Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#131
22.07.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von 10-Messi_FCB
Wieso denn die 21? Dacht eher die 19 oder evtl. 14.
Die 21 hatte doch heute noch Larsen an grins

Larsen gehört aber noch nicht zum Kader. Dazu ist Leitner eben noch da, eine Nummer wegnehmen ist nicht BVB-like. Und wahrscheinlich gefällt Schürrle die 21 besser als die 19. zwinker

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
André Schürrle [-] |#132
22.07.2016 - 18:10 Uhr
Schürrle hatte damals in Mainz die 14 unter Tuchel, nun 7 Jahre später hat er die 21 unter Tuchel smile
André Schürrle [-] |#133
22.07.2016 - 18:15 Uhr
Nun, viel Glück Schürrle beim BVB.

Bei uns konnte er nicht so richtig Fuß fassen. Fast immer wirkte er wie ein Fremdkörper im Fußballspiel. Man könnte meinen, er habe soviel verlernt.

Mit Tuchel habt ihr einen Top Trainer, der wird hoffentlich nochmal alles rausholen aus Schürrle!

•     •     •

Malanda - Never Forget
André Schürrle [-] |#134
22.07.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von BorussiaRoma

Jeder Spieler der für über 20 Mio. Zum BVB kommt wird direkt fertig gemacht. Warum? Ein Micki war auch seine Summe laut der ganzen Experten hier nicht wert.

Nur war Micki in richtig guter Form (die Jahre bevor er sich für den BVB empfehlen konnte) und war auch zuvor schon "konstanter" als Schürrle- für mich zieht der Vergleich nicht- sorry!

Trotzdem hoffe ich natürlich auf Tuchel, evtl. kann er den guten Andre ja wieder ein bischen Leistung rauskitzeln.

Welcome°!
André Schürrle [-] |#135
22.07.2016 - 18:33 Uhr
Hier mal ein sehr interessanter Artikel über Schürrles Werdegang und seine Persönlichkeit. Geführt wurde das Gespräch mit Volker Kersting, Leiter des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1607/Artikel/andre-schuerrle-wechsel-borussia-dortmund-karriere-entwicklung-tuchel.html

"Das gibt einem Spieler ein Höchstmaß an Vertrauen - vor allem jetzt, da er spürt, dass Thomas ihn unbedingt wiederhaben will. Das gibt Andre auch endlich wieder ein Gefühl von Geborgenheit. Ich bin sicher, dass das dahin führt, dass er seine Fähigkeit in Dortmund wieder einhundertprozentig auf dem Platz ausleben und einbringen kann. Er wird beim BVB perfekt funktionieren und wieder mehr Zutrauen in alles finden, weil er spürt, dass das gesamte Umfeld hinter ihm steht."

Schürrle und Götze scheinen wohl beide diese Geborgenheit im Umfeld zu brauchen
André Schürrle [-] |#136
22.07.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von 10-Messi_FCB
Wieso denn die 21? Dacht eher die 19 oder evtl. 14.
Die 21 hatte doch heute noch Larsen an grins

Ist doch klar: Götze (10) + Reus (11) = Schürrle (21) zwinker
André Schürrle [-] |#137
22.07.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von Zhepyn
Zitat von Trouble60

Quelle: rn.de
#Tuchel über @Andre_Schuerrle: "Er hat die gleiche Gabe wie Mkhitaryan. Er ist in der körperlichen Lage, viel und intensiv zu spielen." #BVB

Ich glaube die Hitze macht ihn zu schaffen tongue

Dieser Jet Lag immer. Andrik Schükhitaryan klingt auch gar nicht mal so komisch grins
Aber er bezieht es ja eher auf die Ausdauer

•     •     •

// insert random smart statement here //
André Schürrle [-] |#138
22.07.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von t0x1m
Zitat von BorussiaRoma

Jeder Spieler der für über 20 Mio. Zum BVB kommt wird direkt fertig gemacht. Warum? Ein Micki war auch seine Summe laut der ganzen Experten hier nicht wert.

Nur war Micki in richtig guter Form (die Jahre bevor er sich für den BVB empfehlen konnte) und war auch zuvor schon "konstanter" als Schürrle- für mich zieht der Vergleich nicht- sorry!

Trotzdem hoffe ich natürlich auf Tuchel, evtl. kann er den guten Andre ja wieder ein bischen Leistung rauskitzeln.

Welcome°!

Das bestreite ich nicht. Damals war man "gegen " den Transfer weil Micki für 27 Mio. Aus einer "drittklassigen" Liga kam. Natürlich gibt es immer für und wider und es gibt Leute die einen Transfer gut finden und welche weniger gut das ist ja auch ok. Was mich nervt und stört ist, dass alle die dagegen sind, den Spieler so dermaßen fertig machen, BEVOR er UNSER Trikot angezogen hat. Das geht gar nicht. Im Nachhinein sind diejenigen die dann am lautesten geschrien haben plötzlich mucksmäuschenstill bis zum nächsten Mio-Transfer. Wo sind dann die ganzen Hater die den Jungs gerade mal zutrauen, gerade aus zu laufen.

Der Post geht nicht gegen dich, falls du das denkst. Lächelnd
André Schürrle [-] |#139
22.07.2016 - 19:04 Uhr
Ich hoffe ab sofort kommentiert ausschließlich Fritz von Thurn und Taxis die Spiele der Borussia. Auf das langezogene "Oooondre Schüüeeele" freue ich mich wie ein kleines Kind smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fonzie am 22.07.2016 um 19:04 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#140
22.07.2016 - 19:36 Uhr
Zitat von Fonzie
Ich hoffe ab sofort kommentiert ausschließlich Fritz von Thurn und Taxis die Spiele der Borussia. Auf das langezogene "Oooondre Schüüeeele" freue ich mich wie ein kleines Kind smile

Huuuuuuuui der Götze der Mario uglyaugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.