An der längsten Theke der Welt - Der Talkthread
06.03.2013 - 20:00 Uhr
19.07.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Benstone17
Kurz zur Erläuterung:
Es scheint sich in aller Regel um reale (gehackte) Konten zu handeln (Bsp.: ca. 800 Beiträge, Mitglied seit 2006).
...dass die Löschung des Beitrags selbst und die des Nutzers oft auseinander fallen, hängt damit zusammen, dass die betroffenen Konten die Beiträge in mehreren Foren absetzen.
Wenn der erste Pate, den Fall in den Gerichtssaal überweist, wird bereits gegen die User vorgegangen, die Beiträge in den einzelnen Foren, muss aber dennoch jeder Pate selbst bearbeiten.
Zitat von Michael-XCF
Sehe ich auch so. Es nervt gewaltig.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso diese "Beiträge" nicht sofort gelöscht werden. Der User ist ja gelöscht/gesperrt (durchgestrichen).
Aber die Beiträge bleiben drin 🤔.
Sollten das wirklich reale Konten von Usern gewesen sein, welche gehackt wurden, könnte man jetzt wieder einen Exkurs über sichere Passwörter aufmachen.
Denn für diesen Müll würde wohl niemand ernsthaft große Ressourcen aufmachen, was das Hacken angeht. Bin kein Fachmann, aber schwache Passwörter sind für jeden halbwegs interessierten Hacker (ein Unkraut, das wohl permanent nachwächst) keine besondere Herausforderung 😖.
Zitat von Duessel_Jong
Woher kommen diese ganzen Spam Beiträge auf TM eigentlich? Sieht man mittlerweile in fast jedem Thread oder Forum regelmäßig. Da es meistens Profile mit hunderten Beiträgen sind schaut das eher nach Hacking aus.
Woher kommen diese ganzen Spam Beiträge auf TM eigentlich? Sieht man mittlerweile in fast jedem Thread oder Forum regelmäßig. Da es meistens Profile mit hunderten Beiträgen sind schaut das eher nach Hacking aus.
Sehe ich auch so. Es nervt gewaltig.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso diese "Beiträge" nicht sofort gelöscht werden. Der User ist ja gelöscht/gesperrt (durchgestrichen).
Aber die Beiträge bleiben drin 🤔.
Sollten das wirklich reale Konten von Usern gewesen sein, welche gehackt wurden, könnte man jetzt wieder einen Exkurs über sichere Passwörter aufmachen.
Denn für diesen Müll würde wohl niemand ernsthaft große Ressourcen aufmachen, was das Hacken angeht. Bin kein Fachmann, aber schwache Passwörter sind für jeden halbwegs interessierten Hacker (ein Unkraut, das wohl permanent nachwächst) keine besondere Herausforderung 😖.
Kurz zur Erläuterung:
Es scheint sich in aller Regel um reale (gehackte) Konten zu handeln (Bsp.: ca. 800 Beiträge, Mitglied seit 2006).
...dass die Löschung des Beitrags selbst und die des Nutzers oft auseinander fallen, hängt damit zusammen, dass die betroffenen Konten die Beiträge in mehreren Foren absetzen.
Wenn der erste Pate, den Fall in den Gerichtssaal überweist, wird bereits gegen die User vorgegangen, die Beiträge in den einzelnen Foren, muss aber dennoch jeder Pate selbst bearbeiten.
Okay, danke für die Erklärung.
Ich war davon ausgegangen, dass es ein "Tool" gibt, um in solchen Fällen alle Posts eines Users forenübergreifend auf einmal zu löschen.
Aber es bestätigt leider auch die Befürchtung, dass echte Konten gehackt wurden. Das Thema Passwörter sollten manche wirklich mal ernster nehmen. Es sei denn, dass der Zugriff eine Ebene höher geschehen ist. Die TM User Datenbank ist da für Hacker schon eine ganz andere Kategorie und vermutlich würde da auch mit anderen Ressourcen gearbeitet werden. Aber dann wären wohl viel mehr Konten betroffen, also eher unwahrscheinlich.
19.07.2025 - 15:39 Uhr
Ja echt nervig. Jeden Abend alamiere ich mehrere Beiträge. Ich glaube sie werden extra nachts abgesetzt, damit sie nicht so schnell gelöscht werden können, da dies nachts natürlich niemand macht. Das scheint richtig System zu haben, seit einigen Tagen geht das jetzt jeden Tag so...
19.07.2025 - 16:26 Uhr
Es ist aber merklich weniger geworden, man arbeitet anscheinend dran.
19.07.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von RatherJung
Ich habe eher das Gefühl, dass es die letztenbTage deutlich mehr geworden ist. 🤷♂️
Mal den nächsten Abend abwarten 💪😊👍
20.07.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Benstone17
Kurz zur Erläuterung:
Kurz zur Erläuterung:
Aber Du müsstest doch die Möglichkeit haben in Deinem Zuständigkeitsbereich (Fortuna-Forum) Beiträge die offensichtlich nicht da hin gehören ganz zu löschen. Völlig unabhängig ob dieser im Gerichtssaal verhandelt wird. Der User wurde ja bereits gesperrt.
Beispiel: Thread Tippspiel-2025/26 Beitrag #3
Kann natürlich sein das dies mittlerweile nicht mehr geht.
22.07.2025 - 13:16 Uhr
Gerade die online Ausgabe der Zeitung mit vier Buchstaben geöffnet und wer blickt mich in der Titel oben an?
Tanaka, Jordy und Vermeij.
Unbezahlte Werbung.
Unbezahlte Werbung.
22.07.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von PeterPerformance
Gerade die online Ausgabe der Zeitung mit vier Buchstaben geöffnet und wer blickt mich in der Titel oben an?
Unbezahlte Werbung.
Unbezahlte Werbung.
Bei mir kommt "Pflegekostenexplosion". Passt aber auch zu unserem Kader 😉
22.07.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von wittel05
Zitat von PeterPerformance
Unbezahlte Werbung.
Unbezahlte Werbung.
😂 Ich musste gerade laut lachen. Danke dafür
31.07.2025 - 15:44 Uhr
Hallo zusammen,
gibt es dieses Jahr auch wieder eine Kicktipp Tipprunde?
gibt es dieses Jahr auch wieder eine Kicktipp Tipprunde?
31.07.2025 - 21:03 Uhr
Ja, die gleiche wie letztes Jahr. Wenn du nicht ausgetreten bist, solltest du immer noch drin sein. Die Gruppe nennt sich aber immer noch irgendwas mit Saison 23/24
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.