FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#671
06.08.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von Schoel
Zitat von SwingTower
Sorry, da komme ich immer noch nicht klar. Aber ein Argument, einen absoluten Abstiegstrainer zu holen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Mit einem Kader, der mit Abstand der schlechteste der Liga war, erst am allerletzten Spieltag abzusteigen ist schonmal so mies nicht. Und man darf bei Trainern eben nie das vorhandene Personal vergessen. Aber glaub du mal weiter, dass ein Klopp oder Favre mit Darmstadt Meister werden würden. ugly

Ich habe nicht gesagt die würden mit denen Meister werden, ihr Schalker dreht es auch wie es euch passt um jeden Art Trainer zu verteidigen.

Ja Paderborn ist abgestiegen, ein weiterer Belegt für Null Aussagekraft von hoher Qualität die der Trainer haben soll, das wurde wahrlich erfunden... Das ein gewöhnlicher Durchschnittstrainer der auf gut Glück geholt wurde, viellecht wird der irgendwas. Wenn die Spielweise nach den ersten sechs Spieltagen so aussieht wie jetzt, dann hat man wahrscheinlich keinen tollen Griff gehabt. Bei dem Trainer weiß man, dass es gegen die sehr guten Gegner in der EL nix zu holen gibt.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#672
06.08.2015 - 18:58 Uhr
Die PK war von beiden sehr gut. Dominant und bestimmend, aber trotzdem sehr menschlich. Ich finde auch die Aussagen zum bevorstehenden Transfer eines weiteren ZM/DM Spieler sehr interessant. Breitenreiter hat ja konsequent betont, das man den jungen Spielern keine Steine in den Weg legen will. Man ist sich allem Anschein nach bewusst, welche Strapazen mit drei Wettbewerben verbunden sind. Dazukommt, das in unserem jungen Kader, wohl eine erfahrene Stütze installiert werden soll.

Für mich macht das alles Sinn und ich vertraue den Aussagen von Heldt und Breitenreiter. Die beiden scheinen ein gutes Gespann abzugeben und sich ganz gut ergänzen. Was ich auch nochmal hervor heben möchte, ist der Teil mit den Trainerstab. Ich finde es gut das Breitenreiter wohl alle mit ins Boot nimmt und scheinbar auch im Umfeld der Mannschaft Enthusiasmus entfacht hat.

Ich hatte eigentlich bei allen letzten Trainern ein gutes Gefühl, welches aber hauptsächlich aus Hoffnung bestand. Bei Breitenreiter bin ich mittlerweile vollends überzeugt und sehe bisher, in dem was ich beurteilen kann, immer Strukturen und Plan. Er scheint nicht nur ein netter Zeitgenosse zu sein, sondern auch ein Trainer der weiß wie man Menschen führen und delegieren muss, ohne dabei Nähe und Authentizität zu verlieren.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#673
06.08.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von SwingTower
Zitat von Schoel
Zitat von SwingTower
Sorry, da komme ich immer noch nicht klar. Aber ein Argument, einen absoluten Abstiegstrainer zu holen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Mit einem Kader, der mit Abstand der schlechteste der Liga war, erst am allerletzten Spieltag abzusteigen ist schonmal so mies nicht. Und man darf bei Trainern eben nie das vorhandene Personal vergessen. Aber glaub du mal weiter, dass ein Klopp oder Favre mit Darmstadt Meister werden würden. ugly

Ich habe nicht gesagt die würden mit denen Meister werden, ihr Schalker dreht es auch wie es euch passt um jeden Art Trainer zu verteidigen.

Ja Paderborn ist abgestiegen, ein weiterer Belegt für Null Aussagekraft von hoher Qualität die der Trainer haben soll, das wurde wahrlich erfunden... Das ein gewöhnlicher Durchschnittstrainer der auf gut Glück geholt wurde, viellecht wird der irgendwas. Wenn die Spielweise nach den ersten sechs Spieltagen so aussieht wie jetzt, dann hat man wahrscheinlich keinen tollen Griff gehabt. Bei dem Trainer weiß man, dass es gegen die sehr guten Gegner in der EL nix zu holen gibt.

>>(Ignore)<<

BWG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zopf_oder_kahl am 06.08.2015 um 19:03 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#674
06.08.2015 - 19:02 Uhr
Zitat von SwingTower
Zitat von Schoel
Zitat von SwingTower

"Ihr Schalker" uglyugly
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#675
06.08.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von Nr1imPott
Guten Abend in die Runde. Ich muss sagen die PK War sehr interessant und ich fand AB und HH wirkten sehr selbstbewusst. Es wurde wirklich jede Frage sehr genau und fachlich beantwortet und was die Fragen zum Transfer von Inler angeht hatte ich irgendwie das Gefühl das unser Manager mal wieder einige hinters Licht führt und am Ende des Tages steht ein komplett anderer Spieler für das Zentrum auf der Matte. Horst Heldt wirkte wirklich zufrieden und befreit und beiden war eine grosse Vorfreude anzumerken, wobei ich zum ersten mal seit sehr sehr langer Zeit das Gefühl habe das der Kader bis ins letzte kleine Detail analysiert wurde und wirklich der Philosophie die man leben und spielen möchte angepasst wurde. Auch wenn sehr viele Spieler gegangen sind und weniger gekommen sieht der Kader wirklich top besetzt aus wenn die richtige Form gefunden wird. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin mega heiss auf Samstag und habe echt ein super Gefühl.

Geht mir ähnlich.

Ich mochte Kellers leicht dröge, aber sympathisch-bodenstädnige Art gerne. Di Matteo war ganz anders, passte damit nicht so auf Schalke, aber autoritär (gab den Medien auch sehr schön direkt, aber sachlich Konter) und professionell waren auch seine PKs immer.

Breite gefällt mir aber auch am besten. Er findet einfach die richtige Mischung. Er wirkt extrem selbstbewusst, aber keinesfalls überheblich, sondern gleichzeitig bodenständig. Ich kenne sonst niemanden, der diese fast schon gegensätzlichen Eigenschaften so authentisch vereint. Wie er einfach, ohne überhaupt angesprochen zu sein, von sich aus noch klare Zusatzinfos gibt, wie er die Sachen sieht und plant, finde ich großartig. Man merkt da wirklich, dass er keinesfalls an zweiter Stelle hinter Heldt steht, sondern auf Augenhöhe agiert. Den Eindruck hatte ich bei Keller nie. Bei Di Matteo zwar schon, aber da passte die Chemie mit Heldt nicht. Hier kommt es so rüber, als ob beide bestens auf Augenhöhe miteinander auskommen. Sofern der Eindruck stimmt, muss ich auch Hotte loben, dass er mehr delegiert und mit dem Trainer zusammen plant, als es vorher der Fall war. Insgesamt scheint es auch so, als habe man den Kader in sämtlichen Bereichen genauer analysiert als sonst. Er soll nicht zu groß sein, auf den Charakter wird viel wert gelegt (z.B. wenn Ayhan nicht die Motivation hat und an seine Chance glaubt, soll er auf ihn zukommen und sich ausleihen lassen), jede Position soll doppelt gut besetzt sein, die Spieler sollen zur klaren Spielweise passen etc. Hört sich alles gut und klarer strukturiert an, als es in der Vergangenheit der Fall war. Bin zwar etwas skeptisch, was manche taktische und kaderplanerischen Dinge im Detail angeht (so auch bei Inler, Box-to-Box mit Zug zum Tor klingt hingegen gut), deren Entwicklung ich natürlich abwarte, aber zumindest menschlich passt es offenbar einfach gut. Das ist schon mal viel wert, wenn er das auf die Mannschaft übertragen kann, was laut eigener Aussage ja der Fall sein soll. Daher gehe ich mit einem überwiegend positivem Gefühl in die Saison. Alle Sympathie nützt aber wenig, die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz (die drei Euro spende ich gerne).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 06.08.2015 um 19:11 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#676
08.08.2015 - 17:34 Uhr
Läuft zu gut ugly

Breitenreiter raus grinsgrins
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#677
08.08.2015 - 23:02 Uhr
Wie er am Ende gemeinsam mit den Spielern und dem Betreuerstab im Kreis getanzt hat, hat mich richtig beeindruckt. Das bestätigt den bisherigen Eindruck, dass er scheinbar richtig tolle Eigenschaften in Punkto Menschenführung hat.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#678
08.08.2015 - 23:11 Uhr
Also bisher gibt es nur positives zu Breite zu berichten. Ist schon wirklich klasse, dass es in der Vorbereitung verschiedene Systeme getestet hat und die Neuzugänge wurden auch super ins Team integriert. Die Mannschaft präsentiert sich wie eine Einheit. Wir spielen offensiver und die Balance stimmt. Wenn man noch mehr an der Chancenverwertung arbeitet, dann ist alles cool.

Und sein Trainerteam hat er nicht umsonst mitgenommen. Das Training ist zwar hart, aber man bleibt immer auf hohen Niveau. Bemerkenswert auch, dass es keinen einzigen langzeitverletzten gibt.

Bisher bin ich mehr als zufrieden. Hoffentlich macht man ähnlich weiter in der Zukunft. Die Mannschaft ist bestens aufgestellt und dass man keine Ziele gestellt hat, ist auch eine Belastung für die Spieler. Das wichtige ist ja, dass wir uns wieder besser präsentieren und eine Einheit sind, die gewillt ist erfolgreich zu arbeiten. Und das sieht man.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#679
08.08.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von EmreColak52

Bisher bin ich mehr als zufrieden. Hoffentlich macht man ähnlich weiter in der Zukunft. Die Mannschaft ist bestens aufgestellt und dass man keine Ziele gestellt hat, ist auch eine Belastung für die Spieler. Das wichtige ist ja, dass wir uns wieder besser präsentieren und eine Einheit sind, die gewillt ist erfolgreich zu arbeiten. Und das sieht man.

Ja................ aber wir müssen uns nichts vormachen, klar hat man öffentlich nach so einer Saison kein ziel rausgehauen, aber jeder weiß doch, dass wir Champions League spielen müssen. Das geht 1 mal gut, auch ein 2tes mal, aber danach wird es schon knapp.
Und bei diesen Investitionen die > 30 Millionen sind, haben wir da natürlich intern eine klare Zielvorgabe.

Trotzdem gut, dass man es öffentlich dieses mal etwas devoter angehen lässt.

Bis jetzt sieht das alles natürlich sehr positiv aus und ich hoffe es bleibt auch so, aber ein wirkliches Fazit werde ich Persönlich nach der Vorrunde ziehen. Wenn wir jetzt die ersten 3 Liga spiele verkacken, ist alles blöd was vorher gut war und die kacke ist eh wieder am Dampfen.

Das spiel heute hat mich selbst richtig Euphorisch hinterlassen, aber dann habe ich mich selbst wieder heruntergeholt. Selbst Bochum hat Duisburg ja richtig vorgeführt und man hat doch gemerkt, dass sie einfach kein Maßstab sind momentan.

Andrerseits muss man natürlich auch sagen, dass wir selbst gegen Gegner dieser klasse die letzten Jahre oft nichts auf die Kette bekommen haben. Daher ein wirklich sehr sehr guter Anfang, aber das muss jetzt in Bremen erst einmal bestätigt werden!

Ich bin aber - stand heute - guter dinge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddi_The_Eagle am 08.08.2015 um 23:21 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#680
08.08.2015 - 23:34 Uhr
Es sind doch ohnehin gute Ansätze zu erkennen. Duisburg war sozusagen ein guter Test für die Saison. Darauf kann man aufbauen.

Bin aber auch sehr gespannt, wie er z.B Meyer ins Team einbaut. Natürlich kann man je nach Gegner die Systeme ändern, aber zurzeit deutet wenig daraufhin, dass man das 4-4-2/4-2-2 ändert. Das setzen die Spieler ordentlich um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 08.08.2015 um 23:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.