohl niemand ernsthaft große Ressourcen aufmachen, was das Hacken angeht. Bin kein Fachmann, aber schwache Passwörter sind für jeden halbwegs interessierten Hacker (ein Unkraut, das wohl permanent nachwächst) keine besondere Herausforderung 😖.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michael-XCF am 19.07.2025 um 10:08 Uhr bearbeitet
19.07.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von Michael-XCF
Allerdings verstehe ich nicht, wieso diese "Beiträge" nicht sofort gelöscht werden. Der User ist ja gelöscht/gesperrt (durchgestrichen).
Sollten das wirklich reale Konten von Usern gewesen sein, welche gehackt wurden, könnte man jetzt wieder einen Exkurs über sichere Passwörter aufmachen.
Denn für diesen Müll würde wohl niemand ernsthaft große Ressourcen aufmachen, was das Hacken angeht. Bin kein Fachmann, aber schwache Passwörter sind für jeden halbwegs interessierten Hacker (ein Unkraut, das wohl permanent nachwächst) keine besondere Herausforderung 😖.
Zitat von Duessel_Jong
Kurz zur Erläuterung:
Es scheint sich in aller Regel um reale (gehackte) Konten zu handeln (Bsp.: ca. 800 Beiträge, Mitglied seit 2006).
...dass die Löschung des Beitrags selbst und die des Nutzers oft auseinander fallen, hängt damit zusammen, dass die betroffenen Konten die Beiträge in mehreren Foren absetzen.
Wenn der erste Pate, den Fall in den Gerichtssaal überweist, wird bereits gegen die User vorgegangen, die Beiträge in den einzelnen Foren, muss aber dennoch jeder Pate selbst bearbeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.