Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#351
15.08.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von highjumper

Also ich finde auch Dembele hat einen guten Eindruck hinterlassen. Zumindest deutlich besser als unser Rekordtransfer, so objektiv sollte man schon bleiben.

Bitte was ist in den letzten 30 Minuten noch zusammen gelaufen?? Da zu glänzen geht ja fast gar nicht.
André Schürrle [-] |#352
15.08.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von highjumper
Zitat von DerMoe

Zitat von fb_striker

Ich halte mich zurück, aber hier geht schon wieder die Verteidigungshaltung vieler los.

Natürlich muss man jetzt nicht groß beurteilen oder draufhauen wegen 30 Minuten im Supercup, aber wer meint er könne nen halbes Jahr da rumdümpeln und wird ständig verteidigt mit so blöden Sprüchen wie er brauche Zeit usw., dem kann ich echt nichtmehr helfen.

Schürrle wird seine Wochen bekommen zum 100% Fit werden und ankommen, aber wenn der in 3-5 Wochen immernoch nix gebacken bekommen sollte auf dem Rasen, dann bekommt der aber mal so richtig sein Fett weg.

Nur nochmals zur Erinnerung, Schürrle ist Tuchelspieler, dazu kommen seine Homeboys mit Götze, Reus und co. und das alles für 30+ mio, also wenn einer eher funktionieren sollte dann ja wohl er und nicht ein 19 Jähriger Dembele, der aber schon nen ganz guten EIndruck macht, Schürrle hingegen wird jetzt schon sofort entschuldigt.

Dembele hat heute einen guten Eindruck gemacht?
Schon witzig was man sich alles zusammenreimen kann um seine Lieblingsopfer zu bashen....

Also ich finde auch Dembele hat einen guten Eindruck hinterlassen. Zumindest deutlich besser als unser Rekordtransfer, so objektiv sollte man schon bleiben.

Wenn man ehrlich ist hat Dembele in den ersten 30 min. gar nicht stattgefunden, Bälle zu weit vorgelegt, viele Bälle verloren, falsche Laufwege gewählt etc. Danach hat er etwas besser ins Spiel gefunden, aber überzeugt wie z.B. Passlack hat er mich gestern nicht, dass ist aber auch nicht schlimm weil man den jungen Burschen Zeit geben muss.
André Schürrle [-] |#353
15.08.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von highjumper
Zitat von DerMoe

Zitat von fb_striker

Ich halte mich zurück, aber hier geht schon wieder die Verteidigungshaltung vieler los.

Natürlich muss man jetzt nicht groß beurteilen oder draufhauen wegen 30 Minuten im Supercup, aber wer meint er könne nen halbes Jahr da rumdümpeln und wird ständig verteidigt mit so blöden Sprüchen wie er brauche Zeit usw., dem kann ich echt nichtmehr helfen.

Schürrle wird seine Wochen bekommen zum 100% Fit werden und ankommen, aber wenn der in 3-5 Wochen immernoch nix gebacken bekommen sollte auf dem Rasen, dann bekommt der aber mal so richtig sein Fett weg.

Nur nochmals zur Erinnerung, Schürrle ist Tuchelspieler, dazu kommen seine Homeboys mit Götze, Reus und co. und das alles für 30+ mio, also wenn einer eher funktionieren sollte dann ja wohl er und nicht ein 19 Jähriger Dembele, der aber schon nen ganz guten EIndruck macht, Schürrle hingegen wird jetzt schon sofort entschuldigt.

Schon witzig was man sich alles zusammenreimen kann um seine Lieblingsopfer zu bashen....

Das ist in der Tat witzig, ich fand Schürrle ganz ok. Hatte noch 2-3 gute Aktionen. Dembele ist für mich aktuell eher kein Startelf Kandidat, der will einfach viel zu viel und wirkt eher "unglücklich" dabei, Perfekter Joker...

Was genau wird eigentlich von Schürrle erwartet? Er hat 30 Mio gekostet... also muss er pro Spiel 3 Vorlagen, 2 Tore und 8,9 erfolgreiche Dribblings haben?

Also bitte Leute, jetzt seid doch einfach mal realistisch.
André Schürrle [-] |#354
15.08.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von highjumper

Zitat von DerMoe

Zitat von fb_striker

Das ist in der Tat witzig, ich fand Schürrle ganz ok. Hatte noch 2-3 gute Aktionen. Dembele ist für mich aktuell eher kein Startelf Kandidat, der will einfach viel zu viel und wirkt eher "unglücklich" dabei, Perfekter Joker...

Was genau wird eigentlich von Schürrle erwartet? Er hat 30 Mio gekostet... also muss er pro Spiel 3 Vorlagen, 2 Tore und 8,9 erfolgreiche Dribblings haben?

Naja zumindest sollte er mal wenigstens irgendwas zeigen. Womit hat sich denn Schürrle einen Startplatz verdient? Der hat gestern null gezeigt. Und nun wird schon relativiert. Was soll er denn in den letzten 30 min. machen. Was soll er da noch zeigen. Da hat ja sogar Mor mehr gezeigt.

Und ja von einem 30 Mio. Transfer mit viel Erfahrung und Weltmeister erwarte ich dann einfach mehr. Da muss einfach mehr kommen und mich hat Dembele eher überzeugt als Schürrle. Meine bescheidene Meinung. Zwinkernd
André Schürrle [-] |#355
15.08.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von fb_striker

Kann mich auch nur anschließen, dass Dembele zumindest in den ersten 20 min sehr auffällig war. Die 20 min hatte Schürrle auch. Das bei Schürrle hier einige von seiner "KLASSE" sprechen, da fass ich mir wieder nur an den Kopf. Ich sage, es könnte wie bei Park enden.

Natürlich jetzt einen Schürrle mit einen Dembele zu vergleichen geht nicht. Es sind zwei unterschiedliche Spielertypen. Wenn hier aber Leute schreiben, dass ganze Team hat die zweite Halbzeit relativ bescheiden gespielt, dann muss ich, vor allem wenn fast alle Platt waren, schon etwas mehr zeigen können.

Sogar Mor war auffälliger als Schürrle. Ich hoffe einfach nur, dass Schürrle irgendwann mal wieder irgendwas reißen kann.. und nicht bei Galatasaray Istanbul wie ein Podolski landet. Welcher meiner Meinung nach gut vergleichbar ist.

Whatever, ich als nicht Experte, bin immer noch der Meinung das die "Investition" Spielertechnisch uns nicht weiter gebracht hat. Erst recht nicht für die Summe. Laufen und Schießen gibt es schon für weitaus weniger. Ich könnte mir fast denken, das Schürrle nur verpflichtet wurde um einen Reus halten oder Götze holen zu können damit die nicht nur auf dem Handy gemeinsam Pokemon-Go spielen können.

Fazit:
Ich lass mich überraschen aber habe kein gutes Gefühl. Wie damals auch bei Park schon. Ich fürchte, dass Schürrle Podolski 2.0 wird und langsam untergeht, wenn er nicht in ein passendes System gepackt wird.

Abschlussspieler schön und gut aber nicht einer der außer laufen nichts weiter kann. Dembele und Mor waren schon die richtige Richtung (1gg.1 Spieler), dennoch fehlt Ihnen aktuell noch die Erfahrung / Schusstechnik.
André Schürrle [-] |#356
15.08.2016 - 09:31 Uhr
Schürrle hat dass gezeigt was er auch in Wolfsburg und in der N11 im letzten Jahr gezeigt hat. Wenn er spielen durfte, bzw eingewechselt wurde, kam da einfach nix!
Ich glaube bei Schürrle ist das wie bei Götze nichts was mit der Physis zu tun hat, sondern eher eine "Kopfsache". Mir fehlte auch gestern bei ihm einfach der Wille,er verlässt sich zu sehr nur auf seine vorhandenen technischen Fähigkeiten.
André Schürrle [-] |#357
15.08.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von highjumper
Zitat von rep0r

Zitat von highjumper

Zitat von DerMoe

Zitat von fb_striker

Naja zumindest sollte er mal wenigstens irgendwas zeigen. Womit hat sich denn Schürrle einen Startplatz verdient? Der hat gestern null gezeigt. Und nun wird schon relativiert. Was soll er denn in den letzten 30 min. machen. Was soll er da noch zeigen. Da hat ja sogar Mor mehr gezeigt.

Und ja von einem 30 Mio. Transfer mit viel Erfahrung und Weltmeister erwarte ich dann einfach mehr. Da muss einfach mehr kommen und mich hat Dembele eher überzeugt als Schürrle. Meine bescheidene Meinung. Zwinkernd

Und ich erwarte von einem 15 Mio Transfer der schon 5 Wochen in der Vorbereitung ist mehr als von einem der gerade aus dem Urlaub kommt.
Meine bescheidene Meinung.
André Schürrle [-] |#358
15.08.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von rep0r

Du weißt schon das Schürrle kein Dribbler ist oder?! Solltest dir mal den Spieler genau anschauen bevor du zum "Fanboy" wirst. Und ja, man kann bei so einer Ablöse erwarten, dass der Spieler irgendwas mitbringt, was dem Team weiterhilft.

Wo du aber 2-3 Aktionen gute gesehen hast die gut waren, frage ich mich aber immer noch (falls wir denn vom gestrigen Spiel reden sollten grins)

Edit:
@Vorposter
Wenigsten könnte man Einsatz zeigen, wenn man schon mit dem Ball nicht viel anfangen kann. Das hat Großkreutz z.B. nahezu immer gemacht, egal wie lang/kurz der Urlaub/die Vorbereitung war. Und wenn der Herr Schürrle nicht so Fit, eingespielt oder was auch immer ist.. dann nehm ich ihn nicht ins Team mit und blockiere einen Kaderplatz. Erst recht nicht in einem Finale.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snipe13051 am 15.08.2016 um 09:43 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#359
15.08.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von Snipe13051
Zitat von rep0r

Du weißt schon das Schürrle kein Dribbler ist oder?! Solltest dir mal den Spieler genau anschauen bevor du zum "Fanboy" wirst. Und ja, man kann bei so einer Ablöse erwarten, dass der Spieler irgendwas mitbringt, was dem Team weiterhilft.

Wo du aber 2-3 Aktionen gute gesehen hast die gut waren, frage ich mich aber immer noch (falls wir denn vom gestrigen Spiel reden sollten grins)

Edit:
@Vorposter
Wenigsten könnte man Einsatz zeigen, wenn man schon mit dem Ball nicht viel anfangen kann. Das hat Großkreutz z.B. nahezu immer gemacht, egal wie lang/kurz der Urlaub/die Vorbereitung war.

Fanboy? Was bist du fürn Vogel, nicht mal die Ironie geschnallt?

Ja, Schürrle mit Großkreutz vergleichen, damit haste dich sowieso schon für eine ordentliche Diskussion disqualifiziert, mein kleiner "Hateboy" augen-zuhalten
André Schürrle [-] |#360
15.08.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von fb_striker

Dembele hat auch die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Ich denke man konnte in dem Spiel sehr gut sehen, dass alle Spieler, die kaum Vorbereitung hatten auch noch nicht so stark waren.

Grundsätzlich halte ich auch wenig davon, Spieler nach 3-5 Wochen zu beurteilen. Ja das heutige Geschäft ist schnelllebig aber wir sind zum Glück in der guten Position einige Alternativen zu haben. Wenn Schürrle nach 3-5 Wochen nicht einschlägt kann er ohne Probleme rausrotieren. Aber ich gebe dir auch recht. Von den Rahmenbedingungen her sollte Schürrle die wenigsten "Aussreden" haben (die Transfersumme würde ich hier aber nicht aufzählen, die kann er nur bedingt beeinflussen). Spätestens nach dem RB Spiel (eigentlich schon vor dem Trier Spiel aber das ist in einem EM-Jahr unrealistisch) sollten alle Spieler eingespielt sein und dann kann man auch durchaus etwas kritischer urteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.