Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Andreas Lambertz
Geburtsdatum 15.10.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Andreas Lambertz [Ex-Spieler]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#501
21.05.2015 - 21:57 Uhr
Lumpi, du altes Schlachtross. Ich werde dich vermissen Weinend

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#502
21.05.2015 - 21:57 Uhr
Zitat von Schlossturm
Alles Gute Lumpi und komm gesund wieder zurück an den Rhein.Hoffe es traut sich keiner diesen Tread zu schließen. Möchte keine News über Lumpi in der Rubrik " ehemalige Fortunen" lesen.
ich glaube, das ist schon "beschlossene Sache", dass der Thread offen bleibt.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#503
21.05.2015 - 23:21 Uhr
Natürlich wird dieser Thread offen bleiben..........

Irgendwie ist eine gewisse Melankolie kaum vermeidbar. Weinend
Immer wieder erwische ich mich dabei, das mir viele Ereignisse oder Situationen aus vielen
Jahren durch den Kopf gehen. Wer über die vielen Netzwerke die Reaktionen verfolgt, dem
dürfte schon ein wenig mulmig werden. Wenn Jens schreibt: "Du warst immer auch mein Kapitän",
oder die Worte von St. Pauli Spieler Boll liest, wenn Christian Weber die menschlichen Eigenschaften
im offenen Brief (WZ) von Lumpi darstellt, dann dürfte es langjährigen Fortunen und Wegbegleiter
von Lumpi ein wenig mulmig werden. Mir ist es mulmig und auch schwer uns Herz.

17
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#504
22.05.2015 - 11:12 Uhr
Quelle: www.f95.de
Rückennummer 17 wird nicht mehr vergeben
Zu Ehren von Andreas „Lumpi“ Lambertz

Im anstehenden Heimspiel gegen den FSV Frankfurt wird auf alle Ewigkeit zum letzten Mal ein Fortuna-Spieler mit der Rückennummer 17 auflaufen. Zu Ehren von Andreas „Lumpi“ Lambertz, dem es als erster Spieler im deutschen Fußball gelungen ist, mit ein und demselben Verein den atemberaubenden Weg von der damals viertklassigen Oberliga bis in die Bundesliga erfolgreich zu bestreiten, wird die Rückennummer 17 im Lizenzspielerkader von Fortuna Düsseldorf nicht mehr vergeben.
Wie erwartet.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#505
22.05.2015 - 12:30 Uhr
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Aber da es keine der "beliebteren" Nummern ist (2-11), ist es okay.

Finde dieses "Nummern nicht mehr vergeben" nicht so pralle, da es meiner Meinung nach Einzelpersonen über den Verein stellt.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#506
22.05.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von Fortuna1994
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Aber da es keine der "beliebteren" Nummern ist (2-11), ist es okay.
Finde dieses "Nummern nicht mehr vergeben" nicht so pralle, da es meiner Meinung nach Einzelpersonen über den Verein stellt.
Wird ja sonst auch eher bei Spielern gehandhabt, die (häufig auf tragische Weise) verstorben sind, um sie posthum zu ehren. Das ist bei Lumpi nun zum Glück nicht so!

Finde es in seinem Fall aber durchaus angebracht, denn es wäre schon komisch, wenn in der kommenden Saison irgendein neuer Spieler mit der Nummer aufläuft und bei Verkündung der Aufstellung "und der Spieler mit der Nummer 17" die ganze Arena "Lumpi Lambertz" brüllt...tongue
Das wäre sicher auch eine Bürde für den "Neuen", von daher ist es wohl richtig, die 17 nie mehr zu vergeben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 22.05.2015 um 13:06 Uhr bearbeitet
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#507
22.05.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von For-tu-na
Zitat von Fortuna1994
Wird ja sonst auch eher bei Spielern gehandhabt, die (häufig auf tragische Weise) verstorben sind, um sie posthum zu ehren. Das ist bei Lumpi nun zum Glück nicht so!

Finde es in seinem Fall aber durchaus angebracht, denn es wäre schon komisch, wenn in der kommenden Saison irgendein neuer Spieler mit der Nummer aufläuft und bei Verkündung der Aufstellung "und der Spieler mit der Nummer 17" die ganze Arena "Lumpi Lambertz" brüllt...tongue
Das wäre sicher auch eine Bürde für den "Neuen", von daher ist es wohl richtig, die 17 nie mehr zu vergeben...

Seh ich anders. Die 17 muss wieder vergeben werden in ein Paar Jahren und auf dem Rücken steht dann Lambertz Jr. tung
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#508
22.05.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von klugi74
Nun ist es also offiziell das Lumpi nach Dresden geht....alles gute Lumpi!!!!!Ich war bzw bin immer noch der Meinung das es sportlich die richtige Entscheidung war ihn ziehen zu lassen allerdings wird es nächste Saison schon komisch sein eine Fortuna ohne Lumpi zum sehensad

Dem möchte ich mich anschließen. Ich finde es immer noch sehr, sehr schade, dass Lumpi geht, aber ich wünsche ihm alles Gute in der neuen (Fußball-)Heimat!

Das Fortuna Lumpi mit einem potthässlichen T-Shirt ehrt, passt mal wieder ins (momentane) Bild. Dann lieber das von Forteng...
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#509
22.05.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von usuriq
Das Fortuna Lumpi mit einem potthässlichen T-Shirt ehrt, passt mal wieder ins (momentane) Bild. Dann lieber das von Forteng...

Was soll das schon wieder? Nur weil das Design nicht deinem Geschmack entspricht machst du den Verein nieder?
Ich persönlich finde es sehr ansprechend. Karten-Design in Rot-Weiß wie eine Herzkarte halt ist. In der Mitte sein Portrait was von seinen Eigenschaften eingerahmt wird.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#510
23.05.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von usuriq

Was soll das schon wieder? Nur weil das Design nicht deinem Geschmack entspricht machst du den Verein nieder?
Ich persönlich finde es sehr ansprechend. Karten-Design in Rot-Weiß wie eine Herzkarte halt ist. In der Mitte sein Portrait was von seinen Eigenschaften eingerahmt wird.

Du solltest dich nicht immer über alles so aufregen. Das ist nicht gut fürs Herz Zwinkernd

Ich frage mich allerdings, wer gerade dir gestattet Kritik zu äußern? Selbst wenn mir Fortuna sehr auf die Nerven geht, würde ich sie nie als "HSV der 2. Liga" bezeichnen, schon gar nicht in der Signatur, nicht wahr? cool

In diesen Tagen werden ja viele Lumpi-Interviews veröffentlicht. Hier noch ein ausführliches mit der BILD: http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/lumpi-wuenscht-sich-ein-tor-zum-abschied-41061934.bild.html

Komisches Gefühl. Nur noch ein Spiel und dann ist er weg...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usuriq am 23.05.2015 um 22:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.