TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Andreas Schicker
Geburtsdatum 06.07.1986
Alter 40
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Andreas Schicker [Geschäftsführer Sport]

09.10.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Hausfrau
Zitat von einechtertsgfa

Zitat von LillyC

Och nöööööö, das ist doch bescheuert!
Jetzt kann man sich täglich fragen, ob und wann die Bombe doch noch hochgeht.
Außer Henssler tritt zeitnah vor ein Mikro und gibt bekannt, dass sein Umsturzplan doch nicht so eine töfte Idee war und es bei zukünftigen Treffen nicht mehr um die Personalie Schicker als GF gehen wird.
Leider glaube ich daran nicht.

Hoffentlich geht es das nächste Mal darum, dass Henssler abberufen wird! Wahnsinn, was der sich da erlaubt!

Hopp hat alles richtig gemacht: Da letzte Woche nicht klar war, wie das heute ausgehen wird, hat er sich für den risikoärmeren Weg entschieden…

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2026/02/andreas-schicker-bleibt-geschaeftsfuehrer-der-tsg-1899-hoffenheim

Danke für den Link!
Jetzt geht's ja auf einmal ganz, ganz flott. 😵
Henssler weg, Albrecht für die nächsten Wochen wieder am Start. Schicker durch den Vorstand ("nach intensiven Gesprächen"? Häh? Egal...) als GF bestätigt.
Ich muss mich jetzt erstmal erholen. 😵‍💫

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Zitat von mazah

Halleluja, dieses Kapitel ist damit hoffentlich endgültig beendet!

Ich befürchte, das ist es leider nicht, denn es schafft in keiner Hinsicht klare Verhältnisse. Und die braucht es ganz dringend im Hinblick auf die weitere Entwicklung in der Mannschaft und im Verein.

Jeder halbwegs vernünftige Spieler wird sich in diesem Schwebezustand für Angebote offen zeigen, nur um diesem ganzen Zirkus zu entgehen. Keiner kann einem Spieler garantieren, dass das Trainerteam, das hier unfassbar erfolgreich arbeitet und hinter dem die Mannschaft außergewöhnlich fest zu stehen scheint, auch weiter verantwortlich sein wird.
Jeder potentielle Zugangskandidat wird sich dieselben Fragen stellen.

Die ganze Geschichte ist ein Festmahl für Juristen jeglicher Couleur, die mit Sicherheit angesichts zu erwartenden Honorare glänzende Augen haben werden. Was da an Geld rausgeschmissen wird kann nur unfassbar sein....

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 09.02.2026 um 19:20 Uhr bearbeitet
Zitat von LillyC
Zitat von Hausfrau

Zitat von einechtertsgfa

Zitat von LillyC

Och nöööööö, das ist doch bescheuert!
Jetzt kann man sich täglich fragen, ob und wann die Bombe doch noch hochgeht.
Außer Henssler tritt zeitnah vor ein Mikro und gibt bekannt, dass sein Umsturzplan doch nicht so eine töfte Idee war und es bei zukünftigen Treffen nicht mehr um die Personalie Schicker als GF gehen wird.
Leider glaube ich daran nicht.

Hoffentlich geht es das nächste Mal darum, dass Henssler abberufen wird! Wahnsinn, was der sich da erlaubt!

Hopp hat alles richtig gemacht: Da letzte Woche nicht klar war, wie das heute ausgehen wird, hat er sich für den risikoärmeren Weg entschieden…

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2026/02/andreas-schicker-bleibt-geschaeftsfuehrer-der-tsg-1899-hoffenheim

Danke für den Link!
Jetzt geht's ja auf einmal ganz, ganz flott. 😵
Henssler weg, Albrecht für die nächsten Wochen wieder am Start. Schicker durch den Vorstand ("nach intensiven Gesprächen"? Häh? Egal...) als GF bestätigt.
Ich muss mich jetzt erstmal erholen. 😵‍💫

Da sagtst Du was Wahres!
Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen!
Schicker bleibt und bleibt Geschäftsführer.

Henssler tritt zurück.

Albrecht übernimmt nochmal für 4 Wochen bis zur Mitgliederversammlung.

Jetzt kehrt dann hoffentlich endlich Ruhe ein!
Zitat von Forchemer
Zitat von mazah

Ich befürchte, das ist es leider nicht, denn es schafft in keiner klaren Hinsicht klare Verhältnisse. Und die braucht es ganz dringend im Hinblick auf die weitere Entwicklung in der Mannschaft und im Verein.

Jeder halbwegs vernünftige Spieler wird sich in diesem Schwebezustand für Angebote offen zeigen, nur um diesem ganzen Zirkus zu entgehen. Keiner kann einem Spieler garantieren, dass das Trainerteam, das hier unfassbar erfolgreich arbeitet und hinter dem die Mannschaft außergewöhnlich fest zu stehen scheint, auch weiter verantwortlich sein wird.

Die ganze Geschichte ist ein Festmahl für Juristen jeglicher Couleur, die mit Sicherheit angesichts zu erwartenden Honorare glänzende Augen haben werden. Was da an Geld rausgeschmissen wird kann nur unfassbar sein....

Wieso keine klaren Verhältnisse? Henssler ist doch mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Damit gibt es niemanden mehr, der contra Schicker ist. Wie man an Hopp sieht, kann sich das ja alles wieder ganz schnell drehen. Aber für den Moment sind die Verhältnisse ja klar. Interessant wird dann, was bei der MV herauskommt. Und ob Rogon das Vakuum derzeit füllt. Hoffentlich nicht...
Zitat von Forchemer
Zitat von mazah

Ich befürchte, das ist es leider nicht, denn es schafft in keiner klaren Hinsicht klare Verhältnisse. Und die braucht es ganz dringend im Hinblick auf die weitere Entwicklung in der Mannschaft und im Verein.

Es hat aber gezeigt, dass die Menschen zusammen stehen, wenn es um die TSG geht!
Zitat von Forchemer
Zitat von mazah

Ich befürchte, das ist es leider nicht, denn es schafft in keiner Hinsicht klare Verhältnisse. Und die braucht es ganz dringend im Hinblick auf die weitere Entwicklung in der Mannschaft und im Verein.

Keine Ahnung warum Du mit solchen negativen Weltuntergangsszenarien kommst. Ein besseres Ergebnis als das jetzt geht gar nicht. Solange die Mitglieder nicht in 4 Wochen wieder irgendeinen Unsinn wählen ist alles gut. Henssler weg, Schicker bestätigt, alles geklärt.
Zitat von scooti

Zitat von Forchemer

Zitat von mazah

Wieso keine klaren Verhältnisse? Henssler ist doch mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Damit gibt es niemanden mehr, der contra Schicker ist. Wie man an Hopp sieht, kann sich das ja alles wieder ganz schnell drehen. Aber für den Moment sind die Verhältnisse ja klar. Interessant wird dann, was bei der MV herauskommt. Und ob Rogon das Vakuum derzeit füllt. Hoffentlich nicht...

Du sagst es ja, das kann sich alles ganz schnell wieder drehen. Bezüglich der TSG bin ich mittlerweile völlig paranoid und frage mich gerade, wie ernst es Hopp mit Schicker wirklich meint. Steht er wirklich zu 100% hinter ihm und möchte ihn halten (warum dann die Verhandlungen mit der Wolfsburger Seite?) oder hat er sich in dieser Causa so offensiv positioniert, weil es mit Henssler gegen den (vermeintlichen) Vertreter aus dem Fanlager ging? Hier wurde es ja schon angedeutet: Dass am 9. März ein Henssler 2.0 gewählt wird, ist jetzt deutlich unwahrscheinlicher als noch vor ein paar Wochen. Unabhängig davon, wie das jetzt gelaufen ist, ist ein fähiger (!) Mann aus unseren Reihen auf einem solchen Posten keine so schlechte Sache.

Vor allem würde ich im Nachgang gerne mal wissen, was in der Geschäftsstelle aus welchen Gründen optimiert werden sollte? Und was denkt die aktive Fanszene darüber? Ich hab so viele Fragezeichen über dem Kopf...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 09.02.2026 um 19:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Hausfrau

Zitat von Forchemer

Zitat von mazah

Es hat aber gezeigt, dass die Menschen zusammen stehen, wenn es um die TSG geht!

Das ist sicher einer der wenigen positiven Aspekte in diesem ganzen Zirkus.
Aber nur weil Henssler weg ist, werden die Ultras kaum Ruhe geben und deren Verhältnis zu DH ist wahrscheinlich zerrütteter als es das jemals war.

Es kommt jetzt brutal auf die Generalversammlung an mit den Neuwahlen an und wie danach der Vorstand des e.V. aussieht.
Bis dahin wird in dieser Sache keine Ruhe einkehren, auch wenn natürlich die akute Lage nicht mehr so chaotisch sein mag wie in den letzten Tagen.

Edit: Außerdem ist Schicker jetzt alleiniger Geschäftsführer. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange so bleiben kann. Bin gespannt, wie man da weiter vorgehen will. Glaube kaum, dass sich Schicker mit dem ganzen Krempel wie Finanzen/Controlling, Marketing/Sponsorenbetreuung dauerhaft befassen will und kann.
Da kommt auch der von @mxmlhr gemachte Punkt hinzu, was die Fragen nach der betrieblichen Organisation, Prozessen und Abläufen in der GmbH angeht.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 09.02.2026 um 19:32 Uhr bearbeitet
Zitat von mxmlhr
Zitat von scooti

Zitat von Forchemer

Zitat von mazah

Du sagst es ja, das kann sich alles ganz schnell wieder drehen. Bezüglich der TSG bin ich mittlerweile völlig paranoid und frage mich gerade, wie ernst es Hopp mit Schicker wirklich meint. Steht er wirklich zu 100% hinter ihm und möchte ihn halten (warum dann die Verhandlungen mit der Wolfsburger Seite?) oder hat er sich in dieser Causa so offensiv positioniert, weil es mit Henssler gegen den (vermeintlichen) Vertreter aus dem Fanlager ging? Hier wurde es ja schon angedeutet: Dass am 9. März ein Henssler 2.0 gewählt wird, ist jetzt deutlich unwahrscheinlicher als noch vor ein paar Wochen.

Vor allem würde ich im Nachgang gerne mal wissen, was in der Geschäftsstelle aus welchen Gründen optimiert werden sollte? Ich hab so viele Fragezeichen über dem Kopf...

Ja, da hast du recht. Nachvollziehbar was hier wie warum passiert ist und woher die Sinneswandel aller Beteiligten kamen ist hier genau garnix. Hopp hat natürlich vor der anstehenden MV und e.V.-Präsidentenwahl größtes Interesse daran, sich genau so inszenieren zu können, wie er es jetzt tun konnte. Ein Geschmäckle hat das alles. Warum verabschiedet sich Henssler mit diesem Knall? Da kann man sich nun die wildesten Verschwörungstheorien ausmalen, von denen vielleicht sogar irgendeine etwas Wahres hat. Man weiß es schlicht nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.