Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#201
23.07.2016 - 12:01 Uhr
Ich habe viel hier in den Foren gelesen, dass man sich ein Schürrle nicht im Dortmunder System vorstellen kann. Klar spielt der BvB unter Tuchel nun mit mehr Ballbesitz, jedoch spielt Tuchel auch gerne mit schnellen Umschaltspiel. Und dafür ist ein Schürrle mit seinem Tempo, seiner Abschlussstärke und seinen Spielverständnis doch wie gemalt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der BvB taktisch flexibler sein möchte. Mit Dembele, Schürrle, Reus, Mor und Pulicic kann man da jetzt einiges Aufstellen.

Kann sein, dass er auf Grund seiner zuletzt gezeigten Leistungen zu teuer war, aber so hat sich der Markt nun mal entwickelt. Wir könnten jez über X weitere überteuerten Transfers diskutieren ( Allein was Manu für Spieler so ausgibt, ist doch unnormal) Aber Fakt ist....mit Schürrle bekommt man einen international erfahrenden Mann, im besten Fußballalter, der in seiner Karriere statistisch gesehen schon einiges vorzuweisen hat.

Man hat auf jeden Fall mehr Qualität dazu gewonnen, ich denke darüber muss man nicht streiten.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

André Schürrle [-] |#202
23.07.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von pisczu_09
Zitat von simmelbert

Zitat von jojo_bvb

Herzlich Willkommen.

Ich bin überzeugt, dass unsere Verantwortlichen da schon genau drüber nachgedacht haben, wenn sie diese Stange Geld in die Hand genommen haben.
Die beiden Transfers gestern und heute sind jedenfalls eine Ansage, dass wir auch große Spieler holen können und nicht nur hergeben bzw nicht nur Talente dazu holen.

Sensationelle Transferperiode.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wen man auf die Bank setzen soll...

NUR DER BVB

schürrle und götze große spieler? lol. da hat man sich schön abziehen lassen.

Meine Güte, wenn man sich nicht freuen will ist das ja ok, aber warum muss am Anfang gleich jeder rumkotzen und das auch gleich hier veräußern?
Skepsis ist ja in Ordnung, aber gleich sowas am Anfang. Ist echt nicht zu glauben, würden Andere kommen und möglicherweise nicht einschlagen dann heult ihr doch auch nicht am Anfang rum!
Gebt ihm Zeit , genauso wie Götze und wenns klappen sollte und passt dann seid ihr doch die Ersten die mitjubeln, aber dieses negative :,, habs ja gleich gesagt"! kann ich echt nicht mehr hören!

Kann mich deiner Aussage voll anschließen. Das teilweise negative ( fast schon Mobbing gegenüber einiger Spieler) ist hier zum kotzen. Jeder hat eine Chance verdient ob Götze oder Schürrle. Bin zwar auch nicht so erfreut über den Transfer von AS, aber der Tuchel macht das schon.
André Schürrle [-] |#203
23.07.2016 - 12:29 Uhr
man darf schürrle nicht als aufbauspieler oder ballbesitzspieler sehen, dann wird die sicht klarer.

auch in einen ballbesitzsystem benötigt man abschluss und umschaltspieler. nur ist der teil davon ziemlich gering im vergleich zu einen reinen umschaltsystem. zudem bewahrt man sich flexibilität und kann die taktik weiterhin leicht modifizieren am gegner.

ich verstehe deshalb das argument der taktik und des ballbesitzsystem nicht. gerade schürrle zeigt doch das man flexibel bleiben will und in zukunft wohl effektiver vor dem tor sein möchte (was uns oft fehlte in einigen wichtigen spieln).

über seinen leistungsstand und seine entwickeln, da kann man doch gut kritisieren oder das negativ unterstreichen aber in sachen ballbesitz und taktik, ist das eher genau anders herum.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
André Schürrle [-] |#204
23.07.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von t0x1m
Damit könnte ich ernsthaft besser leben ugly

Nix gegen Schürrle aber die Rekordsumme ist für ihn einfach nicht drin... noch nicht!

Naja offensichtlich doch. Und damit gilt es sich abzufinden, bzw zumindest das Unbehagen und die negativen Gefühle nicht auf den Spieler zu münzen. Der kann da am wenigsten für.
André Schürrle [-] |#205
23.07.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von TangoDE
Zitat von t0x1m

Damit könnte ich ernsthaft besser leben ugly

Nix gegen Schürrle aber die Rekordsumme ist für ihn einfach nicht drin... noch nicht!

Naja offensichtlich doch. Und damit gilt es sich abzufinden, bzw zumindest das Unbehagen und die negativen Gefühle nicht auf den Spieler zu münzen. Der kann da am wenigsten für.

Das ist der Punkt. Es ist so wie es ist und niemand wird daran was ändern können. Schürrle hat nunmal 30 Mio. gekostet und das ist Fakt. Verstehe nicht, warum hier immer noch tagelang rum geheult wird, dass er so und so viele Mio. Zu teuer ist. Es kann man eh nicht ändern. Akzeptieren und vertrauen auf WTZ... Was soll dieses herumgeheule. Es geht ja schlimmer zu als im Kindergarten.

Des Weiteren macht man dem Spieler genauso Druck wie hier die Jammerlappen machen.
Ihr habt doch eh keine andere Wahl. Wenn ihr nicht glücklich seid, dann holt eure Karawane und zieht weiter. Aber hört auf den Spieler unnötig fertig zu machen und ihn umsonst unter Druck zu setzen.
André Schürrle [-] |#206
23.07.2016 - 13:58 Uhr
Dembele wird Schürrle in die Tasche stecken.

Kurz und schmerzlos.
André Schürrle [-] |#207
23.07.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von fla09

Kurz und schmerzlos.

Ich sehe Schürrle eher auf der Reus Position auf links und Dembele rechts gesetzt. Hoffentlich sieht das Tuchel genau so.

•     •     •

z8e16y14
André Schürrle [-] |#208
23.07.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Zhepyn
Zitat von fla09

Kurz und schmerzlos.

Ich sehe Schürrle eher auf der Reus Position auf links und Dembele rechts gesetzt. Hoffentlich sieht das Tuchel genau so.

Reus ist ganz klar gesetzt wenn er fit ist. Schließlich ist er auch unser Aushängeschild. Denke das Schürrle sich mit Dembele streiten muss oder als spielende 9 ( Aubameyang- Alternative) eingesetzt wird.
André Schürrle [-] |#209
23.07.2016 - 14:07 Uhr
Wie sie dann alle ruhig sind wenn er seine Leistung bring und buden macht so wie er es die letzten Jahre auch schon getan hat. Selbst wenn er dann mal später von der Bank kommt und mit seiner Geschwindigkeit den Verteidigern den Rest gibt....Wenn ich schonmal das Wort Auswechselbank erwähne,ist sehr beruhigend zu wissen was man dieses Jahr für Spieler da sitzen hat die man noch bringen kann ist sehr beruhigend
André Schürrle [-] |#210
23.07.2016 - 14:15 Uhr
Lieber mal freuen, dass man so viele Spieler mit so einer großen Qualität hat.
Dembele kann jetzt in Ruhe aufgebaut werden und bekommt auch locker seine Spielzeit, ein Schürrle kann auch nicht jedes Spiel 100% da sein und braucht auch seine Eingewöhnungszeit.
Es sind genug Spiele für alle da.
Ob Schürrle Links oder Dembele Rechts, wen interessiert es. Am Ende hat man einen verdammt starken Kader mit guten Leuten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.