Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

10.10.2018 - 10:31 Uhr
André Schubert [Trainer] |#31
10.10.2018 - 21:57 Uhr
Ich freue mich. Für uns in unserer Situation eine erstaunlich große Lösung. Wollen wir hoffen, dass es aufgehtund wir in der Liga bleiben - mehr erwarte ich nicht nach dem vermurksten Saisonstart.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
André Schubert [Trainer] |#32
11.10.2018 - 07:44 Uhr
Zitat von Schmeckles
Zitat von felix12370

Vertrag bis 2021

Als Tabellenletzter einen Dreijahresvertrag... da ist man anscheinend sehr zuversichtlich.

Verstehe mich nicht falsch, aber vermutlich ist das der Preis, dass er in die 3.Liga geht.
Ich hätte erwartet und auch erhofft, dass er in der Buli oder bei einen ambitionierten Verein der 2.Liga unter kommt, denn fachlich drauf hat er es allemal.
Schubert hat auch die Borussia auf dem letzten Platz übernommen (nach 5 Favre-Niederlagen in Folge) und hat den Verein noch in die CL geführt.
Ich wünsche ihm und damit natürlich auch euch ganz viel Erfolg.
Natürlich weiss man als Aussenstehender nicht was euer Kader zulässt. Ob es ein Qualitäts- oder eher Kopfproblem ist was zu jetzigen Situation führte.
Fakt bleibt- ihr habt jetzt einen wirklich Guten.
André Schubert [Trainer] |#33
11.10.2018 - 10:53 Uhr
Infos aus der PK:

Ebel:

- Die Verpflichtung von Schubert konnte realisiert werden, weil Sponsoren eingesprungen sind.
- Die Verpflichtung eines Trainers hatte Priorität vor der eines Sportlichen Leiters. Diese muss wirtschaftlich passen.

Schubert:

- An der Spielidee werde sich nichts Grundlegendes ändern.
- Sascha Eickel, den Schubert aus seiner Paderborner Zeit kennt, wird vorerst Teil des Trainerteams sein.
- Mit Kruse habe er über die Jahre hinweg Kontakt gehalten, er sei für aktuelle Situation eine gute Wahl.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

André Schubert [Trainer] |#34
11.10.2018 - 11:09 Uhr
Als Ergänzung:

Es gab für Schubert Anfragen aus der zweiten Liga und einmal wurden konkrete Gespräche geführt, hat dann aber nichts ergeben.
Aus der Bundesliga kamen soweit keine Anfragen.

Was mich wirklich etwas besorgt ist der Hinweis auf die wirtschaftliche Situation. Hoffe dass das nur Budgetprobleme sind und noch Luft da ist für Wintertransfers.
André Schubert [Trainer] |#35
11.10.2018 - 12:29 Uhr
Eine weitere Ergänzung:

Ebel hat sich offenbar an Reschke orientiert und schon Ende letzter Woche mit Schubert das erste Gespräch geführt.

Was die Finanzen angeht: Wir haben jetzt die ganze Saison Arnold, Pedersen und Valles auf der Lohnliste. Wenn man das mit 500 000 veranschlagt, liegt man wahrscheinlich noch zu niedrig.

OT:

Damit steigen die Chancen für Kruppke, einen Karrieresprung zu machen.

(Ansonsten könnte ich mir gut Jan Schindelmeiser, der beim VfB gute Arbeit geleistet, für die Position des Sportlichen Leiters vorstellen.)

Im Übrigen: Wer glänzte auf der PK mit Abwesenheit? Genau, SOV.

(Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass man seine Kompetenzen wieder beschnitten hat nach den Desastern der letzten Wochen und Monate. Die Gespräche mit Schubert hat wie gesagt Ebel geführt.)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 11.10.2018 um 12:32 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#36
11.10.2018 - 14:06 Uhr
Ich werd mir gleich mal das erste Training anschauen. Ich bin mal gespannt, wie er mit Wasser kocht smile
André Schubert [Trainer] |#37
11.10.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von quakerjack
Ich werd mir gleich mal das erste Training anschauen. Ich bin mal gespannt, wie er mit Wasser kocht smile

Ich bin auf Deine Eindrücke gespannt.

•     •     •

André Schubert [Trainer] |#38
11.10.2018 - 14:22 Uhr
Ich erwarte jetzt nicht all zu viel (von meinen Eindrücken). Habe es leider auch nie zu HPs Training geschafft, daher geht der Vergleich schonmal flöten - macht aber nichts. Bin eh kein Profi-Kibitz smile
André Schubert [Trainer] |#39
11.10.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von quakerjack
Ich erwarte jetzt nicht all zu viel (von meinen Eindrücken). Habe es leider auch nie zu HPs Training geschafft, daher geht der Vergleich schonmal flöten - macht aber nichts. Bin eh kein Profi-Kibitz smile

Dass macht doch nix, Du musst kein Profi-Kibitz sein. Dennoch würden sich die meisten hier sicherlich über Deine ersten Eindrücke freuen.
André Schubert [Trainer] |#40
11.10.2018 - 14:37 Uhr
Ja, lass mal hoeren wie die Stimmung ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.