Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2971
12.12.2017 - 15:59 Uhr
Et voila
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/16/3827730/spielvorschau_1-fsv-mainz-05-30_borussia-dortmund-17.html

"Es fehlen:

Borussia Dortmund:
Reimann (nicht berücksichtigt), Durm (Hüft-OP), Piszczek (Außenbandanriss im rechten Knie), Castro (Außenbandriss im Sprunggelenk), M. Götze (Bänderteilrisse im Sprunggelenk), Larsen (Knieverletzung), Reus (Reha nach Kreuzbandteilriss), Rode (Stressreaktion am Schambein), Philipp (Knieverletzung), Schürrle (nicht berücksichtigt)"

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
André Schürrle [-] |#2972
12.12.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von rep0r

Zitat von DerMoe

Zitat von Talborusse1909

Zitat von chapi-09

Zitat von Acid-Andy

Oder Stöger denkt wie ich Cooldaumen-hoch

na da wollen wir doch mal alle verfügbaren Däumchen drücken, dass dem nicht so ist...

Im Spieltagsthread wurde aber ne Quelle gepostet die schrieb, dass Schü nicht angeschlagen oder verletzt ist, sondern Stöger aus freien Stücken auf ihn verzichtet hätte. Keine Ahnung ob's so stimmt.

Sollte Schürrle zu den Spieler gehören die man im Winter abgeben will, dann würde das für Stöger auch Sinn machen jetzt die Truppe einzuspielen, mit der er in die Wintervorbereitung gehen will.

Wenn er im Gespräch mit Aki und Susi abgeklärt hat, dass ein Schürrle-Verkauf im Winter ansteht, dann werden wir ihn wohl die restlichen Spiele nicht mehr sehen.

Ich würde doch arg bezweifeln das Stöger nach 2 Tagen im Amt schon anfängt Spieler auszusortieren. Die konnten ja nichtmal richtig trainieren bisher.

ich gehe dennoch davon aus, dass Peter Stöger den BVB kennt und auch dessen Spieler sowie deren Status/Leistungsfähigkeit und Leistungserbringung. Schürrle ist ersetzbar und wenn es Signale geben sollte, dass er im Winter abgegeben wird, dann macht das schon sinn.

Klar, Stöger hat die ganze Saison über schon beim BVB mittrainiert, weswegen er jeden Spieler beurteilen kann augen-zuhalten Merkt ihr eigentlich noch, was für einen Mist ihr hier verzapft?

•     •     •

Ballspielverein Borussia aus Dortmund.
Wir folgen dir egal wohin es geht.
Auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten.
Borussia wir sind immer für dich da!
André Schürrle [-] |#2973
12.12.2017 - 16:09 Uhr
Ich hoffe, dass es andere gründe hat. Gerade für Schürrle hatte ich gehofft, dass er es vielleicht diese Saison bei uns schafft. Taktisch und Läuferisch ist er besser als die Alternativen und mit etwas Selbstvertrauen klappen auch die intuitiven schnellen Entscheidungen wieder besser. Besonders falls Stöger das Spiel wieder mehr auf Umschaltmomente und schnelles Abschließen setzt, kann das für Schürrle nur positiv sein.

Da Reus und Phillip verletzt sind und man zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt Sancho und Isak noch nicht voll einplanen kann, müsste es bei einem Abgang Schürrles auf einen Zugang geben der als backup für Pulisic und Auba dienen kann. Das wurde aber erst vor kurzem ausgeschlossen.
André Schürrle [-] |#2974
12.12.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von DerMoe

Zitat von burgsmuller09

Der Kicker schreibt, das Schürrle nicht berücksichtig worden ist.

Kann das sein ? Greigt der Stöger schon so schnell durch ?

Link?

Beim Kicker hab ich nichts gefunden. Ich kann lediglich bestätigen, dass in der heutigen Printausgabe der Ruhr Nachrichten steht, dass Schürrle und Sancho definitiv nicht mit nach Mainz geflogen sind. Gründe wurden jedoch nicht genannt!

Steht in der kicker-Spielvorschau. Die im übrigen häufig sehr ungenau ist, was das Personal angeht.

"Nicht berücksichtigt" heißt beim kicker einfach nur, dass er nicht im Kader steht aber keine Verletzung oder disziplinarische Maßnahmen oder ähnliches bekannt sind. Mehr nicht. Da ein "wurde aussortiert" reinzuinterpetieren halte ich für völlig übertrieben. Ich denke, der Begriff "Schonung" triffts da schon deutlich besser.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
André Schürrle [-] |#2975
12.12.2017 - 16:31 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von chapi-09

Zitat von DerMoe

Zitat von burgsmuller09

Link?

Beim Kicker hab ich nichts gefunden. Ich kann lediglich bestätigen, dass in der heutigen Printausgabe der Ruhr Nachrichten steht, dass Schürrle und Sancho definitiv nicht mit nach Mainz geflogen sind. Gründe wurden jedoch nicht genannt!

Steht in der kicker-Spielvorschau. Die im übrigen häufig sehr ungenau ist, was das Personal angeht.

"Nicht berücksichtigt" heißt beim kicker einfach nur, dass er nicht im Kader steht aber keine Verletzung oder disziplinarische Maßnahmen oder ähnliches bekannt sind. Mehr nicht. Da ein "wurde aussortiert" reinzuinterpetieren halte ich für völlig übertrieben. Ich denke, der Begriff "Schonung" triffts da schon deutlich besser.

Im Bezug auf Schürrle und Sancho? Passt mMn überhaupt nicht. Die paar Minuten, die sie bisher spielen durften lässt eigentlich keine Schonung zu.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
André Schürrle [-] |#2976
12.12.2017 - 16:47 Uhr
Finde man sollte hier mal abwarten bis was durchsickert, diese Spekulation ist doch schon wieder Quatsch.
Kann mir eigentlich nur vorstellen dass er angeschlagen ist,ohne Not wird man sich nicht ner Offensivoption berauben wenn man sieht das sowieso schon kaum Alternativen zur Verfügung stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trunker am 12.12.2017 um 16:48 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2977
12.12.2017 - 16:48 Uhr
Es darf nur noch eine Frage der Zeit sein bis man sich von Schürrle trennt. Der Transfer von ihm und Rode waren wirklich "Flops" mit Ansagen.

Ich will hier Schürrle gar keinen Vorwurf machen, denn er verletzt sich ja nicht absichtlich oder bringt mit Absicht auch keine Leistungen, aber er ist eben ein ziemlich einseitiger Spielertyp, der in vielen Bereich extrem limitiert ist. Hinzukommt seine chronische Problematik mit der Fehlstellung im Wirbelsäulenbereich, die er selbst bestätigt hat in einem Interview.

Ich bin wahrlich niemand der unsere Vereinsführung oft kritisiert und ich suche immer nach Erklärungen, durch welche ich die Entscheidungen zu verstehen vermag (egal ob sie gut oder schlecht ausgegangen sind), aber bei Schürrle war das dermaßen offensichtlich und dafür 30 Millionen auszugeben und vermutlich ein extrem hohes Gehalt zu zahlen. Das ist wahrlich ein Fehlgriff gewesen, der es verdient hat als Flop bezeichnet zu werden.

Es ist auch keine Überraschung, dass Stöger sofort auf Schürrle verzichtet. Schürrle hat nicht die Fähigkeiten unser Spiel momentan zu bereichern.

Schürrle kann rennen, aber ist bei weitem kein außergewöhnlich schneller Spieler mehr. Schürrle kämpft auch, aber das hilft nicht über die technischen Defizite hinweg... usw.

Man kann wirklich nur hoffen, dass wir einen Abnehmer finden und dass sich Schürrle auch kooperativ zeigt, denn sportlich ambitionierte Vereine mit ordentlicher Führung werden wohl eher weniger Interesse haben an Schürrle.

Und ich betone noch einmal: Mir tut es auch für Schürrle leid, auch wenn er viel Geld verdient... aber es ist auch nicht sein alleiniger Fehler, dass es bei uns einfach nicht klappt. Er hat auch Pech und zudem passt er einfach von der Spielweise ganz und gar nicht.
André Schürrle [-] |#2978
12.12.2017 - 16:51 Uhr
Zitat von Behre88

Zitat von wombatzmampf

Zitat von chapi-09

Zitat von DerMoe

Zitat von burgsmuller09

Link?

Im Bezug auf Schürrle und Sancho? Passt mMn überhaupt nicht. Die paar Minuten, die sie bisher spielen durften lässt eigentlich keine Schonung zu.

Geht hier nur um die Begrifflichkeit, die der kicker verwendet.

Für mich ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Schürrle geschont wird wegen nem Wehwehchen, oder weil er nächsten Samstag 95 Minuten gegen Hoffenheim rauf und runter sprinten soll oder weiß der Geier warum, als dass Stöger ihn nach nem halben Abschlusstraining aus Leistungsründen "nicht berücksichtigt".

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wombatzmampf am 12.12.2017 um 16:53 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2979
12.12.2017 - 16:58 Uhr
Quelle: www.spox.com
Kurz nach seinem Amtsantritt bei Borussia Dortmund greift Peter Stöger schon hart durch. Der 51-Jährige streicht Weltmeister Andre Schürrle aus dem BVB-Kader für die Partie gegen Mainz.

Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, begründet der Coach seine Entscheidung mit den zuletzt schwachen Leistungen des Angreifers.
André Schürrle [-] |#2980
12.12.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von Trunker
Quelle: www.spox.com
Kurz nach seinem Amtsantritt bei Borussia Dortmund greift Peter Stöger schon hart durch. Der 51-Jährige streicht Weltmeister Andre Schürrle aus dem BVB-Kader für die Partie gegen Mainz.

Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, begründet der Coach seine Entscheidung mit den zuletzt schwachen Leistungen des Angreifers.

Begrüße ich sehr. Man sollte sich direkt im Winter von Andre trennen und dieses Missverständnis endlich beenden. Koste es was es wolle.

•     •     •

Nur der BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.