FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#571
03.07.2015 - 13:51 Uhr
Mit der Leistungsdiagnostik am Mittwoch (1.7.) und der ersten öffentlichen Einheit tags darauf hat die Vorbereitung auf die kommende Saison endgültig angefangen. So auch für Andre Breitenreiter, der auf der Mitgliederversammlung erste Eindrücke vom zweitgrößten Sportverein Deutschlands gewinnen konnte. Auf schalke04.de spricht der neue Chef-Trainer über die Vorbereitung, seinen Kader und seine Spielphilosophie.
Die Aussagen von Breitenreiter von gestern und heute sehr lesenswert und ausführlich zusammengefasst. Ich identifiziere mich voll und ganz mit dem gesagten und bin ehrlich gesagt auch erstaunt, dass so einfache Maßnahmen wie die Autogramme etc. einen so positiven Effekt haben.

Wirklich lesenswert... smile

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#572
03.07.2015 - 14:46 Uhr
Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht überlesen und poste es doppelt:

Breitenreiter im Interview bei s04.tv zur Wohnungssuche (sinngemäß) auf die Aussage, dass wenn man von Paderborn kommt, ja durch die verbotene Stadt müsse:
"ich bin immer außen herum gefahren." (ein Lachen - kein Grinsen)

Fand ich sehr charmant, wie er das so sagte.
Je mehr ich von ihm sehe und höre, werde ich immer positiver und freue mich immer mehr darauf, dass es bald wieder losgeht =)
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#573
03.07.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von kajooo
Welche Rückennummer bekommt er?

Ist ja egal, wird sowieso nur auf der Bank sitzenZwinkernd
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#574
03.07.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von Pigotto
Ich freue mich über Breitenreiter, er spricht genau alles an was ich auch denke.

Ob DAS jetzt für ihn spricht? Ich bin dann mal leicht pessimistisch ...
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#575
03.07.2015 - 16:38 Uhr
Je mehr ich von dem "Burschen" lese und höre, um so sympathischer wird er mir, und bestärkt mich in meiner Meinung, dass es eine gute Entscheidung war Breitenreiter zu verpflichten.
Er könnte für uns das werden was Klopp für schwarzgelb war..., zutrauen tue ich es ihm. Nur muss er eine faire Chance bekommen. Die Medien scheinen da ja bereits auf gutem Kurs (wenn ich dagegen an die Keller Zeit denke). Aber auch die Mannschaft mus aus der letzten Saison gelernt haben...
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#576
03.07.2015 - 19:41 Uhr
http://www.westline.de/fussball/schalke04/Schalke-uebt-sich-in-schnellem-Spiel;art2009,2320056

Zitat von usernick
Gelsenkirchen - Zum zweiten Trainingstag hat der FC Schalke 04 vorgesorgt: Pavillons spendeten Schatten für die Fans, für die Profis wurde der Platz während der Einheit immer wieder gewässert. Durchaus sinnvoll, denn Trainer André Breitenreiter ließ sein Team 1:50 Stunde lang schwitzen.

Für Felix Platte und Joel Matip sah es ein wenig nach Strandfeeling aus. Doch nur auf den ersten Blick. Denn die beiden Rekonvaleszenten absolvierten auf der Sandanlage hinter dem Trainingsplatz eine individuelle Einheit, um nach ihren Verletzungen wieder in Form zu kommen.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2353-schalke-pressing-und-ballzirkulation-auf-dem-programm

Zitat von usernick
Nachdem es in der ersten Einheit unter Neu-Coach Andre Breitenreiter auf Schalke in erster Linie um die Fannähe gegangen war, zog der 41-Jährige nun das Tempo an. Pressing und Ballzirkulation standen am Donnerstag auf dem Programm.

Fast zwei Stunden lang ließ Breitenreiter seine Profis bei Temperaturen von über 35 Grad schwitzen. Nach einigen Passübungen ging es in die Spielform, in der die zuvor erlernten Techniken und Abläufe angewendet wurden. Mit zehn Pässen sollte sich die ballbesitzende Mannschaft aus der eigenen Hälfte befreien, während der Gegner durch aggressives Pressing die tornahe Eroberung forcierte.

Breitenreiter coachte durchaus intensiv, emotional, aber inhaltlich eher knapp. "Druck, Druck", rief er beispielsweise mehrfach hinein. Was gemeint war: Der Ballführende sollte attackiert werden. Klar wurde allerdings nicht, was er konkret einforderte. Ein individuelles oder kollektives Pressing? Wie sollte angelaufen werden?

Hier nochmal zwei ganz interessante Artikel zur Trainingarbeit. BReitenreiter macht auf mich auch einen uten Eindruck und das sage ich als Kölner- ich habe hohe Ansprüche.uglytung Habe ein sehr gutes Gefühl, ich denke schon, das ihr kommendes Jahr wieder in die Top sechs kommen werdet. Odre ist eiuch das zu wenig ?zwinker
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#577
03.07.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von JochenJochheim
http://www.westline.de/fussball/schalke04/Schalke-uebt-sich-in-schnellem-Spiel;art2009,2320056

Zitat von usernick
Gelsenkirchen - Zum zweiten Trainingstag hat der FC Schalke 04 vorgesorgt: Pavillons spendeten Schatten für die Fans, für die Profis wurde der Platz während der Einheit immer wieder gewässert. Durchaus sinnvoll, denn Trainer André Breitenreiter ließ sein Team 1:50 Stunde lang schwitzen.

Für Felix Platte und Joel Matip sah es ein wenig nach Strandfeeling aus. Doch nur auf den ersten Blick. Denn die beiden Rekonvaleszenten absolvierten auf der Sandanlage hinter dem Trainingsplatz eine individuelle Einheit, um nach ihren Verletzungen wieder in Form zu kommen.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2353-schalke-pressing-und-ballzirkulation-auf-dem-programm

Zitat von usernick
Nachdem es in der ersten Einheit unter Neu-Coach Andre Breitenreiter auf Schalke in erster Linie um die Fannähe gegangen war, zog der 41-Jährige nun das Tempo an. Pressing und Ballzirkulation standen am Donnerstag auf dem Programm.

Fast zwei Stunden lang ließ Breitenreiter seine Profis bei Temperaturen von über 35 Grad schwitzen. Nach einigen Passübungen ging es in die Spielform, in der die zuvor erlernten Techniken und Abläufe angewendet wurden. Mit zehn Pässen sollte sich die ballbesitzende Mannschaft aus der eigenen Hälfte befreien, während der Gegner durch aggressives Pressing die tornahe Eroberung forcierte.

Breitenreiter coachte durchaus intensiv, emotional, aber inhaltlich eher knapp. "Druck, Druck", rief er beispielsweise mehrfach hinein. Was gemeint war: Der Ballführende sollte attackiert werden. Klar wurde allerdings nicht, was er konkret einforderte. Ein individuelles oder kollektives Pressing? Wie sollte angelaufen werden?

Hier nochmal zwei ganz interessante Artikel zur Trainingarbeit. BReitenreiter macht auf mich auch einen uten Eindruck und das sage ich als Kölner- ich habe hohe Ansprüche.uglytung Habe ein sehr gutes Gefühl, ich denke schon, das ihr kommendes Jahr wieder in die Top sechs kommen werdet. Odre ist eiuch das zu wenig ?zwinker

Im Fokus steht die Spielphilosophie und die Art, wie wir auftreten im nächsten Jahr. Top Sechs ist allerdings bei unserer Kaderqualität eine logische Folge, wenn wir vernünftigen Fußball spielen. Spielen wir gut und werden sechster wird nächstes Jahr keiner meckern, spielen wir scheiße und werden vierter, wird gemeckert werden. Aber da die Top 6 mittlerweile sehr eng beieinander sind, ist zwischen, sagen wir 3 und 7 ( ein Überraschungsteam oder Hoffenheim stößt bestimmt dazu ) eigentlich alles drin. Aber es kommt wie gesagt auf die Art an.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#578
04.07.2015 - 08:36 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von JochenJochheim

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Im Fokus steht die Spielphilosophie und die Art, wie wir auftreten im nächsten Jahr. Top Sechs ist allerdings bei unserer Kaderqualität eine logische Folge, wenn wir vernünftigen Fußball spielen. Spielen wir gut und werden sechster wird nächstes Jahr keiner meckern, spielen wir scheiße und werden vierter, wird gemeckert werden. Aber da die Top 6 mittlerweile sehr eng beieinander sind, ist zwischen, sagen wir 3 und 7 ( ein Überraschungsteam oder Hoffenheim stößt bestimmt dazu ) eigentlich alles drin. Aber es kommt wie gesagt auf die Art an.

Ist ja nix neues auf Schalke. Slomka übernimmt auf Rang 3, wird Vizemeister und anschließend entlassen, weil nicht schön genug gespielt wurde. ugly

Keine Kohle, aber trotzdem lieber einen auf Schönspieler machen, bevor man sich Gedanken um die Zukunft macht. Internationales Geschäft verpassen, aber wenigstens klappen die Doppelpässe. Verlegen

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#579
04.07.2015 - 10:55 Uhr
Wenn Breitenreiter es schafft, dieser Truppe das Pressing nach zig Jahren beizubringen, dann müssen wir ihm ein Denkmal errichten. Ich denke aber, dass vor allem Huntelaar lieber wieder planlos anläuft anstatt mit dem Team zu pressen.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#580
04.07.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von Halil
Wenn Breitenreiter es schafft, dieser Truppe das Pressing nach zig Jahren beizubringen, dann müssen wir ihm ein Denkmal errichten. Ich denke aber, dass vor allem Huntelaar lieber wieder planlos anläuft anstatt mit dem Team zu pressen.

Das Pressing unter RdM war doch meistens ziemlich gut strukturiert und aggressiv. Besser als unter Keller geht es eigentlich aber auch nur grins

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.